MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379432 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #340 am: 01.Januar 2016, 16:55:43 »

Kann ich nicht bestätigen. Kalou ist bei mir in der ersten Saison Torschützenkönig geworden.   8)

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #341 am: 01.Januar 2016, 17:17:42 »

Stoke City auf Platz 20 übernommen, ersten zwei Spiele gegen West Ham und Norwich verloren, jeweils knapp, dann nach 0-2 Rückstand im Spiel gegen Southampton Ragequit. So viel Talent in dieser Mannschaft, und ich bin zu blöde, daraus was zu formen. Boah, wie mich das frustriert. Ich hab in dem Save noch nicht EIN VERDAMMTES SPIEL GEWONNEN. 9 Spiele bei Hannover und jetzt drei Niederlagen bei Stoke (eigentlich nur zwei, da ich das Spiel gegen Southampton nicht zu Ende gebracht habe). Und mich ärgert das maßlos.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 01.Januar 2016, 18:18:06 »

Poste deine Taktik usw doch mal im Taktikforum!
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

j4y_z

• Gast
« Antwort #343 am: 01.Januar 2016, 18:38:29 »

Kann ich nicht bestätigen. Kalou ist bei mir in der ersten Saison Torschützenkönig geworden.   8)

Bei mir auch. Wenn er aber der einzige ist, der Tore macht, verlierst du trotzdem jedes Spiel. Stocker war bei mir ein einziger Witz, ebenso Weiser.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #344 am: 01.Januar 2016, 18:44:40 »

Poste deine Taktik usw doch mal im Taktikforum!

Kann ich nachher mal tun. Ich spiele den FM ja auch nicht zum ersten Mal, und ich hab tonnenweise Guides in Sachen Taktik gelesen. Und im Online-Save mit Stuttgart funktioniert es - zumindest gegen die KI - auch mit einer selbst erstellten Taktik, ziemlich gut sogar. Bei Hannover bin ich mir inzwischen fast sicher, dass es am Spielermaterial gelegen hat (wobei Killer90 mich da gerne eines besseren belehren darf), bei Stoke bin ich ratlos. Auch, wenn's bisher nur zwei Spiele waren, ich hatte eigentlich mit dem Kader mehr erwartet.

Frustet mich halt alles einfach massiv. Ob mir da einfach der fußballerische Sachverstand fehlt, weiß ich nicht.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #345 am: 01.Januar 2016, 18:50:43 »

Ja das kann am Material liegen. Bei Werder ist es leider ähnlich. Dümpel auch unten im Keller rum. Bin auf deine Taktik gespannt. Mir wurde hier echt gut geholfen.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #346 am: 01.Januar 2016, 19:37:23 »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #347 am: 01.Januar 2016, 20:42:51 »

Bei mir auch. Wenn er aber der einzige ist, der Tore macht, verlierst du trotzdem jedes Spiel. Stocker war bei mir ein einziger Witz, ebenso Weiser.

Das mit Stocker kann ich bestätigen, dafür gab es aber ein sehr nettes Angebot aus England, das ich dankend angenommen hab. Cigerci, Ibisevic, Schieber, Stocker und Beerens haben bei mir gar keine Leistungen gebracht, die habe ich alle relativ schnell ausgemustert. Weiser bringt als Rechtsverteidiger (CWB-Support) ganz ansprechende Leistungen.

Mit dem Geld der Verkäufe konnte ich den Kader aber (meiner Meinung nach) erheblich verbessern und jetzt in der zweiten Saison spiele ich um Platz 6-10 mit.  :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 02.Januar 2016, 15:14:42 »

Im Endeffekt war es nur ein Gegentor, aber diese "Verteidigerleistung" habe ich jetzt schon häufiger beobachtet:

Die Außen stehen zentral bei den Innenverteidigern und halten ein Kaffeekränzchen, während draußen der Flügel vollkommen frei ist und angespielt wird. Freie Flanke und Tor.  >:(

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das ein aktuelles Problem beim FM16 ist. Stimmt das oder kann man diese Ausflüge irgendwie per PIs unterbinden?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 02.Januar 2016, 15:19:44 »

Die Außen stehen zentral bei den Innenverteidigern und halten ein Kaffeekränzchen, während draußen der Flügel vollkommen frei ist und angespielt wird. Freie Flanke und Tor.  >:(

Ich bin leider noch nicht sooo viel zum Spielen gekommen.

Aber während dass von dir genannte Problem häufiger bemängelt wird, gibt es auch Personen, die erwähnen, dass die eigenen Spieler mit den Flanken so lange warten, dass immer die Verteidiger ran sind. Bekommen der Spieler und die KI die gleichen Einstellmöglichkeiten, so muss es - aus reiner Schlussfolgerung - eine Lösung geben.  :)

LG Veni_vidi_vici

sgevolker

• Profi
« Antwort #350 am: 02.Januar 2016, 16:19:33 »

Aber während dass von dir genannte Problem häufiger bemängelt wird, gibt es auch Personen, die erwähnen, dass die eigenen Spieler mit den Flanken so lange warten, dass immer die Verteidiger ran sind. Bekommen der Spieler und die KI die gleichen Einstellmöglichkeiten, so muss es - aus reiner Schlussfolgerung - eine Lösung geben.  :)

LG Veni_vidi_vici

Beobachte beides auch. Bei den Verteidigern hilft "hold Position" ein wenig. Das meine Flügelspieler aber mal aus dem Lauf Flanken habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 02.Januar 2016, 16:54:57 »

LG Veni_vidi_vici

Beobachte beides auch. Bei den Verteidigern hilft "hold Position" ein wenig. Das meine Flügelspieler aber mal aus dem Lauf Flanken habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Das mit dem Warten hatte ich im FM16 bisher noch nicht. Im FM15 war es jedoch bei fast jeder Flanke der Fall. Da fährt man wirklich aus der Haut, wenn man sieht, wie der eigene Flügel vollkommen frei ist, aber fünf Sekunden wartet, um dann den Verteidiger, der erst jetzt angerückt ist, anzuflanken.

sgevolker

• Profi
« Antwort #352 am: 02.Januar 2016, 17:20:00 »

Wie hast Du denn die Flügelspieler im FM16 eingestellt wenn es bei Dir nicht Auftritt?

j4y_z

• Gast
« Antwort #353 am: 02.Januar 2016, 18:29:13 »

Evtl. Hit Early Crosses aktiviert, ohne Work Ball Into Box und mit Higher Tempo?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 02.Januar 2016, 18:30:18 »

Bei den bisherigen Spielen war "Hit Early Crosses" eingestellt.

sgevolker

• Profi
« Antwort #355 am: 02.Januar 2016, 18:34:11 »

Evtl. Hit Early Crosses aktiviert, ohne Work Ball Into Box und mit Higher Tempo?

Hit early crosses werde ich ausprobieren. Work Ball in Box habe ich nicht aktiviert. Tempo ist normal. Was noch auffällt ist, dass beide Winger runs down with ball haben als ppm. Evtl. spielt das auch eine Rolle?

sgevolker

• Profi
« Antwort #356 am: 02.Januar 2016, 18:44:24 »

Ich sehe gerade, dass mein einer Winger runs down the left und plays one two hat. Das wiederspricht sich ziemlich. Auf der einen Seite mit dem Ball die Seite runterrennen und dann Doppelpässe spielen. Oder nutzt er das Situationsbedingt? Dann wäre es natürlich klasse  ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #357 am: 02.Januar 2016, 19:02:27 »

Situationsbedingt natürlich. Die Kombi ist an sich ziemlich gut.

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #358 am: 02.Januar 2016, 19:04:28 »

Dammit, Spieltag 32 und die erste Niederlage in der Serie A.

Bin jetzt bei 25-6-1 und 50:10 Toren :-\

EDIT: Hinspiel in London (mit viel Glück) gegen Chelsea 2:0 gewonnen, Rückspiel in Mailand mit 5:0 verloren. Chancenverwertung: Inter 0% | Chelsea 101% >:(

Chelsea hat aber schon ne recht geile Truppe, Dybala spielt jetzt auch dort und bombt alles nieder...
« Letzte Änderung: 02.Januar 2016, 19:16:01 von scrubs »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #359 am: 02.Januar 2016, 19:16:03 »

LG Veni_vidi_vici

Das mit dem Warten hatte ich im FM16 bisher noch nicht. Im FM15 war es jedoch bei fast jeder Flanke der Fall. Da fährt man wirklich aus der Haut, wenn man sieht, wie der eigene Flügel vollkommen frei ist, aber fünf Sekunden wartet, um dann den Verteidiger, der erst jetzt angerückt ist, anzuflanken.

Das Problem mit den Flanken besteht hauptsächlich, wenn es welche aus dem Halbfeld sind. Von der Grundlinie besteht nicht so das Problem.

@ sgevolker
Das mit den ppm widerspricht sich nicht unbedingt. Er wird beides bevorzugt tun, wenn sich die Mögichkeiten bieten. Wichtig sind halt auch entsprechende Werte im Mentalen Bereich, damit er die richtigen Entscheidungen trifft.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 78   Nach oben