MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 659406 mal)

tschaens93

• Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #340 am: 20.Dezember 2015, 11:54:56 »

Hallo ihr,

habe mir gerade den FM 2016 bestellt  :)

Nachdem ich mit der Flut von Datensätzen erschlagen werde, kurze Frage an die cracks.

Welches ist, vor allem Fokus Bundesliga 1 & 2 der realistischste Datensatz (aktuellsten Spielerdaten/-rollen und insbesondere vernünftigsten STärken ?)

DAnke vorab
Du brauchst dir keinen externen Datensatz zu installieren. Das Spiel enthält schon out-of-the-box unglaublich viele originale Spieler-/Mitarbeiterdaten. Das ist eigentlich mit die größte Stärke des Spiels. Die ersten drei deutschen Ligen sind zum Beispiel schon in vollem Umfang mit allem drum und dran enthalten.
Einen zusätzlichen Datensatz brauchst du nur wenn du in der Regionalliga oder tiefer spielen willst. Das einzige was man nachrüsten sollte sind Spielerbilder, Trikots und ein spezielles File names fake_inc, damit die deutsche Nationalmannschaft original ist und es zum Beispiel "Borussia Dortmund" statt nur "Dortmund" heißt. Aber an den Spielerdaten musst du eigentlich nix nachrüsten.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015, 11:57:12 von tschaens93 »

smeiliy

• Bambini
  • *
« Antwort #341 am: 20.Dezember 2015, 12:03:21 »

hallo und guten Morgen,

Euer Forum ist Topp. Weiter so!!!

So, zu meiner Frage. Ich habe die original Namen verwendet und spiele auch damit. Nach 2 Spielen mit ändern sich aber die originalen Namen in "erfundene" Namen. Kann mir jemand bitte Helfen?

VG,

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #342 am: 20.Dezember 2015, 12:13:21 »

Hallo ihr,

Nachdem ich mit der Flut von Datensätzen erschlagen werde, kurze Frage an die cracks.

Welches ist, vor allem Fokus Bundesliga 1 & 2 der realistischste Datensatz (aktuellsten Spielerdaten/-rollen und insbesondere vernünftigsten STärken ?)

DAnke vorab

Zwar gibt es ein paar Lizenzierungsprobleme mit den Namen der Ligen und Clubs, aber ansonsten sind die Daten in DE in einem Topzustand. Da besteht also keinerlei Notwendigkeit an extra Files.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #343 am: 20.Dezember 2015, 13:06:03 »

bin im Dezember und möchte einen Spieler verkaufen, allerdings erst zu Saisonende. gibt es so eine Einstellung nicht in der Vereinen anbieten Option?

btw
hmm... und die Rollen, die trainiert werden, haben Einfluss darauf?
Also angenommen ich trainiere einen OMZ nur als F9, hat er dann irgendwann Stürmer als zweite Idealposition?

jemand da, der das weiß?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

betatest

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #344 am: 20.Dezember 2015, 13:20:03 »

Hallo ihr,

DAnke vorab

Zwar gibt es ein paar Lizenzierungsprobleme mit den Namen der Ligen und Clubs, aber ansonsten sind die Daten in DE in einem Topzustand. Da besteht also keinerlei Notwendigkeit an extra Files.

Danke für die Antwort.
Gleich noch eine Frage hierzu:

Es gibt ja, beispielhaft http://sortitoutsi.net, viel Seiten die tagesaktuell Transfers, VErtragsverlängerungen usw. aktualisieren.
Wenn man den SAtz von sortitoutsi.net noch einspielt,
ist dann der "deutsche Datensatz" (ich nehme an, hier sind die sog. Researchs aus den MTF mit super indiidueller Deutschlandbewertung)
überspielt ?
Oder werden die Transfers dann ergänzent durchgeführt und man hat immer noch die von dir angesprochenen Top bewerteten deutschen Daten ?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #345 am: 20.Dezember 2015, 13:32:15 »

Letzteres!

Userfiles für Datenbank sind immer ergänzend. Aber auch hier kann man fast alles ändern. Das ist aber in dem von dir genannten File nicht der Fall.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #346 am: 20.Dezember 2015, 13:36:04 »

Das hängt von der Wahl des Datensatzes ab. Es gibt Dateien, die drehen auch ordentlich an den Spielerwerten. Reine Transferupdates tun dies nicht und aktualisieren nur laufende oder noch fehlende Transfers. Gerade die Datensätze, die an Werten drehen, sind von Fans gemacht, die eine teils sehr eigene Sicht auf die Dinge haben. Da sollte man Vorsicht walten lassen.
Prinzipiell halte ich das Erstellen/Nutzen von (umfangreichen) Transferupdates vor der Winterpause allerdings für sinnlos, denn es gibt immer (!) ein offizielles Update von SI, dass alle Wintertransfers und (bereits feststehende) zukünftige Transfers berücksichtigt. Von daher rate ich persönlich dazu, solche Datensätze wenn dann nur ab März des jeweiligen Jahres zu versuchen.

Dazu am besten immer die Packungsbeilage des jeweiligen Downloads beachten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #347 am: 20.Dezember 2015, 13:55:19 »

hallo und guten Morgen,

Euer Forum ist Topp. Weiter so!!!

So, zu meiner Frage. Ich habe die original Namen verwendet und spiele auch damit. Nach 2 Spielen mit ändern sich aber die originalen Namen in "erfundene" Namen. Kann mir jemand bitte Helfen?

VG,
1. Originalversion oder Raubkopie?

2. Der Missbrauch der "Moderator informieren"-Funktion wird auch hier geahndet. Auf diesen Knopf klickt man, wenn man anstößige Inhalte gefunden hat oder generell Dinge, die gegen die Forenregeln sind, gefunden hat. Er ist nicht dazu da, um eigene Fragen zu pushen.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #348 am: 20.Dezember 2015, 15:33:32 »

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu Länderspielabstellungen: Ich stehe im CL-Finale gegen den FC Barcelona. IN der Spielplanvorschau wird bei meinem Team angezeigt, dass du zum Zeitpunkt des CL-Finales ganze 7 Stammspieler wegen der Copa America fehlen. Beim FC Barcelona werden hingegen keine fehlenden Spieler angezeigt obwohl sie genauso viele südamerikansiche Nationalspieler haben. Könnt ihr mir da helfen. Werden mir jetzt wirklich 7 Stammspieler im CL-Finale fehlen obwohl die Copa erst eine Woche danach startet?

Danke!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 20.Dezember 2015, 15:46:29 »

DU spielst im CL Finale GEGEN Barcelona?? ;D

Good luck, dass du genug Spieler hast und gewinnst ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #350 am: 20.Dezember 2015, 15:57:17 »

Hey Alex - ja, trau ich mich ja eigentlich gar nicht zu sagen: Mit ManCity.  ;)

Habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht? Messi (Barcelona) reißt erst nachdem CL-Finale zur Copa. Otamendi (City) reißt schon vor dem CL-Finale zur Copa. Kann ich da noch etwas machen?

Edit: Ich finde auch bei den Länderspieloptionen nichts - also da wo man einstellen kann wieviel Minuten die Spieler für ihr Land auftreten sollen. Habe ich irendwo eine Option übersehen? Bitte sehr um eure Hilfe, da mir sonst einige hochkarätige Leistungsträger fehlen.

Edit2: Hat sich gerade von selbst geklärt - das Datum ist automatisch verschoben worden.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015, 16:34:32 von Volko83 2.0 »

Wobtation

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #351 am: 21.Dezember 2015, 14:14:02 »

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich befinde mich in der Vorbereitung in der ersten Saison. Habe schon einige 3D-Spiele ohne Probleme absolviert.
Nun möchte ich zu meinem nächsten Vorbereitungsspiel und der FM16 stürzt ab. Lasse ich dieses Spiel
über Sofortberechnung laufen geht es weiter. Beim nächsten Spiel, welches ich über 3D spielen möchte, stürzt er wieder ab.
Ich habe schon den Cache geleert, Skin neugeladen und die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.
Alles ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #352 am: 21.Dezember 2015, 14:25:46 »

Custom Skin?
Adboards installiert?
Ging es vorher schonmal korrekt oder noch nie?

Wobtation

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #353 am: 21.Dezember 2015, 14:31:08 »

Custom Skin?
Adboards installiert?

Passiert sowohl beim FlutSkin als auch beim FlutSkindark und dem FM Skin.
Adboards keine. Ja, habe schon 3 3D-Spiele ohne Probleme absolviert.

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #354 am: 21.Dezember 2015, 20:04:56 »

Sehe ich das richtig, dass das Meiste über die Rolle voreingestellt ist?
Weil viel anweisen kann man nicht mehr, nicht einmal wie offensiv er dabei sein soll, Dutys ausgenommen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #355 am: 21.Dezember 2015, 20:36:46 »

Custom Skin?
Adboards installiert?

Das schon mal probiert?

Zitat
How to Delete The Football Manager (201X) Preferences

There are also those weird circumstances when you have problems loading Football Manager because of wrong settings in preferences. This can be either skins that aren’t working as they should and you aren’t able to change skin in preferences or other graphics rendering issues.

It can simply be the case of you wanting to set your preferences to default restoring the game to the default folder location for savings or remove any shortcuts manually added.

In order to delete the Football Manager preferences, you will use the same approach as when you deleted your cache. But this time you delete the preferences folder instead.

Full path is:

C: > Users > “Your Username” \AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 201X\Preferences
    or: Click Start – “Search Programs and Files” – paste “%localappdata%/sports interactive/football manager 201X” into the box – Click Enter – Delete Preferences folder

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #356 am: 21.Dezember 2015, 20:38:32 »

Wo finde ich denn die Durchschnittspositionen? Im 15er war das ja noch leicht aber wo sind die denn im 16er hingewandert?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #357 am: 21.Dezember 2015, 20:45:12 »

was genau meinst du mit Durchschnittspositionen?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #358 am: 21.Dezember 2015, 20:48:21 »

So wie die Spieler Real Taktisch auf dem Spielfeld angeordnet sind.

Edit:

das hier :

http://www.barcelonafootballblog.com/wp-content/uploads/2011/12/Average-Positions-Clasico-Opta.jpg

Wobtation

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #359 am: 22.Dezember 2015, 02:01:12 »

Custom Skin?
Adboards installiert?

Das schon mal probiert?

Zitat
How to Delete The Football Manager (201X) Preferences

There are also those weird circumstances when you have problems loading Football Manager because of wrong settings in preferences. This can be either skins that aren’t working as they should and you aren’t able to change skin in preferences or other graphics rendering issues.

It can simply be the case of you wanting to set your preferences to default restoring the game to the default folder location for savings or remove any shortcuts manually added.

In order to delete the Football Manager preferences, you will use the same approach as when you deleted your cache. But this time you delete the preferences folder instead.

Full path is:

C: > Users > “Your Username” \AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 201X\Preferences
    or: Click Start – “Search Programs and Files” – paste “%localappdata%/sports interactive/football manager 201X” into the box – Click Enter – Delete Preferences folder

Juhu. Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank!
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 138   Nach oben