MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 171744 mal)

tschaens93

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #280 am: 27.Januar 2016, 19:24:48 »

Positioning bezieht sich ausschließlich auf das defensive Stellungspiel, Off the Ball/Movement ist das entscheidene Attribut wie gut er sich offensiv positioniert. Daher erscheint Positioning 9 doch ganz passend, imho. :)

Okay wieder was gelernt.  :D

Ich hatte es aber auch zusätzlich mit seinem geschickten Verhalten im Pressing begründet.
Gespeichert

german_wunderkind

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #281 am: 29.Januar 2016, 02:07:07 »

Was ist mit Dresden-Chemnitz? Wo steht das von der Wertigkeit her gesehen?

Vom Gefühl her würde ich sagen bei 100. Die Duelle zwische Aue-Chemnitz-Zwickau sind da beteudenter.

Meine Vorschläge:

Zwickau - Chemnitz 120
Zwickau - Aue 120
Aue - Chemnitz 120
Dynamo - Chemnitz 100

Rein historisch gesehen ist das Duell zwischen Dynamo und Lok das mit Abstand bedeutendste in Sachsen. Da krachte es in den Vorjahren auch regelmäßig, wenn unsere Zweite gegen Lok gespielt hat.

Also wenn gewünscht:

Dynamo - Lok 140 ("sächsisches Traditionsderby" oder eben wieder Sachsen-Derby)

EDIT Hab gerade im Editor gesehen, dass bei Lok die Rivalität zu Dynamo nur mit 15 und Local angegeben ist. Dort wäre wohl eine Änderung auf 60 Historic möglich.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 02:17:55 von german_wunderkind »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #282 am: 29.Januar 2016, 11:27:16 »

In der Kicker-App sind heute morgen die zwölf schnellsten Bundesliga-Spieler gelistet. Eventuell kann man da mal kurz abgleichen, was laut Datenbank die aktuell schnellsten Spieler in FM16 sind.

Wobei es auch noch mal ein Unterschied ist, ob man irgendwann mal einmal mit einer Höchstgeschwindigkeit gemessen wurde, oder ob man diese Geschwindigkeit auch regelmäßig abrufen kann. Aber ein Hinweis ist es ja schon.
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #283 am: 31.Januar 2016, 00:05:22 »

Einschätzung Werder Bremen II:

Hallo, ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, aber ich würde gerne noch einmal für eine Aufwertung von Eric Oelschlägel plädieren.
In der Datenbank ist er mit einer CA von 77 und einer PA von 90 eingetragen. Vor dem Sommertraingslager waren diese Werte vielleicht noch gerechtfertigt,damals war er ein perspektivloser 4.Torwart der 2.Mannschaft. Doch dann hat er eine super Entwicklung hingelegt, denn im Sommer waren Wolf und Zetterer verletzt und er und Pachulski wurden mitgenommen. Im Trainingslager präsentierte er sich dann sehr stark, weshalb er im 1.Spiel der 2.Mannschaft zwischen den Pfosten stand(Zetterer war, aufgrund der Verletzung von Wolf zu den Profis beordert worden.) - und sich prompt verletzte. Nach seiner Verletzung hütete er allerdings wieder das Tor und zeigte gute Leistungen. Des Weiteren unterschrieb er vor kurzem einen Profi-Vertrag bis 2018 bei Werder.

Außerdem hätte ich noch bei folgenden Spielern ein paar Anmerkungen:

Jesper Verlaat: Hat sich als Stammspieler der 2.Mannschaft etabliert und Rehfeldt verdrängt, nachdem er am Anfang der Saison nur in der Bremen-Liga spielte. Sehr gute Kopfbälle.

Pedro Güthermann: Hatte noch keine Berufung in den Kader der 2.Mannschaft. Nur Bremen Liga gespielt.

Björn Rother und Thore Jacobsen: Kamen in den letzten Spielen häufiger zum Einsatz, machten ihre Sache ganz gut. Jacobsen müsste außerdem nach meinen Informationen beidfüßig sein.

Angelos Argyris: War bei seinen Einsätzen diese Saison ziemlich enttäuschend. Rechtfertigte das in der Datenbank angegebene Potential nicht.

Folgende Spieler wären vielleicht eine Erstellung wert:

Abdullah Dogan
Tom Pachulski
Maurice Hehne
Leander Wasmus
Sefa Kahraman
Muhamet Cakolli
(albanischer U21-Nationalspieler)

Folgende Spieler wären vielleicht eine Entfernung wert:

Karim Raho
Leon Lingerski


Einzutragene Positionen:

Leon Guwara(RV, im Trainingslager gespielt)
Thore Jacobsen(LV, in den letzten Spielen der 2.Mannschschaft)

Ansonsten muss ich dem Research aber ein großes Lob aussprechen! Super beobachtet! :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #284 am: 31.Januar 2016, 10:56:33 »

Hallo Julien,

du hast Recht, die Frist für die Assistant Researcher ist bereits abgelaufen. Die Head Researcher können noch ganz dringende Änderungen wie Transfers durchführen. Ich habe allerdings die meisten deiner Vorschläge bereits umgesetzt.

Die hohe Meinung über Oelschlägel wundert mich etwas. Rein leistungsmäßig ist er beispielsweise nicht besser als Duffner, das bestätigt auch Alexander Nouri. Ich habe ihn auf 85/100 aufgewertet, mehr als einen potentiellen guten Drittligakeeper sehe ich einfach nicht in ihm. Er hat halt viel Glück gehabt, durch das Aussortieren vin Husic und der Verletzung von Zetterer.

Verlaat war für mich eine große Überraschung, in der Jugend konnte er sich verletzungsbedingt nicht so zeigen. Habe seine CA auf 87 angehoben. Ansonsten ist sein Profil noch ziemlich blank, was ich im Sommer gerne ändern möchte.
Jacobsen und Rother wurden beide leicht aufgewertet. Deren Profile habe ich aber noch nicht weiter bearbeitet. Argyris steht nun bei 85/105. Er kam mit einem relativ hohem Potential aus Griechenland, welches ich bislang in jeder Research Phase etwas gekürzt habe. Guwaras Einsätze als RV waren eher aus der "Not" geboren, weil Werder vier nominelle Linksverteidiger im Trainingslager hatte. Evtl. könnte man darüber nachdenken, seinen RV Wert auf 10 oder so zu setzen.

Güthermann, Yigit, Raho und  Lingerski sind die Gründe, warum ich die von dir vorgeschlagenen Spieler noch nicht erstellt habe. Güthermann kam letzte Saison als A-Jugendspieler bereits zu Einsätzen in der II Mannschaft, bekam einen entsprechenden Vertrag und landete dann doch bei Werder III. Diese Spieler verbleiben im Staff File von WerderII bis sie den Verein verlassen haben, 'entfernen' kommt nicht in Frage, sollte der aktuelle Stand so bleiben, würde ich sie irgendwann vielleicht zu WerderIII verschieben. Allerdings glaube ich, dass zumindest Güthermann und Yigit den Verein im Sommer wechseln und Lingerski könnte aufhören (Sportinvalide?)

Ansonsten danke für deinen Input.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zeus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #285 am: 31.Januar 2016, 13:15:08 »

Bei Alemannia Aachen fehlt Taku Ito:
Bei ihm hatte ich im Sommer auf Abwarten plädiert, inzwischen bin ich der Meinung, dass wir ihn doch erstellen sollte. Ich notiere mir das mal bzw. leite es weiter an meinen AR.
Ich würde weiter abwarten  ;)

Warum das?
Taku Ito gehört fest zum Kader der Alemannia, also gehört er auch rein. Er kam in der Hinrunde 9x zum Einsatz, in der vergangenen Saison 12x, wo er 1 Tor und 1 Vorlage beisteuern konnte. Wüsste nicht, was da ein Abwarten rechtfertigt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #286 am: 31.Januar 2016, 13:24:18 »

Ich begreifs ehrlich gesagt auch nicht...

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #287 am: 01.Februar 2016, 19:40:12 »

Weil ich nicht glaube, dass es bei ihm für mehr als Regionalliga reichen wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #288 am: 01.Februar 2016, 20:44:34 »

Youssef Mokhtari ist wieder aktiv und nach seinem kurzem Aufenthalt bei Aschaffenburg direkt zu Dreieich gewechselt. Dort tummeln sich ja bereits bekannte Altstars.

http://www.transfermarkt.de/youssef-mokhtari/profil/spieler/1740

Bitte wieder mit ausgeben in der neuen DB, danke.

Kox

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #289 am: 06.Februar 2016, 20:04:51 »

Ein großes Dankeschön an alle Leute, die hier im Forum Fehler zu den Daten aufgelistet haben! Wie immer haben wir versucht, so viele genannte Punkte wie möglich für das Winterupdate zu korrigieren. Die Attributbewertungen sind natürlich ein Stück weit subjektiv, weshalb wir als Researcher auch nicht immer alle Eurer Meinungen und Vorschläge teilen bzw. umsetzen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Beste Grüße
Daniel
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #290 am: 06.Februar 2016, 20:40:39 »

Bitte die Schreibweise von Pal Dardai (Junior) dem des Seniors angleichen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #291 am: 07.Februar 2016, 18:35:45 »

Bitte die Schreibweise von Pal Dardai (Junior) dem des Seniors angleichen.
Erledigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #292 am: 08.Februar 2016, 19:47:39 »

Wo zum Teufel steckt Raphael Schäfer in dem Spiel? Spieler des Spieltages in der 2.Liga geworden...
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #293 am: 08.Februar 2016, 19:51:28 »

Ist leider bekannt. Da war von SI jemand wohl übereifrig und hat Schäfers künftiges Karriereende als sofortiges interpretiert. Mit dem nächsten Patch (1630) ist er dann wieder drin.
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #294 am: 08.Februar 2016, 19:55:04 »

Super! Hoffentlich erhält dann auch Patrick Erras eine ordentliche Aufwertung. Auch Hercher fehlt im Aufgebot - der hat inzwischen seinen Stammplatz im Kader des FCNs.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #295 am: 08.Februar 2016, 20:34:06 »

Richtig, ist angemerkt und auch vom Researcher bereits bemängelt worden.
Auch das angekündigte Karriereende scheint schon wieder hinfällig, da eine Vertragsverlängerung im Gespräch ist.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #296 am: 21.Februar 2016, 16:39:29 »

Habenhauser FV hat eine Partnerschaft mit Werder Bremen, die noch nicht im FM aufgenommen wurde.
Welche Art von Partnerschaft habe ich jetzt nicht genauer nachgeforscht. Ist glaube ich eine mit Bezug auf Jugendarbeit:

http://www.habenhauserfv.de/aktuelles/spielberichte/6-spielberichte-1herren/750-17012016-g-1-herren.html

Im linken Bereich sieht man die Anmerkung dazu.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #297 am: 21.Februar 2016, 18:53:25 »

Das trifft auf so gut wie alle Vereine aus Bremen und dem Bremer Umfeld zu, die sind fast alle Teil des Projekts 100 Schulen, 100 Vereine. Da müsste man vermutlich eine sehr lange Liste an Partnervereinen einpflegen, der HSV betreibt ein ähnliches Modell.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #298 am: 21.Februar 2016, 19:27:31 »

Dann will ich nichts gesagt haben. :-X

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2016 - Feedback zu den Daten
« Antwort #299 am: 04.März 2016, 17:55:20 »

Hercher ist nach dem Update erneut nicht beim FCN dabei. Schade, glaube der startet noch durch in den nächsten 1-2 Jahren.
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben