MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 775375 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1160 am: 04.März 2016, 19:52:31 »

Kann ich nach dem heutigen Patch Editor-Data-Files, die Medien und Journalisten hinzufügen, nutzen, ohne, dass es mir irgendwann irgendwas zerschießt?
Ich vermute: Ja. Aber man will ja sichergehen.
Solche Dinge am besten direkt im Thread fragen, aber ja, von Haus aus kommen da keine Journalisten hinzu. Das File sollte ohne Probleme laufen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1161 am: 05.März 2016, 00:45:42 »

Hab ein Angebot als Natitrainer. Wenn ich das nun annehme, verliere ich den Job als Klubtrainer oder geht das nebenher?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1162 am: 05.März 2016, 00:46:13 »

Nebenher

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1163 am: 05.März 2016, 09:55:02 »

Ich komme irgendwie mit dem Pre-Game-Editor nicht klar.

In meinem Regionalligakader fehlen zwei Spieler. Also wollte ich sie per Editor hinzufügen. Anleitung aus dem Editor-Thread gelesen und los: Editor aufgemacht, Personen angeklickt, neu, neuen Datei mit dem Spieler erstellt, abgespeichert und raus. Dann neues Spiel angefangen. Aber der Spieler bleibt verschwunden. Wo lauert der Fehler?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1164 am: 05.März 2016, 11:10:36 »

In meinem Regionalligakader fehlen zwei Spieler. Also wollte ich sie per Editor hinzufügen. Anleitung aus dem Editor-Thread gelesen und los: Editor aufgemacht, Personen angeklickt, neu, neuen Datei mit dem Spieler erstellt, abgespeichert und raus. Dann neues Spiel angefangen. Aber der Spieler bleibt verschwunden. Wo lauert der Fehler?

Du musst den von dir bearbeiteten Editor-Datensatz beim Spielstart (neues Spiel) auswählen :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1165 am: 05.März 2016, 12:17:39 »

Hey ich wollte fragen ob man die Anzahl der Bankspieler bei bestimmten Wettbewerben schnell ändern kann? Oder muss man die jeweiligen Wettbewerbe dafür neu erstellen?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Staumauer

• Bambini
  • *
« Antwort #1166 am: 05.März 2016, 12:21:57 »

Kann man irgendwo im Editor, wenn ja, wo, einstellen, dass es in Deutschland auch die Wahlen zum Spieler und Trainer des Monats gibt?

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1167 am: 05.März 2016, 12:49:14 »

Du musst den von dir bearbeiteten Editor-Datensatz beim Spielstart (neues Spiel) auswählen :)

Danke. Ich versuch's dann mal.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1168 am: 05.März 2016, 17:24:07 »

Ich will/muss den Editor neu installieren. Welchen Pfad gebe ich bei Steam unter "Startoptionen festlegen" ein: den zum Userverzeichnis des FM oder den zum Installationsverzeichnis (steam/steammaps)? Und muss der Pfad in den Startoptionen identisch sein mit dem Installationsort, den ich nach dem Installationsbefehl angeben muss?

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1169 am: 05.März 2016, 23:19:08 »

Moin! Kennt jemand von Euch einen Skin, mit dem man beim Scouting die Bilder der Spieler sehen kann? Hintergrund ist, dass ich meine Idee einer "Jan und Klaas und Hein und Pit"-Mannschaft noch nicht aufgegeben habe: Nur Spieler mit Bärten als Eigen-Beschränkung der Kaderplanung.

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1170 am: 06.März 2016, 08:09:23 »

Hab jetzt alles durchsucht, aber keine Antwort gefunden:

Ich möchte keine grauen Spieler haben. Haken bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" ist weg, aber trotzdem werden Spieler hinzugefügt, wenn ich zu wenig habe. Ich möchte dieses Feature generell für dieses Save abgestellt haben. Habe mit Gladbach angefangen und es gibt viele Verletzte in der ersten Elf. Kann das ja mit Spielern aus 2. und U19 auffüllen. Spiele mit dem File "Deutschland bis Level 6 v1.2". Kann mir bitte einer helfen?

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1171 am: 06.März 2016, 08:22:06 »

ich glaub das lässt sich nicht zu 100% abschalten. Das ist quasi eine Sicherheit des Systems das man in jedem Fall eine komplette 11 aufstellen kann. Wenn du entsprechende Spieler hochziehst sollten die grauen ja auch eigentlich verschwinden.

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1172 am: 06.März 2016, 08:24:25 »

Okay, dann muss ich die einfach ignorieren. Vielen Dank für die Hilfe.

frankic91

• Bambini
  • *
« Antwort #1173 am: 06.März 2016, 20:03:00 »

Hallo zusammen!

Hätte mal eine Frage zu den gegnerischen Anweisungen..... Weiß nicht ob das hier schon beantwortet wurde. Reicht es wenn ich die im Taktikmenü einstelle, oder muss ich sie auch vor jedem Match eintragen? Danke schon mal für die Hilfe.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1174 am: 07.März 2016, 11:55:17 »

Was macht ein Jugendabteilungsleiter eigentlich genau?
Wenn ich Verträge selbst aushandle und den Kader auch selbst zusammenstelle, brauch ich dann überhaupt einen Sportdirektor ?

knart

• Bambini
  • *
« Antwort #1175 am: 07.März 2016, 13:27:04 »

Gestern wurde mir ein vielversprechendes Talent weggekauft von Hertha BSC. Lag das an meiner eigenen Unwissenheit, sprich ist es normal dass sie ein anderer Verein einfach wegkaufen kann solange sie nur einen "Youth Contract" haben? Der Vertrag ging noch länger als ein Jahr, war also nicht auslaufend. Habe auch Ablöse erhalten, zuvor alle Anfragen allerdings abgelehnt.

Hätte ich dem Spieler einen Vertrag für das "Senior Squad" geben müssen? In den Responsibilities war eingestellt das ich alle Vertragsangelegenheiten, auch die der Jugend, regele.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1176 am: 07.März 2016, 13:29:29 »

Ja, wenn der Spieler nur einen Jugendvertrag hat, kann ein anderer Klub ihn gegen eine Ausbildungsentschädigung verpflichten. Du solltest also bei Spielern, mit denen du langfristig planst, bereits einen Profivertrag abschließen, der dann in Kraft tritt, sobald derjenige Spieler das 17. Lebensjahr erreicht.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1177 am: 07.März 2016, 15:47:03 »

Kann man wenn man einen Save gestartet hat nachträglich einen Trainerbild hinzufügen?
Rey de Europa ! La Decimotercera

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1178 am: 07.März 2016, 15:49:50 »

Kann man wenn man einen Save gestartet hat nachträglich einen Trainerbild hinzufügen?

Kann man nachträglich sein eigenes Trainerbild Managerbild verändern/einstellen?
Zitat
In die Einstellungen des FM gehen -> Interface -> unten rechts Manager Picture -> Bild auswählen und bestätigen
Manuelle Variante:
IDs im FM anzeigen lassen (geht über die Optionen - Interface - IDs in der Titelleiste anzeigen lassen), auf dein Profil gehen und dort die eigene ID notieren. Dein Bild (im png-Format) in einen eigenen Ordner zu den anderen Facepacks packen - es sollte nicht zu groß sein (optimal wären maximal 180x180pixel). Eine Textdatei in diesem Ordner mit folgendem Inhalt füllen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="DeinBildname" to="graphics/pictures/person/Deine ID im FM/portrait"/>
   </list>
</record>
Das Txt-file abspeichern und umbenennen in config.xml.
Im FM dann Skin neu laden - die bekannte Prozedur eben.

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1179 am: 07.März 2016, 20:18:34 »

Bräuchte mal nen Rat.
Wollte nochmal was Neues anfangen und bin mir unsicher. Ich würde gern ne Mannschaft haben, die oben mitspielen kann aber nicht zu den Top 5 der Welt gehört. Ins Besondere sollten Prestige und Finanzkraft vorhanden sein, da ich mal viel einkaufen möchte und ein Team formen möchte, was wieder oben dabei ist.

Gedacht habe ich an Athletico Madrid oder Liverpool. Hat da jemand Erfahrungen?

Bzgl. Liverpool hätte ich dann sofort die Frage ob jemand Erfahrungen damit hat Coutinho und/oder Firmino zum Flügelspieler umzubauen, da ich vorrausichtlich ohne richtigen 10ner, sondern mit 2 8ern spielen wollte

Daran anschließend: Wie bekomm ich es hin die Spieler umzulernen ohne das Training komplett selber machen zu müssen. Wenn ich nämlich dem Co-Trainer die individuellen Ziele machen lasse, wechselt der das immer wieder automatisch

Danke schonmal Jungs ;)
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 138   Nach oben