MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 770728 mal)

Bambel

• Profi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1600 am: 28.April 2016, 03:58:11 »

Seit wann kann man in der ersten Saison Spieler aus einer Leihe zurückholen? Bisher war dies doch nur möglich, wenn die Leihen selbst abgeschlossen wurden oder täusch ich mich?

Konkret gehts um Leverkusen. Dort habe ich eine Karriere gestartet. Lomb, Cacutalua, Wagener, Woo, Pohjanpalo, Brasnic und Öztunali sind bei Spielstart verliehen.
Allerdings können Öztunali, Pohjanpalo, Lomb und Cacutalua zurück zu Bayer 04 geholt werden. Die restlichen verliehenen Spieler nicht. Woran liegt das?

Ist das ein Bug?  :o

Bei Öztunali hab ich das gleich mal ausgenutzt  ;D

Nö, ging schon immer.

Liegt halt daran, dass
1) (k)eine Rückholklause eingebaut wurde
2) (k)ein Transferfenster ist

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1601 am: 28.April 2016, 13:17:37 »

Geht um den fmrte Editor.Ist der nun kostenpflichtig?Auf der Seite selber ist ein Kauf buttom, aber auch ein Download buttom.Beim download buttom scheint es ja so zu sein,
dass es ohne Bezahlung geht.Bin mir da grad nicht schlüssig.Kann mir wer weiter helfen?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1602 am: 28.April 2016, 13:20:05 »

Geht um den fmrte Editor.Ist der nun kostenpflichtig?Auf der Seite selber ist ein Kauf buttom, aber auch ein Download buttom.Beim download buttom scheint es ja so zu sein,
dass es ohne Bezahlung geht.Bin mir da grad nicht schlüssig.Kann mir wer weiter helfen?
Wenn sich da nichts geändert hat, kannst du den FMRTE kostenlos runterladen und nutzen, aber halt höchstens um irgendwelche versteckten Details wie CA/PA, Verletzungsanfälligkeit, etc. einzusehen. Willst du aber etwas ändern und speichern/ins Spiel übertragen, musst du die kostenpflichtige Version haben. Da lohnt sich der Ingame-Editor von SI aber eher, der kann zwar nicht ganz so viel, jedoch gibts auch keine Komplikationen. Mit dem FMRTE habe ich früher auch einmal einen Save zerschossen, weil ich einfach zu viel damit rumgespielt habe und der Save dann nicht mehr spielbar war :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1603 am: 28.April 2016, 13:24:29 »

Aha ok.Eigentlich geht es mir nur um die Stadion Regeln bezüglich "Minimale Sitzplatzkapazitäten" in den jeweiligen Ligen und Länder, die ich in ein neuen save übernehmen will.Die will ich raus haben wegen den bug mit den Stadionausbau.Problem ist, dass ich das mit dem normalen Editor vom 16 er zwar ändern kann, aber bei manchen Ligen geht es einfach nicht.Meinst du mit dem fmrte kann ich das ändern?Und wenn ich nur diese Sachen ändere, zerschiesst es mir das save?Oder müsste ich da theoretisch viel mehr rumwerkeln, damit das eintritt?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1604 am: 28.April 2016, 13:46:13 »

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich den fmrte nicht nutze.

Lade den mal runter und schau nach, ob du es da irgendwo findest und ändern kannst. Das alles sollte soweit funktionieren, nur speichern kannst mit der kostenlosen Version nicht und so übernimmt es das geänderte beim Kostenlosen nicht ins Spiel. War zumindest vor 2 Jahren noch so :)

Aber zerschiessen sollte es dir den Save dadurch nicht. Und wenn, merkst du es relativ schnell. Du solltest halt vor einer Änderung mit dem fmrte immer eine Kopie deines Saves abspeichern, dass du zumindest zu dem Zeitpunkt zurück kannst, bevor du Änderungen vorgenommen hast.
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 13:48:09 von Feno »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1605 am: 28.April 2016, 13:48:42 »

Ok, alles klar.Danke, hast mir schon weiter geholfen.Werd ich mir heut Abend mal anschauen.Hoffe, wenn ich es nutze, dass ich kein Absturz Festival nach ner gewissen
Spielzeit bekomme. :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1606 am: 28.April 2016, 14:08:46 »

Keine Sorge, sofern du nichts änderst, was durch eine Änderung von etwas anderem in Konflikt geraten könnte, solltest du auch beim fmrte nichts zu befürchten haben :) Ich bin halt fmrte-Gegner (dann lieber SI mit dem Ingame-Editor) und habe das im ersten Moment vielleicht auch etwas übertrieben ;)

Falls du nicht klar kommst heute Abend, schreib mich ruhig mal bei Steam oder PN hier an. All zu viel dürfte sich da ja nicht geändert haben.

ondre13

• Bambini
  • *
« Antwort #1607 am: 29.April 2016, 10:32:37 »

Hey zusammen,

mein Vertrag läuft nach 5 erfolgreichen Jahren Ende der Saison aus und ich will diesen nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit den Vorstand zu informieren und macht das überhaupt sinn? Wie macht ihr das?

Gruß
Ondre13

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1608 am: 29.April 2016, 11:28:05 »

Sehe keine Kreise mehr in der Aufstellung (Die die zeigen wie gut er diese Rolle spielen kann) Jemand eine Idee woran das liegt?

LucaBall

• Profi
« Antwort #1609 am: 29.April 2016, 11:41:12 »

Sehe keine Kreise mehr in der Aufstellung (Die die zeigen wie gut er diese Rolle spielen kann) Jemand eine Idee woran das liegt?
Ich habe gerade ein wenig herumprobiert. Scheinbar hast du weder einen Co-Trainer für die A-Mannschaft, für die U21 oder die U18. Die Kreise beruhen auf Einschätzungen des Co-Trainers. Ohne einen Co-Trainer im Team gibts keine Anzeige.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1610 am: 29.April 2016, 13:15:18 »

Könnte auch im Frust oder vielleicht auch im Bug-Thread stehen, ich verstehe es jedenfalls nicht: Ich habe einen Jugendspieler (normaler Jugendvertrag), der von Dortmund umworben wird. Sie bieten knapp 3 Mio Ablöse... ich lehne ab. Ein paar Tage später kommt die Meldung, dass Dortmund dem Spieler einen Vertrag angeboten hat und ich eine Entschädigung von 800.000 bekomme... der Spieler wechselt dann tatsächlich. Da stimmt doch was nicht. Das ist sehr frustrierend, weil der Spieler gleichzeit ein Angebot von Leverkusen über 5,5 Mio abgelehnt hat. Mir gehen als klammer Verein Millionen durch Lappen. Woran liegt das, dass Dortmund und Leverkusen erst Millionen bieten, der Spieler dann aber wechselt, ohne dass sein Heimatverein zustimmen muss? (Nein, der Vorstand wars auch nicht, der Blöde ;-) )

Bambel

• Profi
« Antwort #1611 am: 29.April 2016, 13:23:36 »

Könnte auch im Frust oder vielleicht auch im Bug-Thread stehen, ich verstehe es jedenfalls nicht: Ich habe einen Jugendspieler (normaler Jugendvertrag), der von Dortmund umworben wird. Sie bieten knapp 3 Mio Ablöse... ich lehne ab. Ein paar Tage später kommt die Meldung, dass Dortmund dem Spieler einen Vertrag angeboten hat und ich eine Entschädigung von 800.000 bekomme... der Spieler wechselt dann tatsächlich. Da stimmt doch was nicht. Das ist sehr frustrierend, weil der Spieler gleichzeit ein Angebot von Leverkusen über 5,5 Mio abgelehnt hat. Mir gehen als klammer Verein Millionen durch Lappen. Woran liegt das, dass Dortmund und Leverkusen erst Millionen bieten, der Spieler dann aber wechselt, ohne dass sein Heimatverein zustimmen muss? (Nein, der Vorstand wars auch nicht, der Blöde ;-) )

Du hast die Antwort selber genannt.

Zitat
Jugendspieler (normaler Jugendvertrag)

Das Gebot war sozusagen nur eine "Nettigkeit" der Vereine.
Die 800k die du nun erhälst sind Ausbildungsentschädigung.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1612 am: 29.April 2016, 13:39:26 »

Seit wann kann man in der ersten Saison Spieler aus einer Leihe zurückholen? Bisher war dies doch nur möglich, wenn die Leihen selbst abgeschlossen wurden oder täusch ich mich?

Konkret gehts um Leverkusen. Dort habe ich eine Karriere gestartet. Lomb, Cacutalua, Wagener, Woo, Pohjanpalo, Brasnic und Öztunali sind bei Spielstart verliehen.
Allerdings können Öztunali, Pohjanpalo, Lomb und Cacutalua zurück zu Bayer 04 geholt werden. Die restlichen verliehenen Spieler nicht. Woran liegt das?

Ist das ein Bug?  :o

Bei Öztunali hab ich das gleich mal ausgenutzt  ;D

Nö, ging schon immer.

Liegt halt daran, dass
1) (k)eine Rückholklause eingebaut wurde
2) (k)ein Transferfenster ist

Okay dann liegts wohl an der Rückholklausel. Das Transferfenster ist offen. Danke.

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1613 am: 29.April 2016, 13:41:45 »

Zitat

Danke für die Antwort.
Dann ist das aber doch eher eine Art Bug, denn dass ein Verein bereit ist, 4,7Mio aus Nettigkeit ohne Notwendigkeit zu zahlen, halte ich doch für ein Gerücht :)

Cooke

• Profi
« Antwort #1614 am: 29.April 2016, 13:45:55 »

Zitat

Danke für die Antwort.
Dann ist das aber doch eher eine Art Bug, denn dass ein Verein bereit ist, 4,7Mio aus Nettigkeit ohne Notwendigkeit zu zahlen, halte ich doch für ein Gerücht :)

Merk dir am besten für das nächste Mal, dass du vielversprechenden Jugendspielern immer gleich einen Profivertrag anbietest, unabhängig davon wie alt sie sind  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1615 am: 29.April 2016, 14:43:07 »

Zitat

Danke für die Antwort.

Vielleicht wäre mit der Millionenablöse früher gewechselt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DBbaser

• Gast
« Antwort #1616 am: 29.April 2016, 15:10:49 »

Arbeitet jemand noch mit einer scoutingdatenbank in Form von Access oder Excel ?

ApfelSchürrle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1617 am: 29.April 2016, 16:34:32 »

Ist er wirklich so dass man alle 1-2 Saisons seine Taktik verändern muss um erfolgreich zu sein/bleiben ? da sich sonst der gegener oder so darauf einstellt ?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1618 am: 29.April 2016, 16:41:22 »

Ist er wirklich so dass man alle 1-2 Saisons seine Taktik verändern muss um erfolgreich zu sein/bleiben ? da sich sonst der gegener oder so darauf einstellt ?
Ich sage nein.

Richtig ist, dass sich die KI irgendwann deiner Taktik anpasst. Wenn du starke Schwächen in deiner Taktik hast, dann wirst du mit dieser nicht mehr wirklich viel Erfolg haben. Wenn du aber sowieso einer der besseren Teams bist, dann wirst du deine "alte" Taktik auch weiterhin erfolgreich gegen die meisten Teams fahren können.

Alleine durch die Spielertransfers und spielerrotation ändert sich deine Taktik aber auch so oder so ein bisschen. Ein persönlicher Spielstils eines Spielers kann manchmal das i-Tüpfelchen sein, welches eine gute Taktik zu einer sehr guten Taktik macht oder umgekehrt.

Ich behalte meine Taktik bei und kaufe entsprechende Spieler um diese Taktik ein. Dann und wann werden kleine Schrauben an der Taktik gedreht. Über den Haufen werfe ich meine Taktiken aber nie. Alleine durch die persönliche Spielerentwicklung, trainieren von persönlichen Spielerstil usw. erhalte ich genug Varianz um die fast gleiche Taktik über Jahre hinweg erfolgreich spielen zu können.

PS:
Übrigens finde ich die Bezeichnung "starke Schwächen" von mir unfassbar doof. Mir fällt aber gerade nichts besseres ein. ;D

Bambel

• Profi
« Antwort #1619 am: 29.April 2016, 17:47:38 »

Ich sage nein.

Richtig ist, dass sich die KI irgendwann deiner Taktik anpasst. Wenn du starke Schwächen in deiner Taktik hast, dann wirst du mit dieser nicht mehr wirklich viel Erfolg haben. Wenn du aber sowieso einer der besseren Teams bist, dann wirst du deine "alte" Taktik auch weiterhin erfolgreich gegen die meisten Teams fahren können.

Alleine durch die Spielertransfers und spielerrotation ändert sich deine Taktik aber auch so oder so ein bisschen. Ein persönlicher Spielstils eines Spielers kann manchmal das i-Tüpfelchen sein, welches eine gute Taktik zu einer sehr guten Taktik macht oder umgekehrt.

Ich behalte meine Taktik bei und kaufe entsprechende Spieler um diese Taktik ein. Dann und wann werden kleine Schrauben an der Taktik gedreht. Über den Haufen werfe ich meine Taktiken aber nie. Alleine durch die persönliche Spielerentwicklung, trainieren von persönlichen Spielerstil usw. erhalte ich genug Varianz um die fast gleiche Taktik über Jahre hinweg erfolgreich spielen zu können.

PS:
Übrigens finde ich die Bezeichnung "starke Schwächen" von mir unfassbar doof. Mir fällt aber gerade nichts besseres ein. ;D

starke == große? :D

Was viele vergessen in diesem Zusammenhang ist, dass du innerhalb der Zeit den Stellenwert deines Vereins änderst.
Als 16. mit einer Kontertaktik gut zu fahren klappt in der 1. Saison(-hälfte) vllt so gut, dass du aufm CL-Quali Platz landest.
Spätestens dann werden die Gegner dich nicht mehr als 16. und Abstiegskandidat sehen, sondern als "Top-Half" Club. Dementsprechend werden sie anders gegen die agieren und deine Kontertaktik klappt eben nur noch bei vllt. den Top3 Clubs - gegen die du dann aber aufgrund der individuellen Klasse immernoch nicht herankommst.
Zack ist das Phänomen da "Meine Taktik funktioniert auf einmal nicht mehr???"
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 138   Nach oben