| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET] |
| << < (13/42) > >> |
| Plumps:
Season fängt gut an! Viel Erfolg auch in der CL! Die Gruppe sieht hart aus, aber Watford kann das packen :) |
| Saris:
September 2017Die Spiele des Monats Der September hat es in sich, denn wir haben einige Schwergewichte der Premier League erwischt, die es diesmal zu schlagen gilt. Auch einige Niederlagen wären nicht allzu schlimm, denn danach kommen in den nächsten Monaten nur noch die schwächeren Teams der EPL. Die Spiele: Liverpool (A), Chelsea (H), Dortmund (A), QPR (A), Fulham (H) und Arsenal (H). Premier League, 3. Spieltag Die Lage: Gegen Liverpool haben wir uns bisher immer extrem schwer getan. Immerhin einen glücklichen Sieg konnten wir in der letzten Saison aufweisen, dabei wurden wir jedoch auch in Grund und Boden geschossen. Ich bin gespannt, wie es diese Saison aussieht. Das Spiel: Wie sich die Lage doch ändern kann. Diesmal halten wir exzellent mit, was Ballbesitz und Chancen angeht und verpassen den Reds an der Anfield Road eine richtig schmerzhafte Niederlage. Premier League, 4. Spieltag Die Lage: Chelsea war letzte Saison unangefochten das beste Team Europas. Ähnlich wie Liverpool dominierten auch sie alle Spiele gegen uns. Das Spiel: Was ein Glück am Ende. Die ganze Partie über bleibt es spannend, mit einem Chancenplus für uns. Nach dem 1-0 folgt ein unglückliches 1-1 nach einer Ecke, danach sieht es nach einem Unentschieden aus. Bis Victor Wanyama die Partie doch noch entscheidet. Damit haben wir schon 6 Punkte mehr als gedacht. Champions League, Gruppenphase - 1. Spieltag Die Lage: Schon seit einigen Tagen wird in der Inbox vor der Stärke von Dortmund gewarnt. Sie gelten als absoluter Favorit, doch davon lassen wir uns nicht verunsichern. Schließlich gelangen uns in der Liga bisher auch drei überraschende Siege. Das Spiel: So viel zum Favoriten! Dortmund findet nur ganz selten statt, wir hingegen kommen zu ziemlich vielen Chancen, die wir auch gut nutzen. Mit einem 4-0 fahren wir nach Hause, wer hätte das gedacht. Und wer hätte gedacht, dass Victor Wanyama diese Saison schon 4 Tore auf dem Konto hat? Eine schlechte Nachricht gibt es aber dennoch: Anthony Martial verletzt sich mitten in der ersten Halbzeit und wird uns für 3 Wochen fehlen. Premier League, 5. Spieltag Die Lage: QPR hat bisher nur 2 Punkte aus 4 Spielen geholt, dementsprechend sind wir der klare Favorit. Das Spiel: Ich bedanke mich sehr bei Nathaniel Chalobah, der mit seiner tollen Unterstützung dafür sorgte, dass wir bereits am der 30. Minute nur noch zu zehnt auftreten durften. Danach gings einfach Berg ab... Capital One Cup, 3. Runde Die Lage: Ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga? Das sollte definitiv ein Sieg werden. Das Spiel: So eine bekloppte Mauerstrategie habe ich bisher noch nie im FM gesehen: 5-4-1-narrow mit einem DM, zwei ZM und einem OM. Fulham versucht von Anfang an aufs Elfmeterschießen zu drücken, denn nach vorne läuft bei ihnen absolut gar nichts. Wir tun uns mit dem geringen Raum schwer und müssen sogar in die Verlängerung, wo uns Malcom dann verdienter Weise erlöst. Premier League, 6. Spieltag Die Lage: Wir treten gegen das Arsenal des Bundesjogis an. Diese glänzten letzte Saison gegen uns vor allem mit roten Karten und plötzlichen Toren danach >:(. Das Spiel: Arsenal spielt ganz schwach und wird von uns an die Wand gespielt. Es brauch schon einen abgewehrten Freistoß und einen daraufhin folgenden Abstauber, damit sie doch noch ein Tor erzielen. Danach übernehmen wir wieder die Verantwortung und schicken sie mit einem 4-1 zurück nach Hause.Spielübersicht Es gibt einen kleinen Schönheitsfehler, aber ansonsten lief alles besser als erwartet. (click to show/hide) Premier League Tabelle, 6. Spieltag Den Horrormonat haben wir fantastisch überstanden und grüßen dementsprechend zu Recht vom ersten Platz. Southampton hinter uns hat auch einen klasse Saisonstart hingelegt, allerdings haben sie bisher nur gegen recht schwache Gegner gespielt. Ich vermute nicht, dass sie am Ende der Saison auch noch dort stehen werden. Champions League Tabelle, 1. Spieltag Mit diesem Ausgang hätte wohl niemand gerechnet. Aber auch mit den überraschenden 3 Punkten ist noch nichts sicher, schließlich wurde erst ein Spiel gespielt. |
| Saris:
Oktober 2017 Die Spiele des Monats Wieder ist viel los, diesmal gibt es jedoch auch ein paar schwächere Gegner. Die Spiele: Sevilla (H), Tottenham (A), Newcastle (H), Monaco (A), West Brom (H) und Newcastle (H). Champions League, Gruppenphase - 2. Spieltag Die Lage: Sevilla scheint wohl doch schwächer als zuerst gedacht. In der Liga sind sie aktuell nur 11. Das Spiel: Wieder einmal zeigen wir gegen größere Teams eine Topleistung. Wir sind drückend überlegen, machen den Deckel allerdings erst wirklich in der 85. Minute zu. Währenddessen verliert Dortmund gegen Monaco. Premier League, 7. Spieltag Die Lage: Tottenham ist, wie jeder der Großen, recht langsam in die Saison gestartet, doch sie haben ein recht gutes, wenn auch nicht überragendes, Team beisammen, das uns einige Schwierigkeiten bereiten könnte. Das Spiel: Tottenham hat deutlich mehr Ballbesitz, wir dafür mehr Chancen. Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden. Premier League, 8. Spieltag Die Lage: Newcastle spielt mal Hü und mal Hott und befindet sich im Mittelfeld. Kein angenehmer Gegner, wie wir in den letzten Partien feststellen konnten. Das Spiel: Diese Chancenverschwendung! Wir kommen zu insgesamt 7 Clear Cut Chances und noch vielen weiteren Schüssen, versemmeln aber jeden einzigen. Wenn wir so weiter spielen, wird es nix mit der Titeljagd. Champions League, Gruppenphase - 2. Spieltag Die Lage: Gegen Monaco verloren wir letztes Jahr das Halbfinale der Euro League. Dementsprechend motiviert ist das Team für das nächste Spiel. Das Spiel: Die Chancenverschwendung aus der Premier League ist schnell vergessen. Trotz weniger Ballbesitz kommen wir zu deutlich mehr Chancen, die wir diesmal eiskalt nutzen. Mein brasilianisches Duo wirbelt vorne und spielt den Verteidigern Knoten in die Beine. Wieder ein verdienter Sieg. Da Dortmund gegen Sevilla gewinnt, haben wir jetzt schon 6 Punkte Vorsprung auf alle 3 Teams. Ein weiterer Sieg und wir sind so gut wie weiter. Premier League, 9. Spieltag Die Lage: West Brom spielt überraschend stark auf und hat bereits Chelsea mit 3-1 nach Hause geschickt. Dennoch sollte ein Sieg hier sehr gut möglich sein. Das Spiel: Erinnerungen an das reale Dortmund von vor zwei Jahren werden bei mir wach. In der Champions League spielen wir überragend, in der Liga vermasseln wir es gegen die kleineren Teams. West Brom tritt mit einer 5er-Kette auf, gegen die wir uns unheimlich schwer tun. Als wir dann allerdings das 1-0 machen, bin ich guter Dinge. Doch grottenschlechte Verteidigung auf dem Flügel führt zum 1-1. Danach rennen wir wieder wie wild an, vermasseln aber wieder eine Chance nach der anderen. Anthony Martial verletzt sich mal wieder und fällt 12 Tage bis 3 Wochen aus. Capital One Cup, 4. Runde Die Lage: Aufgrund des brutalen Spielplans der nächsten Zeit darf hier der zweite Anzug ran. Sollten wir gewinnen, ist es nett, aber auch eine Niederlage ist nicht wirklich dramatisch. Das Spiel: Lange tun wir uns schwer gegen die Mannen in schwarz und weiß. Diese treten nämlich beinahe mit der kompletten Topelf an, dennoch gelingt es uns, das Spiel zu übernehmen. Allerdings wollen keine Tore fallen. In der Nachspielzeit rettet uns dann schließlich Tomas Kalas nach einer Ecke und bringt uns so ins Viertelfinale. Dabei verlieren wir allerdings Tonny Vilhena der 3 Wochen pausieren muss. Spieleübersicht Mit unseren Auftritten in der Champions League bin ich hoch zufrieden, doch unser Verhalten in der Liga bereitet mir ordentlich Kopfschmerzen. Wir lassen einfach zu viele Chancen liegen und verlieren damit unnötiger Weise einige Punkte. (click to show/hide) Premier League Tabelle, 9. Spieltag Da hab ich leider vergessen, einen Screenshot zu machen, bevor ich das nächste Spiel angehe ;D. Naja, so seht ihr immerhin schon, wie das nächste ausgegangen ist ;). Wir halten uns weiterhin im Rennen, allerdings hat Chelsea uns mittlerweile überholt. Champions League Tabelle, 3. Spieltag Der Wahnsinn geht weiter. Aus befürchteten 0 Punkten nach 3 Spielen wurden hier tatsächlich 9 Punkte. Das Weiterkommen ist beinahe schon gesichert. |
| LucaBall:
:o In der CL zeigst dein Team mal eine grandiose Leistung, doch in der Liga scheint sich schon manchmal der Schlendrian einzuschleichen. Trotzdem ein ganz starker Start! |
| Saris:
November 2017Die Spiele des Monats Mit kleiner Verzögerung, die dank eines glatzköpfigen Mannes in schwarzem Anzug mit Strichcode auf dem Hinterkopf eintrat, geht es hier wieder weiter. Die Spiele des Monats waren: Sunderland (A), Monaco (H), Wolverhampton (A), Hull City (H) und Dortmund (H). Premier League, 10. Spieltag Die Lage: Sunderland hält aktuell sehr gut mit und liegt in den Top 10. Dennoch sollten die Black Cats kein Problem für uns werden. Das Spiel: Das war deutlich knapper als erwartet. Die Cats halten lange gut mit und haben dank Cerci einige gute Chancen, am Ende setzt sich jedoch unsere Qualität durch. Champions League, Gruppenphase - 4. Spieltag Die Lage: Ein Unentschieden in den nächsten drei Spielen reicht uns bereits zum Weiterkommen und gegen Monaco soll der Deckel drauf gemacht werden. Das Spiel: So habe ich eher die Gruppenspiele erwartet. Duelle auf Augenhöhe, die nur sehr knapp (und eher für den Gegner) ausgehen. Monaco war definitiv nicht besser als wir, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. So müssen wir auf das Lösen des Tickets für die nächste Runde weiter warten. Premier League, 11. Spieltag Die Lage: Wolverhampton ist erst frisch aufgestiegen und steckt mitten im Abstiegskampf. Hier sollten einige Tore her. Das Spiel: Ein ganz klarer Sieg für uns. Wenn die Wolves weiter so spielen, dann sehe ich schwarz für die Mission Klassenerhalt. Premier League, 12. Spieltag Die Lage: Hull City findet sich genau auf den Plätzen wieder, wo sie jeder erwartet: Im unteren Mittelfeld, ganz nahe an den Abstiegsrängen. Auch hier sollte ein Sieg keine Überraschung sein. Das Spiel: Wieder ein unangefochtener Sieg, doch ein paar Tore mehr könnten es gerne schon mal sein ;). Aber ich nehme auch das 2-0 mit - 3 Punkte sind schließlich 3 Punkte. Champions League, Gruppenphase - 5. Spieltag Die Lage: Wieder brauchen wir nur ein Unentschieden, um weiter zu kommen. Währenddessen kämpft Dortmund aller Voraussicht nach mit Monaco um den weiteren Platz. Das Spiel: Ein ziemlich schwaches Spiel unserer Seits. Lange sieht es aus, als würde das eine Tor Dortmund zum Sieg reichen, doch dann rettet uns Martial mit seinem Treffer und wir sind eine Runde weiter! Spielübersicht Diesmal offenbart sich ein umgekehrtes Bild: In der Liga sind wir stark, in der Champions League hingegen deutlich schwächer als zuvor. In beiden Wettbewerben gleichzeitig können wir anscheinend nicht ;D. (click to show/hide)Premier League Tabelle, 12. Spieltag Wir sitzen Chelsea weiterhin dicht im Nacken, dahinter bildet sich langsam, aber sicher eine kleine Lücke, auch wenn Liverpool langsam Fahrt aufnimmt. Champions League Tabelle, 5. Spieltag Wir sind in der nächsten Runde, dahinter wird es noch einmal richtig spannend. Zum Abschluss treffen Dortmund und Monaco aufeinander und spielen den weiteren Platz für die KO-Runde aus. Sollte Monaco gewinnen und wir uns in Sevilla schlecht anstellen, könnten wir sogar nur auf dem 2. Rang landen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |