MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 769516 mal)

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1620 am: 30.April 2016, 00:34:52 »

Könnte auch im Frust oder vielleicht auch im Bug-Thread stehen, ich verstehe es jedenfalls nicht: Ich habe einen Jugendspieler (normaler Jugendvertrag), der von Dortmund umworben wird. Sie bieten knapp 3 Mio Ablöse... ich lehne ab. Ein paar Tage später kommt die Meldung, dass Dortmund dem Spieler einen Vertrag angeboten hat und ich eine Entschädigung von 800.000 bekomme... der Spieler wechselt dann tatsächlich. Da stimmt doch was nicht. Das ist sehr frustrierend, weil der Spieler gleichzeit ein Angebot von Leverkusen über 5,5 Mio abgelehnt hat. Mir gehen als klammer Verein Millionen durch Lappen. Woran liegt das, dass Dortmund und Leverkusen erst Millionen bieten, der Spieler dann aber wechselt, ohne dass sein Heimatverein zustimmen muss? (Nein, der Vorstand wars auch nicht, der Blöde ;-) )

Du hast die Antwort selber genannt.

Zitat
Jugendspieler (normaler Jugendvertrag)

Das Gebot war sozusagen nur eine "Nettigkeit" der Vereine.
Die 800k die du nun erhälst sind Ausbildungsentschädigung.

Danke für die Antwort.
Dann ist das aber doch eher eine Art Bug, denn dass ein Verein bereit ist, 4,7Mio aus Nettigkeit ohne Notwendigkeit zu zahlen, halte ich doch für ein Gerücht :)

Vielleicht wäre mit der Millionenablöse früher gewechselt?

Nö, fand alles innerhalb einer Transferperiode statt. Aber wie eins drüber von Cooke gesagt wurde, habe ich jetzt allen hoffnungsvollen Talenten gleich einen (Knebel)vertrag aufgedrückt. Schön, dass alle Jugendspieler ne Vereinsoption über 2-3 Jahre akzeptieren  >:D  ;D
« Letzte Änderung: 30.April 2016, 10:49:28 von Rote_Hose »

Bambel

• Profi
« Antwort #1621 am: 30.April 2016, 12:46:58 »

Könnte auch im Frust oder vielleicht auch im Bug-Thread stehen, ich verstehe es jedenfalls nicht: Ich habe einen Jugendspieler (normaler Jugendvertrag), der von Dortmund umworben wird. Sie bieten knapp 3 Mio Ablöse... ich lehne ab. Ein paar Tage später kommt die Meldung, dass Dortmund dem Spieler einen Vertrag angeboten hat und ich eine Entschädigung von 800.000 bekomme... der Spieler wechselt dann tatsächlich. Da stimmt doch was nicht. Das ist sehr frustrierend, weil der Spieler gleichzeit ein Angebot von Leverkusen über 5,5 Mio abgelehnt hat. Mir gehen als klammer Verein Millionen durch Lappen. Woran liegt das, dass Dortmund und Leverkusen erst Millionen bieten, der Spieler dann aber wechselt, ohne dass sein Heimatverein zustimmen muss? (Nein, der Vorstand wars auch nicht, der Blöde ;-) )

Zitat

Danke für die Antwort.
Dann ist das aber doch eher eine Art Bug, denn dass ein Verein bereit ist, 4,7Mio aus Nettigkeit ohne Notwendigkeit zu zahlen, halte ich doch für ein Gerücht :)

Nö, fand alles innerhalb einer Transferperiode statt. Aber wie eins drüber von Cooke gesagt wurde, habe ich jetzt allen hoffnungsvollen Talenten gleich einen (Knebel)vertrag aufgedrückt. Schön, dass alle Jugendspieler ne Vereinsoption über 2-3 Jahre akzeptieren  >:D  ;D

ja genau deswegen bieten sie dir ja Geld. Weil es INNERHALB der Transferperiode war und der Spieler dann sofort gewechselt wäre.
Wärst du außerhalb gewesen, hätten die Gebote weniger Sinn ergeben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1622 am: 30.April 2016, 14:15:34 »

Zitat

Danke für die Antwort.

ja genau deswegen bieten sie dir ja Geld. Weil es INNERHALB der Transferperiode war und der Spieler dann sofort gewechselt wäre.

Danke, Bambel!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1623 am: 30.April 2016, 15:40:40 »

Zitat

Danke für die Antwort.

Der Spieler ist auch so sofort gewechselt es fand nämlich ALLES INNERHALB der Transferperiode statt. Am 2.7. bietet Dortmund 2,5 Mio, ich lehne ab, am 5.7. bieten Sie dem Spieler einen Vertrag an und ich bekomme die Nachricht, dass ich als Entschädigung 800.000 bekomme, am 12.7. wechselt der Spieler SOFORT ohne dass ich etwas tun kann. Zwischendurch hat Leverkusen 5,5 Mio geboten, was ich angesichts des drohenden Verlusts angenommen hatte. Sinn kann ich in all dem nicht erkennen. Hätte ich das Gebot vom 2.7. angenommen wäre er wahrscheinlich auch am 12.7. gewechselt, nur dass Dortmund dann mehr bezahlt hätte.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #1624 am: 01.Mai 2016, 10:34:53 »

hallo zusammen

ch bin momentan in der ligue 1 in frankreich beschäftigt. jetzt gibts da die regel, dass man maximal 4 nicht-EU-spieler im kader haben darf. ich hab im moment genau 4 solche spieler unter vertrag, hab aber auch schon einen zukunftstransfer abgeschlossen mit einem weiteren nicht-EU-spieler. wird dieser transfer klappen oder wird der transfer am tag wo er stattfinden soll noch abgesagt? wäre echt schade weil ist ein riesentalent. falls ja würde ich versuchen bis zum transfer einer meiner 4 aktuellen spieler loszuwerden.

AndyB

• Profi
« Antwort #1625 am: 01.Mai 2016, 11:05:39 »

idR geht es dabei um den Spieltagskader. Du wirst dann eben nur 4 der 5 nicht-EU-Spieler zu Spielen mitnehmen können.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1626 am: 01.Mai 2016, 12:36:27 »

hallo zusammen

ch bin momentan in der ligue 1 in frankreich beschäftigt. jetzt gibts da die regel, dass man maximal 4 nicht-EU-spieler im kader haben darf. ich hab im moment genau 4 solche spieler unter vertrag, hab aber auch schon einen zukunftstransfer abgeschlossen mit einem weiteren nicht-EU-spieler. wird dieser transfer klappen oder wird der transfer am tag wo er stattfinden soll noch abgesagt? wäre echt schade weil ist ein riesentalent. falls ja würde ich versuchen bis zum transfer einer meiner 4 aktuellen spieler loszuwerden.

Du kannst soviele Spieler unter Vertrag haben, wie du willst.

Relevant ist für die ganzen Regelungen jeweils der gemeldete Kader, für den du halt dann jeweils nicht alle melden kannst.
Je nach Liga und Wettbewerb meldest du den Kader für ne (Halb-)Saison oder eben für den Soieltag
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #1627 am: 01.Mai 2016, 15:08:04 »

ok danke. ich war etwas unsicher weil ich erst gerade einen solchen nicht-EU-spieler ausleihen wollte und da hat der vorstand den deal geblockt weil ich schon 4 spieler habe.
aber bei dem neuen spieler steht in seinem profil bereits, dass er zu mir wechseln wird, deshalb wird das hoffentlich klappen.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1628 am: 01.Mai 2016, 18:04:33 »

Hoffe mir kann jemand helfen. In der brasilianischen Liga werden mir die Vereine plötzlich nur nich in Kurzform, also GRE für Gremio Port Alegre, CEC für Cruzeiro usw. angezeigt. Bei meinen alten Spielständen waren da immer Langnamen. Hab zwischendurch aber Verify Gamedata oder wie das heist über Steam gemacht. Muss ich da ähnlich der Fake.inc für Deutschland was ähnliches installieren!?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1629 am: 01.Mai 2016, 20:44:44 »

Hoffe mir kann jemand helfen. In der brasilianischen Liga werden mir die Vereine plötzlich nur nich in Kurzform, also GRE für Gremio Port Alegre, CEC für Cruzeiro usw. angezeigt. Bei meinen alten Spielständen waren da immer Langnamen. Hab zwischendurch aber Verify Gamedata oder wie das heist über Steam gemacht. Muss ich da ähnlich der Fake.inc für Deutschland was ähnliches installieren!?

Just delete 'brazil_kits' and 'Licensing2' files from data\db\1630\dbc\permanent folder, all names will appear correctly then.

(Ich hab's faulerweise mal von sortitoutsi kopiert)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1630 am: 02.Mai 2016, 17:32:32 »

Just delete 'brazil_kits' and 'Licensing2' files from data\db\1630\dbc\permanent folder, all names will appear correctly then.

(Ich hab's faulerweise mal von sortitoutsi kopiert)

Bei mir hat das leider keine Veränderung gebracht

muss ich vllt auch die Daten aus 1601 und 1600 löschen?
« Letzte Änderung: 02.Mai 2016, 17:34:33 von Darkspawn12 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1631 am: 02.Mai 2016, 17:39:59 »

Und natürlich auch einen neuen Spielstand starten. Im laufenden Spiel funktioniert es nicht. ;)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1632 am: 02.Mai 2016, 17:42:05 »

Ich muss nochmal nachfragen, da ich leider keine Antwort bekommen hab:

in 3 Monaten wechselt ein dann 18 Jahre alter australischer A-Team-Nationalspieler zu meinem Team. Aber er hat noch immer keine Arbeitserlaubnis, wo kann ich die Arbeitserlaubnis anstoßen? Geht das erst, wenn er bei mir im Team ist?

Der Spieler ist so stark (2. engl. Liga auf jeden Fall!), den hätte ich natürlich gerne in meiner A-Mannschaft, die kommende Saison entweder 3. oder 4. Liga in England spielen wird. Wäre schade, wenn der mit Abstand beste Spieler nur in der U21/U18 spielen könnte.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1633 am: 02.Mai 2016, 18:16:53 »

Wie kann man sich eigentlich dagegen wehren, dass mir ein höherklassiger Club meine besten Mitarbeiter während der laufenden Saison abwirbt? Jüngst hat sich ein Verein meinen äußerst erfolgreichen U19-Trainer geschnappt. Der hatte zwar noch einen längeren Vertrag bei mir, aber das interessierte keinen. Im normalen Leben hätte ich in diesem Fall doch einem Wechsel zustimmen müssen. Im FM scheint das aber nicht so zu sein. Oder habe ich irgendwo ein Häkchen zu wenig gesetzt?

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1634 am: 02.Mai 2016, 18:36:32 »

Wie kann man sich eigentlich dagegen wehren, dass mir ein höherklassiger Club meine besten Mitarbeiter während der laufenden Saison abwirbt? Jüngst hat sich ein Verein meinen äußerst erfolgreichen U19-Trainer geschnappt. Der hatte zwar noch einen längeren Vertrag bei mir, aber das interessierte keinen. Im normalen Leben hätte ich in diesem Fall doch einem Wechsel zustimmen müssen. Im FM scheint das aber nicht so zu sein. Oder habe ich irgendwo ein Häkchen zu wenig gesetzt?

Prinzipiell gibt es da nix zu machen:

1.Dein U19-Trainer hatte die Klausel: Keine Kompensation bei Angebot einer Trainerstelle. Dann kannste nur versuchen ihn in einem persönlichen Gespräch vom Verbleib zu überzeugen. Hängt aber an deinem Vereinsprestige bzw. dem des abwerbenden Vereins, den persönlichen Werten des Trainers etc. Ansonsten geht er und du bekommst nichts.
2.Dein U19-Trainer hatte besagte Klausel nicht, dann siehe 1, aber immerhin bekommst du eine Ablöse, abhängig vom Prestige, Restvertragslaufzeit etc.

Weitere Alternativen gibt es meines Wissens nicht, wobei das Ablehnen besagter Klausel meist in höheren Gehältern endet, was man sich als kleinerer Verein gut überlegen muss.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1635 am: 02.Mai 2016, 18:38:17 »

Und natürlich auch einen neuen Spielstand starten. Im laufenden Spiel funktioniert es nicht. ;)

Mist, nein das kommt nicht in Frage, klopfe mit Wrexham an der Pforte zur Premier League... das schaff ich nicht nochmal als direkten Durchmarsch  :(

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1636 am: 02.Mai 2016, 18:41:22 »

Ich muss nochmal nachfragen, da ich leider keine Antwort bekommen hab:

in 3 Monaten wechselt ein dann 18 Jahre alter australischer A-Team-Nationalspieler zu meinem Team. Aber er hat noch immer keine Arbeitserlaubnis, wo kann ich die Arbeitserlaubnis anstoßen? Geht das erst, wenn er bei mir im Team ist?

Der Spieler ist so stark (2. engl. Liga auf jeden Fall!), den hätte ich natürlich gerne in meiner A-Mannschaft, die kommende Saison entweder 3. oder 4. Liga in England spielen wird. Wäre schade, wenn der mit Abstand beste Spieler nur in der U21/U18 spielen könnte.

Meines Wissens hast du die Option die Erlaubnis zu beantragen, wenn sie abgelehnt wird erst wieder nach einem halben Jahr. Kenne mich aber speziell in Australien nicht aus, sondern nur bei der englischen Variante... Dort scheitern oft Verpflichrungen von sehr starken Afrikanern/Südamerikanern, die keine Nationalspieler sind, an der fehlenden Arbeitserlaubnis.

Verpflichtest du den Spieler trotzdem, muss du aber nichtsdestotrotz das halbe Jahr warten, zahlst aber für den Spieler, was man sich meist nicht leisten kann.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1637 am: 02.Mai 2016, 19:28:39 »

Habs zwar auch zuerst falsch gelesen, aber er ist in England und kauft nen Australier :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

tom99

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1638 am: 03.Mai 2016, 10:53:08 »

Früher gab´s in den Skins die Möglichkeit, Meldungen für die Inbox zu abonnieren bzw. abzubestellen.

"Warum erhalte ich diese Meldung?"
"Diese Meldung nicht mehr erhalten."

Diese Funktion finde ich nicht mehr. Das Abbstellen von Meldungskategorien über die Subscriptions ist irgendwie kompliziert (Welche Meldung gehört zu welcher Kategorie?). Hat da jemand einen Lösungsansatz, wie ich die Anzeige von Meldungen einfach steuern kann?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1639 am: 03.Mai 2016, 10:58:57 »

Das gibts nach wie vor und ist in der Regel rechts oben von der Newsmeldung zu finden. Ausser du nutzt einen Skin, der das nicht unterstützt.
Never ride faster than your guardian angel can fly
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 138   Nach oben