MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 133055 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #200 am: 31.Oktober 2015, 23:03:40 »

Läuft unter El Capitan auf Mac OSX noch sehr unrund. Da muss sich bis zum Release noch einiges tun. Sehr viele Spielabbrüche, allein in der Vorbereitung 3 Mal.
Bin gespannt.

Ich spiele unter win 8.1 bin in der winterpause , hatte nicht einen absturz bisher ... *fingers crossed* das es so bleibt

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #201 am: 01.November 2015, 02:52:03 »

Ist Klopp in der Beta bereits Liverpool Manager?

Und noch eine Frage zum Fantasy Draft.
Kann man den auch auf einem PC (hot seat) spielen?
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 02:57:19 von AxxL »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 01.November 2015, 02:55:14 »

Also die Dreierkette im FM16 funktioniert leider (mit Arsenal) überhaupt nicht. Im Vorgänger gab ich sie auch schon auf, weil ich keine stabile Taktik fand. Hier mal ein Beispiel von vielen:

(click to show/hide)

Auf den Flügeln agiere ich kaum mit Absicherung, da ich drei sehr solide IV zentral spielen lasse, u.a. kopfballstark. Die drei IV lassen die einzige Spitze und somit den einzigen Spieler, der gefährlich werden kann, frei. Der erzielt dann auch das Tor. Ferner rücken die IV nie auf den Flügel, obwohl man ja noch zwei Nebenmänner hat, die die einzige Spitze ja decken könnten.

Zur Beta im Allgemeinen:

Mein erster Eindruck ist von Dauerniederlagen und individuellen Abwehrfehlern getrübt.  ;D
Die ME gefällt mir ganz gut. Hier und da konnte ich selbst einschätzen, warum ich taktisch bestraft wurde. Andererseits sind einige individuellen Schnitzer der Verteidiger unerklärlich. Es gibt wieder mehr kuriose Tore, wie Eigentore oder Ping-Pong-Geschichten. Die Spannweite der Leistungen ist extrem und scheint noch stärker an Kondition und Matchfitness verschränkt zu sein.
So haute mir der FM16 bei meinem ersten Test-Save mit dem FC so viele Testspiele in den Kalender, dass meine Spieler dauernd müde waren. So kam ich bei österreichischen (!) Regionalligisten (!) zu heftigen (!) Niederlagen, obwohl meine Truppe durchaus Zweitligaformat aufwies (einige Akteure waren noch bei Jugend-Nationalmannschaft-Turnieren). Als meine Mannschaft dann regenerierte, wurde die Leistung beim nächsten Match enorm viel besser.

Generell ist meine Beobachtung, dass viele Treffer aus dem Nichts bzw. durch Einzelaktionen passieren. Da fehlt nach meinen wenigen Partien durchaus Balance.

Des Weiteren bin ich bisweilen angewidert von dem Passverhalten von Spielern mit Internationalem Format. Bis jetzt war das Direkte Spiel bei meinen Taktiken eine Katastrophe.

Sehr schön sind die neuen Anordnungen im Standard-Skin. Einige Bildschirme wurden sinnvoll überarbeitet (Finanzen, Mitarbeiter, Statistiken). ProZone ist natürlich an erster Stelle zu nennen.

Auch der Taktik-Bildschirm sieht einladender und übersichtlicher aus. Dass man nicht weiter in die Tiefe gehen kann, ist mehr als bedauerlich. Wieder nichts mit gruppentaktischem Pressing und verschiedenen Positionierungen für unterschiedliche Spielsituationen. Bedeutet, dass man zudem wieder nicht einstellen kann, wie die Spieler anlaufen sollen, was ja in der modernen Zeit ein wesentliche Stilmittel ist. Das kreide ich dieser Simulation dann schon an. Manches fehlt, wie z.B. dass man ZOM die Instruktion auf den Weg geben kann, sie sollen über die Flügel spielen, wenn sie den Ball haben. Die voreingestellten Instruktionen für die Spielerrollen, die man teilweise nicht (!) deaktivieren kann, finde ich ärgerlich. So kann man Spielerrollen nur begrenzt modifizieren.

Edit: Noch ein paar Punkte zur ME:

- Immernoch laufen Spieler unbedrängt ins Aus
- Die Torhüter leisten sich nicht mehr so viele komische Fehler bzw. die Abbildung der ME ist diesbezüglich verbessert worden
- Ein AP:A verteidigt mit, ein SS nicht. 9er auf Support helfen bis zu einem gewissen Grad auch mit
- Taktische Änderungen am Gesamtsystem sind sofort klar sichtbar, was mir in den letzten zwei Versionen nicht immer so erschien, vor allem in der Anfangszeit, als es noch viele Updates gab
- Muss man noch weiter beobachten, aber mir erscheinen abermals 40 Meter-Flanken aus dem Halbfeld zu stark
- Die Konter wurden massiv überarbeitet und werden nicht mehr grotesk umständlich bespielt
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 03:01:03 von Killer90 »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 01.November 2015, 07:57:21 »

http://www.pic-upload.de/view-28734430/2015-11-01_00001.jpg.html

gibt es diese leiste nicht mehr ? bis jetzt sonst tolles spiel keine abstürze. nur per update könnten die torwärte verbessert werden meiner meinung nach

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #204 am: 01.November 2015, 08:32:06 »

Ist Klopp in der Beta bereits Liverpool Manager?

Ja.

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #205 am: 01.November 2015, 09:13:48 »

Läuft unter El Capitan auf Mac OSX noch sehr unrund. Da muss sich bis zum Release noch einiges tun. Sehr viele Spielabbrüche, allein in der Vorbereitung 3 Mal.
Bin gespannt.

Kann ich nicht bestätigen, bis jetzt keine Probleme.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #206 am: 01.November 2015, 12:26:00 »

Bin gespannt.

Kann ich nicht bestätigen, bis jetzt keine Probleme.

Hm ok. Muss ich mal sehen, ob das Problem exklusiv bei mir auftritt und ob da vielleicht schon andere User etwas im entsprechenden Thread bei SI angemerkt haben. Vielleicht liegt's auch einfach nur am zweiten Bildschirm.

Nach meiner zweiten Vorbereitung jetzt einige Eindrücke meinerseits:
- Ich kann im Spiel endlich angeben, das ich erst 20 bin und muss mich nicht mehr als 37 ausgeben. Hat da jemand schon mehr drüber rausgefunden? Respektieren mich meine Spieler mehr / weniger? Setzen sie Anweisungen schlechter / besser um? Außer Vermutungen habe ich bis hierhin nichts lesen können.
- 3D-Manager.Joa. Kann man machen, muss man nicht. Ganz nett aber: So hat der eigene Manager wenigstens immer ein Bild im Spiel.
- Taktik-Bildschirm: Im ersten Moment etwas ungewohnt, allerdings sind durch die Bildchen ein paar Anweisungen auch besser nachzuvollziehen. Ich hoffe nur, dass die Bilder nicht zu streng ausgelegt werden und wir im Forum nicht zugebombt werden mit Fragen wie: "Die stehen aber etwas tiefer, etwas höher als auf diesem Bild. Wie krieg ich das GENAU SO hin?". Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme damit mein Spiel aufzuziehen. Taktikten wurden mit den Bayern schnell umgesetzt und auch meine Lieblingsformation aus dem 15er funktioniert wieder bestens (mit ein paar kleinen Änderungen natürlich).
- Ich bin großer Fan der Condition- und Match Sharpness-Anzeige. Gibt einem schneller einen besseren Überblick über den Kader und deren "Fitness".
- Transferverhalten: Muss denke ich noch ein bisschen was passieren. Ich konnte Rafinha in meinen Durchgängen für 15-20 Millionen an Manchester United verkaufen. Das ist natürlich Unsinn. Egal, wie viel Geld Manchester United hat und wie viel Geld da ausgegeben wird. 20 Millionen sind einfach zu viel. Ich vermute einen Balancing-Versuch wegen den hohen TV-Geldern der Premier League. Fände ich allerdings auch nicht ideal.
- Das 3D-Spiel hat weiterhin Licht und Schatten. Absolut positiv sind die verschiedenen Möglichkeiten der Wiederholung. So kann man sich jetzt alle Tore, Karten, Abseits, irreguläre Tore ansehen, ohne extra in der Leiste danach zu suchen. Allerdings wurde das "Grinding" der Spieler noch immer nicht so wirklich entfernt (hatte glaube ich schon mal jemand angemerkt). Manchmal sehe ich das noch. Besser als im 15er, aber eben nicht optimal.
- Das neue generelle Interface (oder der Skin) des 16ers hat viel Potential für Custom-Skins. Es gibt viele tolle neue Funktionen, wie z.B. das Anzeigen von Tabellen anderer Ligen in der Seitenleiste oder die Übersicht im Spielerbildschirm. Vielleicht setzt sich ja auch jemand an Screens für höher-auflösende Screens als 1920x1080. Aber da sehe ich schwarz für die (oftmals Mac-) User.
- Die Geschwindigkeit auf dem Mac hat sich denke ich auch deutlich verbessert. Der Wochenablauf scheint flüssiger und auch das Speichern scheint schneller (natürlich messe ich hier nicht). Die Stabilität im Großen und Ganzen würde ich aber trotzdem etwas schlechter einschätzen, wegenn der Abstürze die ich erlebe. Aber wie gesagt: Kann auch exklusiv sein und wir befinden uns immerhin noch im Beta-Stadium. In der Release-Version wird das sicher besser sein.
- Verletzungen: Ja. Großes Thema. Jedes Jahr im FM. Ich habe sie auch, allerdings nicht so extrem, wie manch anderer. Natürlich hat sich auch bei mir ein wichtiger Spieler wie Götze direkt im ersten Spiel verletzt, allerdings passiert sowas halt. Bisher finde ich das recht gut ausbalanciert.
- Neue Textzeilen in den PKs sind mir noch nicht so wirklich aufgefallen. Ich mache die eigentlich recht gerne, weshalb es mich etwas geärgert hat wieder die gleichen Fragen zu lesen. Vor allem, weil das Feature der PK im FM so prominent platziert ist. Schließlich macht man die vor und nach fast jedem Spiel, kurz vor dem SPiel und kann sie nicht einfach "überdrücken".
- Transferverhandlungen sind etwas übersichtlicher gestaltet, allerdings visuell noch nicht optimal aufbereitet. Teilweise sind Zahlenfelder nicht breit genug, damit die komplette Zahl reinpasst. Das muss am Spiel liegen. Ich spiele mit 2560x1440 Pixeln Auflösung. Da sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Das ist erst einmal alles was mir spontan einfiel. Wird natürlich auch alles etwas detaillierter und mit Screens an entsprechender Station auch gemeldet. Würde ich übrigens jedem hier empfehlen. Dann haben wir zu Release (oder kurz danach) ein deutlich runderes Spiel.

AndreH

• Profi
« Antwort #207 am: 01.November 2015, 13:49:07 »

Also mir ist aufgefallen, das im 3D Spiel die Abseitsentscheidungen sehr peniebel geleitet werden. Ansonsten finde ich die 3D Umsetzung schon sehr sehr gut gelungen. Jetzt funktioniert mein Flügelspiel gleich viel besser  :). Aber bin ich blind  8) oder wo versteckt sich denn die ProZone?? P.S. Ach ja hier wurde ja viel vom Verletzungspech gesprochen. In ca. 3 Wochen Vorbereitung erst 2 ernsthafte Verletzungen die 3 oder 4 Wochen andauern, ansonsten alles im grünen Bereich.

LG
Andre

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #208 am: 01.November 2015, 14:04:50 »

Ich habe mir gerade mal intensiver das Training angeschaut und frage mich, ob ich hier einen Bug gefunden habe. Man bekommt im Spielerprofil ja auf der Übersichtsseite u.a. die beste Position des Spielers (Role/Duty) angezeigt und dementsprechend werden rechts die Attribute hervorgehoben. Wenn ich nun im Trainingsscreen des Spielers eine andere Position und Rolle wähle, dann verändern sich die hervorgehobenen Attribute nicht. Es werden dauerhaft die Attribute der lt. Co-Trainer besten Role/Duty angezeigt. Müßte hier nicht dann angezeigt werden, welche Attribute der Spieler nun durch sein Training verbessert? Ich glaube im 15er war das noch so, oder?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 01.November 2015, 14:41:06 »

Ich habe allgemein noch Probleme mit dem Training im neuen FM. Im 15er habe ich alle Spieler einfach immer auf die Position und Rolle trainiert, die er in meinem System spielt oder mal übernehmen soll, nun kann ich noch ein einzelnes Attribut zusätzlich einstellen und meine Spieler motzen laufen, dass sie meinen das ihnen das Training nichts bringt...

Zudem finde ich es etwas blöd, dass ich Spieler im Probetraining scheinbar nicht auf Rollen trainieren kann, die mangels vollständiger Kenntnis des Spielers bei ihnen noch nicht gelistet sind...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 01.November 2015, 15:19:15 »

Also mir ist aufgefallen, das im 3D Spiel die Abseitsentscheidungen sehr peniebel geleitet werden. Ansonsten finde ich die 3D Umsetzung schon sehr sehr gut gelungen. Jetzt funktioniert mein Flügelspiel gleich viel besser  :). Aber bin ich blind  8) oder wo versteckt sich denn die ProZone?? P.S. Ach ja hier wurde ja viel vom Verletzungspech gesprochen. In ca. 3 Wochen Vorbereitung erst 2 ernsthafte Verletzungen die 3 oder 4 Wochen andauern, ansonsten alles im grünen Bereich.

LG
Andre

Tipp am Rande: Das alte InjurieFile funktioniert noch

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 01.November 2015, 15:31:03 »

Ich habe mir gerade mal intensiver das Training angeschaut und frage mich, ob ich hier einen Bug gefunden habe. Man bekommt im Spielerprofil ja auf der Übersichtsseite u.a. die beste Position des Spielers (Role/Duty) angezeigt und dementsprechend werden rechts die Attribute hervorgehoben. Wenn ich nun im Trainingsscreen des Spielers eine andere Position und Rolle wähle, dann verändern sich die hervorgehobenen Attribute nicht. Es werden dauerhaft die Attribute der lt. Co-Trainer besten Role/Duty angezeigt. Müßte hier nicht dann angezeigt werden, welche Attribute der Spieler nun durch sein Training verbessert? Ich glaube im 15er war das noch so, oder?

Ich denke dort werden die Attribute angezeigt, die wichtig sind für die stärkste Rolle/Dutie des Spielers... bin mir da aber gerade nicht sicher. poste es doch einfach mal im offiziellen Forum dann wissen wir alle mehr.

edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Könnte auch logisch sein, da du dich ja in dieser Übersicht auf einzelne Fähigkeit berufen kannst, die der Spieler verbessern soll, um somit seine optimale Rolle zu verbessern. -> Ich denke darauf bezieht sich demnach das Highlighting.
-> Ob das nun sinnig ist oder nicht, weiß ich nicht? Könnte ein Bug sein, muss aber nicht.

Was sich nun letztendlich tatsächlich an Attributen verbessert siehst du ja anhand der Pfeile.
Mit den Rollen/Duties, die du links auswählst legt man somit einzig und alleine den Trainingsschwerpunkt fest. Zudem ändert sich beim Trainieren einer neuen Rolle der "additional Focus" in der Mitte.

« Letzte Änderung: 01.November 2015, 15:43:29 von Rune »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #212 am: 01.November 2015, 16:10:48 »

Blöd ist das nur wenn du einen Spieler umtrainieren willst. Da muss man immer zwischen den beiden Screens springen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn ich hier etwas vorgeben, dann will ich ja auch sehen auf welchen Attributen der Schwerpunkt im Training liegt. Die Pfeile zeigen es ja erst an, wenn sich wirklich ein Attribut verbessert hat.
Außerdem bin ich bei manchen Spielern bzgl. ihrer besten Position nicht ganz einverstanden. :D Ich poste es mal bei SI.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 01.November 2015, 16:40:57 »

Genau, das ist am sinnvollsten! Letzten Endes werden nur die dir sagen können ob das beabsichtigt ist. Wenn du magst kannst du mir per pm mal den Link zukommen lassen. Ich würde das gerne beobachten.

Nunu09

• Bambini
  • *
« Antwort #214 am: 01.November 2015, 16:58:00 »

In der Beta "flackern/blinken" bei mir die Spielernamen im 3d Spiel und zwar unabhängig von der gewählten Grafikqualität.

Was genau muss ich im Skinbereich ändern, um mir die Namen in schwarzer Schrift anzeigen zulassen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #215 am: 01.November 2015, 17:10:18 »

Mein erster Eindruck nach knapp einem Tag Betatest ist beinahe durchweg positiv:

+ Interface - wirkt runder
+ Taktikscreen gefällt mir richtig gut
+ ME für Betastatus schon sehr rund
+ Standardskin gefällt mir (und unterstützt Stadionpics - war sonst nicht so, oder?)
+ "The big Story" verschafft irgendwie Flair, gefällt mir gut

- Filter werden immer wieder gekillt
- Skin Farbeinstellungen der Attribute verschwinden ebenfalls wieder

--> Ich freu mich jetzt schon auf das Vollspiel!

Noch ne Edith: Entweder bin ich zu blöd, oder aber Sané, Geis  und Hojbjerg sind alle nicht in den Freundschaftsspielen vor der Saison spielberechtigt?
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 19:58:06 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 01.November 2015, 17:28:51 »

In der Beta "flackern/blinken" bei mir die Spielernamen im 3d Spiel und zwar unabhängig von der gewählten Grafikqualität.

Was genau muss ich im Skinbereich ändern, um mir die Namen in schwarzer Schrift anzeigen zulassen?

Du solltest wer mal versuchen den skincache zu leeren. Denn wenn du mit default Skin spielst, liegt es definitiv nicht am Skin.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 01.November 2015, 19:00:38 »

Irgendwie kann ich mich mit den Transfersummen nicht wirklich anfreunden. Das die großen Clubs ordentlich Geld investieren ist ja absolut in Ordnung, aber wenn Hoffenheim den 50 Mio Abgang von Volland mit einem 64 Mio Kauf von Di Santo kompensiert kann ich das nicht wirklich mehr als realistisch bezeichnen.

Bambel

• Profi
« Antwort #218 am: 01.November 2015, 20:00:42 »

Der Fantasy Draft ist noch buggy..

Gerade mal ausprobiert.
Mehrere Crash Dumps & Einer hat mehr Budget als der andere

Lizard

• Halbprofi
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #219 am: 01.November 2015, 22:17:08 »

Geht es nur mir so, oder hat noch jemand Probleme dem kleinen Bällchen zu folgen ?!(Prozone)

Sonst muss man sagen seit den frühen Anfängen der 3D Darstellung die gelungenste Beta überhaupt ....Allerdings schlittert mein Torwart immer mal wieder mit dem Ball ins Toraus oder gar ins Tor :( ..letzteres wurde glücklicherweise nicht als Tor gepfiffen

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach oben