MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774686 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1300 am: 18.März 2016, 22:19:47 »

Damit ein Meister gekürt werden kann?

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1301 am: 18.März 2016, 23:30:09 »

Meister der Playoffs oder wie? Man hätte doch einfach das Finale weglassen können. Oder wo ist der Sinn?
Also ich meine der Sinn der Playoffs ist das man aufsteigt aber wozu das Finale?
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 23:34:04 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1302 am: 18.März 2016, 23:47:40 »

Hab nen Spielstand mit Saarbrücken gestartet, dort spielt man aber nicht im Ludwidspark, sondern im Stadion von Elversberg (war das in echt auch so? Nicht mitbekommen) Wie kann man denn zurück in den Ludwigspark im Spiel? Wüsste gar nicht das der FCS dort übergangsweise gespielt haben soll. Meinetwegen auch mit Ingame Editor.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1303 am: 19.März 2016, 00:14:13 »

Der Ludwigspark wird umgebaut. Saarbrücken sollte solange in Elversberg spielen, da ging aber was schief und jetzt spielen sie scheinbar in Völklingen.
Das war aber zur Research-Deadline noch nicht bekannt, deshalb wird in der DB immer noch Elversberg stehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1304 am: 19.März 2016, 10:17:34 »

Die Stadiongeschichte hat sich ewig hingezogen und irgendwann musste ich nun mal meine Daten abgeben, weshalb Saarbrücken immer noch in Elversberg spielt, wie das ursprünglich angedacht war.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1305 am: 19.März 2016, 10:55:01 »

Moin, in wie weit ist ein Langzeitsave , Stand heute, rein technisch gesehen möglich/sinnvoll?
Ich würde gerne den FM16 starten und mich intensiv einleben....Quasi bis zum März 2017 ( dann zum FM17 wechseln)
Meine Frage bezieht sich z.b. zu Problematiken mit den zweiten bzw. Reserve Teams.
Ich hatte mal etwas gelesen, dass (in Deutschland-mit dem Deutschland Files) nach einigen Saisons in der 2.Liga/3.Liga die Zweiten/Reserveteams der Bundesligisten spielen, was in Echt nicht ginge....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1306 am: 19.März 2016, 11:02:29 »

Die Reserven steigen nicht in die 2. Liga auf. Der FM ist auf dem letzten Stand, das heißt, jetzt können auf jeden Fall Langzeitspielstände begonnen werden.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1307 am: 19.März 2016, 13:56:32 »

Die Stadiongeschichte hat sich ewig hingezogen und irgendwann musste ich nun mal meine Daten abgeben, weshalb Saarbrücken immer noch in Elversberg spielt, wie das ursprünglich angedacht war.

Das ist ja auch ok.

Aber wie lange geht das denn? Denn im Spiel erkenn ich da nichts das es nur für kurze Zeit ist bzw. der Ludwigspark existiert gar nicht wenn man ihn in der Suchmaske eingeht. Stellt sich das dann automatisch wieder um, wann auch immer?

???

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1308 am: 19.März 2016, 14:01:29 »

2017 sollte der Umzug erfolgen.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1309 am: 19.März 2016, 14:11:54 »

Eine Frage... Wenn man in der 3.Liga in Spanien 1. wird. muss man dann ins Halbfinale der erstrundenplayoffs. Aber wenn man ins Finale kommt der Playoffs dann ist man schon aufgestiegen. Wozu spielt man dann das Finale wenn man schon nach dem Halbfinale schon aufgestiegen ist?

Gibt es keinen Spanien-experten hier? ;D
Rey de Europa ! La Decimotercera

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1310 am: 19.März 2016, 14:29:41 »

Ich bin auch kein Spanien-Experte, aber wenn ich mir die Playoffs des letzten Jahres ansehe, ist es eben einfach so, dass die zwar beide aufsteigen, aber eben trotzdem den Meister der 3.Ligen ausspielen:
https://en.wikipedia.org/wiki/2015_Segunda_División_B_play-offs

Dass das nur bessere Freundschaftsspiele sind, sieht man auch an den Zuschauerzahlen.
Im Halbfinale waren in Oviedo 30.000 Zuschauer zu Gast, im Finale nur noch rund 12.500.
In Tarragona waren im Halbfinale 13.800, im Finale nur 3.500.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1311 am: 19.März 2016, 14:50:41 »

2017 sollte der Umzug erfolgen.

Danke. Kann man das denn im Spiel nirgendwo einsehen? Wieso find ich den Ludwigspark nicht in der Suchmaske?  ???

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1312 am: 19.März 2016, 17:31:49 »

Kann man eigentlich im Ordner "Matches" des Userverzeichnisses alte dort abgespeicherte Spieldateien gefahrlos löschen? Denn da sammeln sich ja im Laufe der Zeit unzählige Dateien an.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #1313 am: 19.März 2016, 22:34:34 »

Hi zusammen,

mir ist heute ein unschönes Problem aufgefallen beim scouten aufgefallen.Wenn ich unter dem Reiter "Gescoutet", mehr als 7-8 Filteroptionen einstelle, dann wird diese Seite sehr langsam, teilweise bauen sich die Zeilen im Sekunden-Takt auf und ich kann auch keinen anderne View mehr einstellen.

Ich dachte zuerst das liegt an meinem Skin, aber auch im Standart-Skin passiert das.
Jemand eine Idee?

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1314 am: 20.März 2016, 09:10:44 »

Moin Ihr Lieben, :)

eine Frage, ich nenne es mal "Deutschland Realismus PUR":
Ich sehe aktuell 3 Files, die innerhalb Deutschlands bis in tiefe Gefilde des Amateurfussballs greifen.
Ich habe gelesen, quasi nur ein File davon darf man nutzen, weil es nur so reibungslos funktionieren soll.
Frage nun: Worin unterscheiden sich diese 3?

File von "Dan Druff":
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22061.0.html

enthält knapp unter 2000 Clubs(keine Reservevertretungen),aufgeteilt in
1.Bundesliga, 2.Bundesliga,
3 Regionalligen (Süd,West/Südwest,Nord/Nordost)
Und dann  12 Oberligen,Verbandsligen(jeweils eingleisig),
Landesligen,Bezirksligen,Kreisligen,Kreisklassen(jeweils zweigleisig) in den 12 Regionen

Fazit: bei diesem File gibt es nach unten hin viel Detailtiefe - aber es gibt keine realistische 3.Liga, richtig?

File von "Kruj":
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21562.0.html

Alle 37 Ligen auf der sechsten Ligaebene (unterhalb der Oberliga)
- Alle 21 Verbandspokale Deutschlands, dessen Sieger sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Hierbei treten KEINE Regionalisierungsprobleme auf!
- Die ersten drei Ebenen der deutschen Jugendligen (insgesamt 38 Staffeln)
- Original nachempfundener DFB-Junioren-Vereinspokal mit den 21 A-Junioren-Verbandspokalsiegern als Teilnehmer und mit originalem Modus
- Alle 21 A-Junioren-Verbandspokale (für Pokalqualifikation)

Fazit: quasi im Vergleich zum File oben noch detailreicher? und die 3. Liga ganz normal ...?

File von "DayDreamer"
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21557.0.html

1. / 2. / 3. Liga
5 Regionalligen
14 Oberligen
14 NICHT spielbare Landesligen, die als Container dienen.
3 Jugendligen BuLi/Regio/Landes
Amateurpokale, für die Qualifikation zum DFB-Pokal

Fazit: bei diesem File gibt es nach unten hin viel Detailtiefe - aber ohne die extreme Detailtiefe, als bei dem File von "Dan Druff" ?

Heißt das im Umkehrschluss, wer die maximale Detailtiefe in Deutschland haben möchte, sollte aktuell,
das File von "Kruj" nutzen ?

Beißt sich dieses File mit diesem Zusatzfile "FM16 Transfer & Data Update Packs by pr0"?
weil dort ja viele Änderungen in der Datenbank vorgenommen wurden, um mehr reale Daten zu haben...
http://www.fmscout.com/a-fm16-transfer-data-update-packs-by-pr0.html#comments

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und auf ein hoffentlich konstruktives Gespräch.
 8)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1315 am: 20.März 2016, 09:40:08 »

Ich kann dir da nur begrenzt weiter helfen.Ich nutze keine Datenbank files und texte auch grad mit Handy.Aber eines ist mein ich klar.Wenn du solche files nutzen willst, geh auf Nummer sicher und nutze wirklich nur eines, am besten dann auch das Transfer dingsda File weglassen.Habe hier oft genug gelesen, dass es bei den ein oder anderen User Konflikte verursacht hat, keine Spielpläne ausgelost oder ähnliches.Die Unterschiede bei den files musste mal in den jeweiligen Threads lesen, mit etwas Mühe wirst du wissen, welches File du nimmst.Gruß Chris

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1316 am: 20.März 2016, 10:12:32 »

Dans File ist ein fiktionaler Wettbewerb, den es so nicht gibt. Wer also auf den Realismus pfeift und mal was ganz anderes spielen will, nutzt das.

Krujs File ist das wohl ausgefeilteste und geht richtig tief runter bis Level 6. Wenn du also die volle Dröhnung Amateurfußball willst, solltest du zu dieser Erweiterung greifen.

DayDreamers File schaltet "nur" die Oberligen frei und hält noch nette Sachen wie den Amateurpokal bereit, aber er verzichtet auf einen spielbaren Level 6, also keine aktiven Landesligen/Verbandsligen.

Ein File hast du noch vergessen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21522.0.html
Timmys File schaltet "nur" die Regionalligen frei, die Oberliga bleibt damit inaktiv. Wem also nur die spielbare Regionalliga wichtig ist (weil er beispielsweise dort starten und aufsteigen will), der kann diese Datei nutzen.

Und dann gab es noch illuminaus Fanliga: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21578.0.html
So wie DanDruff ist das eine fiktionale Struktur, die nicht auf den realen Regeln beruht.

Zusammengefasst:

Realistische Files mit originalen Regeln/Ligastrukturen:
Timmy2105 - Einsteigerversion nur mit spielbaren Regionalligen
DayDreamer - Erweiterter Spielspaß bis runter zur Oberliga
Kruj - Maximale Detailtiefe bis runter in die Verbandsligen

Unrealistische Strukturen für den persönlichen Spielspaß:
Dan Druff
illuminaut

Und eigentlich steht das auch im ersten Beitrag:
Wie tief kann man in Deutschland spielen?
Zitat
Von Hause aus nur bis einschließlich zur dritten Liga. Allerdings können die weiteren Ligen (Regionalligen, Oberligen und sogar die Verbandsligen!) durch Userfiles freigeschaltet werden (die Regionalligen lassen sich übrigens leicht selbst freischalten).
Grundsätzlich gilt: Wenn ihr einen Spielstand starten wollt, dann entscheidet euch für EINS dieser Files und nutzt AUF KEINEN FALL mehrere Deutschlandfiles parallel. Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr in editor data immer nur ein Deutschlandfile haben und die anderen irgendwo anders speichern.
Deutschland bis Level 4: Freigeschaltete Regionalligen von Timmy2105
Deutschland bis Level 5: Regionalliga, Oberliga, Jugendligen und Amateurpokale von DayDreamer
Deutschland bis Level 6: Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga, Jugendligen und Amateurpokale von Kruj
Fantasy-Ligenstruktur mit dreigleisiger und drittklassiger Regionalliga von illuminaut
Fantasy-Ligenstruktur mit dreigleisiger Regionalliga bis runter zur Kreisklasse von Dan Druff

Edit: Auf fmscout gibt es übrigens auch eine Erweiterung (inklusive Belgien und Niederlande). Wie genau die Regeln da umgesetzt sind, weiß ich aber nicht. Müsste mal jemand testen.
http://www.fmscout.com/a-belgium-netherlands-germany-football-pyramid-fm16.html
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:16:24 von Octavianus »

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #1317 am: 20.März 2016, 10:40:19 »

Hi zusammen,

mir ist heute ein unschönes Problem aufgefallen beim scouten aufgefallen.Wenn ich unter dem Reiter "Gescoutet", mehr als 7-8 Filteroptionen einstelle, dann wird diese Seite sehr langsam, teilweise bauen sich die Zeilen im Sekunden-Takt auf und ich kann auch keinen anderne View mehr einstellen.

Ich dachte zuerst das liegt an meinem Skin, aber auch im Standart-Skin passiert das.
Jemand eine Idee?

Also was ich rausgefunden habe, dass ab einer bestimmten Anzahl an Filtern, die CPU Auslastung für ein Prozessor auf 100% anwächst und dort verweilt, erst wenn man die Filter reduziert, dann geht die Auslastung auch wieder runter.
Was ich nicht verstehe ist, dass der FM scheinbar nur einen Prozessor nutzt. Als CPU habe ich einen "Intel (R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @3,40GHZ"
Jemand eine Idee was ich hier tun kann?

Frank

• Bambini
  • *
« Antwort #1318 am: 20.März 2016, 12:30:53 »

Moin, ich hab ein Trainingsproblem mit einem Spieler. Spiele mit Werder, Spieler Ulisses Garcia ist mit seinem Training unzufrieden da er mehr Schusstraining absolvieren möchte. Stelle ich sein individuelles Training nun auf Abschluss oder Weitschüsse um ist er zwar mit diesem Punkt wieder zufrieden, hält nun aber das Training nicht für zielführend. Hat jemand eine Lösung für mich oder kann ich es einfach ignorieren?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1319 am: 20.März 2016, 12:43:58 »

Ich würde es ignorieren.Oft kann man es eh nicht allen Recht machen  ;) lg
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 138   Nach oben