MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2016  (Gelesen 232018 mal)

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
Re: Kurioses FM 2016
« Antwort #120 am: 14.Dezember 2015, 10:04:35 »

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man mit Robert einen der schlechtesten Sportdirektoren im kompletten Spiel hat auf diesem Niveau (Damit erkläre ich mir jedenfalls die brutal sinnfreien Transfers... Neymar mit 28 Jahren für 40 Millionen verkauft, ter Stegen und Messi für jeweils knapp 30...)

interessant, war mir nie wirklich bewusst über die große rolle, die die sportdirektoren da spielen können in der entwicklung eines vereins im spiel, wobei das ja eigentlich sinn ergibt. bei mir ist barca jedenfalls auf dem weg zum dritten meistertitel in folge und real entlässt daher schön jedes jahr den trainer, also business as usual, aber bei mir haben die sich auch 2017 nach einem dritten und einem zweiten platz von robert getrennt und rudi völler als neuen sportdirektor geholt.

dabei ist mir auch grad mal aufgefallen, dass es für manager einen quasi preferred move "will not select a substitute goalkeeper" gibt. Wann hat es denn das zuletzt im profifussball gegeben, dass eine mannschaft ohne torwart auf der bank irgendwo antritt?

EDIT: hab den eigentlichen grund vergessen, warum ich in den thread kam :D
Ich musste schmunzeln, als nach 2 jahren pause nach 2 extrem unerfolgreichen gastspielen beim HSV und dem karlsruher sc roberto di matteo bei mir jetzt bei holstein kiel angeheuert hat. das erste spiel unter seiner regie ging erwartetermaßen auch direkt mal 0:0 aus.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 10:10:28 von bmg4ever »

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 14.Dezember 2015, 11:54:39 »

Ich musste schmunzeln, als nach 2 jahren pause nach 2 extrem unerfolgreichen gastspielen beim HSV und dem karlsruher sc roberto di matteo bei mir jetzt bei holstein kiel angeheuert hat. das erste spiel unter seiner regie ging erwartetermaßen auch direkt mal 0:0 aus.

Und ich dachte, Zinedine Zidane als Trainer von Eintracht Frankfurt bei mir wäre abgefahren.  :o

Ruben8

• Profi
« Antwort #122 am: 14.Dezember 2015, 15:33:03 »

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man mit Robert einen der schlechtesten Sportdirektoren im kompletten Spiel hat auf diesem Niveau (Damit erkläre ich mir jedenfalls die brutal sinnfreien Transfers... Neymar mit 28 Jahren für 40 Millionen verkauft, ter Stegen und Messi für jeweils knapp 30...)

interessant, war mir nie wirklich bewusst über die große rolle, die die sportdirektoren da spielen können in der entwicklung eines vereins im spiel, wobei das ja eigentlich sinn ergibt. bei mir ist barca jedenfalls auf dem weg zum dritten meistertitel in folge und real entlässt daher schön jedes jahr den trainer, also business as usual, aber bei mir haben die sich auch 2017 nach einem dritten und einem zweiten platz von robert getrennt und rudi völler als neuen sportdirektor geholt.

Was für mich dafür spricht, is dass ein Blick auf die anderen Teams teilweise schon in die Richtung geht. Bei Atletic Balears spielen trotz Investor überwiegend Deutsche. Sportdirektor ist ein Deutscher, der nichtmal irgendwelche Präferenzen eingetragen hat.
Minambres - mein Sportdirektor - hat einige Präferenzen (z.B., dass er gerne einheimische Spieler verpflichtet) und hat bislang Leute wie Asensio, Grimaldo, Rico, Iván López, Mario Gaspar, Jorge Mere oder Hugo Mallo von sich aus an Land gezogen!

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 14.Dezember 2015, 21:47:50 »

Vielleicht nicht hundertprozentig der richtige Thread, aber vor einem Jahr hätte ich es schon als sehr kurios empfunden eine solche Frage über den FM zu stellen  ;D

Kann ich meine Krawattenfarbe nicht ändern?

ollisgd

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #124 am: 17.Dezember 2015, 14:41:09 »

Wo steht bei euch denn RB Leipzig?
In meinen zwei angefangenen Safes (jeweils 2. Saison/ 1. Bundesliga) waren sie bis jetzt nach 10 Spieltagen im ersten Safe 2. und im zweiten Safe 1.

Find ich schon irgendwie verrückt und ziemlich stark für einen Aufsteiger :police:

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 17.Dezember 2015, 16:44:47 »

Wo steht bei euch denn RB Leipzig?
In meinen zwei angefangenen Safes (jeweils 2. Saison/ 1. Bundesliga) waren sie bis jetzt nach 10 Spieltagen im ersten Safe 2. und im zweiten Safe 1.

Find ich schon irgendwie verrückt und ziemlich stark für einen Aufsteiger :police:
2014/15: 1. 2. Liga
2015/16: 11. Buli
2016/17: 7. Buli
2017/18: 9. Buli
2018/19: 6. Buli
2019/20: 14. Buli
2020/21: nach 9 Spieltagen 13.

2018 und 2019 hat man die UEFA Financial Fair Play Regeln nicht eingehalten. Trainer ist immer noch Achim Beierlorzer.

Edit: ist natürlich FM15, aber vielleicht trotzdem ganz interessant...
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 19.Dezember 2015, 13:09:21 »

Marco Reus hat bei mir gerade die Europas Fussballer Wahl gewonnen.
Soweit so gut ^^

Er hat sich aber nach dem 16ten Spieltag nen kreuzbandriss zugezogen. komisch das ihn keiner mehr überholt hat  :-\

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 20.Dezember 2015, 17:48:08 »

Mourinho: Vielleicht nichts besonderes, ich habe es aber zum ersten Mal gesehen.

Peiponen: In der Tat war es nicht wirklich überraschend, dass er die Wahl gewann, er war schließlich der einzige, der in Frage kam.

Dick de Kok: Man soll ja keine Witze über Namen machen, aber wenn er auch noch so gut im Finishing ist ... und so schnell ...

[gelöscht durch Administrator]

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 20.Dezember 2015, 19:58:05 »

Dick de Kok: Man soll ja keine Witze über Namen machen, aber wenn er auch noch so gut im Finishing ist ... und so schnell ...

Und Off the Ball(s) nicht zu vergessen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #129 am: 23.Dezember 2015, 11:49:43 »

ehhhm... okay?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #130 am: 23.Dezember 2015, 16:09:03 »

Vielleicht hatte Özil eine Verletzung, die nur einen Tag gedauert hat?

Aber auch ein Übersetzungsfehler ist nicht auszuschließen.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #131 am: 23.Dezember 2015, 16:28:59 »

Aber es ist doch auf Englisch ?!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #132 am: 23.Dezember 2015, 16:48:12 »

Aber es ist doch auf Englisch ?!

Huch, dass bekomme ich schon gar nicht mehr mit.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #133 am: 23.Dezember 2015, 17:46:52 »

Das stimmt, jedoch kann auch in der englischen Sprache ein Verweis auf einen falschen Spieler stehen (male2 statt male3 beispielsweise). Das müsste man gegebenenfalls prüfen und das wird dann beim nächsten Update in aller Regel behoben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 23.Dezember 2015, 18:52:34 »

Abgesehen von dem Verlinkungsfehler von Katar zu China finde ich diese Mitteilung wirklich stark. Dass das im FM möglich ist, überrascht sogar mich als langjährigen Spieler.

HaHoHe, Euer Jürgen!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 23.Dezember 2015, 19:03:00 »

Nach dem 5. Spieltag sind 2 meiner Spieler bereits mit der 5. Gelben Karte gesperrt und dürfen am 6. Spieltag zuschauen  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #136 am: 23.Dezember 2015, 19:03:47 »

Die "Katar-Affäre" wurde schon öfters gepostet, ich meine, das schon drei bis vier Mal hier im Thread gesehen zu haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #137 am: 23.Dezember 2015, 22:26:12 »

Abgesehen von dem Verlinkungsfehler von Katar zu China finde ich diese Mitteilung wirklich stark. Dass das im FM möglich ist, überrascht sogar mich als langjährigen Spieler.

Ich glaub du bist der erste, dem das auffällt  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 23.Dezember 2015, 23:19:38 »

ich denke das mit Katar ist gescriptet und auch Wunschdenken vieler Spieler ...und Programmierer :laugh:
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Ferdi_SVW

• Bambini
  • *
« Antwort #139 am: 24.Dezember 2015, 07:48:31 »

Bin bei Dortmund im Jahre 2019 in der Winterpause... Einzige Chance brauchbare Spieler zu kaufen ist sich einen 21 IV für einen fast dreistelligen Betrag zu kaufen... Ich kann jeden Spieler aufstellen den ich will, gewinnen werde ich sowieso.
Ich habe 3 verschiedene Taktiken und ich Wechsel diese nach jedem Spiel, danach werde ich immer als Taktikspezialst bezeichnet. In jeder Winter und Sommerpause will Real Reus haben, Reus erzählt mir er es war schon immer sein Traum, ich sage ihm es sei nicht möglich, er ist unzufrieden mit mir und nach genau einem Monat schreibt mir mein Assistent er sei nicht mehr sauer auf mich... Das sind nur die kleinen Sachen, ich könnte noch über so viel mehr reden. :D
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2015, 08:12:35 von Ferdi_SVW »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 47   Nach oben