ziemlich sicher sogar letzteres...
Ich persönlich würde generell von der Nutzung solcher Megapacks (hier: around the world Megapack, als Beispiel) absehen. Alleine wenn man sich anschaut wie lange wir hier im MTF brauchen, um eine wirklich langzeitsave-fähige Ligenstruktur für Deutschland, die auch die unteren Ligen beinhaltet, zu basteln (wird wohl noch etas dauern, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), kann man ungefähr erahnen wie sorgfältig erstellt und getestet ein file sein muss, welches weit über 130? selbst gebaute Länderfiles mit noch viel mehr Ligen (alleine Deutschland mit 10) beinhaltet. Bei Claasens File ist es nicht ganz so dramatisch, denn bei ihm sind es Stand der Dinge "nur" ca. 20 Länder, die mit eigenen Ligenstrukturen versorgt wurden.
Soll jetzt auch gar kein Vorwurf an die Ersteller sein, aber es ist nunmal häufig so, dass gerade bei solchen Files der Teufel im Detail steckt, im Falle des "atwm" bedeutet das eben ein "Risiko" von x130+. Darüberhinaus sind solche Files eben nicht dazu gedacht mit anderen Ligenfiles ergänzt zu werden.
just my two cents...