MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774311 mal)

snailsoup

• Bambini
  • *
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1260 am: 16.März 2016, 19:45:01 »

Hi,

ich hätte da eine Frage, welche mir ein Rätsel ist. Die SuFu habe ich auch schon genutzt aber leider nichts relevantes gefunden.

Ich manage mein Team nun in der sechsten Saison und bin auch ein recht erfolgreicher Nati-Trainer. Zu meinem Mitarbeiterstab gehörten in der Nationalmannschaft stets Fitnesstrainer, auch für U-Teams.

Nun kann ich leider keine Fitnesstrainer mehr einstellen, die Option wird bei der Jobvergabe im Drop-Down Menü gar nicht angezeigt.

Folgendes schon probiert:

a) U-Fitnesstrainer feuern um einen in der A-Mannschaft einstellen zu können
Resultat: Keine Fitnesstrainer mehr in den U-Teams, kann trotzdem keinen für das A-Team einstellen.

b) Andere Mitarbeiter feuern um "Platz zu schaffen"
Resultat: nicht erfolgreich.

Hat einer von euch eine Idee hierzu oder kennt den Bug?

Grüße
snailsoup

j4y_z

• Gast
« Antwort #1261 am: 16.März 2016, 19:53:27 »

Du hast nur eine begrenzte Anzahl pro Team. Die Grenze hast du wohl erreicht. Du kannst aber zumindest bei Vereinen mit dem Board reden, dass du mehr Coaches einstellen willst und fragen, ob die das Kontingent erhöhen.

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1262 am: 16.März 2016, 19:54:28 »

Gibt es die Funktion mein eigenes Team mit verschiedenen Attributen zu filtern, um beispielsweise den besten Defensivstürmer zu finden? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig und alle Spieler so manuell durchzugehen?

snailsoup

• Bambini
  • *
« Antwort #1263 am: 16.März 2016, 20:05:22 »

Du hast nur eine begrenzte Anzahl pro Team. Die Grenze hast du wohl erreicht. Du kannst aber zumindest bei Vereinen mit dem Board reden, dass du mehr Coaches einstellen willst und fragen, ob die das Kontingent erhöhen.

Das ist mir klar, ich bin schon seit FM2009 dabei ;-)

Hier geht es jedoch um die Nationalmannschaft und nicht um einen Verein, wo die Grenze ersichtlich ist. Zudem ist aktuell kein einziger Fitnesstrainer beim Verband einstellt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1264 am: 16.März 2016, 21:57:33 »

Ich möchte ein Team aufbauen, in dem alle Spieler Bärte haben. Gibt es einen Skin oder eine Modifikation oder eine Einstellung, mit der ich mir die Gesichter der Spieler schon in der Scoutingtrefferliste ansehen kann?

Bonusfrage: Normalerweise springe ich von der Vollansicht eines Spielers wieder an die Stelle in der Trefferliste zurück, wo ich war. Neuerdings (schon immer im FM16? Bin in dieser Version frisch dabei) springe ich jedoch immer wieder an den Anfang der Liste zurück. Habe ich da evtl. versehentlich was verstellt? Systematisches Durcharbeiten von hunderten von Spielern ist so quasi unmöglich.

Hat sich nach Skin-Reload geklärt. Keine Ahnung, was da los war. Ist der Standard-Skin.
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 22:17:15 von Linde »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1265 am: 17.März 2016, 00:00:41 »

Eine kurze Frage:

Mein Mitspieler findet das Online-Spiel nie. Man muss erst immer Steam neustarten bis es für ihn sichtbar ist. Gibt es dabei irgendeinen Trick oder woran könnte das liegen ?
Bei mir ist es so, dass wenn ich einen anderen Spielstand zuletzt gespielt habe als den Onlinespielstand, das Onlinespiel nicht angezeigt wird. Ich muss also immer erst den Onlinespielstand laden und den FM neu starten, damit es angezeigt wird. Das Problem hatte ich allerdings schon beim 15er. Also scheint da allgemein ein Problem zu bestehen. Ob du jetzt Steam neu lädst oder den Onlinesave lädst und den FM neu startest, kommt wohl aufs Gleiche raus :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1266 am: 17.März 2016, 00:39:26 »

Ich spiele nun zum zweiten mal in Folge in der CL, ergo spielt meine Jugimannschaft in der Youth League (oder wie der Wettbewerb heisst). Nun finde ich aber merkwürdig, dass letztes Jahr die U21 spielte und dieses Jahr die U18? Wie kommt das?

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1267 am: 17.März 2016, 09:25:43 »

Ist es möglich, die Eingespieltheit als Nationaltrainer zu steigern? Oder bleibt die immer niedrig?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 17.März 2016, 10:19:29 »

Gibt es die Funktion mein eigenes Team mit verschiedenen Attributen zu filtern, um beispielsweise den besten Defensivstürmer zu finden? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig und alle Spieler so manuell durchzugehen?
Klar  ...In der mannschaxtsübersicht kannst du zb jedes beliebige Attribut als Spalte hinzufügen. Wenn du dann darauf klickst sortiert der fm die Spieler entsprechend der Vorgabe.  Das meintest du?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1269 am: 17.März 2016, 10:22:09 »

Spielersuche, Haken bei Hide own players raus, als Filter dein eigenes Team setzen und dann kannst du für jedes wichtige Attribut einen Filter hinzugefügt und mit den Werten spielen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1270 am: 17.März 2016, 12:49:28 »

Spielersuche, Haken bei Hide own players raus, als Filter dein eigenes Team setzen und dann kannst du für jedes wichtige Attribut einen Filter hinzugefügt und mit den Werten spielen.

interessant... ich muss zugeben, dass ich nie soweit gedacht hatte. Andererseits hätte ich es so eh nie genutzt. nach Attributen sortieren reicht mir meist völlig, bzw. im Bedarfsfall Spieler miteinander vergleichen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1271 am: 17.März 2016, 12:54:33 »

Du kannst auch im Taktikscreen einfach rechts nebem dem Namen des Spielers klicken und bekommst dann eine Einschätzung vom Co-Trainer über die Stärke für die eingestellte Rolle und Aufgabe

Du siehst auch über Mannschaft -> Kadertiefe -> Rollenübersicht eine Übersicht der Stärke bei den jeweiligen Rollen. Allerdings wird dort die Aufgabe nicht berücksichtigt.

Ich persönlich nutze auch ganz gerne den Geniescout dafür.

Bsp:

oder zB weltweit vergleichen:
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 13:10:23 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1272 am: 17.März 2016, 12:54:56 »

Ja, aber er will ja den "attributsmäßig" besten DF im ganzen Kader finden, also nicht nur aus den Stürmern, sondern evtl. auch aus der Menge der Verteidiger (so hab ich das zumindest verstanden). Da dann jeden einzelnen Spieler zu vergleichen ist echt viel.

Andy70

• Bambini
  • *
« Antwort #1273 am: 17.März 2016, 13:19:09 »

Nachdem ich mit der SuFu nicht fündig werde: Der Editor 2016 zeigt mir immer die Fehlermeldung das was mit der Sprache nicht passt. Ja, ich hab die deutsche Sprachdatei installiert, hab versucht ihn mit englischer Sprachdatei zu starten, geht trotzdem nicht. Jemand ne Idee?

"no valid languege found or set......"
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 13:26:41 von Andy70 »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1274 am: 17.März 2016, 13:27:42 »

Sofern du nicht die "english.lng" überschrieben/geändert hast, sollte es reichen, wenn du die Preferences vom Editor löschst.
Schau mal in den Guides hier nach, dort wird der Pfad für den FM beschrieben. Analog ist das für den Editor umzusetzen.

Andy70

• Bambini
  • *
« Antwort #1275 am: 17.März 2016, 13:31:41 »

Ich hab nur die notwenigen Schritte zur Installation der dt. Sprachdatei gemacht

Andy70

• Bambini
  • *
« Antwort #1276 am: 17.März 2016, 14:08:31 »

Problem gelöst: FM 2016 und Editor waren auf verschieden Laufwerken installiert, hab es nun in den selben STEAM Ordner am selben Laufwerk verschoben und es funktioniert. Gefunden hab ich die Lösung dank Dr. GOOGLE und der SI Communityseite

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1277 am: 17.März 2016, 15:31:14 »

Mir ist nach über 200 Stunden im Spiel was aufgefallen. Einige wenige Newgens legen sich scheinbar von Zeit zu Zeit eine neue Frisur zu. Ist das noch jemandem aufgefallen oder habe ich einfach nur ein schlechtes Gedächtnis.
Habe mir ja jetzt die PMSC-Bilder für Newgens runtergeladen und die würden sich dann ja auch ständig ändern, wenn sich am generierten Bild etwas verändert. Könnte man diese Schi Schi Sache dann auch in Einstellungen abschalten? Quasi: Es wird ein Avatar generiert pro Newgen und der bleibt dann auch!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1278 am: 17.März 2016, 15:39:26 »

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach in Threads gelesen. Mir war bisher nur bewusst, dass sich die Frisuren ändern, wenn man die entsprechenden XMLs ändert um Frisuren zu entfernen oder neue hinzuzufügen. Dann haben alle NewGens die Chance auf neue Frisuren. ^^
Aber, dass dies im Spiel passiert ohne Änderung war mir bisher nicht bekannt. Dennoch eben jetzt schon mehrfach berichtet bekommen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1279 am: 17.März 2016, 17:53:12 »

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach in Threads gelesen. Mir war bisher nur bewusst, dass sich die Frisuren ändern, wenn man die entsprechenden XMLs ändert um Frisuren zu entfernen oder neue hinzuzufügen. Dann haben alle NewGens die Chance auf neue Frisuren. ^^
Aber, dass dies im Spiel passiert ohne Änderung war mir bisher nicht bekannt. Dennoch eben jetzt schon mehrfach berichtet bekommen.

Das sind keine neuen frisuren, im Sinne dauerhafter frisuren. Dieses Problem trat bei mir auch in älteren Versionen teilweise auf. Da Gerät einfach irgend etwas in der Zuweisung durcheinander glaube ich. Mir fiel zb einmal auf dass einer meiner Spieler plötzlich ne andere Frisur hatte. Dann speichert ich ab und startete das Spiel neu, mit dem Ergebnis dass er wieder die alte Frisur hatte.
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 138   Nach oben