MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315485 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1240 am: 21.Mai 2021, 13:40:20 »

Und ich bin da eben anderer Meinung und da wir hier im Frust-Ablass Bereich sind, bleibe ich dabei. Die Maske ist übrigens leider ein sehr symbolträchtiges Objekt in weiten Bevölkerungsteilen. Das ist DAS Symbol der Unterdrückung. Die Maskenpflicht, die vernünftigerweise erst ziemlich am Ende der Lockerungsmaßnahmen fallen sollte, sollte daher erst gar nicht so früh diskutiert werden. Das ist ein Bärendienst an allen, die dafür sorgen müssen, dass die Maskenpflicht eingehalten wird.

Mein persönlicher Frust ist folgender: Bis zu einer Inzidenz von stabil unter 10 werde ich voraussichtlich auf mein Mannschaftstraining verzichten müssen. Als Jugendtrainer benötige ich absurderweise einen aktuellen negativen Test, das ist übrigens neu, vor Wochen ging das in Niedersachsen noch ohne. Ich habe nun meine zwei wöchentlichen Tests auf der Arbeit so legen können, dass es mit dem Training passt. Meine beiden Co-Trainer sind aber nicht bereit sich vor jedem Training extra testen zu lassen. Anders als ich sind sie auch nicht erstgeimpft, also wird das noch dauern, es sei denn sie bekommen J&J. Gleichzeitig stand die Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel bei einer Inzidenz unter 35 kurz bevor, das wurde ja nicht nur lose diskutiert. Ist vermutlich irrational, weil wurde ja nicht beschlossen, aber mich nervt das sehr!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1241 am: 21.Mai 2021, 13:45:55 »

Ich will (und kann  ;D)  dir den Frust auch gar nicht nehmen. Ich finde die Diskussion mit der Maske auch schlecht. Maske tragen beim Einkaufen ist so niederschwellig, dass das als letztes Fallen kann.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es gut finde, dass eine Landesregierung mit so einer, für mich, schlechten Idee kommen kann und dann von externer Kritik so niedergestalpt wird, dass sie es am Ende sein lassen. Zum einen ist das ein Zeichen, dass noch genug Menschen deiner und meiner Meinung sind, dass man das mit den Masken nicht frühzeitig verspielen sollte. Zum anderen funktioniert das System der Debatte an der Stelle und auch eine schlechte Idee darf diskutiert werden und wird am Ende eventuell nicht durchkommen. Trotz des Frusts finde ich das zwei positive Details in der Sache.  :P
Und es ist nunmal definitiv besser es wurde nur diskutiert als das es direkt beschlossen ist. Von daher konnte dein Frust dadurch hoffentlich etwas gemindert werden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1242 am: 21.Mai 2021, 13:55:35 »

Glückerweise hat man diesen Inhalt der Beschlussvorlage vorher durchsickern lassen, sonst wäre das wohl einfach beschlossen wurden und mein Frust wäre noch größer. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1243 am: 21.Mai 2021, 14:43:10 »

Maske als Symbol für Unterdrückung? Wer oder was wird hier bitte unterdrückt? Reden wir von Deutschland?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1244 am: 21.Mai 2021, 15:22:03 »

Ich habe das so aufgegriffen, dass die Maske von einem Teil der Bevölkerung als Symbol der Unterdrückung gesehen wird und das die Gefahr herrscht, dass ein Aufkeimen der Diskussion in diesen Echokammern direkt zu einem starken Nachhall führen kann.

Letztendlich ist es ja wieder mal ein sehr frühes Hoffnungmachen mit anschließendem Zurückrudern. Das ist halt Wasser auf die Mühlen der Zweifler.

Ich würde mich dem zumindest insofern anschließen, dass ich auch glaube, dass der Maske einen zu große Symbolwirkung zugeteilt wird.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1245 am: 21.Mai 2021, 17:24:57 »

Maske als Symbol für Unterdrückung? Wer oder was wird hier bitte unterdrückt? Reden wir von Deutschland?

Guten morgen Schlafschaf!
Hast du immer noch nicht erkannt, dass diese Masken vor gar nichts schützen, sondern ein Maulkorb für uns mündige Bürger darstellt? Um uns klein zu halten und uns zu demütigen? Wenn du das bis jetzt nicht erkannt hast, kann man dir auch nicht helfen.

Falls dir diese oder ähnliche Positionen in der ganzen Zeit weder im Real Life noch im Internet begegnet sind, dann kann ich dich nur aus vollem Herzen beneiden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1246 am: 21.Mai 2021, 17:46:00 »

Ich denke, die Maske ist wirklich zu einem nicht unerheblichen Symbol geworden. Für einige ist es ein Zeichen der Unterdrückung, tatsächlich. Ich finde, es ist schwer darüber objektiv zu diskutieren. Klar, man kann seriöse Quellen anführen und so weiter, und dennoch bleibt das Tragen der Maske ein völlig subjektives Empfinden.

Deshalb führe ich jetzt auch keine Quelle an, sondern begebe mich auf die persönliche Ebene:
Ich hasse Masken, schon seit Beginn der Pandemie, ich kann unter ihr nicht gut atmen und will sie schnellstmöglich wieder loswerden. Ich lehne sie ab, sehe in ihr aber kein Zeichen der Unterdrückung, sondern erkenne ihre wissenschaftlich hergeleitete Funktion. Meine Freundin trägt die Maske weder ungern noch gerne, sie findet Masken, wortwörtlich, sexy  :) So kann man das unterschiedlich sehen. Mein bester Freund lehnt Masken ab, weil er Brillenträger ist und seine Brille massiv beschlägt, wenn er eine Maske trägt. Deshalb lehnt er sie ab.
Und so sieht es jeder individuell. Einig sein dürften wir uns lediglich alle, dass wir diese Dinger schleunigst wieder loswerden wollen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1247 am: 21.Mai 2021, 18:29:35 »

Nunja. Über persönliches Empfinden kann man schwer objektiv diskutieren und die Maske kann natürlich jeder finden wie er will und sie gerne oder nicht gerne tragen wollen. Es gab schon Tage da hätte ich sie auch lieber nicht getragen. Meistens ist sie mir gleichgültig. Bei Brillenträgern oder Menschen mit Problemen mit den Atemwegen kann ich die größere Ablehnung nachvollziehen. Ablehnung ist ja auch in Ordnung.
Aber, ob die Verordnung zum Tragen der Maske eine Art der Unterdrückung der Menschen des Landes ist, finde ich schon sehr objektiv diskutierbar.

Finden die Leute den Anschnallgurt im Auto auch ein Zeichen der Unterdrückung? Und was für ein Joch, bei Rot an der Ampel stehen zu müssen. Und Mehrwertsteuer oder das Pfandsystem! Wieso haben wir bei einer 5-Tage Woche nur 20 Tage gesetzlichen Urlaubsanspruch? Wo ist da die Freiheit und das Recht auf... Ja.. Auf Recht von dem ich denke, dass ich es haben sollte.
All das sind doch Zeichen der Unterdrückung und weil ich nicht so kann wie ich will. Und dann war heute, obwohl ich Maske trug, meine Lieblingssorte Ben & Jerry vergriffen. Wie wird einem die Unterdrückung dann noch gedankt? Mit Mangelwirtschaft.

Die Passage war nicht ernst gemeint.

Die Maske als Unterdrückung zu bezeichnen ist meiner Meinung nach eine plumpe Aussage. Sie kriminialisiert eine normale politische Entscheidung und ihre Auswirkung und ist einfach nur ein sehr respektloses "das passt mir nicht". Corona-Diktatur ist die gleiche Narrative. Wenn man sich dagegen mal Länder und Gesellschaften heutzutage oder auch in der deutschen Vergangenheit ansieht, in denen es tatsächlich politische Unterdrückung und Verfolgung gibt, erkennt man, wie objektiv da Maß genommen wird...
« Letzte Änderung: 21.Mai 2021, 18:35:21 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1248 am: 21.Mai 2021, 19:16:57 »

Bei Brillenträgern [...] kann ich die größere Ablehnung nachvollziehen.

Ganz ehrlich: das ist eine Frage der Maske und des korrekten Tragens. Da kann man sich viel wirklich unnötigen Ärger sparen. Ich bin auch Brillenträger und habe ein Weilchen rumprobiert, bis ich die für mich passende Maske gefunden habe. Bei Livingguard und 3M (die "Testsieger-Maske") kein Problem, da beschlägt nichts, wenn man die Maske richtig andrückt. Klar, nicht jeder kann sich die leisten, da verstehe ich dann den Ärger. Aber für die meisten dürften 25-30€ für einen 10er-Pack passender FFP2-Masken drin sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1249 am: 21.Mai 2021, 21:36:10 »

Edit: DeDaim hats schon angesprochen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1250 am: 21.Mai 2021, 21:53:12 »

ganz ehrlich: bist du so doof?

Du bist jedenfalls eindeutig zu doof zum Lesen bzw. verfügst über ein sehr eingeschränktes Leseverständnis. Da braucht es kein Fragezeichen mehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1251 am: 21.Mai 2021, 22:17:57 »

Zu seiner Verteidigung: im Internet so ganz ohne Mimik und Gestik und vor allem in der jetzigen Zeit, wo einem wirklich alles unter kommt, ist Sarkasmus bzw Ironie manchmal schwer zu erfassen.
Und er hat den Nachteil, dass er hier noch nicht lange aktiv ist, dich also auch nicht wirklich einschätzen kann.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1252 am: 21.Mai 2021, 22:20:17 »

Bei so einer deutlich wortgewählten Kritik muss man schon sehr sicher sein, dass man das Gegenüber richtig verstanden hat.

Jemand der die Maske als Unterdrückung ansieht aber gleichzeitig froh ist, dass in Niedersachsen die Verordnung zum Tragen der Maske nicht abgeschafft wird? Das wäre nämlich bei Dr. Gonzo der Fall... Das wäre schon schräg, oder?

Edit: Und egal wie heftig Kritik sein muss. Ist ja manchmal auch berechtigt, weil Idioten existieren. Aber "dann hoffe ich, du verlässt diese Erde bald" ist für mich weit von jeglicher Kritik die im Rahmen ist. Da haben wir den Bodensatz erreicht. War hier immerhin nur im Konjunktiv geschrieben.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2021, 22:25:45 von DragonFox »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1253 am: 21.Mai 2021, 22:21:38 »

Ich steige also mit Kritik an Niedersächsischen Landesregierung ein, weil die das Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel schon ab dem 25.5. einläuten wollten und gleichzeitig halte ich die Maske für einen Maulkorb. Ja okay, ich könnte natürlich unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leiden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1254 am: 22.Mai 2021, 03:00:03 »

Ich würde vermuten, dass er das vorherige gar nicht gelesen hat, sondern nur durch den einen Post "getriggert" wurde. War auch gar keine Kritik an dir, nur ein Erklärungsversuch. Das wird nur er selbst beantworten können.

*Ich selbst hab nämlich auch zuerst den einen Post von dir gelesen (war länger nicht online und bin irgendwo in der Mitte der Diskussion eingestiegen), und fand ihn so komisch, dass ich erstmal zurück scrollen musste, um den Kontext zu verstehen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2021, 03:03:54 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1255 am: 22.Mai 2021, 07:57:49 »

Zu seiner Verteidigung: im Internet so ganz ohne Mimik und Gestik und vor allem in der jetzigen Zeit, wo einem wirklich alles unter kommt, ist Sarkasmus bzw Ironie manchmal schwer zu erfassen.
Und er hat den Nachteil, dass er hier noch nicht lange aktiv ist, dich also auch nicht wirklich einschätzen kann.
Das mag ja sein, aber dennoch wird aus den Beiträgen von Dr. Gonzo recht klar, dass er diese eben nicht bierernst meint. Ich habe vollstes Verständnis für Dr. Gonzos Unmut und dieser Unmut unter den "Vernünftigen" wird auch in den kommenden Wochen weiter zunehmen, da einige Verhältnismäßigkeiten aus dem Ruder zu laufen scheinen.

@Robin Waringham
Bitte lies nochmals die Beiträge der letzten 2 Seiten, dann wirst du feststellen, dass du vollkommen überzogen reagiert hast. Grundsätzlich rate ich dir in meiner Funktion als Moderator dazu, beim nächsten Mal nicht gleich mit Schaum vorm Mund zu schreiben, sondern nochmals kurz inne zuhalten, bevor du andere Personen attackierst. Letzteres sollte so oder so nie das Ziel einer Diskussion sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1256 am: 22.Mai 2021, 07:59:14 »

Ich würde vermuten, dass er das vorherige gar nicht gelesen hat, sondern nur durch den einen Post "getriggert" wurde.
Selbst dann hätte der Nachsatz eigentlich alles aufklären müssen. Aber nun weg von diesem unwichtigen Problem, das alle Bürger dieser Erde betrifft und hin zu den wichtigen Problemen. Meinen.

Mein Urlaub ist kaum 6 Wochen her und ich bin schon wieder völlig gerädert, gehe auf dem Zahnfleisch und habe zu absolut gar nichts mehr Lust. Ich muss schauen wie ich morgens aus dem Bett komme, nach vollbrachtem Tagewerk schlafe ich meistens ein 2-3 Stunden, dafür reicht es dann Nachts immer nur für 3-4. Statt die Zeit sinnvoll zu nutzen mache ich einfach gar nichts, außer vielleicht irgendwelche schlechten Serien, die mich nicht interessieren auf Netflix zu schauen. Mein  Ruhepuls ist gefühlt bei 120. Kurz gesagt mir geht es kacke und ich weiß nicht wieso. 
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1257 am: 22.Mai 2021, 08:19:02 »

Ich würde vermuten, dass er das vorherige gar nicht gelesen hat, sondern nur durch den einen Post "getriggert" wurde.
Selbst dann hätte der Nachsatz eigentlich alles aufklären müssen. Aber nun weg von diesem unwichtigen Problem, das alle Bürger dieser Erde betrifft und hin zu den wichtigen Problemen. Meinen.

Mein Urlaub ist kaum 6 Wochen her und ich bin schon wieder völlig gerädert, gehe auf dem Zahnfleisch und habe zu absolut gar nichts mehr Lust. Ich muss schauen wie ich morgens aus dem Bett komme, nach vollbrachtem Tagewerk schlafe ich meistens ein 2-3 Stunden, dafür reicht es dann Nachts immer nur für 3-4. Statt die Zeit sinnvoll zu nutzen mache ich einfach gar nichts, außer vielleicht irgendwelche schlechten Serien, die mich nicht interessieren auf Netflix zu schauen. Mein  Ruhepuls ist gefühlt bei 120. Kurz gesagt mir geht es kacke und ich weiß nicht wieso.

Da bist du nicht alleine. Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, seitdem besteht mein Leben nur aus arbeiten und schlafen. Hab mir irgendwann mal vorgenommen, nach der Arbeit mindestens noch ne halbe Stunde - Stunde an die frische Luft zu gehen, sei es joggen oder einfach ein längerer Spaziergang. Aber wenn ich abends heimkomme, ist meine Motivation für alles so dermaßen im Keller. Ich kann mich einfach nicht aufraffen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1258 am: 22.Mai 2021, 08:41:18 »

Zu seiner Verteidigung: im Internet so ganz ohne Mimik und Gestik und vor allem in der jetzigen Zeit, wo einem wirklich alles unter kommt, ist Sarkasmus bzw Ironie manchmal schwer zu erfassen.
Und er hat den Nachteil, dass er hier noch nicht lange aktiv ist, dich also auch nicht wirklich einschätzen kann.
Das mag ja sein, aber dennoch wird aus den Beiträgen von Dr. Gonzo recht klar, dass er diese eben nicht bierernst meint. Ich habe vollstes Verständnis für Dr. Gonzos Unmut und dieser Unmut unter den "Vernünftigen" wird auch in den kommenden Wochen weiter zunehmen, da einige Verhältnismäßigkeiten aus dem Ruder zu laufen scheinen.

@Robin Waringham
Bitte lies nochmals die Beiträge der letzten 2 Seiten, dann wirst du feststellen, dass du vollkommen überzogen reagiert hast. Grundsätzlich rate ich dir in meiner Funktion als Moderator dazu, beim nächsten Mal nicht gleich mit Schaum vorm Mund zu schreiben, sondern nochmals kurz inne zuhalten, bevor du andere Personen attackierst. Letzteres sollte so oder so nie das Ziel einer Diskussion sein.

Das ist richtig, ich sagte ja, das ist keine Kritik oder sonstwas, nur ein Erklärungsversuch. Auch ich bin da auf eurer Seite. Die Maskenpflicht sollte als letztes fallen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1259 am: 22.Mai 2021, 09:22:54 »


Das mag ja sein, aber dennoch wird aus den Beiträgen von Dr. Gonzo recht klar, dass er diese eben nicht bierernst meint. Ich habe

Der Smiley fehlte: https://de.wikipedia.org/wiki/Poes_Gesetz

Siehe übrigens auch vor ein paar Wochen der Postillon-Artikel, der über ausländisches Media fast viral ging: Schalke in der Super League. :D

PS: Habe persönlich keine großen Probleme mit Masken -- außer, dass mein linkes Ohr irgendwie immer ein wenig abknickt. :D Aber bei der Arbeit (eher körperlich) wird es wohl gerade im Sommer sehr, sehr unangenehm -- da grausts mich schon ein bisschen vor.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2021, 09:25:40 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 111   Nach oben