MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 713125 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #600 am: 09.Januar 2016, 21:29:25 »

Das stimmt nicht, dass sich nur mentale Attribute ändern!
Es hängt davon ab, welche Art von Tutoring gewählt wurde. Abseits des Feldes bezieht sich auf die mentalen Attribute, das Andere bezieht auch die "technischen" Attribute mit ein.

Tutoring bezieht sich nur auf die Persönlichkeit. Das einzig sichtbare Attribut ist 'Determination', alle anderen sichtbaren werden nicht beeinflusst.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #601 am: 09.Januar 2016, 22:05:28 »

Dann spielen wir entweder Football Manager von verschiedenen Hersteller, oder seit dem FM15 gibt es nur noch eine Art von Tutoring...

EDIT:
Hab jetzt nochmal nachgesehen und es gibt definitiv 2 Arten von Tutoring.
Der Unterschied ist hierbei, dass bei einer die Chance besteht, dass PPMs mit erlernt werden und bei der anderen eben nicht.
Ob man jetzt PPMs als "technische" Attribute ansieht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.
Dann ist leider das mit der Fausttendenz hinfällig. Bleibt wohl nur 2. Vorschlag von mir oder du verkaufst den guten Jungen.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2016, 22:45:35 von GameCrasher »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #602 am: 09.Januar 2016, 22:39:29 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12004.msg290319.html

Ein bisschen weiter unten steht was genau verändert wird.Ob das beim 16 er noch so ist, keine Ahnung.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #603 am: 10.Januar 2016, 00:38:49 »

Mmh, ich dachte, Tutoring auf dem Platz = fördert Attributentwicklung und vermittelt PPMs, abseits des Platzes = beeinflusst die Persönlichkeit hin zu der des Lehrers.

Falls es aber so ist wie hier gesagt, frage ich mich, wie es funktioniert. Denn ob das Tutoring erfolgreich ist, hängt doch vor allem davon ab, ob die beiden von ihrer Persönlichkeit her kompatibel sind. Falls sie aber schon beide zum Beispiel die Persönlichkeit "Fairly Professional" haben und somit gut zueinander passen, dann bringt das eine Tutoring nur vielleicht PPMs (und vielleicht Determination?) und das andere gar nichts?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #604 am: 10.Januar 2016, 01:09:51 »

Ich danke euch für eure Antworten, jetzt bin ich zumindest etwas schlauer.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #605 am: 10.Januar 2016, 01:50:39 »

Mmh, ich dachte, Tutoring auf dem Platz = fördert Attributentwicklung und vermittelt PPMs, abseits des Platzes = beeinflusst die Persönlichkeit hin zu der des Lehrers.

Falls es aber so ist wie hier gesagt, frage ich mich, wie es funktioniert. Denn ob das Tutoring erfolgreich ist, hängt doch vor allem davon ab, ob die beiden von ihrer Persönlichkeit her kompatibel sind. Falls sie aber schon beide zum Beispiel die Persönlichkeit "Fairly Professional" haben und somit gut zueinander passen, dann bringt das eine Tutoring nur vielleicht PPMs (und vielleicht Determination?) und das andere gar nichts?

Es ist immer schwer zu sagen, wie viel es wirklich bringt, weil es bis auf 'Determinaton' nicht sichtbar ist, was sich verändert. Es muss sich auch nicht ins positive verändern, geht auch ins negative.
Man müsste schon im Editor oder anderen Hilfen nachsehen, was genau sich verändert hat.
PPM kann man auch durch Tutoring vermitteln, für mich ist es aber kein Attribut.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #606 am: 10.Januar 2016, 02:16:43 »

Attribute sind sie unabstreitbar, genau wie Geburtsdatum oder Vorname, nur eben nicht solche, die sich verbessern oder verschlechtern können. Sie sind binär. Entweder ein Spieler hat sie, oder eben nicht.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #607 am: 10.Januar 2016, 02:48:17 »

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Attribute sind unabstreitbar? Sie sind binär? Da sind mit Attribute wohl kaum die englischen Attributes (also Dribbling, Finishing, Stamina, usw.) gemeint. Sondern?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #608 am: 10.Januar 2016, 12:13:59 »

Das sind Restriktionen des Vorstands, die von angebotenem Squad Status, Alter, Verletzungseinschätzung, Größe des Clubs und finanzieller Situation abhängen, afaik.

Alles klar dankeschön! Kann man diese Restriktionen im Spiel irgendwo sehen?

Ich denke nicht, hab das nur mal im SI Forum aufgeschnappt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #609 am: 10.Januar 2016, 13:05:41 »

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Attribute sind unabstreitbar? Sie sind binär? Da sind mit Attribute wohl kaum die englischen Attributes (also Dribbling, Finishing, Stamina, usw.) gemeint. Sondern?

Brauchst nicht verwirrt sein, war nur eine Korrektur.
Ein Attribut ist nichts weiter als eine Eigenschaft von Individuen oder Objekten. Völlig irrelevant wie diese Eigenschaft geartet ist. Mehr war dazu nicht die Rede. ;)
Und PPMs sind eben dahingehend binär, dass sie entweder bei einem Spieler vorhanden sind, oder eben nicht. Es gibt für diese Attribute eben nur 2 Zustände => binär

Strickus

• Profi
« Antwort #610 am: 10.Januar 2016, 15:40:44 »

Ich habe von Sortitoutsi den "Instant Result" Button heruntergeladen und ihn unter "Dokumente/Sports Interactive/ Football manager2016/skins" gepackt.
Dort liegen also nur die Dateien von dem Instant Button. Ich kann ihn aber in der Beschreibung wie er bei Sortitoutsi angegeben ist um ihn zu aktivieren nicht finden.
Was mache ich falsch? Skin ist der originale.  ???

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #611 am: 10.Januar 2016, 20:54:14 »

Wie lange bleiben Scouts eigentlich in einem einzelnen Land, wenn man sie eine Region scouten lässt? Ich habe im Oktober 2015 einen Scout nach Südamerika geschickt, der dort jetzt seit 6 Wochen unterwegs ist und immer noch in Brasilien herum tobt. :D

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #612 am: 11.Januar 2016, 16:43:54 »

Spieler entlassen kann man nicht oder? Eine beidseitige Auflösung stimmen beide leider nicht zu. :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #613 am: 11.Januar 2016, 16:46:46 »

Natürlich kannst du jederzeit einen Spieler entlassen, nur ist das ziemlich teuer, da dem Spieler je nach Restlaufzeit eine teils gesalzene Abfindung zusteht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #614 am: 11.Januar 2016, 16:46:58 »

Du kannst den Vertrag auflösen.Das kostet aber mehr Geld.Manchmal verhindert das dann der Vorstand, je nachdem wieviel der Spieler an Gehalt bzw. Abfindung bekommt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #615 am: 11.Januar 2016, 16:50:03 »

Irgendwie dachte ich mir das schon, aber ich finde diese Möglichkeit nicht. Wo kann ich das denn machen? Dann könnte ich ja sehen wie viel Abfindung verlangt wird und ob es dann noch sinnvoll ist sie so loszuwerden.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #616 am: 11.Januar 2016, 16:56:24 »

Im Spielerprofil unter Vertrag.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #617 am: 11.Januar 2016, 17:00:32 »

"Freigabe ohne Ablöse erteilen" heißt das. Ich dachte, da ist was anderes mit gemeint. Danke dir. :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #618 am: 11.Januar 2016, 17:06:34 »

Dachte das hiesse ganz normal 'Vertrag auflösen'.Hm ok.Freigabe ohne Ablöse war doch, dass der Spieler den Verein abloesefrei verlassen kann.Vlt. steh ich da grad wirklich aufn Schlauch  :laugh:

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #619 am: 11.Januar 2016, 17:13:42 »

Das war nämlich auch mein erster Gedanke, aber das steht ja ganz unten. Ich habe das dann nicht angeklickt, weil ich nicht wusste was das genau ist. Vielleicht könnte man das in der Sprachdatei ja anpassen.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 138   Nach oben