Football Manager > FM2016

Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

Seiten: << < (30/551) > >>

Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Rote_Hose am 23.November 2015, 11:53:05 ---Weiß jemand woran das liegt, dass Spieler vor dem Tor so gut wie nie quer auf den mitgelaufenen Mitspieler ablegen, sondern lieber aus spitzem Winkel selbst schießen? Das sollte doch eigentlich ein von taktischen Einstellungen unabhängiges Verhalten sein, wenn der Spieler nicht grade egoistisch ist bzw. einen niedrigen Wert in Teamwork hat.

--- Ende Zitat ---

Sollte es, ist es aber leider nicht. Man kann es etwas durch die taktischen Anweisungen beeinflussen und die Werte der Spieler spielen noch eine Rolle, meistens hauen die Spieler aus spitzen Winkel aber lieber blind aufs Tor als quer zu legen. Kann man nicht ganz viel machen.

Rote_Hose:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 23.November 2015, 11:56:04 ---
--- Zitat von: Rote_Hose am 23.November 2015, 11:53:05 ---Weiß jemand woran das liegt, dass Spieler vor dem Tor so gut wie nie quer auf den mitgelaufenen Mitspieler ablegen, sondern lieber aus spitzem Winkel selbst schießen? Das sollte doch eigentlich ein von taktischen Einstellungen unabhängiges Verhalten sein, wenn der Spieler nicht grade egoistisch ist bzw. einen niedrigen Wert in Teamwork hat.

--- Ende Zitat ---

Sollte es, ist es aber leider nicht. Man kann es etwas durch die taktischen Anweisungen beeinflussen und die Werte der Spieler spielen noch eine Rolle, meistens hauen die Spieler aus spitzen Winkel aber lieber blind aufs Tor als quer zu legen. Kann man nicht ganz viel machen.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Antwort! Das Problem mit den taktischen Anweisungen (z.B. Crossing more often) ist, dass die ja dann auch für andere Situationen gelten, in denen sie nicht gelten sollen.
Schade jedenfalls, beim fm11, dem letzten den ich gespielt habe, war das auch schon ein Ärgernis.

Thewes:

--- Zitat von: Rune am 23.November 2015, 06:47:31 ---ziemlich sicher sogar letzteres...
Ich persönlich würde generell von der Nutzung solcher Megapacks (hier: around the world Megapack, als Beispiel) absehen. Alleine wenn man sich anschaut wie lange wir hier im MTF brauchen, um eine wirklich langzeitsave-fähige Ligenstruktur für Deutschland, die auch die unteren Ligen beinhaltet, zu basteln (wird wohl noch etas dauern, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), kann man ungefähr erahnen wie sorgfältig erstellt und getestet ein file sein muss, welches weit über 130? selbst gebaute Länderfiles mit noch viel mehr Ligen (alleine Deutschland mit 10) beinhaltet. Bei Claasens File ist es nicht ganz so dramatisch, denn bei ihm sind es Stand der Dinge "nur" ca. 20 Länder, die mit eigenen Ligenstrukturen versorgt wurden.
Soll jetzt auch gar kein Vorwurf an die Ersteller sein, aber es ist nunmal häufig so, dass gerade bei solchen Files der Teufel im Detail steckt, im Falle des "atwm" bedeutet das eben ein "Risiko" von x130+. Darüberhinaus sind solche Files eben nicht dazu gedacht mit anderen Ligenfiles ergänzt zu werden.
just my two cents...

--- Ende Zitat ---
danke für deine ausfûhrliche antwort :)
was ich mich jetzt aber frage ist warum der frankreich satz von fmeurope.net nicht klappt aber ein anderer der bis zur DH runter geht schon.
Reines Glück vielleicht?

NickHe:

Wusste jetzt nicht wohin damit aber hier könnte es passen!
Würde gerne neben dem FM aufm PC den Handheld auch noch auf dem Android zocken! Wie bekommt man die App in Deutschland?
Danke!

svatopluk:

Hallo,
ich hätte 2 Fragen, bevor ich etliche GB an Zusatzzeugs für den FM16 runterlade:
1) verlangsamt es den FM (längere Ladezeiten etc.), wenn man heruntergeladen Kits, Logos und Faces benutzt?
2) Wie ist es bei den Face-Packs mit den NewGens (und sonstigen Spielern, für die es kein Bild gibt) gelöst (z.B. beim Panini-Pack), sehen die wie in der Ursprungsversion aus oder bekommen die auch neu erstellte Gesichter?
Herzlichen Dank!

Seiten: << < (30/551) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln