MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 118112 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #320 am: 12.August 2016, 09:01:11 »

Die Beträge sind natürlich für Mainz per se zu hoch und als Zweitligist erst recht. Als realistisch erachte ich das somit nicht, aber der Aufstieg sollte so eine reine Formsache sein.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BennetReus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #321 am: 12.August 2016, 13:43:04 »

Aber der Fehler liegt doch dann wohl eher im Spiel als bei mir, oder nicht?
Ich meine, wenn ich zwei Spieler für ca. 40 Millionen Euro verkaufe, dann ist es doch wohl logisch sie mit den bestmöglichen (finanziell und vom Wechselwunsch her) Spielern ersetze. Habe ich irgendein Problem übersehen oder werde ich in der nächsten Saison vor der Pleite stehen, obwohl ich mich an mein Budget gehalten habe?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #322 am: 12.August 2016, 13:51:48 »

Jap, ist leider im 16er extrem...

Alleine durch das einfache Kadermanagement kannste innerhalb von 2-3 Jahren jeden Verein komplett sanieren und alle Ligen komplett durchlaufen...

Habe mit Lincoln City in England 3x in Folge den aufstieg geschafft und in der 4. Saison bin ich in den Playoffsgescheitert.
Von der Insolvenz zum "rich Club" nebenbei auch noch gekommen...

Man schafft es leider echt, mit ablösefreien Spielern den Kader zu verstärken und die aussortierten Spieler für 10 Mio zu verkaufen...
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #323 am: 12.August 2016, 21:23:01 »

Jap, ist leider im 16er extrem...

Alleine durch das einfache Kadermanagement kannste innerhalb von 2-3 Jahren jeden Verein komplett sanieren und alle Ligen komplett durchlaufen...

Habe mit Lincoln City in England 3x in Folge den aufstieg geschafft und in der 4. Saison bin ich in den Playoffsgescheitert.
Von der Insolvenz zum "rich Club" nebenbei auch noch gekommen...

Man schafft es leider echt, mit ablösefreien Spielern den Kader zu verstärken und die aussortierten Spieler für 10 Mio zu verkaufen...


Moin zusammen,

Ist jetzt off topic, aber welcher FM ist denn in dieser Hinsicht am realistischsten?

VG
Michael
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #324 am: 12.August 2016, 21:31:45 »

Jap, ist leider im 16er extrem...

Alleine durch das einfache Kadermanagement kannste innerhalb von 2-3 Jahren jeden Verein komplett sanieren und alle Ligen komplett durchlaufen...

Habe mit Lincoln City in England 3x in Folge den aufstieg geschafft und in der 4. Saison bin ich in den Playoffsgescheitert.
Von der Insolvenz zum "rich Club" nebenbei auch noch gekommen...

Man schafft es leider echt, mit ablösefreien Spielern den Kader zu verstärken und die aussortierten Spieler für 10 Mio zu verkaufen...


FM16  :angel:

Moin zusammen,

Ist jetzt off topic, aber welcher FM ist denn in dieser Hinsicht am realistischsten?

VG
Michael
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #325 am: 12.August 2016, 21:35:54 »

Jap, ist leider im 16er extrem...

Alleine durch das einfache Kadermanagement kannste innerhalb von 2-3 Jahren jeden Verein komplett sanieren und alle Ligen komplett durchlaufen...

Habe mit Lincoln City in England 3x in Folge den aufstieg geschafft und in der 4. Saison bin ich in den Playoffsgescheitert.
Von der Insolvenz zum "rich Club" nebenbei auch noch gekommen...

Man schafft es leider echt, mit ablösefreien Spielern den Kader zu verstärken und die aussortierten Spieler für 10 Mio zu verkaufen...


Moin zusammen,

Ist jetzt off topic, aber welcher FM ist denn in dieser Hinsicht am realistischsten?

VG
Michael

Wenn man sich Regeln auferlefgt ist jeder FM realistisch. ;)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #326 am: 13.August 2016, 14:26:08 »

Aber der Fehler liegt doch dann wohl eher im Spiel als bei mir, oder nicht?
Ich meine, wenn ich zwei Spieler für ca. 40 Millionen Euro verkaufe, dann ist es doch wohl logisch sie mit den bestmöglichen (finanziell und vom Wechselwunsch her) Spielern ersetze. Habe ich irgendein Problem übersehen oder werde ich in der nächsten Saison vor der Pleite stehen, obwohl ich mich an mein Budget gehalten habe?

Wieso sollte da bei DIR ein Fehler vorliegen, wenn die zuviel zahlen. Dieses finanzielle Ungleichgewicht, zwischen den engl Vereinen und dem Rest der Welt, schlägt hier ebenfalls voll durch. An solche Deals muss man sich wohl in Zukunft gewöhnen.
Gespeichert

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #327 am: 17.August 2016, 18:55:08 »

Also mein aktueller und defacto erster richtiger Spielstand ist in Österreich, Niederösterreichische Landesliga (Stufe 5) der Verein "Ober-Grafendorf".
Da ich arbeitslos ohne jegliche Vorerfahrung (keine Trainerausbildung, Spielererfahrung: Hobbyspieler) begonnen habe, haben sich keine anderen Angeboten von Clubs ergeben. Nachdem ich nach mittlerweile 11 Runden als Tabellenletzter und ohne einen einzigen Sieg da stehe wird meine erste Karriere wohl nicht lange dauern.  :(

Für jemanden ohne jegliche FM Erfahrung war da die Herausforderung wohl ZU groß.  ;)

Barde
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #328 am: 18.August 2016, 00:48:10 »

Also mein aktueller und defacto erster richtiger Spielstand ist in Österreich, Niederösterreichische Landesliga (Stufe 5) der Verein "Ober-Grafendorf".
Da ich arbeitslos ohne jegliche Vorerfahrung (keine Trainerausbildung, Spielererfahrung: Hobbyspieler) begonnen habe, haben sich keine anderen Angeboten von Clubs ergeben. Nachdem ich nach mittlerweile 11 Runden als Tabellenletzter und ohne einen einzigen Sieg da stehe wird meine erste Karriere wohl nicht lange dauern.  :(

Für jemanden ohne jegliche FM Erfahrung war da die Herausforderung wohl ZU groß.  ;)

Barde

das ist keine Schande! Für den Einstieg kann ich Dir vor allem dieses empfehlen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22669.0.html

Das ist sehr ausfohrlich. Sein Xoutube-Channel bietet viele tolle Tutorials.  :)


Oder, Du liest hier verdammt viele Threads.  ;D
Gespeichert

Barde

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #329 am: 18.August 2016, 00:54:50 »

Danke, ja da hab' ich mich schon ein bißchen umgesehen .... die erste Folge den YouTube Tutorials hab' ich auch schon hinter mir und interessante Tipps sind auf jeden Fall dabei. Schade ist, wie gesagt, nur, dass sehr wenige ganz unten in den Amateurliegen beginnen und daher wenig Erfahrungsberichte aus den niedrigeren Leistungsstufen existieren, dabei finde ich das die realistischste Version, da sich wohl wenig ausgebildete Trainer unter uns befinden!  ;)

Barde
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #330 am: 19.August 2016, 05:56:33 »

Ich bin mit meinem Oxford United Save jetzt bald im Jahr 2040 angekommen. Besteht Interesse an einer kleinen Zusammenfassung dazu? :)

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #331 am: 19.August 2016, 06:30:09 »

Ich bin mit meinem Oxford United Save jetzt bald im Jahr 2040 angekommen. Besteht Interesse an einer kleinen Zusammenfassung dazu? :)

Definitiv
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #332 am: 19.August 2016, 07:58:52 »

Ich bin mit meinem Oxford United Save jetzt bald im Jahr 2040 angekommen. Besteht Interesse an einer kleinen Zusammenfassung dazu? :)

Definitiv
Gespeichert

Ertan Karakoc

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #333 am: 19.August 2016, 09:31:50 »

Ich bin mit meinem Oxford United Save jetzt bald im Jahr 2040 angekommen. Besteht Interesse an einer kleinen Zusammenfassung dazu? :)

Auf jeden Fall! :)
Gespeichert

Ertan Karakoc

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #334 am: 19.August 2016, 09:46:23 »

Nach 3 Jahren (3 Meisterschaften, 3 Cupsieger, 2x Türkischer Super Cup-Sieger) Galatasaray hatte ich genug und wechselte zu einem kleineren Verein zu Mattersburg(Saisonziel: Klassenerhalt) nach Österreich.
Hatte eine happige Saison mit Mattersburg vor allem in der Hinrunde war man teilweise abgeschossen worden von RB Salzburg,Austria oder Rapid Wien. Egal in welcher System, Taktik ich gespielt habe die Spiele gingen allesamt verloren. War kurz vor der Entlassung doch die Winterpause kam gerade recht und man konnte sich auch entsprechend verstärken. Mit Marko Marin kam vor allem ein Kracher ablösefrei nach Mattersburg und die Taktik 4-2-3-1 war genial mit Marin als Spielmacher. Danach lief es auch besser und man konnte eine Serie starten von 14 ungeschlagenen Partien! Man kam raus aus dem Abstiegskampf und erreichte sogar noch den 6.Platz(1Platz hinter den Europa-League Platz). Nach der Saison kam ein Angebot von Austria Wien(Saisonziel: Europa League), da der Coach nach RB Salzburg gewechselt war. Man nahm natürlich dankend an und steht 2 Punkte(1 Spiel weniger aber) hinter RB Salzburg und hofft natürlich auf einen Coup. Der grosse Favorit Salzburg wurde auch geschlagen, nur das Problem ist das RB wirklich selten verliert und die letzten 4 Jahren Meister wurde. Mit den finanziellen Mittel die RB hat, kann man eigentlich nicht mithalten in Österreich aber man weiss ja nie. Im moment ist es der 17.Spieltag also die Saison ist noch lang, mal schauen wie sich das entwickeln wird....
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #335 am: 19.August 2016, 22:45:44 »

bei mir dümeplt salzburg gannz schnell bei platz 4-10 rum, obwohl sie mutterclub von leipzig (warum ist das eigtl im research nich umgekehrt??!) und verkauft ihre besten spieler regelmäßig für 1-5 mio.

total schlecht geresearched die vereine
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #336 am: 22.August 2016, 01:38:08 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #337 am: 22.August 2016, 21:31:17 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D

Wie ist datt mim Pascal Groß. Ich versuche den immer zum FC nach Köln zu holen. Aber in den Saves belibt er Ingolstadt immer sehr lange erhalten.
Will der nicht weg?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #338 am: 23.August 2016, 10:45:56 »

Wie jedes Jahr üblich, habe ich nach einigen Monaten Abstinenz nochmal einen letzten längeren Save gestartet, um mich mental auf den FM2017 einzustimmen ;-)

Das Setup ist auch wie jedes Jahr um diese Zeit:

Ein Datenbankupdate mit allen Auf- und Abstiegen und allen aktuellen Transfers gezogen, bis Winter in den Urlaub gegangen und dann geguckt, was sich ergibt.

Mitte März wird auf Rang 7 in der Championship liegend Roberto Di Matteo bei Aston Villa gefeuert. Der Kader ist vielversprechend, in der Winterpause wurden mit Patrick Bamford, Lucas Piazon und Chris Solly nochmal vielversprechende Spieler von Di Matteo verpflichtet. Während der Zeit der Job-Interviews und bis zur Vertragsunterschrift konnte mein neues Team 2 Siege und 1 Unentschieden erringen und liegt jetzt auf Rang 4. Nächste Gegner Burton Albion (24.) und Q.P.R. (3.). Danach 12 Tage Pause und dann noch 4 Spiele bis Saisonende. Der Vorsprung auf Platz 7 beträgt 5 Punkte.

Erstes Ziel also: Playoffs sichern (Newcastle und Norwich sind auf den Plätzen 1 und 2 schon enteilt) und dann möglichst direkt aufsteigen. Da das vorgegebene Saisonziel "Erreichen der Playoffs" ist, wäre aber auch eine weitere Saison in der Championship mit weiterem Kaderumbau möglich. Finanziell sieht es bei Villa ziemlich gut aus und am Ende der Saison dürfte es auch noch ein Parachute-Payment geben. Die Zukunft könnte also rosig sein.

Dazu befinden sich in der U21 noch einige vielversprechende Talente, die allerdings noch 2-3 Jahre brauchen. Einigen davon könnte sogar eine weitere Zweitligasaison helfen.

Aktuell plane ich mit einem flachen 4-4-2 und folgendem Stammkader:

GK: Jed Steer, Pierluigi Gollini

DR: Micah Richards, Chris Solly
DL: Jordan Amavi, Aly Cissokho
DC: Jolen Lescott, James Chester
DC: Jores Okore, Tommy Elphick

MR: Adama Traore, Gabby Agbonlahor
ML: Jack Grealish, Lucas Piazon
MC: Ashley Westwood, Mile Jedinak
MC: Jordan Veretout, Aaron Tshibola

ST: Patrick Bamford, Ross McCormack
ST: Jordan Ayew, Libor Kozak

Der letzte FM2016 Save kann beginnen!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #339 am: 23.August 2016, 13:24:52 »

Nachdem ich zu Beginn bereits nach kurzem Gastspiel bei Sporting Charlerois zum RSC Anderlecht gewechselt bin, nun nach 3 Jahren dort der Wechsel zum AFC Bournemouth in die Premier League. In Belgien sah ich keine Zukunft mehr. Irgendwie war kein Vorbeikommen an Genk, obgleich der Abschied aufgrund der zahlreich vorhandenen Nachwuchstalente in Anderlecht durchaus weh getan hat.

Ausgestattet  mit üppigem Transfer- und Gehaltsbudget aber einer nicht wirklich hohen Reputation habe ich zu dem vorhandenen Kader in Bournemouth noch 5-6 gute Spieler geliehen oder gekauft (u.a. Rooney und Wilshere und aus Anderlecht Leander Dendoncker, Davy Roef und dem jungen Stürmer Jorn Vancamp).

Ziel ist der Nichtabstieg. Durch ein einigermaßen gutes Anfangsprogramm habe ich aus den ersten 4 Partien sieben Punkte holen können. Danach kam es knüppeldick. Erst zu Hause gegen Tabellenführer Arsenal (0:2), um danach beim Zweiten Chelsea ein respektables 3:3 zu holen. Mann des Spiels hier Callum Wilson, der alle 3 Treffer beisteuerte (ohnehin eine Tormaschine vor dem Herrn). Die ersten beiden Runden im Capital One Cup habe ich auch überstanden. In der Liga nun auf Rang 6.

Mal schauen, wann meine erste Krise kommt...  ;D
« Letzte Änderung: 23.August 2016, 18:05:22 von Billinho »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach oben