MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129769 mal)

plzma

• Kreisklassenkönig
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #280 am: 03.November 2015, 13:32:52 »

Ja, vollkommen neu ist das nicht. Aber dieses Jahr kam mir das ne Stufe deutlicher vor. Vor allem als ich mir mal die Ratings der Liverpooler angeschaut habe.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #281 am: 03.November 2015, 13:36:46 »

Leider geriet der internationale Vergleich in diesem Jahr ein wenig kurz, da das interne Researchforum in den letzten kritischen Phasen nicht mehr zur Verfügung stand, ich gebe aber zu bedenken, dass aus der Bundesliga neben Bayern nur ganz wenige Teams international wirklich konkurrenzfähig sind. Da kommen Dortmund und vielleicht noch Wolfsburg, aber schon bei Schalke, Gladbach und Leverkusen muss man Abstriche machen und alles, was danach kommt, hat international gesehen doch recht schnell das Nachsehen.

Davon abgesehen kann es schon sein, dass manche Clubs aus anderen Ligen vielleicht zu stark bewertet sind. Falls jemand Zeit hat, möge er das doch einfach mal mit Zahlen untermauern, denn bislang sieht die Balance ganz ordentlich aus. Das Problem des massiven Geldflusses durch den Premierleague-Deal habe ich ja schon angerissen. Das macht Prognosen über das künftige Transfergebaren eher schwer.

Bitte bezieht bei diesen Vergleichen am besten immer Spieler ein, die auch eine ähnliche Rolle/Position bekleiden. Vergleiche zwischen Innenverteidigern und Stürmern sind zwar nett, helfen aber nicht weiter.

Edit: Wenn du Liverpool im speziellen meinst, dann bietet sich ein Vergleich mit Schalke, Leverkusen oder eben Gladbach an. Das ist in etwa das gleiche Level.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 03.November 2015, 13:54:32 »

Öhm ja, es ist jetzt aber nicht unbedingt so, dass Clubs aus England in den letzten paar Jahren international signifikant besser abschneiden als die aus Deutschland..

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #283 am: 03.November 2015, 14:00:40 »

Öhm ja, es ist jetzt aber nicht unbedingt so, dass Clubs aus England in den letzten paar Jahren international signifikant besser abschneiden als die aus Deutschland..

Erzähl das mal den Engländern! :laugh:
Für mich ist die Premier League auch höchstens die drittbeste Liga in Europa. Aber die Engländer meinen immer noch "unumstritten die Nummer 1"...

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #284 am: 03.November 2015, 14:05:08 »

Ich weiß auch nicht so recht wie man da argumentieren soll. Die Englischen Spieler sind ja grundsätzlich nicht unbedingt falsch bewertet, nur mMn halt mit einem anderen Mastab, als ihre Gegenstücke aus der Bundesliga.

z.B. Joe Allen vs Xhaka:

http://fs5.directupload.net/images/151103/cq5cpwuc.jpg

Die komplette mentale Seite praktisch +1/2.

Balotelli mit Skillstats wie Lewandowski:

http://fs5.directupload.net/images/151103/b6sbvy4v.jpg

Ings vs Aubameyang

http://www.directupload.net/file/d/4160/d5frmvrp_jpg.htm

Sieht so aus als ob ich nicht mal mit Gladbach und Leverkusen vergleichen muss, sondern direkt mit Dortmund und Bayern weitermachen kann  ;)
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 14:16:27 von plzma »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #285 am: 03.November 2015, 14:12:09 »

Das mit Lewa und Balotelli ist jawohl ein schlechter Witz  >:( >:( >:(
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 03.November 2015, 14:17:58 »

Aber bei den für die Position entscheidenden Kriterien ist Lewandowski doch meilenweit vorne, oder sehe ich das falsch?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #287 am: 03.November 2015, 14:19:58 »

Mental haben sie Balotelli schon in einigen wichtigen Kategorien ordentlich abwertet, in den technischen Attributen halte ich ihn trotzdem nicht für >= Lewandowski.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #288 am: 03.November 2015, 14:21:28 »

Balotelli ist ein schönes Beispiel. Technisch hat er Lewandowski etwas voraus, aber mental fällt er extrem ab und auch physisch hat er in den entscheidenden Attributen das Nachsehen. CA-technisch fällt Balotelli letztlich ab und hinzukommen noch seine extrem miesen versteckten mentalen Attribute. Vielleicht sollte Balotelli mental sogar noch schlechter dastehen, aber ich denke, dass das so schon in Ordnung geht. Ich kann euch versichern, dass Lewandowski eine CA besitzt, die mehr als 20 Punkte größer als die von Balotelli ist. Lewandowski ist mit der CA in den Top5 der weltbesten Stürmer.

Bei Joe Allen müsste ich mir mehrere Liverpoolspiele ansehen, um den Vergleich besser beurteilen zu können.

Zu Aubameyang: Pace und Acceleration fressen enorm viele CA-Punkte, weshalb Auba da auch unbestritten zu den schnellsten Spielern auf diesem Planeten gehört. Auch Auba ist locker mehr als 10 CA-Punkte besser als Ings. Wichtig ist, dass er in den entscheidenden Attributen wesentlich besser dasteht!
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 14:25:03 von Octavianus »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #289 am: 03.November 2015, 14:43:20 »

Was mich extrem nervt: die Spieler heulen mir andauernd die Ohren voll, sie wollen mehr spielen. Dabei ist es völlig egal, ob ich gerade in der Vorbereitung bin, wo sowieso jeder spielt, oder eben mitten in der Saison. Auch der Kaderstatus scheint kein Kriterium zu sein, es stehen auch dauernd Backups auf der Matte und wollen spielen.

Es nervt, es nervt, ES NERVT >:( >:( >:(

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #290 am: 03.November 2015, 15:05:19 »

Balotelli ist ein schönes Beispiel. Technisch hat er Lewandowski etwas voraus, aber mental fällt er extrem ab und auch physisch hat er in den entscheidenden Attributen das Nachsehen. CA-technisch fällt Balotelli letztlich ab und hinzukommen noch seine extrem miesen versteckten mentalen Attribute. Vielleicht sollte Balotelli mental sogar noch schlechter dastehen, aber ich denke, dass das so schon in Ordnung geht. Ich kann euch versichern, dass Lewandowski eine CA besitzt, die mehr als 20 Punkte größer als die von Balotelli ist. Lewandowski ist mit der CA in den Top5 der weltbesten Stürmer.

Bei Joe Allen müsste ich mir mehrere Liverpoolspiele ansehen, um den Vergleich besser beurteilen zu können.

Zu Aubameyang: Pace und Acceleration fressen enorm viele CA-Punkte, weshalb Auba da auch unbestritten zu den schnellsten Spielern auf diesem Planeten gehört. Auch Auba ist locker mehr als 10 CA-Punkte besser als Ings. Wichtig ist, dass er in den entscheidenden Attributen wesentlich besser dasteht!

Darüber zu diskutieren, ob Lewandowski gegenüber Balotelli irl nur mentale Vorteile hat ist wohl müßig.
Aber die Logik "der muss mental und am Ball schlechter sein als ein Spieler, der irl die eine oder andere Kategorie niedriger eingestuft wird, weil er schneller ist" (so interpretiere ich den Satz zu Aubameyang) erschließt sich mir nicht so ganz, denn ich nehme an, dass die ME in ihre Berechnungen auch die konkreten Attribute benutzt und nicht nur die overall CA?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #291 am: 03.November 2015, 15:12:07 »

Was mich extrem nervt: die Spieler heulen mir andauernd die Ohren voll, sie wollen mehr spielen. Dabei ist es völlig egal, ob ich gerade in der Vorbereitung bin, wo sowieso jeder spielt, oder eben mitten in der Saison. Auch der Kaderstatus scheint kein Kriterium zu sein, es stehen auch dauernd Backups auf der Matte und wollen spielen.

Ist bei mir auch viel öfter geworden, als im 15er, vor allem funktionieren die alten Gegensteuerungsmöglichkeiten kaum mehr... Habe oft gar nicht mehr die Option zu sagen, dass der andere Spieler auf dieser Position gerade in der Form seines Lebens ist...

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 03.November 2015, 15:17:44 »

Die Spieler geben sich aber dann ziemlich schnell wieder zufrieden, wenn man ihnen verspricht sie im kommenden Monat öfter Einzusätzen und sie dann hin und wieder in die Startelf packt.
Problematisch war das bisher für mich nur bei Spielern, die eigentlich eh über waren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #293 am: 03.November 2015, 15:20:21 »

Lewandowski ist Balotelli auch physisch überlegen (man beachte allein mal Stamina, Balance und Acceleration). Das sind Schlüsselattribute für Lewandowski und Balotelli mag nur auf einen flüchtigen Blick besser als Lewandowski aussehen. Fakt ist, dass Balotelli Vorteile in technischen Attributen hat, die sich kaum auf die CA auswirken oder unwichtig sind für einen Stürmer (wie viele Mittelstürmer schießen schon Ecken oder Freistöße?). Das Ausführen von Elfmetern hat zum Beispiel kaum Einfluss auf die CA und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an viele Elfmeter von Lewandowski erinnern, dafür aber an einige Elfmeter, die Balotelli ziemlich abgebrüht reingezimmert hat.

Natürlich ist es reizvoll, über solche Vergleiche zu diskutieren, aber interessanter wäre es aus Sicht des deutschen Researchs, in welchen Bereichen Aubameyang dringend eines Updates bedarf. Die Spieler des LFC und ihre Attribute bewerten wir nicht, wir können aber Bedenken weitertragen. Wenn ihr konkrete Probleme mit den internationalen Attributen habt, dann sagt das am besten direkt im SI-Forum, denn hier geht so etwas unter. Was die deutschen Daten betrifft, lesen wir natürlich genau mit und beziehen gerne Stellung.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich nur bedingt Stellung beziehen kann, da für einen Großteil der Bundesligaspieler Daniel verantwortlich war, der sicher gerne zu einzelnen Bedenken Stellung nehmen wird. Ich lade jeden herzlich dazu ein, im folgenden Thread sein Feedback zu den deutschen Spielern zu hinterlassen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21461.0.html

Das sprengt auf Dauer vermutlich den Rahmen dieses Threads, daher bitte die konkrete Datendiskussion zu einzelnen Spielern bitte dort weiterführen. Danke! :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #294 am: 03.November 2015, 15:31:01 »

Ja, ich würde den Balotelli/Lewandowski-Vergleich auch als passend bezeichnen. Technisch dürfte Balotelli tatsächlich leicht überlegen sein, aber wenn man sich auch mal ansieht, welche technischen Attribute das im speziellen betrifft, fallen diese für einen Mittelstürmer gar nicht so sehr ins Gewicht: Crossing, Marking und Long Shots, das ist nichts, was ein Mittelstürmer unbedingt braucht und vor allem ist in diesen Punkten Balotelli nun mal wirklich etwas besser als Lewandowski. Dazu kommt noch Dribbling, was ein Stürmer dann schon eher beherrschen muss, aber da ist der eine Punkt mehr, den Balotelli bekommt, auch vollkommen gerechtfertigt. Alles weitere sind die Attribute von Standardsituationen. Die fließen kaum in die CA mit rein, soweit ich weiß und außerdem ist Lewandowski weder einer guter Freistoß- noch Eckenschütze, kommt in seiner Karriere auf gefühlte 3 Einwürfe und auch wenn 12 bei Penalty Taking schon nach etwas wenig aussieht, steht außer Frage, dass Lewandowski nun mal bei Bayern spielt. Wie soll er da bitte auf nen vernünftigen Elfmeterwert kommen?  :D
Körperlich und Mental würde ich den Vergleich auch so unterschreiben, also das finde ich durchaus realistisch. Von den anderen Spielern habe ich zu wenige Spiele gesehen, um das realistisch einschätzen zu können.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
« Antwort #295 am: 03.November 2015, 15:31:02 »

Zur Sache Mental Attributes und Allen vs. Xhaka:

Allen ist 3 Jahre älter. Klar sind da seine Mentals besser.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 03.November 2015, 15:58:06 »

Zur Sache Mental Attributes und Allen vs. Xhaka:

Allen ist 3 Jahre älter. Klar sind da seine Mentals besser.

Ich kenne Allen nicht gut genug, aber die Aussage ist losgelöst doch erstmal nicht richtig. Alter und mentale Werte haben nichts mit einander zu tun. Es gilt immer die aktuelle Bewertung. Weigl z.B. wird wohl in seinen Mentalen Attributen aufgewertet werden wenn er so weiter spielt, völlig unabhängig vom Alter von daher kann das im konkreten Fall keine Begründung sein.

Natürlich werden viele Spieler mental stärker mit dem Alter, aber es gibt doch keine generelle Regel das jüngere Spieler mental vorsichtiger zu Bewerten sind.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #297 am: 03.November 2015, 16:07:22 »

Ist bei mir auch viel öfter geworden, als im 15er, vor allem funktionieren die alten Gegensteuerungsmöglichkeiten kaum mehr... Habe oft gar nicht mehr die Option zu sagen, dass der andere Spieler auf dieser Position gerade in der Form seines Lebens ist...

Oh je, das ist nochmal schlimmer geworden? Ich fand die Wahrnehmung der Spieler diesbezüglich und die Gesprächsoptionen dazu schon im 15er völlig verkorkst. Habe den 16er mit Beta-Zugang bereits gekauft, aber da verliere ich ja direkt schon die Lust ...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 03.November 2015, 16:20:42 »

Ich habe das Verhalten der Spieler in Sachen Einsätzen nicht mehr so ungeduldig beobachtet bzw. ein Spieler war recht schnell wieder zufrieden und wollte dann doch bleiben.

Problematischer sehe ich eher - sofern es immernoch so wie im FM15 ist -, dass die Spieler sehr auf die Liga bezogen sind. Spielt jemand z.B. immer im Pokal und in der CL, ist er trotzdem unzufrieden. Das ist bisweilen grotesk, wenn jemand gerade bspw. im FA Cup gegen Chelsea und danach in der CL gegen Barcelona spielte und sich dann beschwert, weil er gegen Aston Villa eine Pause bekam...Aber das sollte SI doch eigentlich nach einem Jahr bekannt sein? Ich hoffe, dass das zumindest etwas abgeschwächt bzw. von den Werten her relativiert wurde.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #299 am: 03.November 2015, 16:34:36 »

Ja, man kann die Spieler meist wieder beruhigen, manchmal kommen sie auch von selber angekrochen und wollen von der Transferliste runter (Nico Schulz schon am nächsten Tag, nachdem Wolfsburg ihn kaufen wollte ;D) Es nervt aber trotzdem andauernd diese "Gespräche" führen zu müssen, die dem Spieler die Laune verhageln.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 28   Nach oben