MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379510 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #520 am: 23.Januar 2016, 22:59:40 »

ohjee könnt mal grad wieder durchdrehen...
Oxlade Chamberlain... nur Reservist bei Arsenal, hatte letzte Saison 7 Spiele gemacht. Ich biete ihnen dieses Jahr 100 Mio plus Roberto Firmino (der letzte Saison Player of the Season wurde) und was macht Arsenal, lehnt ab. Ich habe getestet und auf 200 Mio plus Firmino erhöht und Arsenal lehnt wieder ab.
Wieso sind einfach manche Spieler an Vereine gehardcoded? Ist einfach null Logik hinter den Transfers. >:(
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

• Gast
« Antwort #521 am: 23.Januar 2016, 23:15:29 »

Sagen wir so: hinter deinem Transferangebot steckt noch viel weniger Logik.  ;D
Wer bitte bietet 100 Mio. plus den besten Spieler der Saison für einen Reservisten?  :o ???
Das ist doch Schwachsinn.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #522 am: 23.Januar 2016, 23:22:18 »

Wer bitte bietet 100 Mio. plus den besten Spieler der Saison für einen Reservisten?  :o ???

genau und trotzdem lehnt die KI ab... ich denk einfach mal dass es ein Bug ist
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #523 am: 23.Januar 2016, 23:48:46 »

Ich habe einen Save mit den HSV angefangen und nach paar tagen hat man mir N. Müller weggeschnappt für 10. Mio und ich konnte nichts machen weil es die festgeschriebene Ablöse war... War echt ägerlich... ich habe dann aus jux ein paar andere Saves mit den HSV gestartet um zu gucken ob es immer so ist... Jetzt kommts: Immer war Müller in der ersten Woche für 10 Mio weg entweder an Sevilla oder Dortmund. Erstens ich wüsste nicht das er eine festgeschriebene Ablöse besitzt ( haben die wohl aus jux rein gemacht) und zweitens einen Save mit den HSV kann man gleich ohne einer seiner besten Flügelspieler starten. Ich finde es scheisse das es immer passiert als ob es gescripted ist... >:(
Rey de Europa ! La Decimotercera

j4y_z

• Gast
« Antwort #524 am: 23.Januar 2016, 23:52:23 »

Ich habe einen Save mit den HSV angefangen und nach paar tagen hat man mir N. Müller weggeschnappt für 10. Mio und ich konnte nichts machen weil es die festgeschriebene Ablöse war... War echt ägerlich... ich habe dann aus jux ein paar andere Saves mit den HSV gestartet um zu gucken ob es immer so ist... Jetzt kommts: Immer war Müller in der ersten Woche für 10 Mio weg entweder an Sevilla oder Dortmund. Erstens ich wüsste nicht das er eine festgeschriebene Ablöse besitzt ( haben die wohl aus jux rein gemacht) und zweitens einen Save mit den HSV kann man gleich ohne einer seiner besten Flügelspieler starten. Ich finde es scheisse das es immer passiert als ob es gescripted ist... >:(

Wie wärs, wenn du einfach die Budgets im ersten Transferfenster ausschaltest?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #525 am: 23.Januar 2016, 23:53:16 »

Er bezieht es eher da drauf, dass es ein wenig...seltsam ist, solche Summen plus einen guten Spieler zu bieten, um einen Bankdrücker zu verpflichten ;) Das Geld kann man sicherlich besser anlegen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #526 am: 23.Januar 2016, 23:53:43 »

In meinem Bordeaux-Save wurde er nicht dem HSV weg gekauft. Er zeigt zudem eher mittelmäßige Leistungen.
Ich bin eigentlich immer recht froh, wenn ich zu Anfang für einen nicht so berauschenden Spieler direkt zig Millionen bekomme, um den Kader zu verstärken.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #527 am: 23.Januar 2016, 23:57:29 »

Wo kann man sie ausschalten?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #528 am: 23.Januar 2016, 23:59:58 »

Wo kann man sie ausschalten?

Beim Spielstart. Da ist ein Haken, den man anklicken kann, wenn man die Ligen auswählt, die simuliert werden sollen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Alcatraz

• Profi
« Antwort #529 am: 24.Januar 2016, 00:09:50 »

Er bezieht es eher da drauf, dass es ein wenig...seltsam ist, solche Summen plus einen guten Spieler zu bieten, um einen Bankdrücker zu verpflichten ;) Das Geld kann man sicherlich besser anlegen.

Ich hab SI das Transferverhalten der KI mehrmals gemeldet und stets kam die Antwort dass es in Ordnung sei.

Ich hab den oberen Spielstand nochmal geladen und per FMRTE allen Mitarbeitern Arsenals die Werte auf Maximum gestellt. Selbst für 350 Mio plus Spieler lassen sie ihn nicht ziehen.

Dann muss ich mir die Frage stellen ob SI die Leute für dumm verkauft. Ist nicht das erste Mal dass ich so ein sinnloses Verhalten bei der KI feststelle

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #530 am: 24.Januar 2016, 00:11:29 »

Hat der vielleicht grad seinen Vertrag verlängert?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #531 am: 24.Januar 2016, 00:16:26 »

Mich nervt es, dass vereinzelt spieler unbedingt eine nicht verhandelbare Ausstiegsklausel im Vertrag haben wollen.
Die Meinung ändert sich selbst bei sportlichem Erfolg nicht, kann höchstens mal passieren dass die gewünschte Klausel 10 Mio. ansteigt, ebenso gut aber auch sinkt. (Sieg Europa League, 2ter Bundesliga, Pokalsieger = Spieler will eine 45 Mio. AK, vorher wollte er noch 57 Mio.; es gab keine Zwischenfälle und der Spieler ist glücklich im Verein).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #532 am: 24.Januar 2016, 07:06:05 »

Ich hoffe, du bist beim zweiten Versuch wenigstens auf den Trichter gekommen, ihm zuvor oder spätestens bei Eingang eines Angebots, selber einen neuen Vertrag (natürlich ohne oder mit höherer Klausel) anzubieten.  ;)

Ja, man kann Spielern einen Vertrag anbieten, auch wenn ein Transferangebot eingeht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #533 am: 24.Januar 2016, 08:24:01 »

Irgendwie muss das Spiel die Tatsache dass die Spieler latent nen Gang runterschalten ja abbilden. Man stelle sich vorher man ballert weiter mit 100% Einsatz drauf los und es kommen nachher reihenweise 7,8 oder 9-0 Efolge dabei herum, was ja gg Amateurgegner meistens sogar gelingt.

Spieler reagieren unterschiedlich auf Tore/Gegentore, im Schnitt positiv auf Führungen und negativ im umgekehrten Fall (es gibt hier immer zwei Teams), mit Ausnahmen. Aber erfahrungsgemäß rüttelt nichts die Dynamik eines Spiels annähernd so durch wie taktische Änderungen. Dazu gehören immer zwei Seiten. Bei plötzlich kompletten Änderungen der Spieldynamik würde ich immer auf so was schauen, das betrifft auch Spiele zwischen KI-Vereinen (der 2015er hatte gerade vor dem letzten Patch da reichlich Kurioses im Angebot). Jahrelang verbreiteten viele zum Beispiel, ein Lob zur HZ sei eine EInladung für ein Gegnercomeback (was nicht annähernd stimmte und stimmen konnte -- nicht nur deshalb, weil der Einfluss solcher "Emo"-Geschichten seine Grenzen hat). Wie bekannt ist, ändert der KI-Gegner mitunter mehrmals pro Partie (nicht random, nicht unlogisch, nicht hundertmal an zufälligen Puntken pro Match, Orientierungspunkt ist der Spielstand). Mal die andere Seite vorstellen, die auch ein menschlicher Gegner sein könnte: "Immer, wenn ich 2:0 zurücklege und versuche, noch mal Gas zu geben, aggressiver aufrücken, Spieler nach vorne scheuche, Gegner stärker unter Druck setze, werde ich trotzdem abgeschossen."

Wenn das mit den Flanken aus dem Halbfeld wirlich so krass ist, könnte es insbesondere ins Kontor schlagen, wenn der KI-Gegner dann seine beiden AVs komplett von der Leine lässt -- dass der gerne mal gerade mit einem einzigen AV auf support oder gar beiden auf Defend anfängt (und gelegentlich so durchspielt), sieht man ja.  ;D Und nicht selten dominiert(e) man deshalb, weil die im Schnitt doch arg konservativ spielende KI einem einfach das Feld überließ, man erinnere sich auch an seltsame Hin/Rückspiel-Dynamiken im 2015er, wenn ein KI-Team das Hinspiel klar gewonnen hatte und dann im Rückspiel nix mehr entgegensetzte und sich komplett zurückzog (mit mitunter kuriosen Resultaten und Comebacks).

kewe

• Halbprofi
« Antwort #534 am: 24.Januar 2016, 21:23:55 »

also dieses spiel ist schon total lächerlich

jedes tor fällt durch eine flanke... JEDES tor

JEDES JEDES JEDES

und die abwehr läuft immer mit, geht nie in den zweikampf. dabei hab ich alles richtig aggressiv eingestellt, aber nö, mitlaufen, flanke, gegentor

flanke of doom, fliegt gefühlte zwei stunden und landet perfekt auf dem fuß des stürmers der nur noch einschieben muss. jedes spiel, völlig normal. entweder mach ich mein tor so oder der gegner, was anderes gibts eig. nicht
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 21:46:38 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #535 am: 24.Januar 2016, 23:00:46 »

Also bisher ist der FM16 nicht mein Spiel. Komme gar nicht klar, egal was ich an der Taktik schraube. Versuche es jetzt einfach mal weiter und zur Not sogar mit Try and Error bei den Taktikeinstellungen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #536 am: 24.Januar 2016, 23:10:45 »

Kommt mir bekannt vor. Das komische ist, dass ich von 8 Entlassungen zu Triple mit Marseille in der 1. Saison gewandert bin, ohne zu wissen, was ich groß anders gemacht hab. ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #537 am: 25.Januar 2016, 00:50:19 »

Manchmal passierts einfach, dass doch die Spieler mal für Spielergebnisse verantwortlich sind und nicht immer nur die Taktik. ;)
Hab gehört, das soll sogar im echten Leben schon mal passiert sein. ??? :P

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #538 am: 25.Januar 2016, 02:44:27 »

Also folgendes ich wurde beim HSV nach der ersten Hinrunde entlassen obwohl ich auf platz 14. war und 9 Punkte vorsprung auf die Relegation hatte und das Ziel Tabellenmmittelfeld hieß. Ach ja und ich bin als Nationalspieler gestartet. Gut ich hatte 8 Spiele hinterteinander nicht gewonnen und vor dem letzten Spiel hatte ich ein Gespräch mit Beiersdorfer ich sollte ihn nächstes Spiel beeindrucken und hatte es verloren, aber dennoch finde ich es zu hart, denn ein Freund von mir ist hat ebenfalls eine save mit dem HSV gestartet ebenfalls als Nationalspieler und als Saisonziel Tabellenmittelfeld.
Die erste Hinrunde hat er mit Tabellenplatz 17. beendet (!) und erst nach dem 23 Spieltag (immer noch Platz 17) kam ein Gespräch mit Beiersdorfer und ebenfalls meinte Beiersdorfer das er ihn nächtes Spiel beeindrucken sollte ansonsten fliegt er...Und das nächste Spiel verlor er mit 6:2 gegen Leverkusen und er blieb noch im Amt (!)...
Wie ist das zu erklären? ???

Bambel

• Profi
« Antwort #539 am: 25.Januar 2016, 06:28:51 »

Also folgendes ich wurde beim HSV nach der ersten Hinrunde entlassen obwohl ich auf platz 14. war und 9 Punkte vorsprung auf die Relegation hatte und das Ziel Tabellenmmittelfeld hieß. Ach ja und ich bin als Nationalspieler gestartet. Gut ich hatte 8 Spiele hinterteinander nicht gewonnen und vor dem letzten Spiel hatte ich ein Gespräch mit Beiersdorfer ich sollte ihn nächstes Spiel beeindrucken und hatte es verloren, aber dennoch finde ich es zu hart, denn ein Freund von mir ist hat ebenfalls eine save mit dem HSV gestartet ebenfalls als Nationalspieler und als Saisonziel Tabellenmittelfeld.
Die erste Hinrunde hat er mit Tabellenplatz 17. beendet (!) und erst nach dem 23 Spieltag (immer noch Platz 17) kam ein Gespräch mit Beiersdorfer und ebenfalls meinte Beiersdorfer das er ihn nächtes Spiel beeindrucken sollte ansonsten fliegt er...Und das nächste Spiel verlor er mit 6:2 gegen Leverkusen und er blieb noch im Amt (!)...
Wie ist das zu erklären? ???

Finde es für den HSV sehr realitäts nah :D
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 78   Nach oben