Klasse ich danke dir. Hört sich alles sehr gut an,ich find es gut das du mir das nicht so an Kopf knallst, möchte ja auch noch etwas grübeln

Ich werd mir demnächst aufjedenfall noch einige Spiele mit strikter Dynamik angucken. Ich denke dynamisch wird es sowieso nicht, eher tendiere ich dann zu flexibel. Mal sehen. Das teste ich aufjedenfall noch
Das mit dem Ball halten hast du ja absolut richtig erklärt. Das drei Knipser kein Sinn machen ist mir halt auch klar deshalb die falsche neun dort. Aber das die beiden da vorne oft alleine sind hast du absolut recht. Jetzt muss ich das nur hinkriegen den Ball solange zu halten bis die anderen nachziehen. Aber der vorgeschoben Spielmacher erfüllt das ganze ja dachte ich was hältst du davon wenn ich den box in vertikal bzw. zurückgezogen Spielmacher mache? Dann hätte ich aber zwei Spielmacher die das ganze wahrscheinlich verlangsamen oder? Denk ich falsch?
Ich hatte vermutet das der box ein schönes Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr ist, aber seine Note war wirklich schlecht, womit du also wieder recht hast...

Oder ganz anders das ich? Den box in vorgeschoben Spielmacher und den offensiven Mittelfeldspieler als nen ganz anderen machen. Engache hab ich im kopf? Der wäre mir aber zu faul denk ich. Der soll ja mit nach hinten arbeiten...
Mit den bbm lass ich mir noch durch den Kopf gehen. Das hat ganz gut geklappt. Die standen wirklich gut vor der Abwehr und wenn die raufgehen war immernoch ein bbm da oder die beiden Innenverteidiger. Ich werd es aber trotzdem mal mit einem abräumen ausprobieren.
Hach das macht Spaß so zum grübeln und austauschen und Gedanken machen hehe

Nur kurzes extra. Was hältst du vom Knipser? Hab auch lange überlegt was ich nehme... Ob KoS oder was anderes?
Edit:
ich hab mir das jetzt noch einmal angeguckt meine Aufstellung und hab mal Can als Abräumer gepackt und er ist ja wie gemacht von den Werten her für die Position. Mal schauen wie er sich im Spiel macht.
Dazu hab ich den Boxer in vertikalen gemacht. Die Beschreibung der Position passt ja eigentlich sehr gut. Auch der Spieler der dort spielt hat starke Physische werte was ja für die Position auch passt. also ich denke das er da besser aufgeht. Mal sehen wie er sich im Spiel macht und sich in der Defensive und Offensive verhält.
Nun grübel ich noch den OM. Was ich mit dem mache. ich lass ihn mal als vorgeschobener Spielmacher aber könnte mir vorstellen das zwei Spielmacher mir das Spiel zu langsam machen.
Mal sehen. Ich bin gespannt