MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 118113 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #300 am: 26.Juni 2016, 09:05:45 »

Dann steht der Luxemburgischen Weltherrschaft nichts mehr im Wege  8)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #301 am: 29.Juni 2016, 23:56:53 »

Update zu Tah: Meiner Meinung nach inzwischen einer der bestem IVs der Bundesliga. Bundestrainer Rangnick sieht das aber anders und nominiert ihn einfach nicht.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe inzwischen eine ziemlich volle Portokasse und wage ein Experiment. Ich kaufe mir zig Talente, nach Möglichkeit eins der Premiumklasse für jede Position, wo ich nicht selbst schon sehr gute Talente habe. Und dazu kaufe ich mir ein Backup-Team an Model Professionals zusammen, die als Tutoren und als Überfallkommando für meine II. Mannschaft dienen soll. Ich habe jetzt schon 4-5 gefunden, die zur nächsten Saison bei mir anfangen. Darunter ein Model Citizen! Ich musste erstmal recherchieren, was das denn sein soll! Ich habe da einen anscheinend halbwegs berühmten Spieler ausgegraben, Angelo Palombo. Ich glaube, "Model Citizen" habe ich noch nie gesehen, und ich spiele FM nicht erst seit kurzem. Sehr spannend!
Gespeichert

musashi0815

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #302 am: 30.Juni 2016, 05:33:11 »

Update zu Tah: Meiner Meinung nach inzwischen einer der bestem IVs der Bundesliga. Bundestrainer Rangnick sieht das aber anders und nominiert ihn einfach nicht.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe inzwischen eine ziemlich volle Portokasse und wage ein Experiment. Ich kaufe mir zig Talente, nach Möglichkeit eins der Premiumklasse für jede Position, wo ich nicht selbst schon sehr gute Talente habe. Und dazu kaufe ich mir ein Backup-Team an Model Professionals zusammen, die als Tutoren und als Überfallkommando für meine II. Mannschaft dienen soll. Ich habe jetzt schon 4-5 gefunden, die zur nächsten Saison bei mir anfangen. Darunter ein Model Citizen! Ich musste erstmal recherchieren, was das denn sein soll! Ich habe da einen anscheinend halbwegs berühmten Spieler ausgegraben, Angelo Palombo. Ich glaube, "Model Citizen" habe ich noch nie gesehen, und ich spiele FM nicht erst seit kurzem. Sehr spannend!

Bei der deutschen Nati spielen doch allgemein keine "orginal" Spieler, oder nicht?

Was heißt den "Model Citizen"
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #303 am: 30.Juni 2016, 05:52:45 »

Update zu Tah: Meiner Meinung nach inzwischen einer der bestem IVs der Bundesliga. Bundestrainer Rangnick sieht das aber anders und nominiert ihn einfach nicht.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe inzwischen eine ziemlich volle Portokasse und wage ein Experiment. Ich kaufe mir zig Talente, nach Möglichkeit eins der Premiumklasse für jede Position, wo ich nicht selbst schon sehr gute Talente habe. Und dazu kaufe ich mir ein Backup-Team an Model Professionals zusammen, die als Tutoren und als Überfallkommando für meine II. Mannschaft dienen soll. Ich habe jetzt schon 4-5 gefunden, die zur nächsten Saison bei mir anfangen. Darunter ein Model Citizen! Ich musste erstmal recherchieren, was das denn sein soll! Ich habe da einen anscheinend halbwegs berühmten Spieler ausgegraben, Angelo Palombo. Ich glaube, "Model Citizen" habe ich noch nie gesehen, und ich spiele FM nicht erst seit kurzem. Sehr spannend!

Bei der deutschen Nati spielen doch allgemein keine "orginal" Spieler, oder nicht?

Was heißt den "Model Citizen"
Mit dem Fake.inc, das du dir Downloadbereich laden kannst,spielen in der deutschen NT reale Spieler. ;)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #304 am: 30.Juni 2016, 07:49:49 »

Update zu Tah: Meiner Meinung nach inzwischen einer der bestem IVs der Bundesliga. Bundestrainer Rangnick sieht das aber anders und nominiert ihn einfach nicht.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe inzwischen eine ziemlich volle Portokasse und wage ein Experiment. Ich kaufe mir zig Talente, nach Möglichkeit eins der Premiumklasse für jede Position, wo ich nicht selbst schon sehr gute Talente habe. Und dazu kaufe ich mir ein Backup-Team an Model Professionals zusammen, die als Tutoren und als Überfallkommando für meine II. Mannschaft dienen soll. Ich habe jetzt schon 4-5 gefunden, die zur nächsten Saison bei mir anfangen. Darunter ein Model Citizen! Ich musste erstmal recherchieren, was das denn sein soll! Ich habe da einen anscheinend halbwegs berühmten Spieler ausgegraben, Angelo Palombo. Ich glaube, "Model Citizen" habe ich noch nie gesehen, und ich spiele FM nicht erst seit kurzem. Sehr spannend!

Bei der deutschen Nati spielen doch allgemein keine "orginal" Spieler, oder nicht?

Was heißt den "Model Citizen"
Mit dem Fake.Lnc, das du dir Downloadbereich laden kannst,spielen in der deutschen NT reale Spieler. ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #305 am: 30.Juni 2016, 09:06:13 »

Ich hab nun auch das erste Mal Zeit für einen "richtigen Save" im 16er. Als ich den Teil bekam habe ich obligatorisch ein Save mit dem HSV begonnen, um die neuen Funktionen und alles kennenzulernen. Bin wie so oft dort kurz vor Saisonende entlassen worden^^. War dann zwei Jahre bei den Wolverhampton Wanderers, hab sie im ersten Jahr in die erste Liga geführt, war im zweiten Jahr jedoch chancenlos und bin wieder abgestiegen und bin dort dann zurückgetreten.

Nun habe ich einen komplett neuen Save erstellt und hoffe, dass er zu nem Langzeitsave wird. Ausnahmsweise habe ich mal mit starken Vereinen angefangen, da ich diesmal keinen Underdog nach oben führen wollte. Außerdem hat mich die EM mal wieder ein bisschen mit Begeisterung für die Nationalmannschaft angesteckt.  O0

So startete ich mein Save als Vereinstrainer von Atletico Madrid (hab ich bisher noch nie trainiert) und als Nationaltrainer von Deutschland.

Das erste Jahr lief für mich wunderbar. Bei Atletico landete ich am Ende der Saison auf dem dritten Platz, hinter den üblichen Verdächtigen Real Madrid und Barcelona.
Im Copa del Rey war im Viertelfinale Schluss, dort flog ich aufgrund der Auswärtstorregelung gegen den FC Sevilla nach zwei Unentschieden raus.
In der Championsleague wurde ich Gruppenzweiter, im Achtelfinale bezwang ich ohne Probleme den PSV Eindhoven. Im Viertelfinale warteten dann die Bayern auf mich, die bereits mit mir in einer Gruppe waren. Dort verlor ich 0:1 und spielte 0:0.
Im Viertelfinale lief es dann auch nicht viel besser, sodass ich ausschied. Kleiner Trost: Bayern sollte die Championsleague im Finale gegen Paris gewinnen, sodass ich immerhin gegen den späteren Titelgewinner ausgeschieden bin.

Während die Atletico-Saison zufriedenstellend, aber nicht überragend war erwartete mich mit Deutschland die Europameisterschaft. Wir waren in eine Gruppe mit Belgien, Wales und Russland gelost worden.
Die Gruppenphase brachte uns einen Sieg (ausgerechnet gegen Belgien) und zwei Unentschieden. Wir wurden damit Zweiter und kamen sicher weiter (Belgien schied mit nur einem Punkt sang und klanglos aus).
Die Schweiz im Achtelfinale und die Niederlande im Viertelfinale sollten überhaupt kein Problem darstellen.
Das Halbfinale gegen England wurde dann jedoch eines der spannendsten Spiele die ich in meiner Managerzeit je erleben durfte. Thomas müller schoss uns nach 7 Minuten in Führung, Rooney glich nach 12 Minuten jedoch aus. Es folgte ein reiner Nervenkrieg und ich muss ehrlicherweise sagen, dass England die deutlich bessere Mannschaft war - die letzte halbe Stunde ging es quasi nur noch auf das deutsche Tor. (England mit 4 Großchancen und ich mit 0 Großchancen spricht auch eine deutliche Sprache.)
Doch irgendwie schaffte es mein Team, sich in die Verlängerung zu retten. Dann in der 96. Minute der Schock - England führte 2:1.
Ich warf alles nach vorne, konnte aufgrund des Spielverlaufs jedoch nicht mehr wirklich dran glauben.
Mit einem harten Schuss allererster Güte überzeugte mich Kevin Volland dann jedoch vom Gegenteil und erzielte nach 112 Minuten den Ausgleich.

So ging es dann ins Elfmeterschießen. Ich war furchtbar aufgeregt, aber auch optimistisch - England und Elfmeterschießen.
Und tatsächlich - Neuer hielt den zweiten Elfmeter und ein Engländer schoss den Elfmeter daneben- FINALE!!!
Im Finale sollte dann niemand geringeres als der Gastgeber Frankreich auf uns warten. Ebenso ein spannendes Match, wenn auch mit dem England-Krimi nicht vergleichbar. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 2:1 und waren tatsächlich Europameister! Thomas Müller wurde mit 8 Toren Torschützenkönig.

Für mich ein unfassbar geiler Moment, das ich noch nie nie nie nie in meiner gesamten FM-Zeit mit Deutschland Europameister wurde (trotz mehrerer Anläufe). Endlich kann ich das Ding von meiner persönlichen Liste streichen :) .

Da ich grad auf Arbeit bin kann ich leider keine Screens der Aufstellungen hochladen, das reiche ich auf jeden Fall noch nach, da ich grad die Deutschland-Formation mit der 3er Kette sehr interessant finde. (Müller agierte als Stürmer, da Gomez sich kurz vor dem Turnier verletzte. Dadurch konnte Volland auf der rechten Seite durchstarten und war einer der besten deutschen Spieler im Kader. Da Schweini ebenfalls verletzungsbedingt fehlte agierte Kroos als tiefer Spielmacher auf der DM-Position, während vor ihm die zwei MZs Stindl (großartiges Turnier!) und Kramer agierten. (Khedira kaum Einsätze bei Juve, Gündogan ebenfalls verletzt).





Gespeichert

jefferton

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #306 am: 30.Juni 2016, 09:38:23 »

Ich habe mir eine echte Mammutaufgabe gestellt und zwar will ich von der aller aller letzten Liga Englands starten und mich kontinurlich hocharbeiten, ob es mit dem selben Verein ist oder ich wechsel weiß ich noch gar nicht.
Und zwar mit dem Verein Keymer&Hassocks, spielt in der Mid Sussex Football League Division 10 und ist die 23 Ligastufe Englands. Bin gestartet als Hobbyfußballer und ohne Trainerlizenz.

Mittlerweile ist es August 2019 und bis jetzt bin ich jedes Jahr,mal mehr oder weniger souverän, aufgestiegen. Einziges Manko ist, dass ich bis jetzt nur ein einziges mal ein Pokal gewonnen habe.
Das spannenste an der Sache ist, dass ich jedes Jahr etliche Stammspieler an höherklassige Vereine verliere. Mittlerweile sogar auch meine eigenen Jugendspieler.
Hoffe das ich irgendwann mal die ersten Ausbildungsentschädigungen kriegen werde, damit es sich auch lohnt sie ziehen lassen zu müssen!





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.Juni 2016, 09:45:48 von jefferton »
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #307 am: 01.Juli 2016, 00:43:26 »

Was heißt den "Model Citizen"

Das ist quasi die Steigerung des Model Professional, die es schon nicht wie Sand am Meer gibt. Die sind die seltenen Wundertierchen, die man sich als Tutoren wünscht:

Model Citizen Pro 18-20, Det 18-20, Pre 18-20, Amb 18-20, Loy 18-20, Spo 18-20, Tem 18-20
Quelle: http://community.sigames.com/showthread.php/430047-Model-Citizen

Also so eine Art Charakter-Messi. Gandhi meets Rocky. Oder was auch immer.

Ich habe übrigens nicht nur Model Professionals und den Citizen geholt. Ich konnte mal wieder der Versuchung nicht wiederstehen und habe auch 2-3 "normale" Professionals geholt. Abgehalfterte Weltstars, die ich nur des Namens wegen in der II. Mannschaft haben will. Aber wer kann schon widerstehen, wenn van Persie für 36,5k auf dem TM steht und 2,5k Gehalt verlangt? Ich habe ihn aus einem Vertrag in der Dänischen Liga herausgekauft. Sehr schräg.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #308 am: 09.Juli 2016, 18:26:57 »

Ein kleines Update zu meinem Atletico/Deutschland Save.

Deutschland

Wie hier und im Freude-Thread berichtet lief es mit Deutschland wirklich super. 2016 Europameister, 2017 Confed-Cup-Sieger.

Die Quali zur WM 2018 verlief nun etwas holprig. Leider kamen wir in beiden Partien gegen Norwegen überhaupt nicht klar und verloren beide Spiele. Die restlichen Quali-Spiele konnten wir jedoch (mal mehr oder weniger souverän) gewinnen. Norwegen verlor jedoch kein einziges Spiel und kassierte lediglich 2 Unentschieden. Somit kamen sie als Gruppensieger direkt weiter und wir als Zweitplatzierte mussten in die Playoffs.
Bereits vor der Auslosung war mir ziemlich mulmig zu Mute, da sich auch Großkaräter wie England, Frankreich, Portugal oder Italien im Topf befanden.
Die ersten drei Mannschaften schafften es vermeintlich leichte Gegner zugelost zu bekommen (Dänemark, Estland, Türkei). Für die Italiener blieben dann nur noch, genau, WIR über.

Italien vs. Deutschland in den Playoffs zur WM. Der absolute Wahnsinn. Und mir rutschte das Herz in die Hose, hatten die Deutschen doch noch nie gegen die Italiener in solch einem Rahmen gewonnen. Trotzdem ging ich zuversichtlich in die beiden Partien.
Wir durften zuerst zu Hause ran. Leider kamen wir nich über ein 1:1 hinaus, sodass es nun doppelt schwer ins Rückspiel ging. Dort lief es leider noch weniger gut und wir wurden mit 0:2 nach Hause geschickt. Die WM 2018 sollte also ohne Deutschland stattfinden - unfassbar!
Aufgrund meiner beiden Erfolge hatte ich eine klitzekleine Hoffnung nicht aus dem Amt entlassen zu werden, doch eigentlich war mir klar was nun kommen würde. Und so war es dann auch - ich wurde als deutscher Nationaltrainer entlassen (und Jürgen Klopp wurde mein Nachfolger).
Da hatte ich schon kräftig zu schlucken, aber mittlerweile ist das ganze ingame fast schon wieder ein Jahr her und so langsam bin ich drüber hinweg. Und der Europameistertitel macht sich immerhin gut in meiner Vita  8) .
(Ziemlich enttäuschend war das Abschneiden der Italiener dann bei der WM 2018 - Vorrundenaus mit nur einem Punkt!)

Atletico Madrid

Im November 2017 bei Deutschland entlassen - also mehr Zeit für den Verein.
Ich konnte Sami Khedira für die Defensive von Juve loseisen und für das Ende der Saison den fulminanten Linksverteidiger Rodriguez für knappe 40 Mio nach Madrid lotsen. Zum Beginn der Saison war mir außerdem der Transfer von Gabriel Barbosa zu einem ziemlich günstigen Preis geglückt.
Leider sollten wir nach der Winterpause nicht wirklich in Tritt kommen und brachten die entscheidenen Dinger nicht im Tor unter. Wir pendelten zwischen Platz 6 und Platz 10 hin und her.
Bisher war der Vorstand noch zufrieden - doch nach einer 0:1 Niederlage gegen Kellerkind UD Almeira machte mir der Vorstand plötzlich die Hölle heiß. Ich sollte im nächsten Spiel eine deutliche Steigerung zeigen oder das wäre es gewesen.
Es folgte das Achtelfinale in der Championsleague gegen Tottenham Hotspurs. Auswärts. Meine Jungs machten ein super Spiel und wir beendeten die Partie 1:1 - in meinen Augen ein Unentschieden der stärkeren Sorte.
Nach der Partie kam dann die böse Überraschung - ENTLASSEN! Während ich mein Schicksal in der Nationalmannschaft kommen sah überraschte es mich hier eiskalt. Kurze Zeit später wurde mir auch klar warum mich der Vorstand ohne große Vorwarnung plötzlich vor die Tür gesetzt hatte: Pep Guardiola hatte sein Interesse für das Traineramt geäußert - die Chance wollte man sich natürlich nicht entgehen lassen.

Was mich am meisten daran ärgerte: Ich hatte bereits konkrete Pläne für die nächste Saison und Rodriguez u.a. bewusst nicht im Winter, sondern erst für das Saisonende verpflichtet. Die ganze Arbeit für diesen Transfer war völlig umsonst.
(Guardiola schaffte es übrigens noch auf den 4. Platz der Tabelle. In der neuen Saison sollte er jedoch in der Quali für die Champions League ausgerechnet am Vfl Wolfsburg, Rodrigues ehemaligen Verein, scheitern. Geschichten schreibt der Fußball :) ).

Ich war ein halbes Jahr arbeitslos und hatte wenig Interesse daran mich auf eine x-beliebige Stelle zu bewerben. Aufmerksam verfolgte ich die Geschehnisse der kolumbianischen Nationalmannschaft, die kurz davor schienen ihren Trainer zu entlassen. Ansonsten tat sich aber für mich wenig beeindruckendes auf dem Transfermarkt.
Dann plötzlich nach dem Saisonende -  der HSV hatte seinen Trainer entlassen. Man konnte die Saison 2017/18 mit der roten Laterne abschließen und musste sich also nun die Zweitklassigkeit begeben.
Ich bewarb mich - und wurde genommen.

Hamburger SV

Ich habe bereits sehr viele HSV-Saves mit diversen FMs bestritten, jedoch wenn dann immer von Anfang an. Ich kann mich nicht erinnern die Mannschaft in einem laufenden Spiel übernommen zu haben. Umso spannender ist die Aufgabe nun für mich.
Derzeit befinde ich mich Anfang September 2018 und das Transferfenster hat sich gerade geschlossen. Als frischgebackener Absteiger wohl einer der wichtigsten Phase der Saison.
Ich beschloss Spielern, die den Verein verlassen wollten keine Steine in den Weg zu legen. Ich brauchte eine gute Stimmung in der Mannschaft und abgesehen davon hatten diese vermeintlichen Leistungsträger in den vergangenen zwei Jahren auch keine wirklich starke Leistung für den HSV vollbracht.
Holtby, Ekdal, Hunt, Gregoritsch, Kacar, Müller und Co. zogen alle von dannen. Einige konnten beträchtliche Summen in die Kassen spülen. Allein Holtby brachte 12 Millionen.
Insgesamt verließen 14 Spieler den Verein (Leihen nicht mitgezählt). Insgesamt kamen aber auch 15 neue Spieler zum Verein dazu - 5 von ihnen ablösefrei.

Der Saisonstart verlief sehr zufriedenstellend. Aus den ersten 5 Spielen konnten wir 10 Punkte holen. Es steht eine quasi komplett neue Mannschaft auf dem Feld, die sich extrem schnell gefunden zu haben scheint. Vor allem die beiden zentralen Mittelfeldspieler Niklas Dorsch (ablösefrei von Bayern II) und Kosniac überraschten mich, da diese eigentlich nur als Rotations-/Ergänzungsspieler gedacht waren. Jedoch verletzten sich meine beiden anvisierten Stamm-MZs Andrea Samaris und Gideon Jung in der Vorbereitung für jeweils 3 Monate.
Das wird also noch ein spannender Kampf im zentralen Mittelfeld.
Sidney Sam (ebenfalls ablösefrei) lieferte bisher auch nur starke Spiele ab, ähnlich wie Daniel Ginczek, der schon 4 Tore auf seinem Konto hat.

Hoffen wir, dass es beim HSV so gut weitergeht und wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen können!






Gespeichert

Damic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #309 am: 12.Juli 2016, 20:18:41 »

Füge ich mich mal auch ein hier. Bin ziemlich neu beim FM, aber habe nach langer Abstinenz wieder den Drang nach einem Fussballmanger gespürt.

Habe die ersten Gehversuche bei meinem S04 gemacht um dann ein realistisches Spiel anzufangen.

Habe zunächst eine Saison vergeblich versucht die zweite Mannschaft von Werder Bremen in der dritten Liga zu halten, aber da die besten des Teams hochgezogen oder verliehen wurden mussten wir den bitteren Gang nach unten antreten. Nur ohne mich...
Auf Grund meiner schlechten Reputation habe ich mich zwei Jahre durch die Arbeitslosigkeit gequält um dann frustriert meine Karriere zu beenden.

Als erstes längeres Spiel bin ich beim FC Emmen in der niederländischen Jupiler League gelandet.
Durch eine gute Hinrunde konnte ich schon relativ früh einem Playoff-Platz sichern (ich muss gestehen ich verstehe diesem Modus nicht ganz) um in der Rückrunde auf Platz 11 abzuschmieren und die erste Quali sang- und klanglos zu beenden. Dennoch war mein Stürmer Rick Ten Voorde Torschützenkönig.
Ich konnte meinem Präsi überzeugen an mir fest zu halten und konnte mich durch eine eingetütete Partnerschaft mit dem FC Nantes mit einigen Talenten eindecken.
Durch drei Siege zu Saisonbeginn dachte ich endlich es geschafft zu haben, aber danach hatte ich die Seuche am Fuß. Habe im Strudel Richtung Tabellenkeller zum Winter meine Taktik geändert um mehr über die Flügel zu kommen und dabei Ten Voorde der über 15 Stunden lang keinen Treffer erzielt hatte sowie meinem mit bis dahin 6Treffern besten Angreifer zu Sparta Rotterdam transferiert und damit meinem Haushalt sehr gut geführt, da ich fast nur kostenfreie Leihspieler und ablösefreie Spieler verpflichtet habe.
Dennoch habe ich es am vorletzten Spieltag mir einer 1:4 Heimniederlage geschafft nicht abzusteigen da der lange abgeschlagene FC Oss im Parallelspiel ebenfalls verloren hat und ich damit einen 6 Punkte Vorsprung auf Platz 19 halten konnte.
Bin insgesamt 3 mal zum Gespräch zitiert worden habe es aber immer geschafft meinen Job noch etwas halten zu können, auch wenn ich zum nächsten Saisonstart 7 Punkte aus 5 Spielen holen muss um nicht entlassen zu werden. Durch mein gutes wirtschaften habe ich jedoch ein deutlich höheres Transfer-und Gehaltsbudget erhalten und werde nun erstmal meine Verteidigung aufmöbeln und einen Stürmer suchen, der auch mal ein paar Tore schießen kann.
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #310 am: 16.Juli 2016, 22:17:22 »

Ich bin mit dem SC Wiener Neustadt in Österreich in Liga zwei gestartet.
Erwartungshaltung: Platz 6.

Nach einem respektablen Herbst konnte ich in der Rückrunde voll durchstarten und stehe nun 8 Runden vor Schluss völlig überraschend an der Tabellenspitze.
Aus den ersten acht Spielen im Frühjahr holte ich sensationell 6 Siege und 2 Remis.

Mittlerweile hab ich auch schon fast alle Verträge meiner Schlüsselspieler für die kommende Saison verlängern können und auch schon drei neue Spieler an Bord geholt, die perfekt in unser junges Team passen werden... auch meinen eigenen Vertrag konnte ich bereits verlängern... mit dem Ziel nächstes Jahr vorne (also um den Titel) mitzuspielen... irgendwie kommt mir der mögliche Meistertitel (und der Aufstieg in die Bundesliga) in meinem ersten Jahr aber noch zu früh.... noch dazu habe ich bei mehreren Spielern großzügige Meisterprämien und Gehaltssteigerungen bei Aufstieg in die neuen Verträge integriert (zum Teil schon jetzt gültig), um die Monatsgehälter etwas herunterfahren (oder zumindest sie nicht zu sehr erhöhen zu müssen)...

Mir fehlt im FM noch etwas an Erfahrung... deshalb meine Frage, ob ich nun mit allen Mitteln auf dem Titel losgehen soll oder nicht? Derzeit sind der LASK, Lustenau und ich praktisch Kopf an Kopf an der Spitze.... leider hat mich in den letzten Runden ohnehin etwas das Glück verlassen, da plötzlich jede Woche ein absoluter Schlüsselspieler längerfristig verletzt ausfällt...
Aber unabhängig davon: Der Aufstieg würde mit meiner bisherigen Kaderplanung in einigen Punkten überhaupt nicht zusammenpassen (zwei starke Routiniers nicht verlängert (aus System, aber auch finanziellen Gründen), dazu junge Perspektivspieler geholt... auch finanziell bin ich nicht gerade auf Rosen gebettet und mein Gehaltsgefüge ist ohnehin, selbst was die Sky Go Erste Liga betrifft, nur Durchschnitt... Trainingseinrichtungen auch nicht so dolle... auch im Jungendbereich kam im 1. Jahr überhaupt nix nach
Außerdem hab ich keine Ahnung, mit welchem Transferbudget ich dann von meinem Vorstand ausgestattet werde.... mit der geplanten Truppe hätte ich irgendwie Angst, Kanonenfutter zu sein....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #311 am: 16.Juli 2016, 22:25:05 »

Quatsch, natürlich Aufstieg!
Deine Youngster werden mittel- bis langfristig von der Erstligaerfahrung profitieren und finanziell sollte der Spielraum auch größer sein.
Das wiederum kannst du zum Ausbau der Infrastruktur etc. nutzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #312 am: 17.Juli 2016, 02:12:29 »

Ich habe mir (mal wieder) zum Ziel gesetzt, einen Verein aus einer kleinen Liga nach oben zu führen und damit auch die Liga weiter nach vorne zu bringen, nachdem mir mein Save in Italien irgendwie keinen Spaß mehr gemacht hat (Und das obwohl ich gerade mit dem kleinen Verein in die Serie A aufgestiegen bin. Ist manchmal komisch...)
Diesmal fiel meine Wahl auf Nordirland, zu einem weil sie nicht im Kalenderjahr spielen wie bspw. Irland, zum anderen, weil ich das Save während der EM begonnen hat und Lust auf irische Vereine hatte.
Meine Wahl fiel dabei auf Ballinamallard United, ein Abstiegskandidat, der mir aufgrund seiner Lage in Nordirland gut gefiel (Ort mit nur 1.300 Einwohnern zwischen dem Upper Lough Erne und dem Lower Lough Erne). Die erste Saison konnte man auf einem überraschenden 6. Platz abschließen und ist leider knapp an den EL-Quali-Spielen vorbeigeschlittert. In der zweiten Saison konnte man zwar gut beginnen, hatte dann jedoch eine Niederlagenserie von 15 Spielen, so dass ich im November meinen Stuhl freiwillig räumte - Nicht ohne Hintergedanke, da zu diesem Zeitpunkt Cliftonville FC einen Trainer suchte. Nachdem ich in der ersten Saison bereits zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen war - welches negativ ausfiel - so lief es dieses Mal wesentlich besser und ich konnte den Job übernehmen. Ist zwar eigentlich nicht im Sinne meiner selbstgestellten Challenge, da ich aber sowieso vor Savestart genau zwischen diesen beiden Vereinen am überlegen war nahm ich das dann in Kauf. Cliftonville lag zu diesem Zeitpunkt auf einem enttäuschenden 9. Platz (von 12), am Ende konnte wir Zweiter werden - Punktgleich mit Linfield FC! Hätte ich so nie erwartet, da der Kader in der Breite recht schlecht aufgestellt war, allerdings war der Kader perfekt für mein favorisiertes 4-2-3-1 und ich hatte zudem mit David McDaid einen richtig guten Torjäger, der mit 18 Toren in 34 Spiele auch Torschützenkönig wurde.
Die Saison 17/18 lief dann perfekt, ich konnte das erste Mal in über 8 Jahren FM alle Wettbewerbe gewinnen, die es in dieser Saison zu gewinnen gab: Die Liga, den League Cup, das County Antrim Shield sowie den Irish Cup. Nur die EL-Quali-Spiele liefen nicht optimal, was vor allem einem starken Gegner, Lech Posen aus Polen geschuldet war (1:1; 0:3). Neben der EL-Quali haben mich trotz allem die Niederlagen ein wenig gestört, wir gewannen zwar 27 von 38 Spielen, aber wenn wir verloren dann meistens hoch. Trotz allem natürlich eine hervorragende Saison mit vielen wirklich tollen Toren, wobei man auch sagen muss das ich Glück hatte mit Gençlerbirligi einen guten Partnerverein bekommen zu haben. So konnte ich mir zu einem Panos Dimitriadis, zum anderen Guido Koçer (ehemals Erzgebirge Aue, Hansa Rostock) ausleihen, die natürlich für die Liga absolute Spitzenklasse waren und letztere auch gleich Spieler des Jahres wurde. Diese Saison hieß es dann CL-Quali. In der zweiten Runde bekam man mit Sheriff Tiraspol den "leichtesten" Gegner aus dem zugewiesenen Lostopf und man konnte doch etwas überraschend mit insgesamt 4:1 (3:1; 1:0) gewinnen. In der nächsten Runde ging es dann gegen die Bulgaren aus Ludogorets, eigentlich das sichere Aus, man konnte sich aber auswärts mit 0:0 behaupten und dann 1:0 Zuhause gewinnen - Ausnahmezustand in Belfast - Ein Verein in den CL-Playoffs, das gab es lange nicht mehr (letztmals 93/94). Dort erwies sich dann der FC Brügge als erwartet starker Gegner, so dass man mit 0:1 und 0:2 die Segel streichen musste. Finanziell war das natürlich ein Segen, es gab nicht weniger als 3.250 Mio. €, aber das war nicht alles, es kam noch besser: Wir spielen EL-Gruppenphase, was uns nochmals 2.5 Mio. € einbrachte. Leider haben wir mit Besiktas, Schalke 04 und Spartak Moskau die Todesgruppe erwischt. Der finanzielle Segen brachte mir dann gleich mehrere Gespräche, zu einem wollte ich gerne den Profistatus, was leider abgelehnt wurde... Dafür werden jetzt sowohl die Jugendeinrichtungen als auch die Trainingseinrichtungen ausgebaut für insgesamt 3.8 Mio. €. Ob sich das ohne Profistatus lohnt, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber selbst wenn ich ihn erst später bekommen sollte, der Kontostand beträgt (ohne die Baukosten) im Moment 6,4 Mio. €, womit wir für die nächsten Jahre erstmal ziemlich gut abgesichert sind, haben ja nur Ausgaben von 1,6 Mio. € pro Saison ;)
Daneben läuft es in der Liga aufgrund der Doppelbelastung nicht mehr ganz so rund wie noch letzte Saison, aktuell steht man nach 12. Spieltagen auf einem dritten Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den Linfield FC.

Insgesamt macht das Save natürlich extrem Spaß, gerade da ich auf viele Bekannte Namen treffe, die ich bereits in den ganzen England-Saves kennenlernen durfte. So spielen u.a. Andy Little (Glasgow Rangers, Preston), Billy Kee (diverse 3/4. Liga-Vereine in England), Liam Donnelly (Fulham), Adam Thompson (Southend United, Watford) und ein Michael O'Connor (Rotherham United, Port Vale FC) bei mir. Und was mich auch extrem überraschte: Es gibt recht viele gute Jugendspieler für die Verhältnisse. Bestes Beispiel dieser junge Mann hier:

Musste ihn leider für 75k nach Southampton gehen lassen, hab ihn dafür noch für eine Saison zurückgeliehen bekommen und konnte mir u.a. 50% des Weiterverkaufs sichern.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, durch die erfolgreiche Europapokal-Saison dürften wir in der 5-Jahres-Wertung ein wenig steigen, wenn es dann noch mit dem Profistatus etwas wird sehe ich einer positiven Zukunft entgegen. Nur die Liga macht mir ein wenig Sorgen, in den letzten beiden Jahren um 7 Plätze abgerutscht, was sich auch auf die Preisgelder auswirkt, die sowieso schon nicht wirklich groß waren (70k für den Sieger).
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #313 am: 30.Juli 2016, 22:24:13 »

Zu Beginn der Saison 2016 die Glasgow Rangers übernommen die in der ersten Saison nicht aufgestiegen waren.
Einige Neuzugänge geholt: Christian Alfonso, David Goodwillie, Matt Crooks, Jakob Haugaard uund Josh Windass.
Souverän mit 20 Punkten Vorsprung aufgestiegen.
Im Ligapokal leider schon in der zweiten Runde rausgeflogen.
Dafür den Training Cup geholt.
Im SFA Cup im Finale auf Celtic zum grossen Derby getroffen die gerade Meister wurden und somit wäre ich so oder so für die EL qualifiziert. Trotzdem gewann ich das Finale 2-1.
Finanziell sieht es nur nicht rosig aus, ich mache jeden Monat Verlust und ich bin nur froh das ich frühzeitig mit Lee Wallace und James Tavernier verlängert habe die auf den AV Positionen eine Klasse für sich sind.

Edit: prompt bekomme ich Jobangebote von Crystal Palce, Charlton Athletic, QPR, AS Nancy, Saint Etienne und Toulouse die ich alle abgelehnt habe.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2016, 22:30:19 von Strickus »
Gespeichert

elch84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #314 am: 02.August 2016, 14:49:48 »

ich spiele mit meinem Lieblingsverein Rosenborg Trondheim von Norwegen.  ich fand die immer toll, in den 90er Jahre und anfangs 2000 Jahren haben sie ja immer
die champions league erreicht und sind dauermeister geworden in Norwegen, dann gings ja wieder bergab. aber vielleicht schaffen sie dieses Jahr ja wieder mal die champions league quali im realen Fussball.  und da ich den Verein und die Stadt liebe habe ich nun wieder mal mit Rosenborg begonnen, mit dem Ziel die Mannschaft in die Champions league zu führen , an ihren alten erfolg wieder zu holen.
die ersten 5 Spiele habe ich immerhin bis jetzt gewonnen. ist gar nicht so einfach die Liga zu spielen, da sie sehr viel englisch Woche haben und sie ja nur im Kalenderjahr spielen. frühling bis Herbst.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #315 am: 02.August 2016, 20:42:15 »

ich spiele mit meinem Lieblingsverein Rosenborg Trondheim von Norwegen.  ich fand die immer toll, in den 90er Jahre und anfangs 2000 Jahren haben sie ja immer
die champions league erreicht und sind dauermeister geworden in Norwegen, dann gings ja wieder bergab. aber vielleicht schaffen sie dieses Jahr ja wieder mal die champions league quali im realen Fussball.  und da ich den Verein und die Stadt liebe habe ich nun wieder mal mit Rosenborg begonnen, mit dem Ziel die Mannschaft in die Champions league zu führen , an ihren alten erfolg wieder zu holen.
die ersten 5 Spiele habe ich immerhin bis jetzt gewonnen. ist gar nicht so einfach die Liga zu spielen, da sie sehr viel englisch Woche haben und sie ja nur im Kalenderjahr spielen. frühling bis Herbst.

Ich werde spätestens im 17er einen Skandinavien-Save starten. Ich kann mich an die "große"Trondheimer Zeit erinnern. Es gibt da viele interessante Clubs, in Norwegen, Schweden und evt. auch Finnland.

Die Bedingungen dürften bei Rosenborg gut sein, oder?
Kannst ja zwischendurch mal was erzählen, wie es sich entwickelt.

Viel Spaß und Erfolg, bei der Aufgabe  ;)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #316 am: 02.August 2016, 21:25:40 »

ich spiele mit meinem Lieblingsverein Rosenborg Trondheim von Norwegen.  ich fand die immer toll, in den 90er Jahre und anfangs 2000 Jahren haben sie ja immer
die champions league erreicht und sind dauermeister geworden in Norwegen, dann gings ja wieder bergab. aber vielleicht schaffen sie dieses Jahr ja wieder mal die champions league quali im realen Fussball.  und da ich den Verein und die Stadt liebe habe ich nun wieder mal mit Rosenborg begonnen, mit dem Ziel die Mannschaft in die Champions league zu führen , an ihren alten erfolg wieder zu holen.
die ersten 5 Spiele habe ich immerhin bis jetzt gewonnen. ist gar nicht so einfach die Liga zu spielen, da sie sehr viel englisch Woche haben und sie ja nur im Kalenderjahr spielen. frühling bis Herbst.

Norwegen ist eine tolle Liga, sie ist auch keineswegs einfach ! Ich finde sie sogar recht spannend, da sind einige Konkurrenten die du aus dem Weg räumen musst, um zu gewinnen. Schön, dass es noch einen Norwegen-Fan hier im Forum gibt.
Ich habe mit Tromso meine Lieblingsmannschaft in Norwegen gefunden, die habe ich im 15er ganze 5 Jahre betreut und das ist für mich schon eine Leistung. Ich würde mich ja mal freuen, wenn ich es schaffen würde bis 2030 zu spielen.


Ich bin ja arbeitslos gestartet (Mit geringer repu) und mit LL Regeln - Kann wirklich Spaß machen ;)
Meine erste Station war die U23 von Ghana, wo wir uns über den Afrika Nations Cup für die Olympia qualifzierten (Im Finale gegen Tunesien 2-4 verloren). Daraufhin wurde ich von Ghana entlassen, da keine Spiele mehr anstanden. Das erschien mir schon ein wenig seltsam, doch sie haben wohl nur einen Trainer für die Qualifikation gesucht.
Vielleicht wollten sie auch den Cup gewinnen, wer weiß das schon ?

Daraufhin habe ich bis Januar 2016 warten müssen und schloss mich dem Aufsteiger Ange IF in der Division 1 Norra an. Dort habe ich versucht den Außenseiter mit neuen Spielern für den Klassenerhalt zu rüsten (Was auch Ziel vom Vorstand war).
Es war wohl meine schlechteste Station, die ich je im FM durchlaufen habe, denn es lief nur phasenweise und das Team benötigt eine lange Zeit, bis sie eingespielt waren.
Erst mit dem Ultimatum vom Präsidenten in 5 Spielen 7 Punkte zu ergattern erwies sich als Auslöser für eine ansehnliche Serie von 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage in 5 Spielen. Wir waren nur noch 6 Punkte vom rettenden Ufer entfernt, als es eine 1-5 Klatsche gegen Pitea gab. Der Vorstand unzufrieden, wieder ein Ultimatum. Ich war derbe gefrustet, da mir der Vorstand auf die Nerven ging. Ich war der Meinung, dass der Kader einfach nicht die Qualität hatte einen Klassenerhalt locker zu packen.
Am Ende versprach ich dennoch das nächste Spiel besser zu bestreiten, doch das zweite Auswärtsspiel ging wieder mit 1-5 verloren und besiegelte mein Schicksal - Entlassung

Die zwei höchsten Niederlagen des Clubs waren der Auslöser für die Entlassung und das nagt schon an mir  ::)
Ich muss gestehen, dass es vielleicht einfach zu viele Neuverpflichtungen waren und der Kader die nötige Zeit nicht hatte, sich einzuspielen. Nur hatte ich kaum Spieler, also musste ich ein zufriedenstellenden Kader mit wenigen Mitteln zusammenstellen.
Gerne wäre ich mit in die 4 Liga gegangen, um weiter an den Verein zu basteln, doch leider ist das nun Geschichte.

Jetzt habe ich in der Vanarama Conference den Club FC Halifax Town übernommen ;)
Der Club sagt mir auf jeden Fall zu ^-^

Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #317 am: 08.August 2016, 10:50:38 »

So, ich hab mir pr0's Transfer-Update von letzter Woche geladen und mir als kurzweiliges Projekt Darmstadt 98 ausgesucht. Der Kader besteht aktuell aus 20 Spielern, wovon ich einigen sogar die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen würde. Deshalb wird nun erst einmal nach neuen Spielern gesucht. Fedetskiy und Rajkovic musste ich noch per In-Game-Editor transferieren, ansonsten passt es wohl soweit. Ich denke, das könnte eine schöne Challenge werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #318 am: 08.August 2016, 11:12:55 »

So, ich hab mir pr0's Transfer-Update von letzter Woche geladen und mir als kurzweiliges Projekt Darmstadt 98 ausgesucht. Der Kader besteht aktuell aus 20 Spielern, wovon ich einigen sogar die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen würde. Deshalb wird nun erst einmal nach neuen Spielern gesucht. Fedetskiy und Rajkovic musste ich noch per In-Game-Editor transferieren, ansonsten passt es wohl soweit. Ich denke, das könnte eine schöne Challenge werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Story? :) Klingt nämlich hochgradig spannend :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

BennetReus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #319 am: 12.August 2016, 02:32:49 »

Als ehemaliger EA-Spieler bin ich jetzt auch das erste Mal mit einem richtigen Spielstand unterwegs. Natürlich hoffe ich, dass ich zu meinen Screenshots Tipps und Ratschläge erhalte. Als ehemaliger EA-Spieler erhofft man sich natürlich, dass der Realismus hier wirklich groß geschrieben wird, weswegen ich gerne Meinungen zu den Vorkomnissen in meinem Spielstand haben möchte. Ich startete, wie so oft, bei der SSC Neapel wo ich dann mit einem Higuain-Verkauf direkt mal testete, ob die englische Kohle genau wie in der Realität momentan sehr locker sitzt. Er ging dann auch für irgendwas zwischen 60-90 Millionen Euro und ich verpflichtete für ca. 20 Millionen Franco Vasquez der als falsche Neun gut funktionierte. Im Laufe der Zeit habe ich meine Taktik immer wieder über den Haufen geworfen und nach ständigem Hin und Her und vielen Rückschlägen keine Motivation mehr in Neapel gehabt. Ich wechselte dann nach Streitigkeiten mit dem Präsidenten nach Mainz, wo ich im Abstiegskampf jedoch nicht mehr viel retten konnte. Es hieß dann also die Mannschaft für den Wiederaufstieg neu aufzubauen. Fast jeden wichtigen Spieler konnte ich für die Saison begeistern, nur die beiden Besten, Malli und Forsberg wollten unbedingt wechseln. Ich bekam für Malli 17 Millionen Euro von Aston Villa und für Forsberg 21,5 Millionen Euro, obwohl beide Vereine zunächst unter 10 Millionen boten, meine Forderungen dann aber direkt erfüllten. Stürmer Jhon Cordoba wechselte für 8,25 Millionen Euro nach St. Petersburg und Florian Niederlechner für 1,5 Millionen Euro zur Konkurrenz nach Freiburg. Findet ihr die Beträge für Absteiger gerechtfertigt? In der Realität gab es sowas ja wahrscheinlich noch nie. Oder war der Klub einfach viel zu stark für den Abstieg? Ich denke nicht, schließlich kam ich nach Mainz als der Abstieg schon fast besiegelt nicht. Als Malli-Ersatz verpflichtete ich dann Lucas Andersen für 8 Millionen als Rotationsspieler von Ajax. Außerdem kam Jesse Lingard von Manchester United für 6,5 Millionen Euro und Franco Lopez von Juventus Turin im Tausch gegen Maximilian Beister und 8,5 Millionen Euro. Dazu kam Mirnes Pepic für 1,7 Millionen Euro aus Paderborn, Karim Laribi für 675.000€ von Sassuolo und Zoltan Stieber ablösefrei. Ebenfalls holte ich meinen ehemaligen Spieler Raul Oprut auf Leihbasis aus Neapel zurück. (Leihe wurde im Winter aufgrund mangelhafter Spielzeit aufgelöst)

-> Haltet ihr das alles für realistisch?
-> Sind meine Neuzugänge bei den Abgängen und den Einnahmen verständlich und gerechtfertigt oder sind die Summen trotzdem zu hoch? (vgl. RB Leipzig)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach oben