MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 314693 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1060 am: 31.Dezember 2020, 15:02:32 »

[...]

Auf deine Aussage hin, dass digitale Infrastruktur skalierbar sei, habe ich dir widersprochen. Da zuvor u.a. Datenschutz und digitale Lösungen Thema waren hatte ich deine Aussage nicht aufmerksam gelesen und meine Argumentationskette ging in die falsche Richtung. Meine Argumente passen absolut nicht zu deiner Aussage - da hast du Recht.

Deine Aussage ist trotzdem nichtig.

Digitale Infrastruktur ist nicht skalierbar. Für den Ausbau eines 5G Netzes, welches du als Beispiel für digitale Infrastruktur aufführst, benötige ich Sendemasten. Die Kosten für den Ausbau eines solchen Netzes steigen mit jedem weiteren Sendemaster den ich baue. Da unterscheidet sich die digitale Infrastruktur nicht besonders von einer Autobahn.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1061 am: 31.Dezember 2020, 16:03:42 »

Mir scheint, du hast ein falsches Verständnis von Skalierbarkeit. Skalierbarkeit beschreibt die Fähigkeit eines Systems, seine Größe zu ändern. Um uns weiter am Beispiel 5G zu orientieren: ein 5G-Netzwerk lässt sich erweitern, ohne etwas an der grundlegenden Technologie zu ändern, rein durch den Zukauf weiterer Hardwarekomponenten (Sendemasten). Somit könnte sich Deutschland in diesem Beispiel sehr wohl etwas von Singapur abschauen.

Zur Skalierbarkeit von 5G Netzen gibt es ein interessantes Paper von einem Nokia-Mitarbeiter.
https://www.researchgate.net/publication/313853112_Network_Slicing_to_Enable_Scalability_and_Flexibility_in_5G_Mobile_Networks

Gleiches gilt oft für Software, beispielsweise mit der erwähnten digitalen Lösung für die Labore: wenn die Software unter dem Gesichtspunkt der Skalierbarkeit entwickelt wurde, wäre es rein technisch (!) ohne Probleme möglich, das System aus Singapur auch hier einzusetzen. Ob das unserem Datenschutz genügt, das ist eine andere Frage (eine rechtliche/bürokratische).
Aber darum wird moderne Software ja auch sowohl unter dem Gesichtspunkt der Skalierbarkeit, als auch unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes entwickelt.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2020, 16:09:49 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1062 am: 31.Dezember 2020, 19:28:51 »

Ich finde digitale Anwendungen trotzdem als Vorbild von Singapur für Deutschland nicht brauchbar. Oder allgemein sehr kleinen Staaten. Dort ist es deutlich einfacher auch wirklich Lösungen umzusetzen.
Die Infrastruktur ist natürlich in bspw Singapur viel leichter umzusetzen, da es auch für die Anbieter deutlich profitabler ist. Quasi der gesamte Staat ist eine Stadt und damit sind auch die Kunden pro Sendemast oder km Glasfaserleitung ungleich höher als in einem gesamtdeutschen Vergleich. Das ist dann einfach profitabler. Für viele digitale Anwendungen braucht es dann eben auch flächendeckendes Netz, auch an der entferntesten Landstraße oder an der viel zitierten letzten Milchkanne.
Außerdem können Anwendungen eben nicht 1 zu 1 auf andere Regionen oder Dörfer übertragen werden, da die Anforderungen auch bei lokal eng zusammenliegenden Orten mitunter komplett unterschiedlich sein können. Es gibt eben solche und solche Dorf- oder Stadtteilgemeinschaften. Wirklich übertragbar sind nur sehr wenige sehr rudimentäre Lösungen. Daher haben es ja Anbieter und Forschungseinrichtungen so schwer. Gibt gute Ansätze, aber um diese in die Fläche zu bringen braucht es viel Personal und noch mehr Geld
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1063 am: 31.Dezember 2020, 20:39:16 »

Deutschland hat sich damals für Kabelfernsehen entschieden...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Cologne88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1064 am: 04.Januar 2021, 11:15:43 »

Drittens: wer kann sicher sagen, dass der andere wirklich so lange lebt? So lange man in solchen Wahrscheinlichkeiten spricht, kann man diese Argumente nicht anwenden und dann bleibt nur der Schutz des Lebens mit dem höchsten Risiko und das wiederum lässt sich allein auf das Alter zurückführen.

Vorab, ich hoffe mit dem verkürzten Zitat habe ich jetzt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Hier möchte ich aber nachfragen, da ich mit meiner laienhaften Meinung "allein" das Alter nicht als Risikoeinstufung nachvollziehen kann. Eine ca. 60-jährige Person, die, aufgrund einer medizinischen Behandlung, dauerhaft einen schwankenden Leukozytenwert von um die 2,0 (ich hoffe Du kannst mit dem Wert etwas anfangen) hat und insbesondere der Wert für die "Neutrophilen" sehr gering ist, hat also ein geringeres Risiko als eine ca. 80-jährige Person bei dem die Werte im Normbereich sind? Ich fasse Deine Aussage so auf und möchte mich vergewissern. Denn laut Aussage der Ärzte wäre eine Covid-Infektion für die ca. 60-jährige Person mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tödlich, da die körpereigene Immunabwehr zu schwach ist und das Virus walten könnte wie es wollte.

Dein Beispiel ist sehr schön, um zu zeigen, warum eben nicht nur das Alter als einziger Faktor herangezogen wird, sondern auch Vorerkrankungen. Die Verordnung listet einige Krankheiten oder krankhafte Zustände auf, die eine Behandlung ebenfalls notwendig machen, unter anderem ein gestörtes Immunsystem. Das Problem ist aber: der von Dir genannte Patient käme sowieso nicht für einen Impfstoff in Frage, eben weil das Immunsystem gestört ist. Ein klassischer Fall dafür, wie wichtig eine hohe Durchimpfungsrate ist, um nämlich diese Menschen auch schützen zu können.

Vielen Dank für Deine Antwort. So wie ich das verstanden habe, ist es aber geplant die Impfung durchzuführen. Da werde ich dann nochmal gezielt nachfragen müssen, wie sich das vorgestellt wird...

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und das es auch gerade für Dich persönlich viel Gutes bereithält :) Über das was ich hier im Forum mitbekommen habe, empfinde ich Dich als einen immer hilfsbereiten und sehr engagierten Menschen und was Du so über Dein "(Apotheker-)Leben" berichtet hast... 2021 wird definitiv besser   :)


@all
Euch allen ein frohes Neues Jahr! Sowie kurz noch ein paar Sätze zu Datenschutz, Digitalisierung, Vorbild asiatische Staaten.
Datenschutz ist wichtig und gut. Doch ist er so streng wie er in Deutschland gehandhabt wird wirklich verhältnismäßig? In Deutschland erheben wir teilweise erst gar keine Daten oder eben völlig anonym, damit sie nicht missbraucht werden. Langfristig sollte sich die Gesellschaft aber fragen, ob es nicht die Möglichkeit gibt da klare "Gesetze" zu entwickeln die die Datenerhebung und -sammlung verbessern, aber eben den Missbrauch der Daten strikt eingrenzen und festlegen. Natürlich ist dann da die Gefahr die "(Daten-)Büchse der Pandora" zu öffnen.
Das Deutschland die Digitalisierung verschlafen hat, ist vermutlich Konsens. Reiche Stadtstaaten sind evtl. nicht direkt vergleichbar, aber selbst im Vergleich zu anderen europäischen Staaten hinken wir deutlich hinterher, wenn man den Veröffentlichungen der EU glauben darf. Das ist dann letztendlich schlicht eine Grundsatzfrage welche Priorität der Staat dem Ganzen Thema gibt.

Zum Thema "Vorbild asiatische Staaten" will ich zunächst Tony Cottee zitieren und mich dem anschließen.
Ich glaube, Deutschland könnte eine Menge von Singapur lernen. Allerdings nicht mit der allgegenwärtigen Arroganz, die der Westen grundsätzlich gegenüber (Südost-)Asien vor sich herträgt.
Ich hatte das Buch "Der China-Schock" von Frank Sieren gelesen. Auch da war ein Fazit des Buches, das der Westen seine über Jahrhunderte gelebte Weltdominanz nicht aufgeben möchte und in seiner Arroganz nicht erkennt, dass sich die Wirklichkeit bereits verschoben hat bzw. weiter verschiebt. Speziell Asien hat sich wirtschaftlich und kulturell weiterentwickelt und kann vom Westen nicht mehr so leicht "untergebuttert" werden. Der Westen empfindet dies eher als Bedrohung und will das Rad zurückdrehen, statt "seinen" Kuchen maßvoller zu teilen und ggf. sogar von anderen Kulturen Dinge zu lernen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2021, 11:21:55 von Cologne88 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1065 am: 04.Januar 2021, 11:19:50 »

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und das es auch gerade für Dich persönlich viel Gutes bereithält :) Über das was ich hier im Forum mitbekommen habe, empfinde ich Dich als einen immer hilfsbereiten und sehr engagierten Menschen und was Du so über Dein "(Apotheker-)Leben" berichtet hast... 2021 wird definitiv besser   :)

Das sind sehr liebe Worte, ich freue mich darüber! Danke Dir :) Auch für Dich alles Gute für das Neue Jahr!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1066 am: 26.Januar 2021, 08:28:47 »

Glühbirnen fürs Abblendlicht bei meinem Golf 4 vorne gewechselt, was ein Krampf. Die linke Birne war defekt, ich habe bestimmt 30 Minuten lang herumgefummelt (Batterie habe ich nicht ausgebaut, wer hat denn dafür Zeit?), um die Klammer wieder drauf zu bekommen. Die Lampe hat zudem kaum Halt, egal, wie sehr ich sie auch bewusst zu platzieren versuche. Da ich auch das rechte Licht wechseln wollte, um auf beiden Seiten die gleiche neue Leuchtstärke zu haben, habe ich die Kappe da ebenfalls entfernt, jedoch habe ich wegen des Wischwassers und den ganzen Schläuchen und Kabeln noch weniger Platz als auf der anderen Seite. Ich habe am Stecker gezerrt wie ein Blöder, aber ihn partout nicht abbekommen. Das ist insofern bemerkenswert, da ich diese Lampe schon einmal vor knapp 3 oder 4 Jahren gewechselt habe. Ich habe keine Ahnung, welche Superkräfte ich damals ausgeübt habe, aber ich muss wohl in die Werkstatt fahren, um das machen zu lassen. Oder brachiale Gewalt anwenden. Mal sehen, was teurer wird...

Insgesamt hat mich das eine Stunde meines Lebens gekostet, die ich fluchend im einsetzenden Regen bei knapp 2 Grad verbracht habe.

Immerhin etwas Positives gibt es zu berichten: Das neu eingesetzte linke Licht ist eine deutliche Verbesserung des vorherigen Funzellichts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1067 am: 26.Januar 2021, 11:46:35 »

Da erzählst du was. Beim unserem alten Golf 3 habe ich auch 2x die Birnen gewechselt und das war jedes Mal eine elendige Fummelei. Hat zwar geklappt, aber Spaß ist anders. Dann noch bei Kälte im Regen - verstehe den Ärger nur zu gut.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1068 am: 26.Januar 2021, 21:19:36 »

Und es geht großartig weiter. War ich bislang eigentlich sehr zufrieden mit dem Xiaomi Mi A3 (vor allem die Akkulaufzeit war für mich ein Kriterium und nach wie vor hält der Akku eine gute Woche), habe ich heute nichtsahnend Android 11 installiert, nur um danach einen nicht enden wollenden Reboot zu erleben. Nach einigem Suchen im Netz habe ich nun den Factory Reset als Option gewählt. Hoffentlich behebt das zumindest diesen Fehler. Dass Xiaomi so viele Probleme nach Android-Updates bei anderen Usern verursacht, war mir bis dato überhaupt nicht bekannt.

Edit: Eine Stunde später habe ich alle wesentlichen Apps wieder aktiviert, auch scheint der Softwarefehler nicht mehr aufzutauchen. Zum Glück fotografiere ich nicht viel, denn alle Fotos (glücklicherweise nur seit Ende November), die ich nicht gesichert hatte, sind weg. :-X
« Letzte Änderung: 26.Januar 2021, 22:34:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1069 am: 03.Februar 2021, 19:39:17 »

Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust über die geringe Alltagstauglichkeit der FFP2-Masken loswerden. Da ich eh immer ein Bufftuch um den Hals habe, konnte ich mir das Ding einfach beim Betreten eines Geschäftes hochziehen, danach wieder runterziehen und gut war es. Jetzt muss ich immer die Ohren unter der Mütze freilegen, damit die Bänder dahinter gelegt werden können. Beim Abnehmen dasselbe und wenn ich Pech habe, verheddert sich die Maske im Brillenbügel und wirft die dann auch gleich noch mit runter. Zudem muss man immer an die Maske denken, wenn man unterwegs ist. Und gerade aufm Rad ist es auch nicht ganz so einfach die ordentlich zu verstauen.

Es geht mir hier nicht um Sinn und Unsinn der Masken, aber das sind so die Dinge, die mich an den Dingern nerven.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1070 am: 04.Februar 2021, 07:14:09 »

Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust über die geringe Alltagstauglichkeit der FFP2-Masken loswerden. Da ich eh immer ein Bufftuch um den Hals habe, konnte ich mir das Ding einfach beim Betreten eines Geschäftes hochziehen, danach wieder runterziehen und gut war es. Jetzt muss ich immer die Ohren unter der Mütze freilegen, damit die Bänder dahinter gelegt werden können. Beim Abnehmen dasselbe und wenn ich Pech habe, verheddert sich die Maske im Brillenbügel und wirft die dann auch gleich noch mit runter. Zudem muss man immer an die Maske denken, wenn man unterwegs ist. Und gerade aufm Rad ist es auch nicht ganz so einfach die ordentlich zu verstauen.

Es geht mir hier nicht um Sinn und Unsinn der Masken, aber das sind so die Dinge, die mich an den Dingern nerven.

Mimimi...

edit: Um eine etwas sachlichere Antwort zu formulieren: Ich finde Deinen Beitrag ein wenig selbstgerecht und unangebracht. Die Maske ist dafür da, andere vor einer möglicherweise tödlichen Infektion zu schützen. Ich bin daher der Meinung, dass es durchaus erträglich für Dich sein sollte, ab und an mal "Deine Ohren unter der Mütze" freizulegen oder mit einem "verheddern am Brillenbügel" Leben zu können.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2021, 15:37:06 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1071 am: 04.Februar 2021, 16:12:46 »

Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust über die geringe Alltagstauglichkeit der FFP2-Masken loswerden. Da ich eh immer ein Bufftuch um den Hals habe, konnte ich mir das Ding einfach beim Betreten eines Geschäftes hochziehen, danach wieder runterziehen und gut war es. Jetzt muss ich immer die Ohren unter der Mütze freilegen, damit die Bänder dahinter gelegt werden können. Beim Abnehmen dasselbe und wenn ich Pech habe, verheddert sich die Maske im Brillenbügel und wirft die dann auch gleich noch mit runter. Zudem muss man immer an die Maske denken, wenn man unterwegs ist. Und gerade aufm Rad ist es auch nicht ganz so einfach die ordentlich zu verstauen.

Es geht mir hier nicht um Sinn und Unsinn der Masken, aber das sind so die Dinge, die mich an den Dingern nerven.

Mimimi...

edit: Um eine etwas sachlichere Antwort zu formulieren: Ich finde Deinen Beitrag ein wenig selbstgerecht und unangebracht. Die Maske ist dafür da, andere vor einer möglicherweise tödlichen Infektion zu schützen. Ich bin daher der Meinung, dass es durchaus erträglich für Dich sein sollte, ab und an mal "Deine Ohren unter der Mütze" freizulegen oder mit einem "verheddern am Brillenbügel" Leben zu können.

Ich weiß es ist ein Luxusproblem und ich wollte keineswegs damit die Sinnhaftigkeit der Maske kritisieren. Es tut mir leid, dich/euch damit behelligt zu haben. Es ist halt nur sonst keiner da, dem ich von davon berichten könnte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1072 am: 04.Februar 2021, 17:31:46 »

Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust über die geringe Alltagstauglichkeit der FFP2-Masken loswerden. Da ich eh immer ein Bufftuch um den Hals habe, konnte ich mir das Ding einfach beim Betreten eines Geschäftes hochziehen, danach wieder runterziehen und gut war es. Jetzt muss ich immer die Ohren unter der Mütze freilegen, damit die Bänder dahinter gelegt werden können. Beim Abnehmen dasselbe und wenn ich Pech habe, verheddert sich die Maske im Brillenbügel und wirft die dann auch gleich noch mit runter. Zudem muss man immer an die Maske denken, wenn man unterwegs ist. Und gerade aufm Rad ist es auch nicht ganz so einfach die ordentlich zu verstauen.

Es geht mir hier nicht um Sinn und Unsinn der Masken, aber das sind so die Dinge, die mich an den Dingern nerven.

Mimimi...

edit: Um eine etwas sachlichere Antwort zu formulieren: Ich finde Deinen Beitrag ein wenig selbstgerecht und unangebracht. Die Maske ist dafür da, andere vor einer möglicherweise tödlichen Infektion zu schützen. Ich bin daher der Meinung, dass es durchaus erträglich für Dich sein sollte, ab und an mal "Deine Ohren unter der Mütze" freizulegen oder mit einem "verheddern am Brillenbügel" Leben zu können.

Ich weiß es ist ein Luxusproblem und ich wollte keineswegs damit die Sinnhaftigkeit der Maske kritisieren. Es tut mir leid, dich/euch damit behelligt zu haben. Es ist halt nur sonst keiner da, dem ich von davon berichten könnte.

Das hast du ja auch nicht getan. Und dieser Thread ist doch gerade dazu da, dass man sich über Dinge, die einen nerven, mal "sinnfrei" auskotzen kann.
Ich finde es eher ein wenig selbstgerecht, dass man darauf in dieser Form anspringen muss - sorry, Tony.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1073 am: 04.Februar 2021, 19:42:58 »

Ich wollte es eigentlich auch bei "Mimimimi" belassen, aber ich habe ne PN von einem Moderator bekommen und sah mich in Erklärungszwängen. ;-)

Alles gut,  Kaliumchlorid. Ich habe das gleiche Symptom in Corona entwickelt. Und ja, der Thread ist genau dazu da.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1074 am: 04.Februar 2021, 19:58:19 »

Ich bin auch Radfahrer, Brillen- und Mützenträger. Ich hatte bisher einen Urbandoo-Schal, komme aber auch sehr gut mit den FFP2-Masken zurecht. Ich glaube, das ist einfach gewohnheitssache, dauert etwas, bis die Handgriffe sitzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1075 am: 05.Februar 2021, 15:07:00 »

Bei mir ums Eck haben sie jetzt auf einem der hässlichsten Plätze in Wien ein neues Polizeirevier gebaut. Und ich darf es jetzt Tag für Tag genießen.

https://images.derstandard.at/img/2021/01/29/polizeipraterstern1.jpg?w=1600&s=aed63141

Man glaubt Judge Dredd kommt jeden Moment heraus.


Aber den Passanten scheint es zu gefallen.

https://youtu.be/cHWs3c3YNs4?t=49
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1076 am: 05.Februar 2021, 15:23:42 »

Was zum.... ?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1077 am: 05.Februar 2021, 18:34:05 »

Die SAGEN vielleicht, dass das ein Polizeirevier ist. In Wirklichkeit ist das ein einzikger, riesiger Akku, falls irgendwer die Kraftwerke lahmlegt. ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1078 am: 05.Februar 2021, 19:43:52 »

Ich bin nun leider in  Hartz 4 abgerutscht  :'(  und werde noch weniger als vorher haben , gott steh mir bei , ich werde meine riester rente auflösen . Ich jhabe bewerbungen laufen ,ich hoffe das ich wenigstens zu einem VOrstellungsgespräch eingeladen werde.

Wenn ich bedenke das ich vor 5 Jahren keine Finanziellen Schwierigkeiten hatte  und jetzt ist man auf dem Tiefpunkt.

der Mensch sollte nicht denken/darüber reden, was bislang aus ihm geworden ist, sondern was noch aus ihm werden wird
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1079 am: 05.Februar 2021, 19:50:43 »

der Mensch sollte nicht denken/darüber reden, was bislang aus ihm geworden ist, sondern was noch aus ihm werden wird
Oder auch: Wenn du mit dem Gesicht in die Vergangenheit schaust, schaust du mit dem Arsch in die Zukunft.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Ich durfte direkt nach dem Studium auch zwei Jahre H4 mitmachen und fand das menschenunwürdig. Musst du deine Riesterrente vom Amt aus auflösen oder ist das deine eigene Entscheidung?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 111   Nach oben