Hab nen Karrieresave begonnen, arbeitslos gestartet, eine Art Sportdirektor-Challenge wie schon einige hier im Forum eine haben.
Im Winter beim SV Grödig einen Job bekommen, Mittelfeld mit Möglichkeiten haben oben, die EL-Quali ist das Ziel. Der Sportdirektor hat 2 Transfers getätigt, gar nicht mal so schlechte, das Team ist zwar sehr jung aber sollte schon klappen. Naja machen wir es kurz:
Hab viel versucht, viel probiert, umgestellt und so weiter, insgesamt 9 Ligaspiele war ich dort, 4 Punkte - der einzige Sieg war gegen den Tabellenzweiten Rapid Wien mit 4:1, das war mein 7.Spiel!
Bis auf den eigenartigen Sieg war das nichts - obwohl wir insgesamt 6 Punkte in der Nachspielzeit verschenkt haben! Es klappte nichts, selbst nach dem Sensationssieg gab es zwei lustlose Niederlagen mit 0:2 und 0:4! Fast jedes Spiel musste mindestens einer verletzt raus, oft beendeten wir das Spiel nicht mit 11 Mann (Verletzungen, Platzverweise etc.) und ich hab mehr oder weniger dann selbst gekündigt (woanders beworben und mich dann mit dem Vorstand angelegt).
Vor Grödig hatte ich die Wahl zwischen einem türkischen Zweitligisten (Sanliurfaspor) oder halt Grödig.
Jetzt hätte ich sogar bei Konyaspor (türkische 1.Liga) unterschreiben können und auch FC Brügge hat mir einen Vertrag angeboten.
Ich ging nach Belgien, das Team ist irgendwo im Mittelfeld gelandet und spielt als Tabellenachter bei den EL-PlayOff-Quali-Gruppen mit (ihr kennt das System in Belgien hoffentlich).
Naja, man hat gegen Westerlo 2:3 verloren und den Trainer entlassen.
Gerade als ich an meinen Fähigkeiten gezweifelt habe weil Grödig komplett in die Hose ging kamen dann die Spiele in Belgien: 5 Spiele - 13:0 Tore - alles gewonnen! Es geht also doch, die Defensive steht fantastisch und auch vorne läuft es super. Endlich ein 4-2-3-1 System was klappt (hatte es in Grödig nicht probiert, aber in anderen Saves klappte es selten).