MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 638123 mal)

BoettelHSV

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #240 am: 09.Dezember 2015, 16:05:56 »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Welche Mitarbeiter sind wichtig, und welche braucht man? Ich bin beim FC Arsenal und habe dort 4 Fitnesstrainer und 3 Assistenstrainer. Habe aber keinen Reservetrainer, U18 Trainer usw.. Dann gibt es ja auch noch Co Trainer für die U18 und Reserve. Das ist alles sehr verwirrend :D

Bin über jede Hilfe dankbar

Gruß Matthias

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 09.Dezember 2015, 16:33:51 »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Welche Mitarbeiter sind wichtig, und welche braucht man? Ich bin beim FC Arsenal und habe dort 4 Fitnesstrainer und 3 Assistenstrainer. Habe aber keinen Reservetrainer, U18 Trainer usw.. Dann gibt es ja auch noch Co Trainer für die U18 und Reserve. Das ist alles sehr verwirrend :D

Bin über jede Hilfe dankbar

Gruß Matthias

Kann man so pauschal schwer sagen. Das richtet sich beispielsweise danach, wieviel Sterne du in den einzelnen Trainingskategorien haben willst oder wie hoch der Workload sein soll.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

deb10er0

• Profi
« Antwort #242 am: 09.Dezember 2015, 19:53:13 »

Hi... hat sich etwas bei der Handhabung mit der zweiten Mannschaft in der Bundesliga geändert? Ich kann z.B. beim Training die "Position/rolle" nicht verändern. Bei den Mitarbeiteraufgaben kann ich auch nur Einstellungen für die Erste und die Jugendmannschaft vornehmen.

Kann es auch sein, dass man keine Trainerangebote von anderen deutschen Vereinen bekommt?

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 09.Dezember 2015, 21:25:50 »

Moin..wie heißt denn der folgende Skin? Irgendwie finde ich nix dazu.. :(

Edit: Hab jetzt gemerkt, dass ist der Skin vom FM Touch, richtig? Gibts den trotzdem als DL für die "normale" Version?

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #244 am: 10.Dezember 2015, 03:43:06 »

Da es im KFKA-Thread vom FM15 relativ ruhig ist und sich kaum jemand mehr aufhält, stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung, dass dies für jeden in Ordnung ist...

Ich spiele in der Verbandsliga und habe ein Gehaltsbudget von rund 167.900,00 Euro. Laut meiner Vorstand habe ich ein Gehaltsvolumen von 134.900,00 Euro. Somit bleiben bei meiner Rechnung exakt 33.000,00 Euro übrig.
Nun habe ich aber meine Spielergehälter nachgerechnet und komme auf einen Wert von 84.900,00 Euro und deshalb müsste deutlich mehr übrig bleiben, als die oben angegebene Zahl, vielmehr hätte ich noch einen Spielraum von 50.000,00 Euro.

Nun dachte ich mir, es hängt mit den Mitarbeitern zusammen, aber die zählen nicht in dieses Gehaltsvolumen.

Berater gebühren musste ich keine zahlen, da kein Spieler in meinem Kader einen hat. Handgelder habe ich ebenfalls nicht vereinbart bei Vertragsunterschrift.

Anschließend habe ich die Spieler ohne Verträge mal 'gekickt' und es stellte sich heraus, dass Prämien berücksichtigt werden, da diese eben nur diese kassieren und kein Grundgehalt.

Weiß jemand von Euch in wie weit welche Prämien berücksichtigt werden und in welcher Höhe? Nur die vor der Saison vereinbarte Saisonerreichungs-Prämie oder auch alle weiteren Vertragsprämien (Auflauf-, Tor-, Aufstiegsprämie, etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

GELÖST: Prämiensvereinbarungen im Vertrag, wie z. B. Klassenerhalt, Meisterschaft, etc. werden zu 100 % berücksichtigt. War mir bisher in der Form noch nie so aufgefallen und ist vermutlich bei Halbprofi-Vereinen so.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 14:24:25 von SL_xXx_87 »

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #245 am: 10.Dezember 2015, 20:37:08 »

Hallo, ich hab mal eine Frage. Kann ich irgendwo den Kader der nächsten Saison sehen? Also alle Spieler deren Vertrag nicht ausläuft und die Spieler die zur neuen Saison zu mir stoßen?

Gruß tbat44

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 10.Dezember 2015, 21:46:47 »

Hallo, ich hab mal eine Frage. Kann ich irgendwo den Kader der nächsten Saison sehen? Also alle Spieler deren Vertrag nicht ausläuft und die Spieler die zur neuen Saison zu mir stoßen?

Gruß tbat44

Für die auslaufenden / nicht auslaufenden Verträge gehe ich immer auf "squad" mit der Auswahl "Contract" - natürlich sortiert nach Datum "expires". Dann sehe ich schon mal, wessen Verträge auslaufen oder in Gefahr sind.

Ich würde mir auf jeden Fall zu der Standardanzeige auch noch die "minimum release fee" dazuladen (rechtsklick auf den Spaltenkopf - "insert column - contract" etc)

Über "Transfers" ganz links solltest du alle Transfers (vergangen / aktuell / zukünftig vereinbart) abrufen können
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 21:49:47 von RedBear »
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #247 am: 11.Dezember 2015, 19:19:22 »

Bei mir werden die Haken für Allow rest after und before Match unregelmäßig aktiviert. Da ich das Training ernst nehme nervts mich total, das es dauernd aktiviert wird, habe fürs in den Verantwortlichkeiten mich hinterlegt, bei jedem Punkt, hängt das mit der 2. zusammen die von nem NPC kontrolliert wird? Spiele mit Bremen...
Ist wohl ein Bug, hat das noch jemand? Ist das mit Bremen speziell oder warum beschwert sich hier keiner? Siehe http://community.sigames.com/showthread.php/444913-Allow-rest-before-after-match-BUG
Scheint was mit den Daten nicht zu stimmen, nur wenn es noch wen trifft (spielt denn keiner mit bremen?)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #248 am: 11.Dezember 2015, 19:51:01 »

Ich bin im Moment noch in England unterwegs.Nach dem letzten Patch werde ich auch in Deutschland spielen, dann aber mit Arminia.Ich gehe davon aus das das Problem auf alle Vereine zutrifft, die eine 2. Mannschaft haben, also nicht nur auf Bremen.Aber es ist ja 'under review', deshalb würde ich mir da keinen Kopf machen.Das wird bestimmt ausgemerzt.

Sibbe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #249 am: 11.Dezember 2015, 21:07:43 »

Guten Abend liebe MTF-Gemeinde,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Spielstand bei Alemannia Aachen in der Regionalliga West begonnen und habe als Startland Kroatien oder Tschechien gewählt (bin mir nicht mehr sicher) damit es einige Wochen früher beginnt und ich am Anfang eine längere Vorbereitung habe. Nur habe ich am Ende der ersten Saison schon gemerkt, dass die Mannschaft früher in die Sommerpause geht und nicht mehr trainiert, nur war das dort kein Problem weil nur noch eins von zwei Aufstiegsplayoffs zu spielen war. Nur bin ich jetzt in der zweiten Saison in der 3.Liga und genau das gleiche schon wieder, nur sind jetzt noch vier Spiele zu spielen.
Meine Frage ist ob man da jetzt im Nachhinein noch irgendetwas ändern kann, oder ob ich den Save begraben kann.

Bin über jede Antwort froh.

Liebe Grüße,
Sebastian
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2015, 21:22:10 von Sibbe »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #250 am: 11.Dezember 2015, 21:38:41 »

Ich befürchte das ist im laufenden save nicht mehr zu ändern.Du hast das Deutschland file richtig?Poste das mal da in diesen Thread das Problem.Dann kann in weiteren Versionen dieses files evtl. etwas daran behoben werden.

Sibbe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #251 am: 11.Dezember 2015, 21:41:30 »

Ich befürchte das ist im laufenden save nicht mehr zu ändern.Du hast das Deutschland file richtig?Poste das mal da in diesen Thread das Problem.Dann kann in weiteren Versionen dieses files evtl. etwas daran behoben werden.

Das heißt es hat etwas mit dem File zu tun und grundsätzlich ist es möglich ein anderes Startland, als das Land in dem man trainiert, zu wählen?
Danke jedenfalls für die Antwort.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #252 am: 11.Dezember 2015, 21:55:32 »

Ja, das Problem mit dem Urlaub der Spieler gibt/gab es im 15 er auch bei den Deutschland file.Sollte mit normaler Datenbank ohne Probleme funktionieren.Blöd halt für dich das du neu anfangen musst und normal auch "nur" bis Liga 3 geht.Mir reicht das aber, so lang alles funktioniert.Ich hab aber noch die ein oder andere Änderung in Deutschland vorgenommen, sodass der Spielplan der 1. Liga von den Zeiten her korrekt ist und in der 2. Liga Laenderspielpausen stattfinden.Das wird von den Entwicklern aber noch von Haus gepatcht, denk ich.

Gruß

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #253 am: 12.Dezember 2015, 04:10:11 »

Moinsen,

suche den Thread/Leitfaden wo die Persönlichkeiten erklärt werden. Welche Persönlichkeit gut ist und welche schlecht. Finde den nicht mehr, hab die ganzen Leitfäden Links schon durchgeschaut. Kann mir da einer helfen, danke.  :)
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #254 am: 12.Dezember 2015, 07:39:24 »

Moinsen,

suche den Thread/Leitfaden wo die Persönlichkeiten erklärt werden. Welche Persönlichkeit gut ist und welche schlecht. Finde den nicht mehr, hab die ganzen Leitfäden Links schon durchgeschaut. Kann mir da einer helfen, danke.  :)

Welche (in der Regel versteckten) Werte ergeben welche Persönlichkeit:
Deutsch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html
Englisch: http://community.sigames.com/showthread.php/307808-The-Ultimate-Personality-Media-Handling-Guide

Welche Persönlichkeiten sind gut/schlecht: Evtl. meintest du den Guide von White übers Tutoring. Im 1. Beitrag in der Mitte ist ein Spoiler. Den mal anklicken.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16703.0.html

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #255 am: 12.Dezember 2015, 13:09:32 »

Danke Waldi der Beitrag von Octavianus war es.  :-*
Fan - S04

BoettelHSV

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #256 am: 12.Dezember 2015, 14:56:40 »

Moin,
kurze Frage: Ich habe einen Länderpatch drauf, mit dem alle Länder Original spielbar sind. Ich bin beim Arsenal FC und spiele England bis in Liga 10. Habe sonst kein anderes Land aktiviert. Wo ist der Unterschied wenn ich mehr Länder aktiviere? Alle anderen Länder werden doch trotzdem richtig berechnet, oder? Ich würde ja mehr Länder aktivieren, habe aber jetzt schon nur 3 Sterne bei der Spielgeschwindigkeit.

Danke schon mal im voraus und schönes Wochenende!!

Jonesy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #257 am: 12.Dezember 2015, 16:06:53 »

Länder die nicht aktiviert sind werden glaub nicht im vollen Umfang berechnet. Auch Transfers und sonstiges findet glaub nur marginal statt. Trainer werden glaub gar nicht gekündigt. Also ich spiele noch den FM15 hab viele Ligen aktiviert ungefährt 110.000 Spieler und habe nur 1 Stern bei Spielgeschwindigkeit und es geht doch ziemlich flott.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 17:06:31 von Jonesy »
Fan - S04

BoettelHSV

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #258 am: 12.Dezember 2015, 16:21:54 »

Ok, wenn es trotzdem noch flott geht, dann werde ich das mal testen.

Danke!!

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 13.Dezember 2015, 16:21:19 »

Irgendwie steh ich an:

In früheren Versionen konnte man Transferangebote direkt über Transfer und dann Transferoffer (oder so ähnlich) abgeben. Bei mir fehlt der Button nun.
(click to show/hide)

Bisher komm ich dorthin nur über Make offer bei nem Scoutbericht:
(click to show/hide)

Gibts wo ist der Button hin verschwunden, ist das nur bei mir, oder auch bei euch? Danke!

EDIT: Make an offer, 2 Zeilen weiter unten, als ich es erwartet hätte.

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 16:56:52 von driftlegende »
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 138   Nach oben