Verschiedenes > Sonstiges

Frust-Ablass-Thread für das Real Life

Seiten: << < (475/488) > >>

Viking:

--- Zitat von: Henningway am 11.Januar 2025, 16:46:53 ---
--- Zitat von: 0815Trainer am 11.Januar 2025, 16:24:38 ---Es ist so unfassbar amüsierend hier mitzulesen. Wenn ich nicht schon seit Jahren überzeugter AfD Wähler wäre, dann wäre ich es spätestens jetzt.  ;D

--- Ende Zitat ---

Da ich unterstelle, dass das Profil nur entstanden ist, um hier aufzustacheln, war das hier dein erster und letzter Beitrag.

--- Ende Zitat ---
Das Profil wurde aber schon vor einem Jahr erstellt.  ;) :P

--- Zitat von: wrdlbrmft am 11.Januar 2025, 14:27:30 ---Woher weisst du, dass "das Volk" keine Strafzölle für chinesische Autos möchte? "Das Volk" um mich herum findet das z.B. gut. Wenn die Chinesen mit ihren billigen und subventionierten Autos kommen, geht es der deutschen Autoindustrie doch noch schlechter. Das ist nicht gut für "das Volk".
Laut Statista befürwortet der mit Abstand größte Anteil deutscher Unternehmen die Strafzölle auf chinesische Elektroautos. Unter allen befragten Unternehmen gaben etwa 80 Prozent an, dass sie solche als (teilweise) gerechtfertigt sehen. Im produzierenden Gewerbe war der Anteil sogar noch höher. Jeweils unter zehn Prozent der Befragten sahen die möglichen Einfuhrzölle als nicht gerechtfertigt.
Daran, dass die Verkäufe in China seit Jahren sinken, haben die deutschen Unternehmen doch eine Mitschuld, das liegt ja nicht am Strafzoll.
Das Verhältnis zu den Chinesen ist doch schon lange und aus guten Gründen gestört.

--- Ende Zitat ---
Es ist ja auch ein komplexes Thema, wenn man aber auf die Straße geht und Menschen fragt die ein Auto kaufen wollen, will das "Volk" da wahrscheinlich preiswerte Angebote haben. Da ja Klimaschutz und der Wechsel hin zur E Mobilität immer hochgehalten werden ergeben Strafzölle in dem Punkt auch wenig Sinn.
Soweit ich mitbekommen habe sind unsere Autobauer auch nicht so glücklich mit den Zöllen und wünschen sich stattdessen eher den Abbau von Regeln und bessere Produktionsbedingungen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handelsstreit-mit-china-deutsche-autobauer-kritisieren-zoll-entscheidung-der-eu-a-f3750bde-307d-481a-a19a-9d0477ea99a7

Henningway:

--- Zitat von: Viking am 11.Januar 2025, 18:40:35 ---
--- Zitat von: Henningway am 11.Januar 2025, 16:46:53 ---
--- Zitat von: 0815Trainer am 11.Januar 2025, 16:24:38 ---Es ist so unfassbar amüsierend hier mitzulesen. Wenn ich nicht schon seit Jahren überzeugter AfD Wähler wäre, dann wäre ich es spätestens jetzt.  ;D

--- Ende Zitat ---

Da ich unterstelle, dass das Profil nur entstanden ist, um hier aufzustacheln, war das hier dein erster und letzter Beitrag.

--- Ende Zitat ---
Das Profil wurde aber schon vor einem Jahr erstellt.  ;) :P

--- Ende Zitat ---

Oh... ja. Ich tue mich noch schwer mit der "25"  :-[ ;D

Herr_Rossi:

@Dragonfox:
Welche Quelle meinst du?
Und es macht durchaus einen Unterschied, wenn man die drei Punkte als "Top 3 wichtigste Problem" bezeichnet, obwohl es aufgrund der Befragung diese Schlussfolgerung nicht wirklich geben dürfte.

@Viking:
Es ist dennoch der einzige Beitrag dieses Accounts, egal wann er erstellt worden ist. :)

DragonFox:

--- Zitat von: Herr_Rossi am 11.Januar 2025, 18:56:15 ---@Dragonfox:
Welche Quelle meinst du?
Und es macht durchaus einen Unterschied, wenn man die drei Punkte als "Top 3 wichtigste Problem" bezeichnet, obwohl es aufgrund der Befragung diese Schlussfolgerung nicht wirklich geben dürfte.

--- Ende Zitat ---

Die, die ich auch nochmal in meinem Zitat verlinkt habe.

Hm... Ich weiß grundsätzlich was du meinst. Aber ich habe die Quelle ja selber lesen und mir ein Bild machen können. Die Top 3 ist dort eben die Aufzählung. Wegen mir hätte es auch auf Platz 3 das Soziales sein können. Für mich hätte das keinen Unterschied in der Argumentation gemacht. Auch sagt die Aussage Top3 weder, dass sonst alle Punkte unwichtig sind, noch, wie groß der Abstand zwischen den einzelnen Punkten und zwischen 3 und 4 ist.

Kurzum: Mich stört es nicht und ich würde auch nicht so hart mit der Wahl nach Quellen umgehen, wenn die Quelle für die Argumente ausreichend ist.

Henningway:

Ich nehme an, hier spricht Rossis Berufsethos. Er hat da natürlich nicht unrecht, aber für den Sinn der Diskussion spielt es vermutlich wirklich keine Rolle, ob einer der Punkte nun nicht Top Drei, sondern Top Fünf ist.

Seiten: << < (475/488) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln