| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Mission Championsleague (Darmstadt 98) |
| << < (2/45) > >> |
| Bayernfahne:
Dann mal auf zum Klassenerhalt! Bin zur Zeit viel unterwegs, deswegen weiß ich nicht, wie regelmäßig ich hier reinschauen werde, aber die Idee finde ich schon mal super! Was die Taktik angeht: Ist die nicht sogar eher ziemlich mutig für einen Aufsteiger? Alle Angreifer mit Attack-Duty, dazu einen BeM auf Unterstützen... Das könnte dem Gegner richtig unangenehmes Pressing im ersten Drittel bescheren, wenn es funktioniert. Aber wenn es der Gegner schafft, die erste Pressinglinie zu überspielen, besteht die Gefahr, dass eine Riesenlücke im Mittelfeld klafft... Da bin ich mal gespannt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du damit so manchem direkten Konkurrenten Probleme machst. :) *Die Anweisung mit "Mehr in die Zweikämpfe" halte ich aber für nicht unbedingt notwendig, genau so wenig wie "Enger decken", da du ja a) hinten sicher stehen willst, was dadurch erschwert wird, wenn die Verteidiger ihre Position durch enger decken früher verlassen und b) wenn die meisten deiner Spieler diese PPM ohnehin schon haben, werden sie das von alleine tun, ohne deine Anweisung. Da erhöht die zusätzliche Anweisung eher das Risiko, dass du nach einem verlorenen Zweikampf schnell mal sehr offen stehst... |
| sgevolker:
--- Zitat von: Bayernfahne am 12.September 2015, 14:38:47 ---Was die Taktik angeht: Ist die nicht sogar eher ziemlich mutig für einen Aufsteiger? Alle Angreifer mit Attack-Duty, dazu einen BeM auf Unterstützen... Das könnte dem Gegner richtig unangenehmes Pressing im ersten Drittel bescheren, wenn es funktioniert. Aber wenn es der Gegner schafft, die erste Pressinglinie zu überspielen, besteht die Gefahr, dass eine Riesenlücke im Mittelfeld klafft... Da bin ich mal gespannt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du damit so manchem direkten Konkurrenten Probleme machst. :) --- Ende Zitat --- Da ist schon was dran, zumal die Angreifer ja auch ordentlich pressen sollen. Deshalb bleibt der DM auch konsequent hinten. Bisher klappt das ganz gut, aber die Wahrheit kommt natürlich erst zum Ligastart. --- Zitat von: Bayernfahne am 12.September 2015, 14:38:47 ---*Die Anweisung mit "Mehr in die Zweikämpfe" halte ich aber für nicht unbedingt notwendig, genau so wenig wie "Enger decken", da du ja a) hinten sicher stehen willst, was dadurch erschwert wird, wenn die Verteidiger ihre Position durch enger decken früher verlassen und b) wenn die meisten deiner Spieler diese PPM ohnehin schon haben, werden sie das von alleine tun, ohne deine Anweisung. Da erhöht die zusätzliche Anweisung eher das Risiko, dass du nach einem verlorenen Zweikampf schnell mal sehr offen stehst... --- Ende Zitat --- Das ist ein guter Hinweis und da hast Du auch recht. Werde ich erstmal zum Ligastart rausnehmen. |
| sgevolker:
--- Zitat von: Plumps am 12.September 2015, 14:10:23 ---Lilien! Super! Endlich mal ein 98 save :) bin dabei :) --- Ende Zitat --- Ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde. Ist auf jeden Fall ne tolle Motivation wenn man über die Spiele berichten muss. Verfolge auch Deinen Leeds Trend und bin mächtig beeindruckt. ;) Jetzt geht es aber erstmal ins Stadion, richtigen Fußball schauen 8) |
| sgevolker:
--- Zitat von: sgevolker am 12.September 2015, 15:16:15 ---Jetzt geht es aber erstmal ins Stadion, richtigen Fußball schauen 8) --- Ende Zitat --- Zurück aus'm Waldstadion. Was für ein grandioser Abend ;D Die Lilien zeigen auch wie es gehen kann, ich hoffe das ich da halbwegs mithalten kann. Die Vorbereitung war jedenfalls ordentlich. Vor allem die Defensive steht und nach Startschwierigkeiten klappt es auch offensiv immer besser. Wobei die Bundesliga schon ein anderes Niveau hat. Jetzt erstmal Pokal gegen Rostock. Ein schweres Spiel, aber wir sind natürlich als Erstligist der Favorit. Ich starte im 4-2-3-1, nur etwas offensiver ausgerichtet. |
| sgevolker:
So, die null steht weiterhin. Leider aber auch vorne. Es kommt wie es kommen muss, wir fliegen im Elfmeterschiessen raus. Gut, der Pokal war sowieso nicht im Fokus, aber das geht dann schon etwas auf die Moral. Jetzt kommt es zum ersten Bundesligaspiel, zu Hause gegen Augsburg. Da sollten wir zumindest eine Chance haben, ich bin sehr gespannt wie wir uns präsentieren. Morgen dazu mehr. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |