MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379515 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #380 am: 07.Januar 2016, 21:19:29 »

Ich habe auch das Empfinden, dass es in dieser Version des FM schwieriger geworden ist insgesamt.

Weiterhin hat aber auch vermutlich jeder einen FM Jahrgang bei dem es ihm schwer fällt / fiel den Durchbruch zu schaffen.
Bei mir war es z. B. der 14er der mich in den Wahnsinn trieb, was im 15er schon wieder anders aussah.

Ich finde hier kann man der ME mal ein großes Lob aussprechen. Denn sie wurde so weiter entwickelt, dass die typische Ballbesitz-Dominaz-Taktik nicht mehr einfach so läuft. Defensive Taktiken und kompakte Mitten sind endlich ein Mittel. Dazu kommen gute bis sehr gute Kontersituationen.

Außerdem finde ich es noch wichtiger einen treffsicheren Stürmer zu haben. Ein Spieler und wenige Situationen entscheiden doch erheblich über Erfolg oder Misserfolg und das ist ja noch nicht mal weit entfernt vom echten Fußball.
Ich kann euren Frust aber auch gut nachvollziehen, ich bin das erste Mal seit Jahren wieder entlassen worden.

Gurpser

• Profi
« Antwort #381 am: 08.Januar 2016, 10:59:00 »

Ich bin mit 16.2 weiter unzufrieden  :(

Die Bildschirme sind insgesamt viel unübersichtlicher geworden ( ok Geschmacksache und subjektiv)

Das Moralsystem ist aus meiner Sicht buggy. Spieler die als Backup eingestellt sind beschweren sich obwohl sie in 70% der Spiele eingewechselt worden sind. Generell haben alle Spieler was zu meckern obwohl wir auf Platz 2 stehen.

Scouting hat verschiedene Bugs, habe ich bereits im Bug Thread ausgeführt.

Ganz schlimm: die marktwertberechnung ist wieder total unrealistisch wie in grauen Vorzeiten, junuzovic mw 18 mio, Osako 8 mio, etc. dafür gibt es Talente aus kleineren Ligen wieder zum Spottpreis

Auch sind mir viele Spieler viel zu gut bewertet, zB schon erwähnter Osako oder auch jojic beim FC.

Das alles macht mir den Spielspaß kaputt. Frustrierend: die wenigsten scheinen sich an den o.g. Punkten zu stören, so dass keine Hoffnung auf Besserung besteht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #382 am: 08.Januar 2016, 11:07:45 »

Das Moralsystem ist aus meiner Sicht buggy. Spieler die als Backup eingestellt sind beschweren sich obwohl sie in 70% der Spiele eingewechselt worden sind. Generell haben alle Spieler was zu meckern obwohl wir auf Platz 2 stehen.

Von dir bei SI gemeldet?

Scouting hat verschiedene Bugs, habe ich bereits im Bug Thread ausgeführt.

Von dir bei SI gemeldet?

Ganz schlimm: die marktwertberechnung ist wieder total unrealistisch wie in grauen Vorzeiten, junuzovic mw 18 mio, Osako 8 mio, etc. dafür gibt es Talente aus kleineren Ligen wieder zum Spottpreis

Was und wie sehe sie aus, deine realistische Marktwertberechnung?

Auch sind mir viele Spieler viel zu gut bewertet, zB schon erwähnter Osako oder auch jojic beim FC.

Von dir an den Research gemeldet?

Das alles macht mir den Spielspaß kaputt. Frustrierend: die wenigsten scheinen sich an den o.g. Punkten zu stören, so dass keine Hoffnung auf Besserung besteht.

Die Dinge werden sich auch nicht dadurch ändern, dass es dich oder 2-3 Leute mehr stört... Dinge werden sich ändern, wenn man sie an die entsprechenden Stellen fundiert meldet.

Gurpser

• Profi
« Antwort #383 am: 08.Januar 2016, 11:54:35 »

Die Scouting Themen habe ich si gemeldet. Musste extra ein programm installieren, dann Spielstand hochladen und habe dann keine weitere Rückmeldung bekommen.

Deswegen habe ich mir das mit der Moral nicht noch mal angetan. Glaube aber es ist auch bekannt.

Zu den Marktwerten: ich möchte einfach realistische Bewertungen, also junuzovic Max 5 mio, Osako Max 2 etc.

Spielerbewertungen mit dem Research zu diskutieren habe ich leider aufgegeben, da es einfach zu subjektiv ist.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #384 am: 08.Januar 2016, 12:20:42 »

Zu den Marktwerten: ich möchte einfach realistische Bewertungen, also junuzovic Max 5 mio, Osako Max 2 etc.

Spielerbewertungen mit dem Research zu diskutieren habe ich leider aufgegeben, da es einfach zu subjektiv ist.
Natürlich sind die Bewertungen letztlich subjektiv, aber ich fand unseren Research immer sehr aufgeschlossen gegenüber Feedback aus der Community. Auch die Marktwerte kann man etwas steuern, wenn wir beispielsweise an der World Reputation etwas schrauben, nur muss man da eben auf die Balance achten.

Wenn du also konkrete Änderungswünsche bezüglich einiger FC-Spieler hast, immer raus damit. Es tut gut, einen zweiten Blick zu bekommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #385 am: 08.Januar 2016, 12:21:09 »

Ja, leider ist SI, was die Rückmeldungen betrifft, mehr als schlampig...
Da habe ich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht. :(

Auch gebe ich dir Recht, dass es oft schwer ist mit dem betreffenden Researcher einen Dialog zu führen, da hier die Meinung oft im Voraus bereits festgefahren ist, aber wenn du diese Diskussion öffentlich anregst und sie mehrere Personen beteiligen, wird sicher auch ein Ergebnis heraus kommen, was zumindest stimmiger ist.

Marktwerte:
Jetzt hast du zwar gesagt, wie viel du dir bei den 2 Spielern vorstellst, aber immer noch nicht, wie die Bewertungskriterien für deine Marktwertbewertung aussieht..
Nur die Aussage, dass sie so wie sie ist schlecht ist, steht da...

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #386 am: 08.Januar 2016, 12:21:26 »

Die Scouting Themen habe ich si gemeldet. Musste extra ein programm installieren, dann Spielstand hochladen und habe dann keine weitere Rückmeldung bekommen.

Man ist nicht unhöflich, wenn man da auch einfach nochmal nach einiger Zeit nachfragt. Stell dir einfach mal selbst vor, du musst da täglich Dutzende von Anfragen bearbeiten. Mir ist das auch schon so gegangen, ich habe noch einmal daran erinnert, und habe eine Antwort bekommen. Der Grund warum sie sich nicht gemeldet hatten, war dann auch, dass sie mein Problem nicht genau eingrenzen konnten. Auch sowas passiert halt. Es ist ein sehr komplexes Computerprogramm.

Deswegen habe ich mir das mit der Moral nicht noch mal angetan. Glaube aber es ist auch bekannt.

Bugs in einem Programm zu finden läuft aber nie nach dem Motto "Das Programm lädt langsam, aber das wisst ihr ja auch selbst, macht halt mal was." Dazu spielen bei so etwas viel zu viele Faktoren mit rein. Wenn ein Team nicht exakt ein spezifisches File bekommt, ist es viel schwerer, einen Fehler zu identifzieren.

Und ehrlich gesagt: Ich höre seit einigen Jahren immer wieder Beschwerden von Spielern, die über Fußballer mit falschen Ansprüchen klagen und hab das persönlich noch nie in keinem meiner Saves erlebt. Meine Spieler stellen, wenn überhaupt, sehr korrekte Ansprüche und lassen sich auch sehr häufig in einem Gespräch überzeugen. Gelegentlich kommt es mal vor, dass ich jemanden nicht überzeugen kann, und halte dann auch das für realistisch. Da draußen laufen eine Menge Diven unter den Spielern rum. Ich mag das Moral-System sehr und finde es super, dass man sich keinen 40-Mann-Kader zusammenstellen kann, bei dem man zwei Drittel auf Bank und Tribüne setzt, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen auf die Teammoral hat.

Ich will damit nicht sagen, dass das, was du erlebt hast, kein Bug ist. Vielleicht ist es einer. Wenn ja, dann ist es aber einer, der offenbar durch irgend etwas aufgetaucht ist, was du anders machst als ich. Und solange die Programmierer das nicht exakt nachvollziehen können, hilft ihnen "ist ja bekannt" nicht weiter.

Es gibt keine "realistischen" Marktwerte. 40 Millionen Euro für Firmino ist nicht "realistisch". Dass Atletico David Villa für 2 Millionen bekam, obwohl Barca zuvor 40 Millionen gezahlt hatte, ist nicht "realistisch". Abgesehen davon, dass es alles passiert ist. Preise sind immer abhängig von Angebot und Nachfrage, von Handeln und Verhandeln. Wenn ein anderer Club deinen Spieler wirklich will, dann wird er auch bereit sein, verdammt hohe Preise zu zahlen. Außerdem, siehe Octavianus, in bestimmten Grenzen ließe sich da durchaus etwas schrauben. Aber dann braucht der Research halt auch konkrete Details: Läuft der Vertrag des Spielers vielleicht demnächst aus, ist er als Transfer gelistet, etc. Marktwerte verändern sich bei FM ziemlich schnell, wenn man mal genau hinschaut. Was mir wohlgemerkt noch immer und schon seit Jahren fehlt, ist eine Grafik über die Entwicklung des Marktwerts.

Ist "diskutieren" für dich gleichbedeutend mit "überzeugen"?

Auch wenn der Researcher am Ende nicht deine Meinung komplett übernimmt, erinnert er sich vielleicht später einmal daran, dass es diese Diskussion zu einem Spieler ja schon mal gab, und es vielleicht ein halbes Jahr später tatsächlich an der Zeit wäre, das umzusetzen. Zum Teil gibt es auch zentrale, interne Vorgaben, aufgrund derer sich nicht alles so 1:1 umsetzen lässt.

Am Ende des Tages ist, denke ich, jeder Researcher dankbar für möglichst viel Input. Ob er sich dann sklavisch daran hält, ist eine andere Frage. Schau mal in ein x-beliebiges Forum zu Fußballspielern, und lies dir durch, wie ein User sagt "Unser Innenverteidiger kann ja keinen geraden Pass schlagen" und der andere sagt "Hä, kapierst du nicht, dass der total grandiose Risikopässe schlägt, die halt zum Teil nicht ankommen?". Und so weiter.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2016, 12:25:12 von Louis »

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #387 am: 08.Januar 2016, 13:03:13 »

Ein PL Spielstand ist nur krank, in der Championship fast kein Geld mehr, dann der Aufstieg, Abstieg verhindert und jetzt hab hab ich ein Transgerbudget von 70mio.
Und keine Ahnung was ich damit machen soll...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #388 am: 08.Januar 2016, 13:15:14 »

Investieren, noch mal den Abstieg verhindern und noch mehr investieren. :P

Aber du hast recht.
Ich habe die Erfahrung auch gemacht und mir macht es ebenfalls keinen Spaß.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #389 am: 08.Januar 2016, 13:41:55 »

Ein PL Spielstand ist nur krank, in der Championship fast kein Geld mehr, dann der Aufstieg, Abstieg verhindert und jetzt hab hab ich ein Transgerbudget von 70mio.

TV-Deal. Dadurch kommen dann so irrwitzige Transfersummen wie 114 Mio. Pfund für Dybala raus. Gezahlt von Tottenham. ;D
Kommt es mir außerdem nur so vor, oder sind die englischen Teams an sich auch ein bisschen zu gut bewertet worden?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #390 am: 08.Januar 2016, 13:43:40 »

ist aber leider, aufgrund des neuen TV Vertrags nicht unrealistisch. Das werden wir spätestens nach Saisonende bewundern dürfen...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 08.Januar 2016, 13:48:10 »

Was empfindest du beim Scouting als "buggy"? Ich finde es dieses Jahr erstmals (seit es den FM gibt) zufriedenstellend gelöst. Die Idee war bereits letztes Jahr gut mit der attribute-range, allerdigns war das Scouting so verbuggt, dass selbst beste Scouts teilweise bis zu 2-2,5 Sterne daneben lagen. Dieses Jahr sieht das völlig anders aus und ich bin echt begeistert, was den Stand der Dinge angeht. Also hast du wohl entweder eine Kleinigkeit entdeckt, die mir gar nicht erst aufgefallen ist, was dann aber mit Sicherheit nicht das Scouting an sich "buggy" oder superschlecht macht, oder aber du hast hinsichtlich der Sternebewertung das ein oder andere falsch verstanden, was ich dir jetzt natürlich nicht unterstellen will.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 08.Januar 2016, 21:37:41 »

Der nächste, der sich beschwert, ihm sei der FM zu leicht, kann sich mal mit mir hinsetzen und mir erklären, warum. MIR ist er eher zu schwer.

j4y_z

• Gast
« Antwort #393 am: 08.Januar 2016, 21:39:03 »

Willkommen im Club.  ;D

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #394 am: 08.Januar 2016, 21:42:39 »

Ich meine, ich hab nun verstanden, dass ich offensichtlich n bisschen sparsamer mit den TI umgehen muss, und die Rollen und Duties wichtiger sind. Aber das erklärt nicht, dass ich mit den gleichen Roles und Duties nach einem 2:0-Sieg gegen Southampton in der Liga im Capital One Cup gegen Gillingham 1-3 untergehe. Ja, ich musste ein bisschen rotieren, weil das Spiel schon zwei Tage nach dem Southampton-Spiel stattfand. Aber das allein kann's doch nicht sein...

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #395 am: 08.Januar 2016, 22:58:30 »

bin auch frustriert....
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #396 am: 08.Januar 2016, 22:59:48 »

Was ist's bei dir? Auch unzufrieden mit der Gesamtsituation?

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #397 am: 08.Januar 2016, 23:00:32 »

Was mich bisher richtig nervt sind die ständigen Nachfragen nach mehr Spielzeit....Ein Park, Hofmann, Bender (bin wie unschwer zu erkennen beim BVB) verlangen gefühlt alle zwei Wochen mehr Spielzeit. Obwohl sie schon ständig im Pokal und in der EL zum Einsatz kommen. Zusätzlich öfter in der Liga als Auswechsel dran. Ein Park mit einem Schnitt von 7.10 meint ernsthaft einen Schmelzer, Schnitt 8.36, der wahrscheinlich in der Form seines Lebens aller FM der letzten Jahre ist, verdrängen zu können. Dafür kommt zu wenig aber es wird sich nur beschwert. Hofmann kommt meist vor Januzaj zum Zug und spielt als ständiger Rotationspieler hinter Reus und Mücke auf dem Flügel....sehr nervig. Dazu will Reus ständig zu Madrid, die nicht mal ein Angebot abgeben. Wenn ich dem das sage, dass man vielleicht erstmal abwarten soll was kommt ernte ich nur einen unzufriedenen Spieler...verkaufe den Eierkopf...MW von 63 Mios derzeit. Ab 75 kann er gehen....Dann spielt Hofmann und beschwert sich nicht mehr :D Zivkovic geholt und spielt selten. Hält den Mund und wartet ab. Sehr angenehm :)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #398 am: 08.Januar 2016, 23:01:30 »

ja ist egal mit wem ich spiele ich verliere einfach. ich weiß auch nicht mehr mit wem ich es probieren soll.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #399 am: 08.Januar 2016, 23:37:10 »

ja ist egal mit wem ich spiele ich verliere einfach. ich weiß auch nicht mehr mit wem ich es probieren soll.
An was liegt es? Team? Taktik? Spielermaterial?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 78   Nach oben