MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 353353 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #800 am: 24.Februar 2016, 22:18:17 »

Saison ist rum, muss nach der Sommerpause 9 Punkte aus den ersten 5 Spielen holen, sonst war es das für mich. ;)

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 24.Februar 2016, 22:27:20 »

nach dem ich es bereits im allgemeinen FAQ geschrieben hatte( hatte gestern 3 Spielabstürze) hatte ich heute wieder einen. Und immer dasselbe, nach wichtigen Spielen und gewonnen Punkten. Dann fängt man wieder an und oh wunder oh wunder verliert man diesmal.

Seltsam ist, jedesmal wenn der Scheiß abschmiert, versucht er von sich aus neu zu starten, worauf die Fehlermeldung kommt, steam server seien ausgelastet. >:( >:( >:(

Selbst die SI seite bringt da nichts mit ihren schlauen ratschlägen wenn das spiel abstürzt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #802 am: 24.Februar 2016, 22:52:21 »

Welche Schwierigkeitsstufe hast du denn eingestellt?
Auf den letzten Zwei kann die KI Spielen, die sie verliert, das Spiel abschmieren lassen.
Das soll das Neuladen der Spieler ausgleichen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #803 am: 24.Februar 2016, 22:57:41 »

Welche Schwierigkeitsstufe hast du denn eingestellt?
Auf den letzten Zwei kann die KI Spielen, die sie verliert, das Spiel abschmieren lassen.
Das soll das Neuladen der Spieler ausgleichen.

Richtig!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Saris

• Halbprofi
« Antwort #804 am: 24.Februar 2016, 23:39:59 »

Die Phasen mit unglaublichem Pech hatte ich in der ersten Saison mit Bochum auch. Einfach nur vollkommener Mist, den ich als Gegentore kassierte. Beinahe wäre dadurch sogar noch der Aufstieg versaut worden.

Was ich mich momentan immer wieder frage, ist, warum meine Flügelspieler nie flanken wollen, wenn sie frei stehen.

Hab ich was im Taktikthread zu geschrieben.

Kurze Pässe, Reatain Possesion und Work Into box sind dafür unter anderem Verantwortlich, wenn du dann noch den Spielern mit PI etwas runterstellst, machen die nur Sicherheitspässe.

Ich habe allerdings keines dieser TI aktiviert und auch keine PI  ;).
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #805 am: 25.Februar 2016, 05:55:20 »

@rune
mit welcher taktik spielst du ?  :o
ich nutze von fmscout.com
Jürgen Klopp 4-2-3-1 FM16 Tactics
bin damit "eigentlich" zufrieden
nur ich fange mir damit manchmal zuviele Tore ein :(
gegen bayern z.b. 8:0 oder leverkusen auch in dem rahmen und steige knapp ab :(

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, denn eigtl ist es ein Grund zur Freude...
Taktik exploit?

Gerd wer? mein 19 jähriger Nachwuchsstürmer spielt wie ein Wahnsinniger. Fallrückzieher, Übersteiger, Tricks, Lupfer, Dribblings und Tore,Tore,Tore...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #806 am: 25.Februar 2016, 08:53:30 »

Wie sehen eigentlich die Researchrichtlinien für ppms aus? Der deutsche Research scheint da recht vorsichtig, vor einiger Zeit wurde sogar Robbens "shoots from distance" rausgenommen (obwohl ich es für passend hielt). Aber in anderen Ligen, da hat ja fast jeder einzelne Spieler eine. Würde mir wünschen, das würde sparsamer eingesetzt. Zum einen: Für wie viele Spieler ist irgendwas so charakteristisch, zum anderen: das überschreibt Taktikanweisungen. Bei Arsenal hat praktisch jeder (!) Flügelspieler irgendwas, das ihn nach vorne laufen lässt, Wenger würde sich freuen (und jeder, der Spieler Position ihre halten lassen will, freut sich auch). Barcelona hat auch so einige in der Richtung. Gerade Positionieruntgs-ppms sind in der Bundesliga viel vorsichtiger gesetzt, im Prinzip ist auch "runs with ball often" ein Vorwärtslauf, bloß halt mit Ball. Mal ein Ballhalte-Zeitspielchen gemacht, sehr krass wie die beiden Innenverteidiger geschnitten werden, wenn der Gegner mehrere (2) Stürmer aufgestellt hat. Die stehen aber halt immer direkt vor denen.  :o

Rune ist einfach die krasseste Sau.  ;D Vor ein paar Tagen noch: "Ich kann gegen Ingolstadt maximum 2 Tore schießen, dabei müssten die mit 14:0 minimum aus dem Stadion fliegen." Heute so: "Nur noch Kantersiege." Wäre interessant so ein Match mal sehen zu können via pkm, irgendwie hab ich bei manchen den Eindruck, die schauen sich gar nicht mehr an, was passiert und klicken völlig zufällig auf Instruktionen, bis es bummst (Illmatics erstes gif sieht übrigens verdächtig nach dem berüchtigten 3-Stürmer-Wechsel der KI aus, kann aber täuschen.)

Eng decken+max Pressing kann normalerweise eigentlich kein Exploit sein. Normalerweise.  ;D Irgendwas muss da doch erkennbar sein, kommt selbst der beste Gegner überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte, was weiß ich. Die Spiele sind ja jetzt nicht unsichtbar oder so. Wir sind doch hier nicht bei Anstoss. ;-)
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 10:05:01 von Svenc »

tschaens93

• Gast
« Antwort #807 am: 25.Februar 2016, 09:18:24 »

@rune
mit welcher taktik spielst du ?  :o
ich nutze von fmscout.com
Jürgen Klopp 4-2-3-1 FM16 Tactics
bin damit "eigentlich" zufrieden
nur ich fange mir damit manchmal zuviele Tore ein :(
gegen bayern z.b. 8:0 oder leverkusen auch in dem rahmen und steige knapp ab :(

Mit welcher Mannschaft spielst du? Guckst du dir die Spiele an und reagierst auf den Spielverlauf oder lässt du nur schnell durchsimulieren? Wenn man 8-0 verliert dann muss schon einiges falsch laufen. Gerade gegen Bayern würde ich meine Taktik sehr stark am Gegner ausrichten sonst kann man schon mal unter die Räder kommen.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #808 am: 25.Februar 2016, 10:45:57 »

Wie sehen eigentlich die Researchrichtlinien für ppms aus? Der deutsche Research scheint da recht vorsichtig, vor einiger Zeit wurde sogar Robbens "shoots from distance" rausgenommen (obwohl ich es für passend hielt). Aber in anderen Ligen, da hat ja fast jeder einzelne Spieler eine. Würde mir wünschen, das würde sparsamer eingesetzt. Zum einen: Für wie viele Spieler ist irgendwas so charakteristisch, zum anderen: das überschreibt Taktikanweisungen. Bei Arsenal hat praktisch jeder (!) Flügelspieler irgendwas, das ihn nach vorne laufen lässt, Wenger würde sich freuen (und jeder, der Spieler Position ihre halten lassen will, freut sich auch). Barcelona hat auch so einige in der Richtung. Gerade Positionieruntgs-ppms sind in der Bundesliga viel vorsichtiger gesetzt, im Prinzip ist auch "runs with ball often" ein Vorwärtslauf, bloß halt mit Ball. Mal ein Ballhalte-Zeitspielchen gemacht, sehr krass wie die beiden Innenverteidiger geschnitten werden, wenn der Gegner mehrere (2) Stürmer aufgestellt hat. Die stehen aber halt immer direkt vor denen.  :o

Bei Inter Mailand betrifft das von 4 Außenverteidigern 3, Runs forward when possible......Die hängen dann Verhältnismäßig oft vorn herum, wenn man dann dagegen nicht vorgeht wird viel Raum frei gegeben und die Zahl der Gegentore via Konter steigt ganz gut.

Almo

• Bambini
  • *
« Antwort #809 am: 25.Februar 2016, 15:20:18 »

Manchmal kommt man sich ja echt verarscht vor:

12 eigene Torschüsse (also direkt aufs Tor), davon offiziell 2 CCs (aber mindestens noch 2 mehr, die nicht so gewertet werden) + ein Pfostentreffer bei einem Freistoß --> 1 Tor, da der gegnerische Torwart alles hält und eine 9,0 bekommt

Gegner: 2 Torschüsse --> 1 Tor

Ne, ist klar...

Ging mir im Pokal letztens ähnlich bzw. noch schlimmer.
24 : 7 Schüsse
12:2 Schüsse aufs Tor
1:2 Ergebnis

Und das im Pokal, 1. gegen dritte Liga - ich konnt nimmer hin schauen.

Übrigens: 3 Minuten Nachspielzeit. Wir schreiben Minute 92. Einwurf am gegnerischen 16er und 2 Leute im Strafraum frei. Was macht mein Einwerfer? Wirft den Ball natürlich ins Toraus, damit wir bloß nicht mehr aufs Tor schießen können und den hochverdienten Ausgleich erzielen könnten.
 >:(

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #810 am: 25.Februar 2016, 16:20:05 »

Wollte grade posten, dass meine Siegesserie in der 3. Liga Spaniens trotz allem sehr frustrierend ist, weil ich immer nur mit einem Tor gewinne, da schießt mein Knipser das 2:0. :D

Aber immerhin steht die Null.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #811 am: 25.Februar 2016, 16:21:33 »

Wollte grade posten, dass meine Siegesserie in der 4. Liga Spaniens trotz allem sehr frustrierend ist, weil ich immer nur mit einem Tor gewinne, da schießt mein Knipser das 2:0. :D

Ich habe mit Bochum in einer Saison 35 Tore in 34 Spielen erzielt und bin dennoch aufgestiegen.  Wenn man nur 21 Gegentore kassiert, kommt das eben bei rum.

Bei dir siehts auch sehr ähnlich aus.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #812 am: 25.Februar 2016, 16:45:52 »

An PPMs sollen maximal 5 je Spieler vergeben werden, tendenziell eher weniger. Die PPMs waren in der Slider-Ära (also vor der festen Einführung von Spielerollen-basierten Taktikten) eine Art Behelf, typische Rollenmuster wiederzugeben und stehen leider teilweise auch im Gegensatz zu den Rollenanforderungen. Mittlerweile haben wir das auch weitestgehend korrigiert im deutschen Research, auf die PPMs von Spielern im Ausland haben wir naturgemäß wenig Einfluss, jedoch wird das nach und nach zurückgefahren und es bleiben eher mentale PPMs wie Argues with Officials oder so ähnlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #813 am: 25.Februar 2016, 16:47:56 »

Wollte grade posten, dass meine Siegesserie in der 3. Liga Spaniens trotz allem sehr frustrierend ist, weil ich immer nur mit einem Tor gewinne, da schießt mein Knipser das 2:0. :D

Das muss in den Freude-Thread. Catenaccio as it best.  :police:

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #814 am: 25.Februar 2016, 16:57:21 »

Das muss in den Freude-Thread. Catenaccio as it best.  :police:

Haha  ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #815 am: 25.Februar 2016, 18:07:54 »

wie gesagt, bin der Meinung dass es ein exploit ist.... teilweise (eigtl fast immer...) habe ich 50-0 Torschüsse und 80% Ballbesitz... Diese Überlegenheit trat erst unmittelbar nach einer kleinen Änderung ein:

Vorm Spielo bei jedem Spieler (dazu einfach den ersten anklicken, SHIFT gedrückt halten und den letzten Spieler markieren) Pressing auf max, jeden Spieler auf falschen Fuss zwingen und jeden Spieler eng decken. Probiert bitte mal aus und berichtet. in Kombination mit meiner Taktik scheint es jedenfalls Wunder zu wirken. Ich gehe jede Wette ein dass ich kein Spiel in der ganzen Saison verlieren werde, so überlegen ist meine Mannschaft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Hab das jetzt gerade mal mit meiner Taktik beim 15er getestet und dort hat es jedenfalls nicht ganz diese Wirkung, da führt das zu vogelwilden Offensivschlachten, meine Ergebnisse waren ein 3:2 in Mainz (spiele mit Hertha) und das Spiel gegen den BVB (die mich in der Hinrunde mit 6:1 abgeschossen haben), muss ich etwas ausführlicher schildern:

Es stand nach 9 Minuten 2:1 und in der 24. Minute fällt das 3:1 für mich durch einen Elfmeter
32. Minute: Dortmund verkürzt durch einen saudummen Abstauber auf 3:2
33. Minute: Abwehr wie ein Hühnerhaufen und das 3:3
Immer noch 33. Minute: Der Pfosten verhindert mein 4:3
36. Minute: Die Latte verhindert wieder mein 4:3
38. Minute: Jetzt wieder der Pfosten
39. Minute: Mal etwas Neues, das 4:3 zählt wegen Abseits nicht
42. Minute: Dortmund macht es besser: 3:4
45. Minute: Wir zielen wieder besser: 4:4
Nach der Halbzeit war dann erst mal die Luft raus, bis zur 60. Minute passiert gar nix, dann klatscht ein Schuss von mir an die Latte
68. Minute: Der BVB verwandelt einen Freistoß direkt in den Winkel: 4:5
85. Minute: Mein zweiter Treffer der wegen Abseits aberkannt wird
90. Minute: Timo Horn kratzt einen Schuss aus freier Position und 5 Meter Entfernung noch irgendwie aus dem Winkel

Endstand: 4:5  :'(

Und was sagt mein Co mir? Ich soll der Mannschaft sagen, dass ihre Leistung enttäuschend war?  :o
Wir sind Aufsteiger, wurden vor der Saison auf Platz 16 getippt und liegen aktuell auf Rang 4, da werde ich den Teufel tun und meine Mannschaft nach diesem Spiel ankacken  :-X

j4y_z

• Gast
« Antwort #816 am: 25.Februar 2016, 20:09:43 »

Öh, der 15er ist an dieser Stelle nicht mehr repräsentativ, vor allem wenn es um die Aufdeckung eines potenziellen Exploits geht...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #817 am: 25.Februar 2016, 21:53:48 »

Habs grad im 16er mal testweise probiert.

Einfach mal offensive Heimtaktik + Pressing im Auswärtsspiel + enge Manndeckung bei allen Spielern + hohes Pressing bei allen Spielern.

Besonders die offensiven Ballgewinn waren völlig übertrieben. Florenz hatte 3 Torschüsse. Zugegebenermaßen haben meine Spieler auch 7 von 11 Schüssen rein gemacht. Lief also.

Das verlangt nach einem Langzeittest.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #818 am: 25.Februar 2016, 22:50:37 »

Ich hab es jetzt auch ein Spiel getestet, "zum Glück" nur 2-0 gewonnen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #819 am: 25.Februar 2016, 23:06:30 »

An PPMs sollen maximal 5 je Spieler vergeben werden, tendenziell eher weniger. Die PPMs waren in der Slider-Ära (also vor der festen Einführung von Spielerollen-basierten Taktikten) eine Art Behelf, typische Rollenmuster wiederzugeben und stehen leider teilweise auch im Gegensatz zu den Rollenanforderungen. Mittlerweile haben wir das auch weitestgehend korrigiert im deutschen Research, auf die PPMs von Spielern im Ausland haben wir naturgemäß wenig Einfluss, jedoch wird das nach und nach zurückgefahren und es bleiben eher mentale PPMs wie Argues with Officials oder so ähnlich.

Zur Slider-Äre hat PaulC mal geschrieben, dass ppms, die mit taktischen Einstellungen verknüpft waren, den jeweiilgen Regler intern einfach nur eins hoch/runter gesetzt haben. Wenn man eienn Spieler also auf Dribbling "mixed" hatte mit Dribbling-PPM, wäre das im Match so als hätte er es auf "oft". So sieht das mir noch immer aus. Also ganz rausnehmen würde ich die nicht. Es gibt halt Spieler, die sind taktisch nicht diszipliniert (bei Lucio hat die PPM super gepasst, obwohl sie auf der IV-Position nix bewirkt hat, verständlicherweise -- sonst hätte man ihn nie aufstellen dürfen). Und man bekommt damit ja auch Charakteristika hin, und höhere Spieltiefe im Transfermarkt -- nur durch Attribute ist spezifisches Spielerverhalten halt nicht abzubilden, und mal ehrlich: In welchem anderen Manager hat man schon Spieler gesehen, die Robben trotz seiner Qualität verkauft haben, weil er immer nach innen zog und draufhielt und sich auch durch Zureden nicht davon abhalten ließdamit nicht ins System des Spielers passte  dem Spieler auf den Sack ging (ist halt nun mal Robbens Ding?). Nur im FM! Aktuell würde Robben übrigens nicht nach innen ziehen bei der Guardiola-AI, weil es auf der RM/LM_Position naturgemäß keinen Inside Forward gibt.  :P Sehr sinnvolle ppm, und das gehört seit Anbeginn seiner Karriere auch zu seinen Spezialitäten.

Grenzwertig sind halt vor allem die Positionierungsgeschichten. Laut Arsenal-Research hat Wenger sich die taktisch undisziplinierteste Elf aller Zeiten gezimmert.  ;) Das kann man mal machen, Lucio, von mir aus auch Marcelo. Wie gesagt, das ist ja auch Spieltiefe, auch während den Matches, wo man entsprechende Spieler dann halt mal wechselt, wenn man Risiken minimieren/erhöhen will. Nur so als Standard, puh.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 23:13:30 von Svenc »
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 78   Nach oben