MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129816 mal)

tom

• Vertragsamateur
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #240 am: 02.November 2015, 11:03:42 »

Finde das die Rechnerleistung nun ziemlich hoch ist. Bei etwa 65000 geladenen Spielern hab ich schon nur noch nen halben Stern bei Performance. War beim FM2015 nicht so heftig.

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #241 am: 02.November 2015, 11:03:42 »

Bisher ist mein Eindruck von der Beta ganz gut eigentlich, aber ich bin auch erst 11 Spieltage in der ersten Saison, aber schon jetzt macht mir die Transfer-KI große Sorgen.
Leverkusen hat einfach mal am letzten Transfertag HC10 und Bellarabi verkauft. Die haben zwar fast 60 Mio eingenommen, aber niemanden mehr geholt und dümpeln jetzt sogar mit Abstand auf dem vorletzten Platz rum, unterboten nur von Bremen, die es nur auf 3 Punkte gebracht haben bisher.

Bellarabi ging zu Bayern, wo er jetzt auf der Tribüne vergammelt btw und HC zu Chelsea.

Ich weiß nicht ob das unrealistisch ist. Wolfsburg hat im RL DE BRUYNE und PERISIC; kurz vor Toresschluss verkauft, ebenfalls ohne bereits einen Ersatz zu haben.
Hätte es mit Draxler nicht geklappt (was aus meiner Sich ohnehin ein völlig überteuerter Transfer war) weiß ich nicht, ob man noch einen Neuzugang hätte präsentieren können -> wohl eher nicht. PERSISIC, der unumstrittener Stammspieler war, musste ziehen gelassen werden, da das Angebot zu gut war und der Spieler weg wollte. -> Ersatz kam gar nicht.

Ich stimme dir zu, die Transfers sind mit nichten unrealistisch und dass Lev am letzten Tag auch nix neues findet ist auch nicht unrealistisch, aber dass sie dann halt hingehen und am letzten Transfertag einfach ihre Saison komplett wegschmeißen, denn der Kader jetzt ist vielleicht jetzt nicht ein Kandidat für Platz 17, aber graues Mittelfeld und extrem anfällig gegenüber Ausfällen. Die spielen bei mir mit Benjamin Henrichs und Hilbert aktuell in der Stammformation im Mittelfeld, weil Bender und Kampl verletzt fehlen. Ich würde halt erwarten, dass ein Verein mit dem Anspruchsdenken eines Bayer Leverkusen nicht z.B. alle IVs bis auf einen verkauft, halt den Kader so runter, dass er auf bestimmten Position total unterbesetzt ist. Ich befürchte ein bisschen der Hauptgrund hier ist, dass die Transfer-KI die Langzeitverletzung von Aranguiz nicht korrekt berücksichtigt und den für die Saison noch als einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler im Kader zählt.

Naja mal gucken, was die im Winter dann jetzt machen und ob der neue Trainer Favre seine Gladbach Geschichte bei Leverkusen wiederholt.
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 11:07:11 von bmg4ever »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 02.November 2015, 11:09:29 »

Finde das die Rechnerleistung nun ziemlich hoch ist. Bei etwa 65000 geladenen Spielern hab ich schon nur noch nen halben Stern bei Performance. War beim FM2015 nicht so heftig.

Das ist nur ein Richtwert. Ich kann nicht feststellen dass der FM langsamer läuft.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #243 am: 02.November 2015, 11:42:50 »

Das ist nur ein Richtwert. Ich kann nicht feststellen dass der FM langsamer läuft.

Ich auch nicht, ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass die Woche schneller durch ist.

sgevolker

• Profi
« Antwort #244 am: 02.November 2015, 12:28:15 »

Ich auch nicht, ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass die Woche schneller durch ist.

Wie läuft es denn auf einem Windows Laptop? Auf dem Macbook ist 3D nicht spielbar. Selbst auf einem neuen.
Die CPU Nutzung steigt auf über 200% (wie immer das möglich ist, mehr als 100% sollte ja eigentlich nicht gehen ;))
Habe das Gefühl, dass es mit Prozone zusammenhängt, da werden ja ne Menge Daten gesammelt während dem Match.
Die Grafik hat sich ja im Vergleich zum FM15 nicht so stark geändert und da lief es absolut flüssig.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #245 am: 02.November 2015, 12:32:05 »

Isch abe gar keine Laptop ;D

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #246 am: 02.November 2015, 12:33:42 »

Bei mir schon,das Spiel braucht direkt mal gefühlte 5 Minuten,um zu laden,neue Spielstände laden des gleichen.
Heftig finde ich es,wenn ich aus dem Spiel auf ein Spielerprofil bzw ins Menü wechsle das dauert Stunden!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #247 am: 02.November 2015, 12:44:05 »

Hast du in den Optionen "Softwarerendering" oder "GPU-Rendering" eingestellt?

PS
zu Leverkusen: die sind bei mir seit jeher in jedem Save höchst Abstiegsgefährdet und nicht selten nach der Hinrunde auf dem 18. Platz.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #248 am: 02.November 2015, 12:45:43 »

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand einen Screen vom teuersten Teenager der Welt (Martial) zukommen lassen?
Überlege United zu nehmen und zurück an die Spitze zu führen und bin sehr interessiert, ob der Junge wirklich der nächste Henry werden kann und gute 12 Jahre beim Club bleibt :)

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #249 am: 02.November 2015, 13:59:24 »

Bei mir schon,das Spiel braucht direkt mal gefühlte 5 Minuten,um zu laden,neue Spielstände laden des gleichen.
Heftig finde ich es,wenn ich aus dem Spiel auf ein Spielerprofil bzw ins Menü wechsle das dauert Stunden!

Darf ich fragen, was du/ihr für ein System hast/habt? (Prozessor, Speicher, Graka,...)
Ich denke über den fm16 nach, bin aber ob meines älteren Laptops noch unschlüssig, ob das Spiel wirklich flüssig spielbar ist.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #250 am: 02.November 2015, 15:22:17 »

Finde eigentlich immer nur ich die Standardskins (vom Aufbau und Design) unspielbar?
Schon im 14er war das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber der vom 16er ist noch um vieles schlimmer geworden für mich. Ich kann nur auf gute Custom Skins hoffen.
An die Standard-Dinger werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen können...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 02.November 2015, 15:39:45 »

Finde eigentlich immer nur ich die Standardskins (vom Aufbau und Design) unspielbar?

Sicherlich gibt es da noch andere. Aber ich komme fast immer sehr gut mit dem Standardskin zurecht und wechsel sogar meistens recht spät.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #252 am: 02.November 2015, 15:43:20 »

Ist bei mir auch so, ich komm super damit klar.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #253 am: 02.November 2015, 15:45:12 »

Gerade ein geniales Gegentor bekommen: Meine Spieler spielen sich in der eigenen Hälfte den Ball hin und her, bis der eine IV sich Richtung eigenes Tor dreht um den Ball zum TW zurückzuspielen.
Blöd nur: Er verletzt sich beim drehen und bricht zusammen. War dem Gegenspieler egal, der schoss freudig sein Tor. ::) >:(

btw: Wannachupbrew hat jetzt die Version 1.0 seines Skins veröffentlicht, sieht jetzt auf jeden Fall schon mal nutzbar aus (besser als nur der Instant Result-Button ;))
http://www.fmscout.com/c-fm16-skins.html?id=3360
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 16:20:44 von Sanogo24 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 02.November 2015, 16:24:18 »

Leute, hat es bis jetzt jemand geschafft eine passable Ballbesitztaktik mit überlegtem Kurzpassspiel zu basteln, die funktioniert. Ich dominiere optisch fast alle Spiele, spiele mir aber kaum echte Chance heraus. Ständig werden meine Schüsse, selbst im 16er, abgeblockt. Ab und an setzt es völlig unerklärliche Packungen -> Gerade eben mit Dortmund 0-5 gg Moskau.
Ich habe nun schon etliche Taktiken probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, eine Taktik zu bauen, bei der ich ein gepflegtes Kurzpassspiel durch die Mitte, mit Pässen in den Raum spiele, welche zum Erfolg führt.
Über die Flügel mit frühen Flanken hingegen funktioniert es mir fast schon zu gut.
Erfahrungen, bitte.
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 16:26:03 von Rune »

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 02.November 2015, 16:29:23 »

Was mir sehr positiv auffällt: Ausleihen sind scheinbar realistischer. In der 15er Version war es möglich als unterklassiger Verein ein gutes Talent auszuleihen und die Leihe immer wieder zu verlängern. Hatte teilweise Leihspieler für 5-6 Jahre im Verein (obwohl sie längst so gut waren, dass sie bei ihrem Heimatverein Stammspieler wären)... bis ich sie irgendwann ablösefrei holen konnte...

Wenn jetzt ein Spieler ne richtig gute Saison hinlegt (und die Attribute ordentlich sind) und ich die Leihe verlängern will, kommt die Meldung, dass der Heimatverein ihm nun eine Chance in der ersten Mannschaft geben will...

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #256 am: 02.November 2015, 16:30:51 »

Leute, hat es bis jetzt jemand geschafft eine passable Ballbesitztaktik mit überlegtem Kurzpassspiel zu basteln, die funktioniert. Ich dominiere optisch fast alle Spiele, spiele mir aber kaum echte Chance heraus. Ständig werden meine Schüsse, selbst im 16er, abgeblockt. Ab und an setzt es völlig unerklärliche Packungen -> Gerade eben mit Dortmund 0-5 gg Moskau.
Ich habe nun schon etliche Taktiken probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin, eine Taktik zu bauen, bei der ich ein gepflegtes Kurzpassspiel durch die Mitte, mit Pässen in den Raum spiele, welche zum Erfolg führt.
Über die Flügel mit frühen Flanken hingegen funktioniert es mir fast schon zu gut.
Erfahrungen, bitte.
Genau das gleiche Probleme habe ich, bin zwar sowohl von Passqoute als auch Ballbesitz überlegen, hab meistens auch mehr Chancen als der Gegner, aber schieße kaum Tore bzw. fange mir dann meistens Gegentore. Ebenfalls gleiche Erfahrung mit frühen Flanken und Flügelspiel gemacht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 02.November 2015, 18:08:13 »

Ich habs mir jetzt mal angeschaut und befürchte es liegt an der Engine. Keine der KI Teams (Ich habe mit etliche Tore angeschaut) scheint geschmeidigen Kurzpassfussball mit Pässen in die Schnittstelle spielen zu können. Die meisten Tore fallen einfach nach Standards, Abprallern oder insbesondere Flanken. Tolle Kombination haben absoluten Seltensheitswert.

Ich habe jetzt mal noch ne Taktik zugeschickt bekommen, die angeblich funktionieren soll. Ich teste das mal aus und gebe bescheid.

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #258 am: 02.November 2015, 18:17:13 »

Ich habe ein ganz anderes Problem:
Zuerst einmal,ich spiele erst seit dem FM15&da war es bisher immer so,dass es in der Vorbereitung reichte,wenn ich 6-7 Spiele in der Vorbereitung gemacht habe,jedes Mal mit Fokus Spieltaktik&mein System war annährend perfekt eingespielt.Selbst wenn ich 3 Systeme zum einspielen hatte funktionierte das ohne Probleme.
Nun habe ich 2x die Vorbereitung getestet,einmal noch mit Zusatzfokus unter der Woche in Taktik und das System ist nichtmal zur Hälfte eingespielt.
Auch habe ich das Problem,dass meine Mannschaft,egal mit welchem System,selbst gegen unterklassige Mannschaften weniger Ballbesitz hat,auch wenn ich auf control stelle. Dafür schießen die Jungs aus jeder Lage aufs Tor,trotz "work Ball into the Box",sodass ich pro Spiel so gegen die 30 Schüsse habe,von denen aber nur maximal 10 aufs Tor gehen.
Gegen die Kleinen macht das weniger aus,da gewinne ich trotzdem,aber gegen Mannschaften aus der selben Liga,selbst gegen die aus der Abstiegsregion,sehe ich einfach kein Land.

Nächstes Problem ist,dass ich sogar mit 3zm's und einem DM spielen kann und trotzdem sagt mir der Co,dass ich im Mittelfeld überrannt werde.. :/
Ich weiß gerade einfach nicht weiter,was soll ich da noch anders machen?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #259 am: 02.November 2015, 18:19:51 »

Erfahrungen, bitte.

Ich werde heute Abend wenn ich nach Hause komme mal etwas probieren. Ich glaube ich bin relativ nah dran an dem was du suchst.
Ich spiele momentan ein 3-6-1 mit den Bayern:

Neuer SK(S)
Laporte BPD(X) Boateng BPD(C) Benatia BPD(X)
Alonso DLP(D) Vidal BWM(S)
Robben W(A) Alaba W(A)
Götze T(A) Müller SS(A)
Lewandowski DF(S)

Dazu Kurzpasspiel, normales Tempo, retain posession, normale Höhe der Verteidigung, work ball into the box, und weiteres, dass ich jetzt nicht im Kopf habe.
Funktioniert aber sehr gut und Tore werden tatsächlich auch herausgespielt (wenn die Taktik dann mal eintrainiert wurde).
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben