Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man mit Robert einen der schlechtesten Sportdirektoren im kompletten Spiel hat auf diesem Niveau (Damit erkläre ich mir jedenfalls die brutal sinnfreien Transfers... Neymar mit 28 Jahren für 40 Millionen verkauft, ter Stegen und Messi für jeweils knapp 30...)
interessant, war mir nie wirklich bewusst über die große rolle, die die sportdirektoren da spielen können in der entwicklung eines vereins im spiel, wobei das ja eigentlich sinn ergibt. bei mir ist barca jedenfalls auf dem weg zum dritten meistertitel in folge und real entlässt daher schön jedes jahr den trainer, also business as usual, aber bei mir haben die sich auch 2017 nach einem dritten und einem zweiten platz von robert getrennt und rudi völler als neuen sportdirektor geholt.
dabei ist mir auch grad mal aufgefallen, dass es für manager einen quasi preferred move "will not select a substitute goalkeeper" gibt. Wann hat es denn das zuletzt im profifussball gegeben, dass eine mannschaft ohne torwart auf der bank irgendwo antritt?
EDIT: hab den eigentlichen grund vergessen, warum ich in den thread kam

Ich musste schmunzeln, als nach 2 jahren pause nach 2 extrem unerfolgreichen gastspielen beim HSV und dem karlsruher sc roberto di matteo bei mir jetzt bei holstein kiel angeheuert hat. das erste spiel unter seiner regie ging erwartetermaßen auch direkt mal 0:0 aus.