MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379432 mal)

RedBear

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #200 am: 07.Dezember 2015, 23:27:37 »

und wieso?^^ also ich glaube, dass die stadionverbindlichkeiten halt anders reingewichtet sind, als in echt.... ansonsten sollte Gladbach trotz der getätigten Transfers von drmic und stindle noch rund 10 - 20 mio euro locker ausgeben können. selbst wenn das präsidium dann nur 30% freigibt, ergibt sich daraus eine summe von über 3 mio^^

Schippers gibt nicht mehr frei, als eingenommen wird. Damit ist Eberl seit Amtsantritt einverstanden. Favre musste sich in die Gegebenheiten reinleben (wusste aber schon von Eberl, wie es ist) und hat das allerbeste draus gemacht. Steht unter dem Strich eine schwarze Null, wird auch nur eine schwarze Null ausgegeben. Fertsch ;)
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #201 am: 07.Dezember 2015, 23:47:47 »

und wieso?^^ also ich glaube, dass die stadionverbindlichkeiten halt anders reingewichtet sind, als in echt.... ansonsten sollte Gladbach trotz der getätigten Transfers von drmic und stindle noch rund 10 - 20 mio euro locker ausgeben können. selbst wenn das präsidium dann nur 30% freigibt, ergibt sich daraus eine summe von über 3 mio^^

Schippers gibt nicht mehr frei, als eingenommen wird. Damit ist Eberl seit Amtsantritt einverstanden. Favre musste sich in die Gegebenheiten reinleben (wusste aber schon von Eberl, wie es ist) und hat das allerbeste draus gemacht. Steht unter dem Strich eine schwarze Null, wird auch nur eine schwarze Null ausgegeben. Fertsch ;)

es wurde aber mehr geld eingenommen, als die einkäufe wert waren :P also müssten locker noch 10 mio über sein ;) ich hab seit 10 jahren dauerkarte und kenne mich etwas in gladbach aus. 10 mio ist das was mindestens noch bereitstand im sommer, wenn nicht sogar gute 20 mio (immerhin gab es für die cl ja einige einnahmen)

Ruben8

• Profi
« Antwort #202 am: 08.Dezember 2015, 01:25:42 »

Nächste Episode der Torwart-Transfer-KI: Levante hat KEINEN Torhüter im Kader. Weder in der U19, noch im B-Team, noch in der Ersten Mannschaft! 7 Graue Torhüter in den 3 Mannschaften... Ganz toll.... Da machen die Derbys gleich dreimal so viel Spaß...

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #203 am: 09.Dezember 2015, 21:52:51 »

es wurde aber mehr geld eingenommen, als die einkäufe wert waren :P also müssten locker noch 10 mio über sein ;) ich hab seit 10 jahren dauerkarte und kenne mich etwas in gladbach aus. 10 mio ist das was mindestens noch bereitstand im sommer, wenn nicht sogar gute 20 mio (immerhin gab es für die cl ja einige einnahmen)

Der Jahresabschluss für 14/15 bei Borussia wies 12,8 Millionen Euro Gewinn nach Steuern aus. Dazu kamen aus den Transfers im Sommer (die ja laut Schippers 1:1 reinvestiert werden können) wohl rund 2 1/2 Millionen für Younes und die 12 Millionen Euro für Kruse. Macht unterm Strich etwa 27,3 Millionen frei für Transfers. Jetzt könnte man noch die garantierten Einnahmen aus der CL dazurechnen (12 Millionen) - hier bin ich mir aber im Moment nicht sicher, ob die nicht erst zum Abschluss der Gruppenphase ausgezahlt werden - sind also noch nicht vorhanden zu Spielbeginn. Der FM-Schippers wird aber genauso einen FM-Igel in seiner FM-Tasche haben, wie der echte ;) und nur das Geld ausgeben, was er auf den Kontoauszügen zusammenkratzen kann.

Demgegenüber stehen Ausgaben für Drmic (10 Millionen), Hazard (bis Ende letzter Saison ja noch ausgeliehen, fix - und somit zahlungsfällig erst zur neuen Spielzeit) mit 8 Millionen, Schulz und Elvedi für jeweils 4 Millionen und Stindl für 3 Millionen. Macht in der Summe 29 Millionen und Provisionen / Handgelder für diverse andere Beteiligte sind hier noch gar nicht eingerechnet.

Ich halte das vorläufige Budget zu Saisonbeginn für absolut realistisch zumal ja Borussia auch noch für andere Projekte Rückstellungen bilden muss (Stichwort Hotel).
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

kroemer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #204 am: 10.Dezember 2015, 11:15:25 »

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...lediglich die ersten 1 1/2 Seiten...aber was man da so liest, macht einem ja Angst.
Meine Frage...lohnt es sich den 16er zu holen? Ich bin erst mit dem 15er in die SEGA-Reihe eingestiegen und bin an sich sehr zufrieden. Nun wollte ich mir den 16er unter den Weihnachtsbaum legen lassen, aber die Kritiken lassen mich halt doch ein bisschen zweifeln. Soll ich lieber beim 15er bleiben und evtl. auf den 17er warten?

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #205 am: 10.Dezember 2015, 11:23:38 »

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...lediglich die ersten 1 1/2 Seiten...aber was man da so liest, macht einem ja Angst.
Meine Frage...lohnt es sich den 16er zu holen? Ich bin erst mit dem 15er in die SEGA-Reihe eingestiegen und bin an sich sehr zufrieden. Nun wollte ich mir den 16er unter den Weihnachtsbaum legen lassen, aber die Kritiken lassen mich halt doch ein bisschen zweifeln. Soll ich lieber beim 15er bleiben und evtl. auf den 17er warten?

es wird jedes Jahr viel gefrustet, im Endeffekt lohnt sich der neueste FM immer :P
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #206 am: 10.Dezember 2015, 11:24:39 »

Der 16er ist jetzt schon gut spielbar.Frust Thread und Meckern gibt es bei jeden fm, das wird sich nicht ändern.Aber bleib am besten noch beim 15er (der ansich auch passabel ist) und hol dir den fm 16 dann im Februar/März, wenn der letzte Patch erschienen ist.Wenn du aktuell mit dem 15er zufrieden bist...

kroemer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #207 am: 10.Dezember 2015, 13:05:54 »

Der 16er ist jetzt schon gut spielbar.Frust Thread und Meckern gibt es bei jeden fm, das wird sich nicht ändern.Aber bleib am besten noch beim 15er (der ansich auch passabel ist) und hol dir den fm 16 dann im Februar/März, wenn der letzte Patch erschienen ist.Wenn du aktuell mit dem 15er zufrieden bist...

Klingt nach einem guten Plan ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 10.Dezember 2015, 13:42:50 »

es wird jedes Jahr viel gefrustet, im Endeffekt lohnt sich der neueste FM immer :P

der Football Manager lohnt sich immer selbst wenn da irgendwo ein Bug ist, ist der so noch besser als ein Bugfreier FM von EA :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #209 am: 10.Dezember 2015, 13:59:06 »

Bugfreier FM von EA :D

Mal abgesehen davon, dass das reines Wunschdenken ist (:P), wird es niemals bugfreie Software geben, es sei denn es ist ein "Hello World"-Programm. 8)

j4y_z

• Gast
« Antwort #210 am: 10.Dezember 2015, 14:54:51 »

Bugfreier FM von EA :D

Mal abgesehen davon, dass das reines Wunschdenken ist (:P), wird es niemals bugfreie Software geben, es sei denn es ist ein "Hello World"-Programm. 8)

Selbst das enthält Bugs. Um "Hello World" auf dem Bildschirm auszugeben werden Standard-Libs verwendet (stdio in C bspw.), welche ihrerseits mit Sicherheit auch Bugs enthalten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #211 am: 11.Dezember 2015, 08:57:00 »

Angekündigt war es ja bereits: Die Wahl der Duty hat mit dem FM 2016 nicht nur Einfluss auf die Positionierung, also ob und wie oft ein Spieler sich von seiner Position nach vorne bewegen darf (früher runs from deep, heute "gets further forward" etc.). Sondern sie macht ihn auch generell aggressiver bzw. weniger aggressiv. Das verkompliziert die Sache schon mal erheblich, denn es bringt prinzipiell zwei Dinge in einer Funktion unter. Wenn man künftig Spieler haben will, die auch mal Ball halten und quer spielen, solle man sich Gedanken um Support- und Defend-Dutys machen, und Attack-Dutys in größerer Zahl rausnehmen. Problem ist: Man wählt die Defend-Duty eigentlich vor allem deshalb, weil der Spieler seine Position vom Aufstellungsscreen hält. Umgekehrt bei einer Attack-Duty (es gibt Ausnahmen). Und nur in handverlesenen Kombinationen kann man noch mal mit "hold position" oder "gets further forward" nachjustieren.

Hat sich mal jemand in den Spielereinstellungen die Mentalitäten angesehen? Was da auf structured-Einstellungen passiert, ist abenteuerlich. Team-Mentalität: Defend, die zweitdefensivste bzw. vorsichtigste.

Selbst ein CM/a hat trotz "defend"-Mentalität noch eine hohe "Mentalität". Nur in fluiden Systemen ist das noch einigermaßen dicht beisammen. Bei strukturierten Setups gilt: Selbst, wenn man Contain wählt, hat man in Kombination mit einer Attack-Duty gerade vorne drin einen Spieler, der nur nach vorne schaut, nur in Richtung Tor will, nur Vorwärtspässe spielt und volles ANgriffsrisiko geht. Das ist ja noch komplizierter als vorher. Und obwohl Cleon im offiziellen Forum propagiert, man solle sich an der höheren/niedrigeren kreativen Freiheit für Spieler orientieren, wenn man sich für eine Teamshape entscheidet, würde ich das im 2016er überhaupt nicht mehr so unterschreiben. Dabei gehörte ich vormals ebenfalls zu diesem Lager. Denn gerade als structured-Spieler mit bevorzugt meist klaren Aufgabenverteilungen ist mir bereits zu BEginn aufgefallen, dass ein, zwei Attack-Duty-Spieler im Mittelfeld selbst mit defensiver Mentalität eigentlich nur stur nach vorne spielen. Entsprechend schnell geht oft der Ball verloren bzw. wechselt er seinen Besitzer. Ob so was überhaupt noch möglich ist? Rückpässe und Geduld selbst im letzten Spieldrittel. So oder so sieht das nach einer ziemlich beschissenen Änderung aus. In mehrerer Hinsicht.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #212 am: 11.Dezember 2015, 13:24:42 »

Also langsam nerven sogar mich die ständigen Verletzungen. Nur mal ein kleiner Auszug aus dem Zeitraum Februar bis November 2017:
A. Sanchez: 2 Verletzungen - insgesamt 2 Monate
E. Ponce: 7 Verletzungen - 14 Wochen
A. Martial: 4 Verletzungen - 19 Wochen
Malcom: 3 Verletzungen - 5 Monate und 1 Woche
P. Pogba: 1 Verletzung - 7 Wochen
J. Vallejo: 3 Verletzungen - 8 Wochen
Kristoffer Ajer: 2 Verletzungen - 4 Monate, 3 Wochen
M. Kovacic: 2 Verletzungen - 3 Monate und 6 Tage
Y. Tielemans: 2 Verletzungen - insgesamt 8 Wochen
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast
« Antwort #213 am: 11.Dezember 2015, 13:38:03 »

Wie trainierst du?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #214 am: 11.Dezember 2015, 13:41:10 »

Balanced - average

j4y_z

• Gast
« Antwort #215 am: 11.Dezember 2015, 14:00:10 »

Englische Mannschaft, CL-Teilnehmer und viele Nationalspieler?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #216 am: 11.Dezember 2015, 14:17:47 »

Ja aber ich spiele auch Rotation und wechsle in fast jedem Spiel die komplette Startelf, sodass pro Woche eigentlich kein Spieler mehr als ein Spiel hat.
Spieler wie Martial, Ponce oder Malcom sind so oft und lang verletzt, dass sie gar keine Möglichkeit haben überspielt zu sein ;-).
Martials Comeback nach seiner vorletzten Verletzung hat zum Beispiel keine 30 Minuten gedauert, da war er schon wieder verletzt und als diese Verletzung nach 3 Wochen auskuriert war, hat er sich bereits vor seinem erneutem Comeback schon wieder im Training verletzt - 5-6 Wochen Ausfall.

j4y_z

• Gast
« Antwort #217 am: 11.Dezember 2015, 14:29:43 »

Ja, aber das alles und average training ist zu viel. Ich lasse bei so einer Konstellation immer auf Low trainieren und habe fast nie Probleme mit Verletzungen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2015, 14:56:07 von j4y_z »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #218 am: 11.Dezember 2015, 14:38:00 »

Danke für den Tipp, dann werd ichs mal so probieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #219 am: 11.Dezember 2015, 14:56:51 »

Ok, würde mich über Rückmeldung freuen. Achja, auf welcher Stufe steht bei dir der Regler für Match Prep?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 78   Nach oben