MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 118124 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #140 am: 10.Februar 2016, 11:06:33 »

@Mihajlovic
Das ist klar, habe ich dann wohl missverstanden. Habe es so interpretiert, als sei vom Vorstand der Aufstieg als Ziel gesetzt worden, was ich bei uns halt nicht so in Erinnerung hatte, weshalb etwas verdutzt war. Aber jetzt ist mir klar, wie du das gemeint hattest.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, was du so aus der Mannschaft rausholst. Finde es immer spannend, andere Saves zu verfolgen, die im gleichen Land wie im eigenen stattfinden.

Welchen Spieler hast du an Napoli verkauft?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #141 am: 10.Februar 2016, 12:44:56 »


Welchen Spieler hast du an Napoli verkauft?

Ahmed Sayed, aber nicht ohne eine Rückleihe bis zum Ende der Saison. Habe jetzt nach 10 Spielen 21 Punkte, bin zweiter hinter Tubize, die haben aber ein Spiel mehr. Im Pokal bin ich in der 7 Runde, auswärts gegen Genk.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #142 am: 10.Februar 2016, 12:57:21 »

@ Topher: Auch von mir Respekt für deine Arbeit! Wie machen sich denn Wilson und Jones genau bei dir? Wilson kam bei mir (ManU) immer auf einen guten Schnitt von Torbeteiligungen, war mir aber auf der anderen Seite etwas zu gradlinig und zudem viel zu oft verletzt. Deswegen wurde er letztlich abgegeben. Jones dahingegen ist auch im November 2021 noch mein Capitano und liefert zumeist sehr zuverlässige Arbeit ab. Allerdings sammelt er ab und zu etwas zu viele Karten.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #143 am: 10.Februar 2016, 18:26:38 »

Im Moment stehe ich glaube ich beim 12. Spieltag der dritten Saison und Wilson spielt als alleinige Spitze (Deep Lying Forward, Attack) eine bisher gute Saison und hat genauso viele Tore wie Spiele. Plus 1-3 Vorlagen.
Jones hatte etwas Anfangsschwierigkeiten und musste sich mit Shawcross um den Platz neben Richards (Kapitän und einer meiner favorisierten Spieler) streiten. Mittlerweile gehört er aber zu den Stammkräften. Wobei man auch sagen muss, dass "Stammkräfte" etwas zuviel gesagt ist. Durch die hohe Dichte an guten Spielern (wie gesagt: Jones, Mangala, Shawcross, Richards) rotiere ich auf den Verteidigerpositionen fast.

Kartensammler bei mir ist allerdings Rode. Der hatte schon im fünften Pflichtspiel die fünfte gelbe Karte und sammelt fleißig weiter. Mittlerweile habe ich ihn vom Ball Winning Midfielder (Support) auf Defensive Midfielder (Defend) umgestellt. Das funktioniert schon besser.

Im Moment liege ich nach den ersten etwa 12 Spieltagen auf einem neunten Platz mit wenig Rückstand auf die Spitzengruppe der Liga. Das ist insofern spitze, weil wir die zwei Saisons davor den Saisonbeginn verpatzt haben und oft in der Kellerregion der Tabelle zu finden waren. Wenn wir die Leistung jetzt halten können, ist die EL drin :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #144 am: 10.Februar 2016, 20:47:23 »

Freut mich, berichte mal weiter  :) Ich bin mittlerweile übrigens bei über 1 Mrd. Transfer Budget angekommen, das Wage Budget kann ich auch nicht mehr erhöhen. Habe auch noch nie 50 Mio. oder mehr für einen Spieler ausgegeben.

Mein aktueller Kader sieht folgendermaßen aus:


Rückennumer + Name / Alter / Homegrown? / Nationalität / Transfer in? / aktueller Marktwert / NewGen?

GK:

# 1 Jan Oblak / 28 / Nein / Slowenien / Januar 2019 für 41,5 Mio. / 25,5 Mio. / Nein
# 20 Ilias Moutha Sebtaoui / 22 / Ja (Club) / Marokko-Belgien / Eigene Jugend / 800 k / Nein

IV:

# 3 Phil Jones / 29 / Ja (Nation) / England / 2011 / 18 Mio. / Nein
# 5 Rodney Hoedt / 20 / Noch nicht / Holland / 2020 für 15,25 Mio. / 29 Mio. / Ja
# 6 Stefan De Vrij / 29 / Nein / Holland / 2016 für 40 Mio. / 35 Mio. / Nein
# 28 Paul Meredith / 18 / Ja (Club) / England / eigene Jugend / 3,9 Mio. / Ja

LV:

# 23 Luke Shaw / 26 / Ja (Club) / England / 2014 für 36 Mio. / 41 Mio. / Nein
# 24 Mark Wassall / 22 / Ja (Club) / England / eigene Jugend / 25 Mio. / Ja

RV:

# 2 Alan Pembridge / 18 / Ja (Club) / Wales / eigene Jugend / 6 Mio. / Ja
# 15 Timothy Fosu-Mesah / 23 / Ja (Club) / Holland / 2014 für 300 k / 51 Mio. / Nein

ZM:

# 4 Morgan Schneiderlin / 32 / Ja (Nation) / Frankreich / 2015 für 35 Mio. / 18 Mio. / Nein
# 7 Andre Dozzel / 22 / Ja (Club) / England / 2016 für 3,8 Mio. / 49 Mio. / Nein
# 12 Sergi Samper / 26 / Nein / Spanien / 2018 für 28,5 Mio. / 44 Mio. / Nein
# 17 Jerome Cano / 20 / Ja (Club) / Frankreich / 2018 für 6,5 Mio. / 42,5 Mio. / Ja

AML:

# 14 Benjamin Risse / 20 / Noch nicht / Deutschland / 2020 für 38,5 Mio. / 45,5 Mio. / Ja
# 18 Callum Gribbin / 22 / Ja (Club) / England / eigene Jugend / 43,5 Mio. / Nein

AMC:


# 8 Ricardo Quintas / 22 / Ja (Club) / England / 2018 für 21 Mio. / 51 Mio. / Ja
# 19 Ante Coric / 24 / Nein / Kroatien / 2021 für 22,5 Mio. / 35,5 Mio. / Nein
# 22 Kevon Mitchell / 21 / Ja (Club) / England / 2016 für 7,5 Mio. / 61 Mio. / Ja

AMR:

# 13 James Ward-Prowse / 27 / Ja (Nation) / England / 2016 für 42,5 Mio. / 43 Mio. / Nein
# 16 Adam Taylor / 21 / Ja (Club) / England / 2018 für 9 Mio. / 51 Mio. / Ja

ST:

# 9 Alessio Berselli / 19 / Noch nicht / Italien / 2019 für 1 Mio. / 39 Mio. / Ja
# 10 Arnaud Tournier / 20 / Ja (Club) / Frankreich / 2017 für 4,7 Mio. / 41 Mio. / Ja
# 11 Ilker Cubukcu / 22 / Ja (Club) / Schweiz-Türkei / 2017 für 21 Mio. / 62 Mio. / Ja
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #145 am: 11.Februar 2016, 12:11:02 »

Winterpause in Lierse:

- Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung - check
- Im Pokal auswärts RC Genk(im elfmeterschiessen) und den FC Brügge(3:0) rausgeworfen - check
- jetzt im Halbfinale gegen Mouscron - check
- Nach den absolut verdienten Sieg in Brügge als erstes Team gegen den Tabellenletzten verkackt 1:2 - check

Thats FM
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #146 am: 11.Februar 2016, 13:38:17 »

Freut mich, berichte mal weiter  :) Ich bin mittlerweile übrigens bei über 1 Mrd. Transfer Budget angekommen, das Wage Budget kann ich auch nicht mehr erhöhen. Habe auch noch nie 50 Mio. oder mehr für einen Spieler ausgegeben.

Mein aktueller Kader sieht folgendermaßen aus:

...

Mich würden deine Regens von den Werten her mal interessieren, vielleicht kannst du die ja mal posten? :)

Bondara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #147 am: 11.Februar 2016, 20:09:19 »

So wollte mal meine Station Preußen Münster vorstellen. (1. Trainerstaion im FM überhaupt, bin also absoluter Neuling)

Angefangen in der dritten Liga habe ich die Preußen auf einem Abstiegsplatz übernommen. Durch zwei Stammspielerverkäufe konnte ich im ersten Winter den Kader etwas verändern und den Abstieg auf dem 17. Platz verhindern. Im zweiten Jahr habe ich den 10. Platz erreicht und bin im dritten Jahr 2017/2018 in die zweite Liga auf gestiegen. Dort angekommen bin ich nach guten Starts zwei Saisons im hinteren Mittelfeld gelandet (13. und 12. der zweiten Liga). Im dritten Jahr war ich zunächst eher im Mittelfeld zuhause und habe mit einer kleinen Serie den ersten Platz erobert. Zum Saisonende war aber zwischen Platz 1 und 5 noch alles drin, nach zwei Unentschieden und einem Sieg zum Abschluss bin ich als dritter eingelaufen und habe gegen Darmstadt in der Relegation nach 1:1 im Hinspiel im Rückspiel ein 3:2 geholt und somit den Aufstieg in die erste Liga (20/21) geschafft.

Dort bin ich nun in der Rückserie angekommen im Jahr 2022.





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 20:54:41 von Bondara »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #148 am: 11.Februar 2016, 20:46:00 »

Pokalfinale erreicht, jetzt gegen den RSC Anderlecht. Dazu sollte man wissen, in der Saisonvorbereitung gab es schon ein 2:1 gegen sie. Vielleicht erinnern sie sich daran.  :angel:
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #149 am: 11.Februar 2016, 21:11:34 »

Freut mich, berichte mal weiter  :) Ich bin mittlerweile übrigens bei über 1 Mrd. Transfer Budget angekommen, das Wage Budget kann ich auch nicht mehr erhöhen. Habe auch noch nie 50 Mio. oder mehr für einen Spieler ausgegeben.

Mein aktueller Kader sieht folgendermaßen aus:

...

Mich würden deine Regens von den Werten her mal interessieren, vielleicht kannst du die ja mal posten? :)

Klar, kein Problem :)

Rodney Hoedt als CD (D)

(click to show/hide)

Der Niederländer ist der sprungkräftigste Spieler in meinem Kader und hat sich mittlerweile zu einer ziemlichen Kante entwickelt. Potenzial nach oben ist noch da und wenn er so weitermacht, kann aus ihm ohne Frage ein Weltklasse Verteidiger werden. Einzig die relativ niedrige Natural Fitness stört noch, im Training werden ihm zudem die für einen ballspielenden Innenverteidiger relevanten Attribute nähergebracht.


Paul Meredith als CD (D)

(click to show/hide)

Paul Meredith ist ein klassisches Eigengewächs und hat zur neuen Saison Chris Smalling abgelöst, der nach dem CL Titel nochmal eine neue Herausforderung suchte und diese bei Crystal Palace gefunden hat. Meredith hat rundum ordentliche Werte und besticht vor allem auch durch seine Antrittsgeschwindigkeit, die für einen IV überdurchschnittlich gut ist. Absolute Weltklasse wird er voraussichtlich nicht mehr werden, aber er wird über die Jahre sicherlich eine gute Rolle im Kader einnehmen.


Mark Wassall als WB (S)

(click to show/hide)

Mark Wassall ist ebenso ein klassisches Eigengewächs und vor gut einem Jahr eigentlich nur durch Verletzungssorgen in den Kader der Profimannschaft gerückt. Dort machte er seine Sache aber so ordentlich, dass sein Konkurrent um den zweiten Platz auf der Linksverteidigerposition hinter Luke Shaw, Frederico Dimarco, für bis zu 86,5 Mio. an PSG verkauft wurde. Auch er wird keine absolute Weltklasse mehr erreichen, kann aber bedenkenlos in jedem Spiel reingeworfen werden und eine gute Rolle spielen. Besonderer Bonus neben dem Eigengewächsstatus: er kann problemlos auch rechts verteidigen, wenn Not am Mann ist.


Alan Pembridge als FB (A)

(click to show/hide)

Alan Pembridge ist auch nochmal ein ureigener Jugendspieler - und das als Waliser. Er steht seit dieser Saison im Profikader und von ihm erhoffe ich mir auch auf Grund des Feedbacks von meinem HoYD noch sehr, sehr viel. Hat aber auch jetzt schon ordentliche Werte. Besonderer Bonus: beidfüßig!


Jerome Cano als DLP (D)


(click to show/hide)

Jerome Cano kam vor einigen Jahre aus Frankreich und hat sich seither hervorragend entwickelt. Er wurde schon über die letzten 1,5 Jahre immer mal wieder ins Team geschmissen und ist mittlerweile nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Zwar hat er nur einen starken rechten Fuß, das stört mich auf seiner Position aber eher weniger. Er soll das Spiel in Ruhe lenken, Räume zulaufen, immer eine Anspielstation sein und wichtige Zweikämpfe gewinnen. Ich bin selbst gespannt wie viel Potential er noch nach oben hat.


Kevon Mitchell als AM (A), AM (S) oder BBM (S)

(click to show/hide)

Wenn ich mich recht erinnere, kam Mitchell als 16jähriger für einen einstelligen Millionenbetrag von Birmingham zu uns. Seither hat er sich fantastisch entwickelt und ist zu einer Säule des Teams geworden - wenn er denn mal fit ist. Leider ist er nämlich ein wenig verletzungsanfällig. Zudem kann auch er nur mit rechts und daran änderte sich auch nichts, obwohl ich Extratraining für seinen linken Fuß anordnete. Seine Leistungen sind trotzdem jederzeit sehr gut.


Ricardo Quintas als AM (A) oder AM (S)

(click to show/hide)

Dieser junge Mann, der im übrigen zur Hälfte Portugiese ist, kam aus der Jugend von West Ham United für 21 Millionen zu uns. Seine Geschichte weist einige Parallelen zu der von Mario Götze auf - er hat ebenso absolut hervorragende Werte und schoss auch ein extrem wichtiges Tor (3:1 im CL Finale), aber der ganz große Durchbruch, der ihn auf eine Stufe mit den ganz großen Namen des Weltfußballs heben würde, blieb ihm bisher verwehrt. Okay, seine Leistungen waren immer gut bis sehr gut, aber ich habe das Gefühl, dass er sogar noch viel, viel mehr kann. Im Training wird vor allem an seinem Abschluss und an seinem Verhalten ohne Ball gearbeitet.


Benjamin Risse als IF (S)


(click to show/hide)

Benjamin Risse kam vor anderthalb Jahren für 38,5 Mio. vom BVB. Eigentlich wollte ich ihn damals noch nicht verpflichten, aber hätte ich das nicht getan, wäre er wohl zu den Bayern gegangen (und dort wie im FM üblich versauert). Er hat einen sehr guten Start in Manchester hingelegt und in der aktuellen Saison bisher sogar die höchste Durchschnittswertung. Technisch, sowie bei den Flanken darf er sich aber gerne noch etwas verbessern.


Arnaud Tournier als DLF (A), CF (S), AM (A) oder AM (S)

(click to show/hide)

Arnaud Tournier kam vor mittlerweile 5 Jahren als Teenager vom FC Sochaux zu uns. Er ist derjenige im Kader, der den Durchbruch bei uns noch nicht recht geschafft hat, was hauptsächlich an der Konkurrenz liegt, die vor ihm steht. Eigentlich sollte er in der inzwischen angelaufenen Saison 2021/2022 auch noch gar nicht zum Kader gehören, sondern verliehen werden, doch er hat sich kurz vor Ende seiner letzten Leihe beim FC Valencia für 5-6 Monate verletzt, so dass es bisher noch nicht möglich war ihn woanders unterzubringen. Momentan profitiert er aber etwas von einigen Verletzungen und kommt immer wieder zu Einsätzen.


Adam Taylor als W (S)


(click to show/hide)

Adam Taylor ist aus dem aktuellen Team wahrscheinlich mein Lieblingsspieler. Der Junge ist absolut großartig! Er kam im Jahr 2018 für 9 Mio. von Dundee United aus Schottland zu uns in sein Heimatland zurück. In den zwei Saisons, in denen er bisher für das Profiteam randurfte, erzielte er Durchschnittsnoten von 7,94 und 8,0. Damit dürfte alles gesagt sein. Bester Mann!


Alessio Berselli als DLF (A) oder CF (S)

(click to show/hide)

Alessio Berselli war ein ziemliches Schnäppchen und kam 2019 für nur 1 Mio. aus Empoli. In die erste Mannschaft stieß er erst letztes Jahr, nachdem Anthony Martial an den BVB abgegeben wurde. Seinen Durchbruch hat er in dem von mir bereits geschilderten CL Finale, in dem er das 2:1 erzielen und das 3:1 vorbereiten konnte. Seit ich ihm in Folge dessen mehr Einsätze gegeben habe (sind mittlerweile schon wieder 6 Monate rum), sind seine Werte auch nochmal ordentlich nach oben gegangen (Screenshot ist aktuell). Bei ihm bin ich sehr gespannt, wie sehr er sich noch steigern kann, mein HoYD geht jedenfalls davon aus, dass er noch richtig durch die Decke gehen kann.


Ilker Cubukcu als DLF (A) oder CF (S)

(click to show/hide)

Ilker Cubukcu! Allein schon dieser Name! Ne, im Ernst, der Mann ist eine Maschine. Technisch ist er noch nicht ganz auf dem allerhöchsten Level, ansonsten sind seine Werte für einen 22jährigen aber überragend. Nicht umsonst ist er auch immer noch vor Berselli mein Stürmer numero uno. Eine Torbeteiligung pro Spiel ist mittlerweile eigentlich immer drin.


Zu guter letzt noch 3 Spieler, die keine NewGens sind

Wenn ich schon mal dabei war, konnte ich euch diese drei Spieler nicht vorenthalten. Andre Dozzel (startet bei Ipswich), Timothy Fosu-Mensah und Callum Gribbin (beide eigene Jugend) sind nämlich aus meiner Sicht mittlerweile auch zu tragenden Säulen der Mannschaft geworden und vielleicht nicht so bekannt wie z.B. Luke Shaw. Es lohnt sich aber definitiv in diese zu investieren, wenn sie günstig zu haben sind  :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #150 am: 11.Februar 2016, 23:40:18 »

Pokalfinale nach 0:0 im Elfmeterschiessen verloren. Trotzdem stolz da wir aufgestiegen sind.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #151 am: 12.Februar 2016, 09:53:49 »

Pokalfinale nach 0:0 im Elfmeterschiessen verloren. Trotzdem stolz da wir aufgestiegen sind.
Tja, Anderlecht schlägt man nicht einfach so  ;D

Um so stärker finde ich aber das 3:0 gegen den FC Brügge, die sind bei uns (zwar in der 2. Saison) fast unschlagbar.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #152 am: 12.Februar 2016, 13:03:36 »

Pokalfinale nach 0:0 im Elfmeterschiessen verloren. Trotzdem stolz da wir aufgestiegen sind.
Tja, Anderlecht schlägt man nicht einfach so  ;D

Um so stärker finde ich aber das 3:0 gegen den FC Brügge, die sind bei uns (zwar in der 2. Saison) fast unschlagbar.

Ja, die sind die ganze Zeit erster. Vorher war es Genk, aber nachdem sie gegen uns rausgeflogen sind gings bergab.

Saison ist jetzt zu ende und ich hab noch keinen neuen Vertrag bekommen, hatte angefragt und es hieß in den nächsten Tagen, das war im Januar.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #153 am: 12.Februar 2016, 18:44:10 »

Ich muss sagen die 2. Bundesliga ist deutlich schwerer geworden. In der ersten Saison 8. geworden konnten wir als KSC uns verbessern und schlossen die zweite Saison als 5. ab. In der dritten Saison peile ich den Aufstieg an,komme was wolle.

Zumindest im DFB Pokal lief es letzte Saison besser und schlugen unter anderem den 1.FC Köln in der 2. Runde. Leider war dann im Viertelfinale gegen Erzfeind VfB Stuttgart Schluss und mussten uns in der Verlängerung 2:3 geschlagen geben.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #154 am: 16.Februar 2016, 09:18:44 »

Habe mir vorgenommen die Austria aus Salzburg wieder zu altem Ruhm zu führen. Bin zurzeit auch erster, und bin in der dritten Runde des ÖFB Pokals...mein Gegner ist niemand anders als der Dosen Club aus Salzburg. Wenn wir da weiter kommen ist mir selbst der Aufstieg egal :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #155 am: 16.Februar 2016, 10:20:16 »

Ich zitiere mich einfach mal selbst vom Frust-Thread von unserem Onlinesave, weil mein Stuhl ja bei Anderlecht stark wackelte, eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, mir einen neuen Verein suchen zu müssen.
(click to show/hide)

Es hat sich einiges getan, das Blatt hat sich gewendet und wir konnten eine Serie von über 20 ungeschlagenen Spielen starten und am letzten Spieltag der regulären Saison doch noch auf Platz 1 vor stossen. Das hätte ich so dann doch nicht unbedingt erwartet. Muffi mit Lierse hat leider die Meisterrunde trotz Sieg in der Schlussphase gegen Brügge knapp verpasst. Dennoch respektable erste Saison in der obersten Spielklasse.


In der Meisterrunde mit einem Sieg gegen Oostende und einem Unentschieden gegen Genk gestartet, da gehts richtig eng zu und her, aber Brügge schwächelt weiter. Das wird eine spannende Schlussphase. Im Pokalfinale wartet Genk.

Ein Blick auf die internen Spielerstatistiken zeigt, dass vor Allem Rony Lopes abging wie eine Rakete, der ist mit Abstand mein bester Mann. Schade, kann ich ihn nicht fest übernehmen. Auch Nunnely würde ich mit Handkuss fest übernehmen, doch auch das ist ein unrealistisches Ziel.

Ould-Chikh kam im Winter und spielt einfach überragend, aber ebenfalls viel zu teuer für eine feste Übernahme. Mein Hauptproblem ist, dass die Stürmer keine Tore machen. Egal ob Blandi (im Winter verkauft) oder jetzt Locadia, der als Ersatz für Blandi kam. Einzig Okaka trifft eigentlich recht ordendlich, der muss aber aus anderen Gründen den Verein verlassen, weshalb ich nicht mehr wirklich auf ihn setzte.
Mein absoluter Liebling ist aber Andy Najar. Das ist so der Typ Spieler, auf den man sich immer verlassen kann. Er ist nicht als Stammspieler gesetzt, wenn er aber spielt, dann bringt er eine Top Leistung. Er jammert nie rum, wenn er nicht spielen darf und gibt dann doch wieder alles. Dazu ist er defensiv eigentlich überall einzusetzen.

Ende Saison wird fast mein ganzes Mittelfeld auseinander fallen. Lopes, Nunnely, Nouri, Augustin, Ould-Chikh werden wieder zurück gehen, Tielemans muss ich vermutlich verkaufen, weil er zu einem grösseren Club will und dann bleibt eigentlich nur Najar fürs DM und Defour als MZ. Hoffentlich bringt der Intake vielleicht einen, den ich da gut aufbauen könnte :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Henry_aus_Monheim

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #156 am: 23.Februar 2016, 16:39:25 »

So nach meinem ersten Spielstand mit der einzig wahren Borussia aus Dortmund  ;D (DFB Pokal Sieger, Euro League Sieger + Deutscher Meister in 3 Saisons) habe ich nun meinen hoch ersehnten langzeitsave mit Alemania Aachen gestartet.

Bin mittlerweile an Spieltag Nr. 2 der dritten Saison angekommen. In der ersten Saison besagte die Prognose das wir 7. werden, hab selbst nen fuffi drauf gewettet und am Ende ist dies auch so eingetroffen. Eine Saison mit höhen und Tiefen, mal 8 Siege in Folge, dann plötzlich 10 Spiele ohne Sieg. Habe die Saison über an der perfekten Taktik für das Team gepfeilt und Spiele mittlerweile meine Heimspiele im engen 4-2-3-1 mit geduldigen Ballbesitzspiel und sehr hohem Pressing. Auswärts habe ich mir Leicester als Vorbild genommen und versucht deren Taktik aus dem realen Leben im Spiel zu Kopieren. Spiele im 4-4-1-1 meist auf Konter und lasse das Team Tiefer attackieren, allerdings nicht abwartend sondern ebenfalls mit viel Pressing und schnellem umschalten in die Tiefe des Gegners. Klappt ganz gut zwar nicht so richtig wie ich mir das vorgestellt habe, aber Ranieri wäre bestimmt zufrieden.  ::)

In Saison Nummer 2 kam Sinan Tekerci von Dynamo Dresden auf Leihbasis und ein Neuer RV sowie 1-2 Ergänzungsspieler Ablösefrei. Wir starteten zu meiner Überraschung voll durch, wurden Tabellen erster 10 Punkte vor dem Tabellen zweiten Viktoria Köln und zogen in der Playoff-Runde um den Aufstieg in Liga 3 FSV Zwickau. Dort gewannen wir das Hinspiel Auswärts mit 4-1 durch überragende Leistungen von meinen absoluten Leistungsträgern der Saison Timo Staffeldt (Durchschnittsbewertung 7,95; Posi ZDM; Regista) und Viktor Maier (Knipser; Torschützenkönig mit 24 Toren in 29 Spielen). Das Rückspiel ging dann 2 zu 1 für Zwickau aus, somit war der Aufstieg Perfekt und natürlich fehlte noch das Sahnehäubchen mit der Titelverteidigung des Mittelrheinpokals der den Einzug in den DFB Pokal ermöglicht. (übrigens nach dem ersten Einzug, in der ersten Runde gegen Eintracht Frankfurt nach Verlängerung mit 0-2 ausgeschieden).

Der erste Spieltag in Liga 3 endete 2-2 gegen Saarbrücken. Habe 8 Spieler ablösefrei ziehen lassen und somit große Lücken schließen müssen. Allerdings mit Paul Grauschöpf (IV/19 jahre jung) und meinem Kollegen Ihlas Bebou (RF) zwei super Spieler per Leihe gewinnen können. Außerdem wurde noch 1 weiterer unbekannter Spieler geliehen und 3 weitere Ablösefrei verpflichtet mit darunter der im Vorjahr geliehene Sinan Tekerci, Dynamo Dresden.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 16:41:28 von Henry_aus_Monheim »
Gespeichert

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #157 am: 07.März 2016, 16:59:38 »

Mein erstes Save mit dem FM16, bzw. mein erstes Spiel mit einem Football Manager überhaupt. Ich bin sehr angetan, es läuft gar nicht übel und wegen Ereignissen, wie dem, von dem ich jetzt berichten möchte, ist es wirklich spannend und manchmal sogar denkwürdig.

Pokalfinale 2019: Bayern München gegen den 1. FC Köln.
Ich: In der vierten und bislang erfolgreichsten Saison beim FC. Nach den Plätzen 10, 13 und 9 haben wir in dieser Saison, allerdings mit sehr viel Glück und nur dank des besseren Torverhältnisses, den vierten Platz geschafft und damit nicht nur das Saisonziel übertroffen, sondern auch die Qualifikation für die Champions League in der Tasche. Das Ziel für die durch meine höchst geschickte Transferpolitik (der Vorstand ließ mir in den vergangenen Jahren freundlicherweise meist 75% der Transfereinnahmen, denn wir sind ja nicht Swansea!) und fachkundige Trainingsarbeit deutlich verbesserte Truppe war eigentlich Platz 6 gewesen und die Europaleague-Qualifikation.

Alles in Butter also. Aber Berlin, dass Finale im Pokal, dass ist jetzt eher ein Bonus und ich erwarte mir nicht allzu viel.
Denn der Weg hierhin war recht holprig. Bereits in der zweiten Runde mussten wir gegen Union Berlin ins Elfmeterschießen und auch das Halbfinale, auswärts (zumindest ein bisschen) gegen Bayer Leverkusen, fand erst dort einen glücklichen und nicht unbedingt verdienten Sieger. OK, Hoffenheim und Mainz haben wir recht eindrucksvoll vom Platz gefegt.
Aber gegen die Bayern, die gerade zum siebten mal in Folge deutscher Meister geworden sind, haben wir in meiner Amtszeit immer verloren, ja, noch nicht einmal auch nur ein einziges Tor erzielt! Vor jedem Spiel gegen diese unbezwingbare Truppe fragt mich die Presse, wann wir Manuel Neuer denn mal überwinden werden und ich sag jedes mal: „Datt klappt schon!“ Tut es aber nie.
Die Prognose des Reporters vor dem Spiel lautet folgerichtig: Unentschieden nach Verlängerung und Entscheidung erst im Elfmeterschießen.
„Ha!“, denke ich mir: „Ein wahrer Experte und mit Elfmeterschießen, ja, damit kennen wir uns inzwischen aus.“ Aber ich sag diesmal besser nix.

Wir spielen, wie seit zwei Saisons praktisch unverändert, mit unserem bewährten 4-2-3-1-System. Ich verändere das nie. Es hat lang genug gedauert, bis meine Jungs das drauf hatten und was ändern, ach, dass verwirrt sie nur und mich auch.
Die Bayern spielen, ja, wie die halt so spielen. Keine Ahnung ob der neue Trainer Laurent Blanc groß was geändert hat. Pep Guardiola ist zur aktuellen (!) Saison 2018/19 zu Manchester City gewechselt.

Egal, es geht los und wir haben praktisch keinen Ballbesitz. Das ist gegen die Bayern immer so. Ich mache es mir erstmal auf meiner Bank bequem und genieße die Aussicht auf das vollbesetzte Berliner Olympiastadion.
Nach etwas Vorgeplänkel und einigen überflüssigen Anmerkungen meines Co Uwe Grauer, 24. Minute, Flanke von rechts und Götze haut das Ding rein: 0:1 – ich bin nicht überrascht.
Willi Orban, in seiner ersten Saison bei uns und gewöhnlich ein recht zuverlässiger Innenverteidiger, hat gepatzt und schleicht fortan wie Falschgeld über den Platz (mit einer Wertung von 6.1).
Danach machen die Bayern bis zur Pause nix mehr und wir kriegen auch nicht viel auf die Reihe.

Zur zweiten Halbzeit nehme ich Orban raus, bringe Neven Subotić (seit zwei Jahren bei uns, nachdem die verrückten Dortmunder ihn aussortiert hatten) und weise meine Jungs an, sie sollen „Nach vorne drücken.“
Zu merken ist davon erstmal nichts.
In der 70. Minute blase ich zum Angriff und brülle, inzwischen an der Linie stehend und wild mit den Armen fuchtelnd: „Alles nach vorne!“
Fünf Minuten später fällt das 1:1 – Huch!
Noch ganz verwirrt fuchtel ich weiter und rufe ins Spielfeld hinein, dass wir jetzt kein Risiko mehr eingehen. Ich will das Unentschieden in die Verlängerung retten und dass schaffen wir auch.

Zur Verlängerung nehme ich Marcel Risse vom Feld. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und vom rechten Flügel, die gegnerische Abwehr hinterlaufend, immer mal für ein Tor gut. Aber heute nicht. Es ist nicht sein Abend und er ist auch schon ziemlich müde. Für ihn bringe ich Leonardo Bittencourt, der gewöhnlich nicht ganz so torgefährlich, aber in dieser Saison richtig explodiert ist und die beste Durchschnittsnote von allen bekommen hat.

In der 102. Minute verletzt sich Manuel Neuer.
Blanc, der Wicht, hat bereits 3x ausgewechselt. Ich kucke schlau zu ihm rüber, als er Julian Weigl ins Tor schickt (frag mich bitte niemand, wann genau der zu den Bayern gewechselt ist, vor drei Jahren?).
Kurz drauf bekommt Götze den Ball, lässt meine Abwehrreihe stehen und macht sein zweites Tor. Der Bursche hat in der gesamten zurückliegenden Saison nur zwei Tore geschossen und heute verdoppelt er seine Ausbeute? Was soll das?

Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass noch genug Zeit bleibt um meine Jungs wieder volle Attacke fahren zu lassen. Die kucken mich zwar wegen des vielen Hin und Her mittlerweile erstaunt bis entnervt an, aber, hey, heiße ich Pep oder was? Also, nach vorne und noch ein Tor, der Weigl, der hält doch nix!
Aber zuerst mal muss man vor das Bayerntor kommen. Die Minuten verrinnen, ich kaue nervös auf den Fingern und dann, ja, dann bekommt Bittencourt den Ball und zirkelt ihn wunderschön in die untere rechte Ecke. Mein Joker hat gestochen!
„Kein Risiko mehr!“, rufe ich wieder und habe merkwürdigerweise das Gefühl, dass mir niemand ernsthaft zuhört.

Dann ist die Verlängerung vorbei, es steht 2:2 und wir zum dritten mal in dieser Pokalsaison vor einem Elfmeterschießen. Und dieser Aushilfstorwart da, bei dem muss man doch nicht nervös werden. Das Ding ist so gut wie gewonnen. Ich versuche zuversichtlich auszusehen. Es gelingt mir kaum.

Und immer weniger, denn Timo Horn hält heute auch keinen Elfer...
Wir sind immer zuerst an der Reihe: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 5:4, 5:5, 6:5... ich werde langsam unruhig und müsste mal dringend aufs Klo... 6:6, 7:6, 7:7, 8:7 und dann ist David Alaba für die Bayern dran...
Er nimmt Maß, schießt schwach nach unten rechts, Timo erahnt die Ecke, hechtet und hat den Ball!
Wir sind Pokalsieger, gegen die Bayern! Sensation!

Die Fans sind außer sich vor Freude, der Vorstand liebt mich, der Präsident wird beinahe zudringlich und die Presse nennt mich am nächsten Tag das „Superhirn“ hinter dem Erfolg. Und wenn es im Express steht, ja, dann muss es wohl stimmen: Ich bin ein Genie!  8)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #158 am: 07.März 2016, 20:50:17 »

Toller Bericht. Glückwunsch!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #159 am: 08.März 2016, 00:42:05 »

Jou! Bin selber fanatischer FCler.  ;D
Musste 2mal abbrechen, weil sich zu Maroh und Mavraj auch Sörensen und Heintz verletzten. Beim 2.mal auch noch Vogt.
Das machte ohne IV dann keinen Sinn mehr. Ich starte viell. einen 3., jetzt da das Update draussen ist!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben