MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 118265 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« am: 28.Oktober 2015, 20:26:26 »

So, die Beta ist da, also gibt es nun dasselbe wie alle anderen Jahre: Die Threads zum FM 16 kommen!
Zum Start mal einen Thread der vor allem in der Beta-Phase ziemlich wichtig ist:
Hier könnt ihr nun über (vermeintliche) Bugs, Fehler im Spiel oder Probleme mit der Match Engine berichten
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2015, 08:35:15 »

Mir sind erst 2 mögliche Bugs aufgefallen. Muss die dann noch im SI-Forum posten, aber fällt mir dann leichter, wenn ich es hier erstmal auf Deutsch notiere :D Keine Ahnung, was in anderen Threads schon erwähnt wurde.

- Replayfunktion "Goal Action" scheint nicht zu funktionieren im Onlinespiel. Singleplayer geht es problemlos.

- Onlinespiel: Wenn man gleichzeitig spielt und Spieler A sein Spiel beendet hat, kommt bei Spieler B die kurze Lademeldung "Spieler wärmen sich auf" (oder so ähnlich) und danach stehen alle Spieler und der Schiri glaube ich auch auf dem Mittelpunkt und das Spiel läuft nicht weiter. Einmal ist mir daraufhin das Spiel gecrasht (mit crash dump) und beim zweiten Mal musste ich auf den Homebutton und wieder zurück ins Spiel und konnte das dann fortsetzen. Im weiteren Spielverlauf spinnte dann aber die Kamera derart rum, dass ich den Rest des Spiels nicht mehr verfolgen konnte (die Kamera schwenkt die ganze Zeit rund ums Stadion). Vielleicht ist das anderen auch aufgefallen und können das bestätigen, scheint also aussliesslich im Onlinespiel bei gleichzeitigen Spielen der Fall zu sein. Werde das am Montag, wenn wir weiterspielen nochmals beobachten und dann natürlich melden.

Ansonsten alles paletti, zwei crash dumps ist zwar unerwartet viel bisher (den oben beschriebenen Onlinespiel-Bug und vorher noch beim Erstellen eines Vorbereitungs-Turniers), aber da sind wir durch die letzten FMs einfach zu verwöhnt. Zu viel sind wir aber auch noch nicht gekommen...
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 13:55:17 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2015, 09:09:41 »

Habe genau das gleiche Problem im Online Spiel...
Außerdem ist es nicht wirklich möglich zusätzliche Informationen/Statistiken im Aufstellungsbildschirm hinzuzufügen, da sich sonst am nächsten Tag alle Spalten verschieben und vor allem auch willkürlich vertauscht werden, sodass die Namen nicht mehr lesbar sind und keinerlei Sortierung vorgenommen werden kann. Erst durch Änderung auf "Selection Info" ist alles wieder wie es sein soll....^^
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2015, 12:08:43 »

Bin mir grad nicht sicher obs nen Bug ist, wenn ich den "Player Instruction" Screen öffne kann ich bei "Passing Direction" auf die vorausgewählte Einstellung klicken und es wird mir in der Übersicht als eine von mir instruierte Instruction angezeigt (mit dem "-"-Symbol um das wieder zu löschen. Bei allen anderen Einstellungen wie z.B "Closing Down" passiert das nicht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2015, 12:26:31 »

Habe genau das gleiche Problem im Online Spiel...
Außerdem ist es nicht wirklich möglich zusätzliche Informationen/Statistiken im Aufstellungsbildschirm hinzuzufügen, da sich sonst am nächsten Tag alle Spalten verschieben und vor allem auch willkürlich vertauscht werden, sodass die Namen nicht mehr lesbar sind und keinerlei Sortierung vorgenommen werden kann. Erst durch Änderung auf "Selection Info" ist alles wieder wie es sein soll....^^

war bereits in den letzten Versionen so, habe damals aber schon nen workaround gepostet.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2015, 20:02:07 »

Spieler von mir verletzt sich -> einer von meinen spielt den Ball ins Seitenaus -> Gegner will anscheinend den Ball zurückgeben, wirft den Einwurf die Seitenauslinie herunter -> Keeper kommt heraus und fängt an über dem Ball zu rotieren. Scheinbar in Endlosschleife
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 10:28:01 von plzma »
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2015, 22:02:05 »

Am Spieltag hab ich immer das Problem, dass ich im Tactics Menu keine Spieler verschieben kann, sondern nur markieren. Ich muss immer nochmal auf "Tactics" klicken um die Aufstellung vor Abgabe zu ändern... Das ist auf Dauer ziemlich nervig... :-\
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2015, 00:49:18 »

hier stand quatsch <_>
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 01:14:32 von Bambel »
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #8 am: 31.Oktober 2015, 02:03:38 »

Habe genau das gleiche Problem im Online Spiel...
Außerdem ist es nicht wirklich möglich zusätzliche Informationen/Statistiken im Aufstellungsbildschirm hinzuzufügen, da sich sonst am nächsten Tag alle Spalten verschieben und vor allem auch willkürlich vertauscht werden, sodass die Namen nicht mehr lesbar sind und keinerlei Sortierung vorgenommen werden kann. Erst durch Änderung auf "Selection Info" ist alles wieder wie es sein soll....^^

war bereits in den letzten Versionen so, habe damals aber schon nen workaround gepostet.

Kannst du mir vlt zeigen wo dein workaround zu finden ist, habs nicht gefunden... :-\
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #9 am: 31.Oktober 2015, 11:11:45 »

Ich bekunde mein Interesse an einem Spieler, werde aber nicht mehr von einem Reporter befragt, es taucht auch keine Meldung auf. Bug oder Feature?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2015, 19:15:00 »

Kleiner Bug: Ich kann Im Subscriptions- Menü zwar einige Punkte wieder abwählen, dies wird aber im Spiel nicht übernommen. Wenn ich z.B. in der Serie A die Competition summaries abwähle bekomme ich trotzdem ebenjene Nachrichten dann in meinen Posteingang.

edit: Über das Subscription Menü scheint das Abwählen noch zu gehen, nur direkt beim Posteingang scheints nicht mehr zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 19:58:52 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #11 am: 01.November 2015, 20:18:38 »

Fin Bartels mit einem Marktwert von 11,25 Mio €... also bitte :D
Gespeichert

der_nubie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #12 am: 01.November 2015, 21:26:53 »

Gerade eben mit dem HSV passiert:

1. Feburar 2016, Transfer Deadline-Tag. Ich biete Marco Höger einen Vetrag (!!!) an, da er im Sommer ablösefrei zu mir kommen könnte. Beide Seiten einigen sich und nach Klick auf Weiter stoppt das Spiel sofort und canceld den Vertrag. Begründung war, ich hab zu wenig Zeit um den Papierkram noch fertig zu bekommen. Transferzeitpunkt wäre jedoch der 1.7.2016 gewesen.

Scheinbar bringt das Spiel hier die normalen Transfers mit den ablösefreien Transfers durcheinander.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #13 am: 01.November 2015, 23:33:28 »

Weiß nicht obs ein Bug ist, aber über die Tastenkombination Strg + F kann man leider nicht mehr das Suchen-Menü aufrufen, selbst wenn diese in den Shortcuts hinterlegt ist :(

Außerdem zeigt ProZone mir nichts an, wenn ich auf Average Position gehe, einer der m.M. nach wichtigesten Analysefunktionen am Anfang einer Taktik.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #14 am: 02.November 2015, 12:53:40 »

Bug oder nicht? 2 Nachrichten zur Transfer Deadline, welche genau den gleichen Text beinhalten.
Lediglich die Uhrzeit der Schließung des Fensters ist unterschiedlich.

16 Uhr und 0 Uhr.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #15 am: 02.November 2015, 16:40:15 »

Weiß nicht obs ein Bug ist, aber über die Tastenkombination Strg + F kann man leider nicht mehr das Suchen-Menü aufrufen, selbst wenn diese in den Shortcuts hinterlegt ist :(

Außerdem zeigt ProZone mir nichts an, wenn ich auf Average Position gehe, einer der m.M. nach wichtigesten Analysefunktionen am Anfang einer Taktik.

Selbes Problem habe ich auch.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #16 am: 02.November 2015, 17:56:56 »

Weiß nicht obs ein Bug ist, aber über die Tastenkombination Strg + F kann man leider nicht mehr das Suchen-Menü aufrufen, selbst wenn diese in den Shortcuts hinterlegt ist :(

Außerdem zeigt ProZone mir nichts an, wenn ich auf Average Position gehe, einer der m.M. nach wichtigesten Analysefunktionen am Anfang einer Taktik.

Selbes Problem habe ich auch.

Das hatte ich auch, aber nur, wenn ich unten noch irgendwas anderes eingeschränkt/gefiltert hatte. Die Funktion geht nur, wenn man sich den vollen Platz anzeigen lässt. (ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine).

Dafür hat es aber auch für die 1. und 2. Halbzeit getrennt funktioniert (was ja in Vorbereitungsspielen ganz nützlich ist).

Die Heatmap ergibt im Gegensatz dazu erst ein vernünftiges Bild ab, wenn man die vollen 90 Minuten wählt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #17 am: 02.November 2015, 18:10:52 »

Die News "Around the World" sind glaube ich noch etwas verbuggt, was die Zuordnung der Länder bzw. Ligen angeht.

Beispielswiese steht ne news aus der Türkei in der Rubrik "North America"


Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #18 am: 02.November 2015, 18:19:16 »

Funktionieren bei euch die Ligen im Fokus?
Ich muss das bei jedem Neustart des Spiels neu einstellen,weil ich immer wieder nur die PL,La Liga und die bras. Serie A doppelt in der Ansicht habe.
Gespeichert

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #19 am: 02.November 2015, 23:46:08 »

In meinem Save (FM2015) hat Leverkusen im Jahr 2021 die BayArena durch einen Neubau ersetzt. Beim Stöbern durch historische Spiele an alter Stätte fiel mir aber auf, dass die BayArena im Jahre 2032 neu gebaut worden ist / werden wird. Im Save schreibe ich das Jahr 2024


Klar, es ist zu spät für Bugreporting beim 2015 ... möglicherweise betrifft es aber auch den 2016er



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02.November 2015, 23:48:05 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!