MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblings Teil der FM-Serie  (Gelesen 4179 mal)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Lieblings Teil der FM-Serie
« am: 20.September 2015, 00:43:42 »

Hallo,
da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe (wenn es ihn gibt, bitte den hier löschen und mich darauf verweisen), möchte ich euch hier mal fragen, welcher bislang euer Lieblings-FM war, den hier vielleicht heute noch spielt. Bei mir sind es eigentlich die Teile 2005-2008 also vor dem 3D-Spiel in die ich immer mal wieder reinschaue. Liegt wohl auch an den italienischen Teams, die da gerade in ihrer Blütezeit waren von den Spielern her. Zumal kommen mir die älteren Teile auch nach wie vor kniffliger vor.
Gespeichert
No Totti
No party

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #1 am: 20.September 2015, 02:27:46 »

Den Cm 01/02 zocke ich nach wie vor sehr sehr häufig. Ein Spiel wo man relativ wenig denken muss , daher super für zwischendurch. Auch dass neue Jugendspieler über das ganze Jahr verteilt zufälligerweise aufgenommen werden, finde ich super :D

Ansonsten zocke ich immer den neusten FM am liebsten, weil seit 2009 quasi immer weiter verbessert und kaum erinnerungswerte Features rausgenommen wurden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #2 am: 20.September 2015, 09:07:07 »

FM12. Dort steckt ziemlich viel meiner persönlichen Arbeit im Datensatz drin. Und auch wegen der Sprachdatei. Das Spiel hatte ich als DVD Version auf Malta gekauft.  Also sozusagen auch etwas persönliches.  ;)
 
Ich habe ansonten den FM 11/12/13/14 auf Lager.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #3 am: 20.September 2015, 10:02:14 »

Bisher war es immer meist schon kurz nach dem Erscheinen der jeweils Neueste und ich habe das starke Gefühl, dass diese Regel auch am 13.Novermber 2015 wieder gilt :laugh: Letzlich ist es das, was die FM-Serie von so sämtlich allen Spieleserien (mir fällt sponatan wirklich keine andere ein, kann aber sonst auch nur für Strategiespiele sprechen; es mag bei anderen Sport- oder Actiongames sicher anders aussehen) abhebt - die Fortschritte sind mal größer und mal kleiner, manchmal lebt auch eine Version nach dem letzten Patch noch mit Kinderkrankheiten oder Unzulänglichkeiten eines neu eingeführten Features...aber es wird eigentlich nie etwas wirklich liebgewordenes weggenommen. Auf der technischen Ebene machmal vielleicht so etwas wie Slider, aber dann kommt es in runderneuerter, anderer Form zurück.

Das ist es letzenendes was mich hier Jahr für Jahr "treu" und begeistert bleiben lässt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #4 am: 20.September 2015, 11:41:26 »

Der FM wird ja von Jahr zu Jahr besser. Deshalb ist es schwer durch geeignete Kriterien so umzuschwenken, dass nicht immer der aktuelle Teil der beste ist. Die besten Erinnerungen habe ich an den FM12 mit meinem Riesensave zum VfR Aalen. Am häufigsten gespielt habe ich den FM13 (abzüglich Leerlaufzeit), deshalb hat der mich auch gekickt. Einen besten Teil zu finden, ist aber schwer. Deshalb würde ich wohl am ehesten auf der emotionalen Ebene den FM12 nehmen. Rational ist es natürlich der aktuelle Teil.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #5 am: 20.September 2015, 13:27:52 »

Bei mir ist es der FM10. Irgendwie habe ich den Teil geliebt. Mit dem FM12 bin ich nie warm geworden, auch wenn viele den sehr mögen. Die meiste Steam Spielzeit steckt jeodch im 14er, dabei fand ich ihn gar nicht so gut. Der FM15 ist okay, konnte mich aber bisher nicht zu einem Langzeitsave motivieren. Um ehrlich zu sein bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich mir den 16er kaufen werde, möglicherweise brauche ich einfach ne FM Pause um meine Liebe zum Spiel wiederzufinden.
Achja den FM08 fand ich auch noch super. Der lief so schnell, das war wahnsinn (für FM Verhältnisse) ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #6 am: 20.September 2015, 14:21:19 »

Eigentlich ist es immer der aktuellste, ausgenommen der 14er, denn dort habe ich regelmäßig verkackt.
Das muss natürlich an der Version liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #7 am: 21.September 2015, 20:10:00 »

Bislang ganz klar der FM14. Versuch nun langsam langfristig auf FM15 umzusteigen. ::)  :D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #8 am: 21.September 2015, 23:14:06 »

Bei mir ist es eigentlich kein FM, sondern der gute alte Meistertrainer aus der Computer-Bild Spiele (von 2001? Oder war es 2002?) - der CM 00/01! Schon aus dem einfachen Grund, weil damit meine FM-Sucht angefangen hat. Oh man, wie viele Nächte ich mir damit um die Ohren geschlagen habe :D

Wenn ich einen FootMan wählen muss, dann ist es wohl der 2006er. Das war mein erstes FM Spiel nach der Umbenennung (da sieht man mal, wie viele Jahre ich mit dem Meistertrainer verbracht habe ;D). Mit den neuen Versionen (seit Abschaffung der Slider) will ich die gar nicht vergleichen. Ich habe einige Versionen ausgesetzt und bin mittlerweile aber genauso vom 15er begeistert wie damals vom 06er.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #9 am: 22.September 2015, 02:39:22 »

Der 15er ist schon ziemlich geil. Wobei ich finde, dass manche Sachen die früher in der Engine eingebaut waren, jetzt extrem fehlen.

Zum Beispiel Lupfer. Die gibt es in dieser Engine (ME1555) nicht mehr, das finde ich ziemlich schade. Ich erinnere mich auch noch an den 06er FM, da waren die ziemlich schön anzusehen.

Generell fehlen noch paar Sachen, z. B. das der Stürmer den Torwart ausdribbeln will und gefoult wird, sprich rote Karte für den TW. Solche Szenen passieren nie. Die kann man ruhig noch einbauen, dann wäre der FM16 richtig genial.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #10 am: 22.September 2015, 04:20:13 »

Generell fehlen noch paar Sachen, z. B. das der Stürmer den Torwart ausdribbeln will und gefoult wird, sprich rote Karte für den TW. Solche Szenen passieren nie. Die kann man ruhig noch einbauen, dann wäre der FM16 richtig genial.

Ich meine mich zu erinnern, dass mir so was im 14er schon passiert ist... Müsste ich aber noch mal nachgucken, um ganz sicher zu sein.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #11 am: 22.September 2015, 13:30:58 »

Schöner Thread.

Ich persönlich finde den 10er bis jetzt am besten. Dicht gefolgt vom FM 2007 und CM01/02.

Emotional Ist es wohl der CM2. Der war mein erster Teil der Serie.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lieblings Teil der FM-Serie
« Antwort #12 am: 22.September 2015, 16:01:39 »

Ganz klar der DSF-Manager 98!
Gespeichert