Verschiedenes > Sonstiges

Frust-Ablass-Thread für das Real Life

Seiten: << < (376/488) > >>

Tim Twain:

Die Ölkonzerne sind da fleißig darin, auch der CO2-Fußabdruck wurde von BP lanciert um die Schuld weg vom großen Ölkonzern zu bekommen.

DeDaim:

Ich habe einen Teil der Diskussion mal hierhin umgezogen: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17951.msg1051066.html#msg1051066

fussballmonster:

--- Zitat von: fussballmonster am 12.Januar 2023, 22:41:51 ---
--- Zitat von: Signor Rossi am 11.Januar 2023, 23:20:00 ---Wie schrieb Heine so schön, wenn auch in einem anderen Kontext: denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

--- Ende Zitat ---

Da es der Frust Ablass Thread ist: denk ich an meinen Konzern in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Die Arte Doku "Arbeiten ohne Sinn" beschreibt sehr deutlich wie ein, und leider auch mein Konzern, funktioniert: https://www.arte.tv/de/videos/089133-000-A/arbeit-ohne-sinn/
Sehr sehenswert und, wenn man in einem Konzern arbeitet, sehr frustrierend.

--- Ende Zitat ---
Heute sollte mein Jahresgespräch stattfinden und die neuen Zahlen für 2023 sollten festgelegt werden.
Stattdessen wurde ich "aus betriebsbedingten Gründen" gekündigt. Der Konzern hat das letzte Jahr seine Ziele nicht erreicht und jetzt werden an jedem Standort x Leute entlassen. Wieviele es an unserem Standort in Deutschland wollte mir keiner sagen, nur das es so einige betrifft. Ich bin einer davon. Obwohl ich, von Umsatz und Marge, der zweiterfolgreichste von 7 Vertrieblern in unserer Firma in Deutschland bin.
Ich hatte mich vorletzte Woche eh schon woanders beworben, hätte es aber gern selbst in der Hand gehabt wann ich gehe.

Ich habe einen Abfindungsvertrag bekommen den ich morgen mit meiner Rechtschutzversicherung für Arbeitsrecht prüfen werde. Bis Donnerstag soll ich den unterschreiben. Bis Ende Februar habe ich dann also erstmal frei. Das schlimmste an der Sache ist wie meine Frau heute Abend darauf reagieren wird. Die macht sich immer große Sorgen. Ich bin mir sicher das ich sehr zeitnah was neues finden werde. Da habe ich keine Sorge. Ich hoffe das ich endlich wieder einen Glücksgriff in Sachen Unternehmen und Chef landen werde. Das war in den letzten 2 Jahren leider unterirdisch.

Nun gut, jetzt habe ich viel Zeit zum Fahrradfahren  ;D

Octavianus:

Ärgerlich und ich drücke dir die Daumen, dass bei der Abfindung gut was rausspringt und du vor allem schnell einen neuen Job finden kannst.

Kaliumchlorid:

Ich wünsche dir, dass du zeitnah wieder was gutes und befriedigendes findest.

Bei uns wird das demnächst auch ein paar langjährige Mitarbeiter treffen. Das man so nicht mit denen umgehen sollte, ist das eine. Das andere ist, dass es in den letzten Jahren kaum Geld für Investitionen vom Konzern gab, aber für die Abfindungen wird dann auf einmal ordentlich Geld bereit gestellt.

Seiten: << < (376/488) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln