MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 380000 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #720 am: 17.Februar 2016, 10:29:00 »

Dir ist aber klar, dass deine tollen Werte von 12-15 primär über die Fähigkeit entscheiden, wie weit der Spieler die Murmel schmeißen kann und nicht, ob er sie auf 5 Meter zum Mann bekommt, oder?

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #721 am: 17.Februar 2016, 10:55:17 »

Dir ist aber klar, dass deine tollen Werte von 12-15 primär über die Fähigkeit entscheiden, wie weit der Spieler die Murmel schmeißen kann und nicht, ob er sie auf 5 Meter zum Mann bekommt, oder?

und wie kann ich dan die Qualität des Murmelwerfens verbessern!? Weil die schaffen oft noch nicht mal nen 4m Wurf zum eigenen Mann.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #722 am: 17.Februar 2016, 11:59:56 »

Das haben sie im FM15 aber auch oft nicht geschafft. Vor allem an der gegnerischen Eckfahne wurde auch dann gerne mal zum Gegner geworfen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #723 am: 17.Februar 2016, 12:00:54 »

Im 14er nicht anders...
Aber ich bins vom "echten" Glubb ja gewohnt gewesen, also ist es mir nicht weiter unrealistisch vorgekommen. ::)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #724 am: 17.Februar 2016, 12:01:49 »

Im 14er nicht anders...
Aber ich bins vom "echten" Glubb ja gewohnt gewesen, also ist es mir nicht weiter unrealistisch vorgekommen. ::)

Von UNS meinste  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #725 am: 17.Februar 2016, 12:07:32 »

Im 14er nicht anders...

Von UNS meinste  ;D

Ich habs mir halt echt verkniffen in dem Moment, sowas auch mal zu sagen. 8) 8)

EDIT:
Dann hätte ich aber noch meinen Avatar unkenntlich machen müssen...
« Letzte Änderung: 17.Februar 2016, 12:15:12 von GameCrasher »

Bambel

• Profi
« Antwort #726 am: 17.Februar 2016, 12:30:53 »

Zum ersten mal seit... 3(?) FM's Gespräch mit dem Vorstand zwecks schlechter Leistung.

Und das mit Gladbach... Winterpause und 15. Platz...

Bekomme pro Spiel ~2-3 Gegentore. Grottenschlecht die Abwehr. Noch nie solche Probleme gehabt...

Der Blick in die Tabelle ist auch saukomisch...

Stuttgart, HSV, Ingolstadt, Bremen, Hoffenheim auf den internationale Plätzen bzw im Kampf um derer. Leverkusen weit vor Bayern und BVB.

Augsburg zur Winterpause schon fast sicher abgestiegen.
Neben Darmstadt spielen Köln, Gladbach, Hertha, Wolfsburg und Schalke um Platz 16-12....

Johnson konnte ich zu Saisonbeginn für 12 Mio verkaufen. Im Gegenzug Sven Bender für 5 mio kaufen...
Was ist denn hier los?

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #727 am: 17.Februar 2016, 16:04:07 »

Manche Akteure bekommen generell nichts oder sehr wenig auf die Reihe, wie z.B. Martinez oder Götze.
Ich bin eigentlich wieder so weit, dass ich für Bayern jetzt ein 4-4-2 mit direkten Spiel bauen müsste. Aber das tue ich dem Kader nicht an und lasse den FM16 abgeschaltet.

Willst du damit sagen das man eher nur mit 4-4-2 erfolgreich ist oder damit garantierter Erfolge hat? Weil das wäre mir noch nicht aufgefallen.

Was sagt ihr dazu?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #728 am: 17.Februar 2016, 16:07:17 »

Manche Akteure bekommen generell nichts oder sehr wenig auf die Reihe, wie z.B. Martinez oder Götze.
Ich bin eigentlich wieder so weit, dass ich für Bayern jetzt ein 4-4-2 mit direkten Spiel bauen müsste. Aber das tue ich dem Kader nicht an und lasse den FM16 abgeschaltet.

Willst du damit sagen das man eher nur mit 4-4-2 erfolgreich ist oder damit garantierter Erfolge hat? Weil das wäre mir noch nicht aufgefallen.

Was sagt ihr dazu?

Der FM 16 genießt bei mir bislang auch eine geringe Spielzeit. Ich denke dennoch, dass es nicht das 4-4-2 an sich ist. Vieles ist auf die "Flankenproblematik" zurückzuführen. Diese lässt sich mit einem AV und MR/ML recht gut verteidigen. Mit offensiven Flügelspielern oder nur einem Flügelspieler auf jeder Seite, kann dies noch mit geschickten Einstellungen oder bei einem Dreiermittelfeld kompensiert werden... dennoch... Erfolg ist neben der Taktik auch vom Spielermaterial, der Liga (wie spielen die Gegner) und zahlreichen weiteren Faktoren abhängig. Jeder wird es also etwas anders empfinden.

LG Veni_vidi_vici

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #729 am: 17.Februar 2016, 20:21:28 »

Hierzu sage ich nur, dass man sich mal die Erfolge von R. Schmidt im FM16 anschaue sollte. Bei mir wurde er mit Leverkusen 2x CL-Sieger und danach gewann er mit GER die EM/WM.
Mit Bordeaux bin ich im 4-4-2 französischer Meister geworden.

Nicht sagen möchte, dass man _nur_ in dieser Formation erfolgreich sein kann, aber es ist meiner Beobachtung nach die erfolgsstabilste Ausrichtung. Gut erkennen kann man das zudem an Teams, die deutlich besser als erwartet abschneiden. Recht häufig: 4-4-2. Bei mir z.B. der HSC Montepellier als Vizemeister (ganz knapp hinter Paris) in der Saison 15/16.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #730 am: 18.Februar 2016, 00:39:56 »

Ich HASSE Mario Balotelli in der FM-Reihe! Egal in welchem Land ich spiele, er ist auch da und trifft einfach IMMER gegen mich. KOTZ! >:( >:( >:(

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #731 am: 18.Februar 2016, 01:00:54 »

Ich könnte bei Ecken kotzen.
Ich will nicht wissen wie viele Ecken in der 90. ich schon gefressen habe.
Ich habs schon aufgehört zu zählen und habe gar kein plan was ich dagegen unternehmen kann.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #732 am: 18.Februar 2016, 11:07:59 »

Deine Eckenverteidigung verbessern / ändern und Standards verteidigen trainieren?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #733 am: 18.Februar 2016, 12:48:01 »

Ich HASSE Mario Balotelli in der FM-Reihe! Egal in welchem Land ich spiele, er ist auch da und trifft einfach IMMER gegen mich. KOTZ! >:( >:( >:(

Wo ist er denn bei dir gelandet? Bei mir hat ihn sich Schalke geschnappt ^^

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #734 am: 18.Februar 2016, 13:46:22 »

Bei mir in Leverkusen. Ich glaube als Chicharito-Ersatz. Ebenso Gabriel Jesus. Macht Spaß gegen die beiden zu verteidigen. ::)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #735 am: 18.Februar 2016, 15:16:29 »

Ach übrigens. Zu deiner Tor-Gegentor-These: Ich hatte eben gerade ein, glücklicherweise, positives Erlebnis:

Tor Hamburg nach toller Flankenverteidigung (wie immer halt...) --> Kelvin passt beim Anstoß zu Ferri, der haut ihn nach vorne, Ozegovic bekommt den Ball und drischt ihn rein  ;D.
Sieht das bei dir in deinen Fällen so ähnlich aus?

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #736 am: 18.Februar 2016, 17:54:51 »

Hierzu sage ich nur, dass man sich mal die Erfolge von R. Schmidt im FM16 anschaue sollte. Bei mir wurde er mit Leverkusen 2x CL-Sieger und danach gewann er mit GER die EM/WM.
Mit Bordeaux bin ich im 4-4-2 französischer Meister geworden.

Nicht sagen möchte, dass man _nur_ in dieser Formation erfolgreich sein kann, aber es ist meiner Beobachtung nach die erfolgsstabilste Ausrichtung. Gut erkennen kann man das zudem an Teams, die deutlich besser als erwartet abschneiden. Recht häufig: 4-4-2. Bei mir z.B. der HSC Montepellier als Vizemeister (ganz knapp hinter Paris) in der Saison 15/16.

Ist das echt so?

Mir noch nicht aufgefallen. Wäre schon ein Armutszeugnis  :'(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #737 am: 19.Februar 2016, 00:08:23 »

Hat mal jemand einen Stürmer gefunden, der länger als eine Halbserie konstant treffen kann? Ich hab jetzt innerhalb von 3 Jahren 3 Stürmer verschlissen und meine aktuellen 2 sind auch kurz davor ins Abseits zu wandern. Versteh aber auch nicht wieso die immer ein halbes Jahr lang gut treffen und dann alle 2 Jahre lang danach vielleicht alle 6 Spiele mal ein Törchen machen...

Beispiele:
Sobiech(Hinrunde 18/19 9 Tore/Rückrunde 0 Tore)
Hofmann(Hinrunde 17/18 9 Tore/Rückrunde 2 Tore) In der darauffolgenden Saison komplett: 2 Tore
Terodde(Hinrunde 16/17 8 Tore/Rückrunde 1 Tor)  In der darauffolgenden Saison komplett: 4 Tore

Man sieht, ein Halbjahr geht und danach kann ich die quasi schon verscherbeln.

« Letzte Änderung: 19.Februar 2016, 00:12:09 von Race77 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #738 am: 19.Februar 2016, 07:15:31 »

Willkommen im Club  ;D.
Mit dem Gedanken an den 15er habe ich nur ganz kurz gespielt, denn auch der hatte seine Macken. Zudem bringt der 16er ja doch einige gute Neuerungen. Aber wie ich schon öfter hier gesagt habe: Vor dem endgültigen Patch im März hole ich mir keinen FM mehr.

Fragt sich nur, ob sich das bis März dann in Richtung persönliche Wünsche entwickelt. Solange der FM Spiele wie Bayern-Bochum (oder HSV im Saisoneröffnungsspiel, teils) nicht abbilden kann, wo (auch bedingt durch extrem wenige BEwegung seitens Bayern) 40 Minuten absolut nichts passiert ist, im Gegenteil. der Underdog im Konter sogar teilweise die besseren Chancen hatte, sehe ich die Aufwertung der Defensive noch nicht abgeschlossen.  :P Aber gerade die Defensive zu coden ist wohl das schwierigste überhaupt. Und überhaupt: Wenn die KI-Gegner da nichts fummeln, rücken die Stürmer nicht mit ein, da default: Mittellinie, Anspielstation.

Ein 4-4-2 hätte ich im 2015er vor dem letzten Patch nicht mal mit Kneifzange angefasst, um es übertrieben auszudrücken. Jedenfalls nicht, wenn mir an möglichst wenigen Gegentoren gelegen wäre (ein Bug wurde da imo auch nicht gefixt für den 2015er -- ein ZM heftet sich noch immer auf Spielhöhe Mittellinie gerne mal an einen nicht aufrückenden gegnerischen Mittelfeldspieler -- und bleibt dann dort bei ihm, während der andere ZM ganz alleine vor der Abwehr dichtmachen darf). Selbst kann man da manuell mit manueller Deckung einige ganz hübsche Sachen machen, u.a. auch die SEchserkette a la Darmstadt, bei der Heller&Co. auf die Flügel aufpassen und man innen vier Mann zentral hat, die kaum nach außen rücken müssen. Aber die KI ist da recht beschränkt.

Den FM 2015er hatte ich vor nem Jahr auch eine Weile ruhen lassen. Aber bis auf die etwas poröse tiefe Verteidigung war das spaßige Geschichte, jetzt mal abgesehen davon, dass Konter wirklich aufgewertet gehörten, um aufrückende Teams auch wirklich mal bestrafen zu können, regelmäßiger. Gerade mit entsprechenden Spielern. Feedback der Marke "Spieler bolzen nur nach vorne" u.Ä. konnte ich da aber von Anfang an nicht ernst nehmen. Was mich aber aktuell wurmt, ist dass ich im Australien-Save Gegner in Reihe habe, die irgendwann auf 3 Stürmer umstellen. Einfach sauschwer zu verteidigen, teils, wenn man da nicht aufpasst und ständig 2(IVs)-gegen3-Stürmer-Situationen kreiert, weil man nur die zwei IVs bei Ballbesitz hinten lässt, ist man natürlich selbst schuld, klar. Auch für den 2016er ein Thema. SI müssen sich da was überlegen, auch weil die KI nicht auf so was reagiert, während den Patches zum 2015er wurde ja fleißig experimentiert beim Thema Abwehrverhalten der Offensivspieler. Mit bekanntermaßen gemischten Ergebnissen, von Hockeyergebnissen auch zwischen KI-Teams bis vor dem letzten Patch sich immer wieder wiederholenden Alleingängen und Kontern war da einiges dabei -- übrigens auch ein Beispiel für ein gefühltes "Muster", das schlicht das Resultat davon ist bzw. war, dass Spieler ungedeckt jede Menge Raum hatten (FM 2015 bis zum letzten Patch mit der Kombo AMC/a ST/a, die beide nicht zurückrückten und jedes Mal frei waren für perfekte Konter .> AMC kriegt Ball, Stürmer startet durch, wird vom AMC steil geschickt, Tor. Passierte mehrmals pro Partie bei der Kombination, selbst wenn es nicht in den Highlights angezeigt wurde bzw. ein Tor dadurch fiel oder das ganze genau genug gespielt wurde, um in eine Torszene zu münden).  Das waren schon schwerwiegendere Geschichten. Die taktischen Änderungen allgemein sind mir beim 2016er teils immer noch ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema.  ;D

« Letzte Änderung: 19.Februar 2016, 07:49:00 von Svenc »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #739 am: 19.Februar 2016, 09:00:53 »

@Svenc: Mal was anderes: Bewirkt die Anweisung "Prevent Short GK Distribution" eigentlich irgendwas? Ich habe da nie einen Unterschied feststellen können, wenn ich sie aktiviert oder deaktiviert hatte.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 78   Nach oben