Januar 14/15
Programm des MonatsNachdem wir im letzten Monat vergaßen, unsere Form auf den Platz zu bringen, gilt es im neuen Jahr erst einmal, wieder zu punkten, egal wie.
Die ersten beiden Liga-Spiele kommen da eigentlich gerade Recht, spielen wir doch gegen zwei Teams aus dem Mittelfeld, nämlich den
FC Buxton (H) und den
FC Stourbridge (A).
Danach folgt das Bonus-Spiel in Runde 2 der FA-Trophy gegen den, einen Liga höher befindlichen,
AFC Fylde. Auch das folgende Spiel ist ein Pokalspiel, in dem wir in Runde 3 des Doodson Cups auf den
AFC Farsley treffen, der eine Liga unter uns spielt.
Es folgt ein Heimspiel gegen den 8.,
Rushall Olympic und schließlich 2 Auswärtsspiele, die den Monat abrunden. Die Gastgeber sind zum einen
Matlock Town und abschließend
Ashton United. Beides sind Teams mit Aufstiegsambitionen. Es ist ein schwerer Monat.
Erwartung: Pokale sind mir beide egal. In der Liga mindestens 10 Punkte!
26. SpieltagVon Angst unserer- und Unvermögen der gegnerischen Seite bestimmt, entwickelt sich ein langweiliges Spiel, was von Fehlern zerfahren ist. Kurz vor der Halbzeit werden wir von Fallon erlöst, der wieder einmal zeigt, dass er ein absoluter Teamplayer ist. Danach platzt bei uns leider nicht der Knoten, aber wir können das Ergebnis über die Zeit retten. Immens wichtige drei Punkte waren das heute!
27. SpieltagAuswärts lief es zuletzt mehr als bescheiden, aber heute spielen wir wieder ganz gut und gehen verdient zweifach in Führung. Danach haben wir mehrfach die Chancen zu erhöhen, aber scheitern entweder am Keeper oder am eigenen Unvermögen. Danach kommt es natürlich, wie es kommen musste und wir kriegen den Anschluss. Im Anschluss kämpfen wir vorbildlich und fahren den zweiten Dreier in Folge ein.
2. Runde FA-TrophyVon einem Klassenunterschied ist hier wahrlich nichts zu sehen! Wir übernehmen von Beginn an das Zepter und wollen agieren, anstatt nur zu reagieren. Trotzdem fällt das erste Tor zugunsten der Gäste, die wahrscheinlich selbst nicht wissen, warum sie in Führung gehen.
Wir bleiben allerdings unbeirrt und werden schnell dafür belohnt. Auch nach dem Ausgleich lassen wir den Gegner nicht ins Spiel kommen und ziehen hochverdient in die dritte Runde ein.
Die Auslosung beschert uns die, zwei Ligen höher befindlichen,
Alfreton Town.
3. Runde Doodson Sports CupIn Pokalspielen legen die Jungs immer eine Schippe drauf, wobei es mir viel lieber wäre, wenn wir immer so in der Liga spielen würden.
Es ist einfach wieder eine grandiose Leistung, die mit dem 2:0 noch viel zu niedrig belohnt wird. Ein Wahnsinns-Tor von Callum Byrne (65.)
knackt letztlich das Bollwerk, sodass wir danach unseren Stiefel runterspielen können und locker ins Viertelfinale einziehen können.
Dort treffen wir auf den
AFC New Mills, die eine Liga unter uns kicken. Wir haben Heimrecht.
28. SpieltagWir gehen schnell durch einen Elfmeter in Führung und erarbeiten uns weiter viele gute Chancen. Dann bekommen wir aus dem Nichts den Ausgleich und Brown erweist uns einen Bärendienst, als er früh die Gelb-Rote Karte sieht. Danach ist die ganze Mannschaft völlig von der Rolle. Erst, als wir uneinholbar zurückliegen, kommen wir, angeführt durch den wieder starken Fallon auf 3:4 ran, was letztendlich zu wenig ist.
Brown hat mittlerweile seinen dritten Platzverweis in 23 Spielen einstecken müssen. Nach 2 Verwarnungen bekommt er eine Woche Gehaltsentzug, die er natürlich als ungerecht empfindet. Dieser Junge ist unser größtes Talent, aber die Platzverweise nerven total.
Jetzt haben wir zum Glück endlich mal 7 Tage Pause bis zum nächsten Spiel. Die haben wir bitter nötig.
3. Runde FA-TrophyIch will hier gar nicht viel zu schreiben. Der Gegner ist 2 Ligen über uns und wir gewinnen nicht unverdient! Allerdings fällt es mir derzeit wirklich schwer, mich zu freuen, da wir in der Liga jede Menge federn lassen. Ich würde ja gerne eine zweite Garde spielen lassen, um vielleicht ein Ausscheiden zu provozieren, aber die ist derzeit schlichtweg nicht vorhanden. Naja, wir nehmen ganze 9,41k ein und werden in der vierten Runde auf die
Kidderminster Harries treffen, die wieder 2 Ligen über uns kicken und dort 7. sind.
29. SpieltagEin Sieg durch pure Leidenschaft. Am Ende gibt es kaum jemanden, der eine Fitness von über 65% hat, aber wir beißen uns durch und gewinnen diese Schlacht, wenn auch 0:0 das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
30. SpieltagDer Kader wird immer dünner und dünner. Von der eigentlich geplanten Stammelf spielen derzeit tatsächlich nur noch 5 Spieler! Dementsprechend erwarte ich beim Tabellenvierten nicht viel, aber mein Team überrascht mich um ein weiteres Mal und besticht durch enorme Leidenschaft und Laufbereitschaft, sodass wir den Gegner zu keiner nennenswerten Chance kommen lassen, selbst jedoch gleich 4 CCC´s haben. Meine Liebe zu den Spielern wächst nach und nach.
Die ErgebnisseEin kleines Manko in einem großen Monat ist die Niederlage gegen Rushall, ansonsten liefern wir Spiel für Spiel ein enormes Pensum ab. 12 Punkte und ein dreifaches Weiterkommen in den Pokal-Wettbewerben ist weitaus mehr, als ich mir erträumt habe.
Wir sind derzeit zwar „nur“ Zweiter, aber haben durch ständige Spielverschiebungen noch 2 Spiele nachzuholen und dadurch alles in eigener Hand. Wenn jetzt endlich die Verletzten wiederkommen, bin ich zuversichtlich.