MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774804 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1220 am: 11.März 2016, 19:46:48 »

@Race77:
Hast du zufällig noch Editor-Files der entsprechenden Länder drauf, die einfach nicht mehr kompatibel sind mit dem Update?

Ebenso nicht, die einzigen Editor Files die ich drauf habe sind Gibraltar, Deutschland-Liga-File und die Mediendatei. Auch wenn ich alle 3 ausschalte tut sich da nix. Vorallem ist das ja bei ALLEN Ländern die eine Kalenderjahressaison spielen.
Kann doch einfach nicht wahr sein.

Ich habe mein aktives Deutschland-Liga-File auch upgedatet, nach 16.3.0 . Vielleicht liegt es daran!

Lies doch mal richtig :D (nicht böse gemeint ^^)
Selbst wenn ich komplett ohne Files starte ist die Option ausgegraut, obwohl das bei Vanilla ja eigentlich auf jeden Fall funktionieren müsste. Also daran kann es auch nicht liegen :S

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1221 am: 11.März 2016, 20:26:57 »

@Race77:
Hast du zufällig noch Editor-Files der entsprechenden Länder drauf, die einfach nicht mehr kompatibel sind mit dem Update?

Ebenso nicht, die einzigen Editor Files die ich drauf habe sind Gibraltar, Deutschland-Liga-File und die Mediendatei. Auch wenn ich alle 3 ausschalte tut sich da nix. Vorallem ist das ja bei ALLEN Ländern die eine Kalenderjahressaison spielen.
Kann doch einfach nicht wahr sein.

Ich habe mein aktives Deutschland-Liga-File auch upgedatet, nach 16.3.0 . Vielleicht liegt es daran!

Lies doch mal richtig :D (nicht böse gemeint ^^)
Selbst wenn ich komplett ohne Files starte ist die Option ausgegraut, obwohl das bei Vanilla ja eigentlich auf jeden Fall funktionieren müsste. Also daran kann es auch nicht liegen :S

stimmt! sorry

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1222 am: 12.März 2016, 00:27:03 »

Sonst hat auch niemand eine Idee oder? :/

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1223 am: 12.März 2016, 09:04:47 »

Es hilft Dir persönlich jetzt nicht weiter, aber ich habe bei mir mal 'nen neuen Save gestartet und da konnte ich alle möglichen Starts auswählen.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1224 am: 12.März 2016, 13:03:51 »

Hmmm...na gut dann scheint es wohl an irgendwas zu liegen was ich nicht beeinflussen kann. Bleibt mir wohl nur die Option den Save ohne Trainer zu starten und bis Januar vorzusimulieren und dann einzusteigen.  :-\

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1225 am: 12.März 2016, 17:27:46 »

Rechts oben -> Filter anzeigen -> "nicht im Verein" antickern
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Darmstädter junge 98

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1226 am: 12.März 2016, 22:29:11 »

Servus Leute,

Ich würde gerne morgen meinen ersten save mit dem neue Update starten, muss ich da jetzt irgendetwas beachten, wegen lnc, sprachdatei, faces oder so?
Also funktioniert alles noch so wie vorher oder muss ich noch irgend etwas einfügen oder so etwas?

Danke für eure Hilfe
LG Darmstädter junge 98

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1227 am: 12.März 2016, 22:59:08 »

Kann ich, wenn ich viele Spieler gescoutet habe, diese der reihe nach durchklicken oder muss ich jede mal einen Spieler auswählen und danach wieder zurück in die Übersicht und den nächsten Spieler der Liste auswählen ?

Commondore

• Profi
« Antwort #1228 am: 12.März 2016, 23:03:02 »

Heya,

habe im Editor die DDR überschrieben um damit ein neues land zu erstellen, leider wird das jetzt nicht aktiv, also ich kann das land nicht auswählen bei den Länderregeln. Jemand eine Idee?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1229 am: 13.März 2016, 12:30:38 »

Vielleicht, weil die DDR nur drin ist, um die Ergebnisse bis einschließlich 1991 anzuzeigen? Es finden ja im FM keine DDR-Spiele mehr statt und egal, durch welches Land du sie ersetzt, bleibt das auch so. Hab vom Editor keine Ahnung, aber das hört sich für mich plausibel an...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1230 am: 13.März 2016, 12:35:11 »

Weder Version 1.1,noch Version 1.2 scheinen mit Update 16.3 und den "Winterdaten" zu funktionieren. Jedesmal wenn ich eines der beiden Files auswähle und weiterklicke komme ich NICHT zur Länderauswahl.

Ist zeitnah mit nem Update zu rechnen?

LG
Rune

Ich packe es mal hier rein.
Laut Rune selbst ist es dann nur ein "temporary Files" Problem, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Ich habe schon den Appdata Cache und Preferences Prdner gelöscht. Von Steam fehlerhafte Daten wieder herstellen lassen und ingame die Cache Ordner leeren Funktion genutzt.

Immer noch keine ligenauswahl.

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1231 am: 13.März 2016, 15:41:09 »

Wenn ich als Manager mit tiefsten Mental- und Trainningsattributen anfange, entwickeln sich diese noch weiter bzw. kann ich Trainerlizenzen erwerben etc. oder bleibt alles so dann im Save, wie ich begonnen habe?

pelewa

• Bambini
  • *
« Antwort #1232 am: 13.März 2016, 18:36:04 »

Ich kann leider machen was ich will ... ich bekomme das mit meinem eigenen Trainer/Manager-bild nicht hin (weder mit Bild auswählen und bestätigen noch mit der manuellen Methode mit der ID) ... es kommt immer das "blöde" Computer-Bild ... was mache ich falsch??? ... kann mir irgendwer helfen???

Danke im voraus

Kann man wenn man einen Save gestartet hat nachträglich einen Trainerbild hinzufügen?

Kann man nachträglich sein eigenes Trainerbild Managerbild verändern/einstellen?
Zitat
In die Einstellungen des FM gehen -> Interface -> unten rechts Manager Picture -> Bild auswählen und bestätigen
Manuelle Variante:
IDs im FM anzeigen lassen (geht über die Optionen - Interface - IDs in der Titelleiste anzeigen lassen), auf dein Profil gehen und dort die eigene ID notieren. Dein Bild (im png-Format) in einen eigenen Ordner zu den anderen Facepacks packen - es sollte nicht zu groß sein (optimal wären maximal 180x180pixel). Eine Textdatei in diesem Ordner mit folgendem Inhalt füllen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="DeinBildname" to="graphics/pictures/person/Deine ID im FM/portrait"/>
   </list>
</record>
Das Txt-file abspeichern und umbenennen in config.xml.
Im FM dann Skin neu laden - die bekannte Prozedur eben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1233 am: 13.März 2016, 18:49:38 »

Wenn ich als Manager mit tiefsten Mental- und Trainningsattributen anfange, entwickeln sich diese noch weiter bzw. kann ich Trainerlizenzen erwerben etc. oder bleibt alles so dann im Save, wie ich begonnen habe?

Ja, auch deine Attribute entwickeln sich und Lizenzen kannst du ebenfalls im Laufe deiner Karriere erwerben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1234 am: 13.März 2016, 18:52:59 »

Ich blick's gerade nicht. Zur Spielbeginnteamansprache gibt ja normalerweise der Co-Trainer Tipps zur Ansprache, aber aus irgendeinem Grund macht das bei mir jetzt der U19-Coach. Ich finde gerade das Einstellungsfeld nicht, bei dem ich bestimmen kann, wer hier mir die Tipps zur Ansprache geben soll.

Und ja, ich habe einen Co-Trainer.  ;D

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1235 am: 13.März 2016, 18:54:53 »

Ja, auch deine Attribute entwickeln sich und Lizenzen kannst du ebenfalls im Laufe deiner Karriere erwerben.

Vielen Dank für die Info.

Commondore

• Profi
« Antwort #1236 am: 13.März 2016, 23:38:46 »

Vielleicht, weil die DDR nur drin ist, um die Ergebnisse bis einschließlich 1991 anzuzeigen? Es finden ja im FM keine DDR-Spiele mehr statt und egal, durch welches Land du sie ersetzt, bleibt das auch so. Hab vom Editor keine Ahnung, aber das hört sich für mich plausibel an...

Habs inzwischen rausgefunden, man kann das über die txt dateien im editor ändern. klappt einwandfrei.

Jetzt habe ich eigentlich nur noch ein problem. ich habe eine reserve und jugendliga erstellt die sich an der liga der ersten mannschaft orientiert. klappt soweit auch, nur die mannschaften die eine zweite mannschaft haben kommen dadrin nicht vor. also bayern II, augsburg II, 1860 II usw. kann ich da irgendwie abhilfe schaffen?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1237 am: 14.März 2016, 08:56:37 »

Ich blick's gerade nicht. Zur Spielbeginnteamansprache gibt ja normalerweise der Co-Trainer Tipps zur Ansprache, aber aus irgendeinem Grund macht das bei mir jetzt der U19-Coach. Ich finde gerade das Einstellungsfeld nicht, bei dem ich bestimmen kann, wer hier mir die Tipps zur Ansprache geben soll.

Und ja, ich habe einen Co-Trainer.  ;D
Oh man, bei der Ansprache, Gegneranweisung gibt's ein Dropdown-Menü. In diesem Menü kann ich mir anzeigen lassen, welcher Mitarbeiter mir Tipps geben soll.  ::)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1238 am: 15.März 2016, 10:16:35 »

Weder Version 1.1,noch Version 1.2 scheinen mit Update 16.3 und den "Winterdaten" zu funktionieren. Jedesmal wenn ich eines der beiden Files auswähle und weiterklicke komme ich NICHT zur Länderauswahl.

Ist zeitnah mit nem Update zu rechnen?

LG
Rune

Ich packe es mal hier rein.
Laut Rune selbst ist es dann nur ein "temporary Files" Problem, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Ich habe schon den Appdata Cache und Preferences Prdner gelöscht. Von Steam fehlerhafte Daten wieder herstellen lassen und ingame die Cache Ordner leeren Funktion genutzt.

Immer noch keine ligenauswahl.

Und nur v 1.1 im Editor Data haben und damit starten. V1.2 kannst du dann nachher einfach in den Ordner kopieren und 1.1 löschen. Dann kannst du zwar keine liegebtiefe auswählen, aber der fm merkt sich die Einstellung aus v1.1 und übernimmt diese für 1.2

FabioCap

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1239 am: 15.März 2016, 10:59:28 »

Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen:

1. Welche Möglichkeiten habe ich beim FM Touch 16 (Windows-Version), unkündbar zu werden? Auf den FAQ auf der ersten Seite beschreibt Octa eine Möglichkeit mit dem Ingame-Editor, aber der funktioniert im Touch-Modus nicht, oder? Dann gibt es ja das Unlockable („Unsackable“). Muss man das kaufen oder freispielen? Und falls man es kaufen muss, ist das im deutschen Steam-Shop überhaupt verfügbar? Für meinen FM14 wird mir nämlich beim Thema ‚DLC‘ nur angezeigt, dass da nichts in meinem Land verfügbar sei.

2. Ich kann doch ein Save-Game an einen Kumpel geben und der spielt den Spielstand dann weiter (vorausgesetzt natürlich, er hat auch den FM16), richtig?

3. Und wenn Punkt 2 funktioniert, werden dann gekaufte oder freigespielte Unlockables mit dem Spielstand weitergegeben oder sind sie personengebunden? Anders ausgedrückt: Muss mein Kumpel, wenn er meinen Spielstand weiterspielt, das Unlockable selbst auch kaufen/ freispielen und aktivieren?

4. ergänzend zu Punkt 1: Da ich bei Steam die Erfahrung mit in DE nicht verfügbaren Inhalten gemacht habe und der komplette FM doch in DE nicht verkauft wird, frage ich mich, WARUM ein Download-Key im deutschen Steam-Shop eingelöst werden kann. Ok, aber die Frage muss keiner beantworten, Hauptsache es klappt..  :angel:

DANKE
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 138   Nach oben