MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werder Bremen - Aufbruchstimmung an der Weser  (Gelesen 1129 mal)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Werder Bremen - Aufbruchstimmung an der Weser
« am: 26.August 2015, 00:21:30 »

Da ich spontan Lust hatte auf einen Save mit Werder, wo man mal gnadenlos aussortiert und die talentierten Jungen ranlässt, habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich die Fortschritte hier posten kann.

Erstmal habe ich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen war, per Editor wegtransferiert. Dies mehr oder weniger realistisch, so dass am Ende dieser Kader übrig blieb:


Viele Talente, Junuzovic ist mit 26 der älteste. Von den etablierten bleiben mit ihm nur Selke, Vestergaard und Kroos, die ich für tauglich befunden habe.

Da ich mit dem Kader so auch nicht in die Saison gehen wollte, habe ich noch einige Spieler verpflichtet:


Ergebnisse aus der Saisonvorbereitung:


Die Vorbereitung lief zufriedenstellend ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Taktik und vielen kleinen Verletzungen kamen wir gut ins Rollen. Dabei waren die Siege gegen Celta Vigo und AC Milan mit zwei Top-Leistungen sehr aufbauend für die Saison.

Der Kader sieht zu Saisonbeginn so aus:


Meine Meinung zum Kader:
Tor: Husic ist im Tor gesetzt, er ist ein gutes Talent, auf welches wir setzen möchte. Hildebrand habe ich für den Fall geholt, dass Husic die Erwartungenn nicht direkt erfüllen kann oder sich Husic verletzt. Das ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld, dann Hildebrand als Back-up zu haben, ist nicht verkehrt. Mit Zetterer, haben wir einen weiteren Jungen, der in der Zweiten spielt in der Hinterhand.

Abwehr: Auf der rechten Seite hat Busch die Nase vorn, da Zander aber auch nicht von schlechten Eltern ist, werden beide ihre Spielanteile bekommen. Links eine ähnliche Saison, wobei Jung hier zumindest zu Beginn der Saison gesetzt sein sollte. Vestergaard ist als Vize-Kapitän in der Innenverteidigung gesetzt, dazu liefern sich Insua und Vallejo - zwei tolle Talente - einen Zweikampf, wobei die beiden auch zusammen sehr gut harmonieren. Mit Guwara habe ich einen weiteren IV, den ich pushen möchte.

Defensives / Zentrales Mittelfeld: Mit Kroos, Junuzovic und Yabo habe ich da drei gute Spieler, auf die ich setzen werde. Dazu kommen mit Eggestein und Grillitsch zwei Youngster, die großes Talent haben und immer wieder reingeworfen werden. Mit Fredrik Ulvestadt habe ich einen günstigen Coup erzielt, für das Geld kann man nicht meckern. Ist aber eher Ergänzungsspieler.

Offensives Mittelfeld / Flügelspieler: Nahuel Leiva ist eine Granate, leider habe ich keine Chance ihn zu verpflichten. Es sei denn, mir schenkt jemand 11,5 Millionen. Mit Concha habe ich in anderen Saves gute Erfahrungen gemacht, ist aber nicht als Stammspieler eingeplant. Ich würde sehr gerne auf Levent Aycicek bauen... nur leider fällt er verletzt bis Februar / März aus. Yildirim kann eine gute Rolle spielen bei mir, Hilßner wird auch öfters spielen. Lorenzen und Kobylanski sind ebenfalls eher für diese Positionen eingeplant als für die Sturmspitze.

Sturm:
Selke ist die klare Nummer 1 in der Sturmspitze, Tecl eher die 2. Leider war Tecl in der Vorbereitung oft angeschlagen, sodass ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann. Zu Selke brauchen wir nicht viel mehr zu sagen. Eggestein wird wahrscheinlich ab der Winterpause erst ein Thema sein, aber auf den werden wir langfristig bauen.

Insgesamt haben wir also eine junge Mannschaft, bei der die klare erste Mannschaft in etwa so aussieht: Husic - Busch, Insua, Vestergaard, Jung - Kroos - Yildirim, Yabo, Junuzovic, Leiva - Selke.

Es wird aber viel rotiert werden, damit alle ihre Anteile bekommen... aber dazu mehr im nächsten Teil, wenn die Hinrunde absolviert ist. :)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werder Bremen - Aufbruchstimmung an der Weser
« Antwort #1 am: 27.August 2015, 19:05:36 »

Die Hinrunde ist vorbei und wir stehen auf Tabellenplatz 8, ziemlich ordentlich wie ich finde. Ab Platz 4 geht es sehr dicht untereinander zu, es ist also nach oben wie nach unten alles möglich.



Hier sieht man noch mal alle Hinrundenspiele:



Schwache Phasen hatten wir eigentlich nicht, hier und da mal einen Sieg, mal ein Unentschieden und ab und zu gabs auch eine Niederlage. Nur gegen Bayern und Schalke setzte es klare Niederlagen. Mit dem Einzug in die 3. Runde des Pokals bin ich zufrieden, dort geht es nun gegen Eintracht Frankfurt.

Kader mit Statistiken:


Husic spielt solide - Hildeband ist da, wenn er gebraucht wird. Mit unseren Keepern bin ich zufrieden.

 Auch mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden. Vallejo, Vestergaard und Insua sind alle in Top-Form, bei denen kann ich ohne Bedenken rotieren. Jung und Busch haben die Nase vorn auf den Außenverteidigerpositionen, aber auch Sternberg und Zander dürfen sich desöfteren beweisen.

Junuzovic und Leiva sind die Stars im Mittelfeld. Zu schade, dass die KO bei Leiva so hoch ist. Die anderen machen ihre Sache akzeptabel, wobei ich mir von einigen mehr Torgefahr erhoffe. Aycicek fällt noch ein wenig aus, ich hoffe, dass er noch ein wenig mehr Kreativität ins Spiel bringt.

Selke ist unsere Lebensversicherung im Sturm, Tecl ist oft verletzt / angeschlagen und erfüllt die Erwartungen leider nicht wirklich. Kobylanski hat ihm den Rang abgelaufen.

Leider haben wir mittlerweile Finanzprobleme und sind im Minus.. die Einnahmen der Transfers wurden auf 15% gesenkt und ich muss irgendwie versuchen, an Geld zu kommen...
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Werder Bremen - Aufbruchstimmung an der Weser
« Antwort #2 am: 27.August 2015, 19:13:21 »

Interessantes Projekt. Bin natürlich dabei.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)