MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315005 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1300 am: 24.Juni 2021, 16:33:10 »

Schwach von deinem Hausarzt, das würde ihn 2 Minuten kosten. :(

Wieso sollte ihn das nur 2 Minuten kosten?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1301 am: 24.Juni 2021, 16:48:24 »

Meiner griff direkt zum Hörer und machte einen Termin aus.
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1302 am: 24.Juni 2021, 16:48:46 »

Weiß nicht ob ich es schwach nennen würde, allerdings geht es in der Tat auch besser für den Patienten.

Ich hatte Ende November 2009 das Glück, das meine Hausärztin (nach Umzug; erstes Mal bei ihr gewesen) für mich bei einer Praxis für für Neurologie und Psychiatrie angerufen hat und dort einen Termin für den übernächsten Tag vereinbart hat. Dort hatte ich dann ein etwa zwei stündiges Gespräch mit dem Psychiater (oder ist dass dann ein Psychologe?), an dessem Ende ein Aufenthalt in einer Tagesklinik als sinnvoll vorgeschlagen wurde. Also bei einer der fünf Kliniken in der Nähe angerufen und Mitte Dezember dort ein Vorgespräch gehabt. Von Ende Februar bis Ende Juni 2010 war ich dann in einer Tagesklinik und sollte danach mit einer "normalen" Psychotherapie weiter machen in Absprache mit der Hausärztin. Von ihr bekam ich dann eine Liste mit allen Psychotherapeuten der Stadt, die Kassenpatienten nehmen, in der (ich meine) drei oder vier Therapeuten markiert waren, bei denen die Hausärztin der Meinung war, dass sie von der Art her zu mir passen würden. Gleich der erste davon (selbst Allgemeinmediziner und daher recht flexible was die Termine angeht), meinte ich sollte nächste Woche in die Sprechstunde kommen und von da an war ich bis Mai letzten Jahres nahezu jede Woche bei diesem Therapeut in Behandlung (über das letzte Jahr hüllen wir besser den Mantel des Schweigens).

Ich weiß, dass ich mehr Glück hatte, als die Meisten und sicher auch mehr als ich verdient habe, aber so sollte das mMn im Idealfall ablaufen.

Mit 18 oder 19 war ich schon mal beim Hausarzt und bekam dort auch die Diagnose Depressionen (mit den Worten "Tja hört sich nach einer Depression an, suchen sie sich mal einen Therapeuten"). Da ich keinen Plan hatte, habe ich mir die Gelben Seiten genommen und Etliche angerufen, nur um dann zuhören, dass sie nur Privatpatienten nehmen (macht auch Sinn, sonst stehen die nicht in den gelben Seiten).
Wenn du also nicht weiter kommst mit dem sozialen Dienst, würde ich nochmal beim Hausarzt nach fragen, ob er nicht wenigstens ein paar Therapeuten kennt, die auch zu dir passen (als Hausarzt sollte er dich ja vermutlich kennen). Die Aussage " es gäbe aber so viele, dass es kein Problem sein dürfte" halte ich allerdings für schwach. Patient ist nicht Patient und nicht jeder Therapeut weiß mit Jedem umzugehen. Es gibt Patienten die brauchen auf gut deutsch gesagt nen Tritt in den Ar... andere sind sehr sensibel. Ich kann mir bei meinem (ehemaligen) Therapeuten zum  Beispiel nur schwer vorstellen, wir es jemanden in den Hintern tritt (ich hätte es zumindest ab un an sicher auch vertragen können).
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1303 am: 24.Juni 2021, 17:11:39 »

Weiß nicht ob ich es schwach nennen würde, allerdings geht es in der Tat auch besser für den Patienten.

Ich hatte Ende November 2009 das Glück, das meine Hausärztin (nach Umzug; erstes Mal bei ihr gewesen) für mich bei einer Praxis für für Neurologie und Psychiatrie angerufen hat und dort einen Termin für den übernächsten Tag vereinbart hat. Dort hatte ich dann ein etwa zwei stündiges Gespräch mit dem Psychiater (oder ist dass dann ein Psychologe?), an dessem Ende ein Aufenthalt in einer Tagesklinik als sinnvoll vorgeschlagen wurde. Also bei einer der fünf Kliniken in der Nähe angerufen und Mitte Dezember dort ein Vorgespräch gehabt. Von Ende Februar bis Ende Juni 2010 war ich dann in einer Tagesklinik und sollte danach mit einer "normalen" Psychotherapie weiter machen in Absprache mit der Hausärztin. Von ihr bekam ich dann eine Liste mit allen Psychotherapeuten der Stadt, die Kassenpatienten nehmen, in der (ich meine) drei oder vier Therapeuten markiert waren, bei denen die Hausärztin der Meinung war, dass sie von der Art her zu mir passen würden. Gleich der erste davon (selbst Allgemeinmediziner und daher recht flexible was die Termine angeht), meinte ich sollte nächste Woche in die Sprechstunde kommen und von da an war ich bis Mai letzten Jahres nahezu jede Woche bei diesem Therapeut in Behandlung (über das letzte Jahr hüllen wir besser den Mantel des Schweigens).

Ich weiß, dass ich mehr Glück hatte, als die Meisten und sicher auch mehr als ich verdient habe, aber so sollte das mMn im Idealfall ablaufen.

Mit 18 oder 19 war ich schon mal beim Hausarzt und bekam dort auch die Diagnose Depressionen (mit den Worten "Tja hört sich nach einer Depression an, suchen sie sich mal einen Therapeuten"). Da ich keinen Plan hatte, habe ich mir die Gelben Seiten genommen und Etliche angerufen, nur um dann zuhören, dass sie nur Privatpatienten nehmen (macht auch Sinn, sonst stehen die nicht in den gelben Seiten).
Wenn du also nicht weiter kommst mit dem sozialen Dienst, würde ich nochmal beim Hausarzt nach fragen, ob er nicht wenigstens ein paar Therapeuten kennt, die auch zu dir passen (als Hausarzt sollte er dich ja vermutlich kennen). Die Aussage " es gäbe aber so viele, dass es kein Problem sein dürfte" halte ich allerdings für schwach. Patient ist nicht Patient und nicht jeder Therapeut weiß mit Jedem umzugehen. Es gibt Patienten die brauchen auf gut deutsch gesagt nen Tritt in den Ar... andere sind sehr sensibel. Ich kann mir bei meinem (ehemaligen) Therapeuten zum  Beispiel nur schwer vorstellen, wir es jemanden in den Hintern tritt (ich hätte es zumindest ab un an sicher auch vertragen können).

Ich würde es eher nicht schwach nennen. Für mich klingt es so, als steigt White drei Stationen weiter hinten ein. Psychater und Tageskliniken sind sehr geradlinig und einigermaßen kurzfristig zu haben, weil deren Durchlauf sehr viel höher ist. Da kann ein Hausarzt gut helfen. Meistens gibt es davon auch nicht so viele und meine Erfahrung ist, dass die Wartezeiten eher kurz bis moderat sind.
Aber als ich mal nach einem Therapeuten fragte hab ich auch nur ne Liste mit 80 Namen und 3-4 Empfehlungen bekommen. Und dann ging es mir wie dir. Über zwei Dutzend durchtelefoniert und entweder verwiesen worden, dass sie nur Privatpatienten nehmen oder ich vorbei kommen darf, wenn ich noch 6 Monate warten kann.

Ich sehe nicht, wie da ein Hausarzt definitiv helfen kann. Zumindest wüsste ich nicht, warum er da beim ersten Namen auf der Liste anruft und der ihm sofort einen Termin für seinen Patienten geben sollte. Therapeuten sind weitläufig überlaufen. Sonst gäbe es so Aussagen wie "ich nehme nur noch Privatpatienten" gar nicht. Zumindest würde ich sagen, dass ein Hausarzt da mal ganz schnell wesentlich länger als 2 Minuten braucht, wenn er nicht gerade in einer näheren Partnerschaft, Kooperation oder etwas Vergleichbares mit einigen Therapeuten steht.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2021, 17:21:45 von DragonFox »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1304 am: 24.Juni 2021, 17:16:38 »

Soweit ich es verstanden habe, sind durch CoVid-19 die Therapeuten ohnehin noch deutlich mehr überlaufen, als vorher. Macht es nicht einfacher. Ich drücke die Daumen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1305 am: 24.Juni 2021, 17:21:00 »

Soweit ich es verstanden habe, sind durch CoVid-19 die Therapeuten ohnehin noch deutlich mehr überlaufen, als vorher. Macht es nicht einfacher. Ich drücke die Daumen.

Ja da schließe ich mich auch an. Viel Glück und ich hoffe, dass du an jemanden gerätst der dir weiter helfen kann.  :)
Gespeichert

idandt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1306 am: 24.Juni 2021, 17:30:16 »

@DragonFox: Daher schrieb ich ja, dass ich es nicht schwach nennen würde (bezogen auf zB einen Anruf), aber die Aussage nach dem Motto "Ja schauen sie mal" schwach finde. Zumindest eine Liste mit Therapeuten für Kassenpatienten (und Empfehlungen) sollte drin sein. Natürlich hilft das nicht was die Wartezeiten angeht und Corona tut bzw. tat da sein übriges. Da kann Tony Cottee nur recht geben - und überlaufen nicht nur weil es mehr Menschen gibt die Hilfe brauchen (oder sie suchen, gebraucht hätten sie sie vllt schon vorher), sondern auch, weil Termine nicht mehr so eng vergeben werden (oder wurden, keine Ahnung wie es jetzt ist, Anfang letztes Jahr sind bei einigen Bekannten und mir zB etliche Termine ausgefallen).

Und weil ich es eben nicht geschrieben habe, auch von mir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Therapieplatz.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1307 am: 24.Juni 2021, 18:01:35 »

Also mein Arzt hat das nicht genau so gesagt, wie ich es zitiert habe, das war letztlich aber die Essenz des gesagten. Ich nehme an wenn der mir in 2 Minuten jemanden besorgen hätte können, dann hätte er es auch getan.
Naja wenn ich jetzt bis morgen keine Ergebnisse hab werde ich ne befreundete Psychotherapeutin anrufen und die fragen, ob sie mir helfen kann. Also ich würde mich nicht von ihr therapieren lassen, der Freundschaft zuliebe, aber Vitamin B kann im Zweifel ja nicht schaden.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1308 am: 24.Juni 2021, 18:53:01 »

Im Rheinland bietet die zuständige kassenärztliche Vereinigung eine "Terminservicestelle" an, über die man innerhalb einer kurzen Zeit einen Termin bei einem Therapeuten vermittelt bekommt. Soweit ich weiß ist das aber ein Angebot, dass grundsätzlich alle kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland anbieten. Falls dir das keiner von den durchtelefonierten Therapeuten mitgeteilt hat, finde ich das gerade ziemlich schwach. Versuche es auch einmal darüber!

Viel Erfolg. Ich hoffe du findest jemanden, mit dessen Unterstützung du dich da herausarbeiten kannst!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1309 am: 25.Juni 2021, 09:51:51 »

Ein Tipp noch von mir dazu, White:
Es gibt bei uns in Osnabrück Therapeutische Beratungszentren - meistens mit der Kirche / Bistum als Träger.
Bei denen bekommt man oft auch für ein Erstgespräch relativ schnell einen Termin [zumindest vor Covid] - vielleicht versuchst du es über sowas zumindest erst Mal als erste Anlaufstelle.
Wünsche dir alles Gute, wenn du ein offenes Ohr brauchst - melde dich!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1310 am: 25.Juni 2021, 14:30:54 »

Ich hatte es ja vor einer Weile schon angesprochen und jetzt ist es offiziell. Bei mir wurde ne Depression diagnostiziert - natürlich erstmal nur vom Hausarzt, aber so wie ich mich oft fühle muss man dazu auch kein Genie sein.
Die Suche nach einem Therapieplatz gestaltet sich bisher schwierig.

Da musst Du einen langen Atem haben. Aber die Therapie ist das A und O. Arzneimittel können nur begleitend unterstützen. Gute Besserung!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1311 am: 25.Juni 2021, 14:39:54 »

Ich habe mal das bayrische Pendant zu jez' Tipp aufgestöbert und werde mich da mal melden, wenn heute keine Rückmeldung vom letzten verbleibenden Kandidaten kommt. Ich bin überrschat, dass ich mich tatsächlich drum kümmere, statt es aus Gründen von "kein Bock" einfach nicht zu machen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1312 am: 25.Juni 2021, 18:20:44 »

Ich habe mal das bayrische Pendant zu jez' Tipp aufgestöbert und werde mich da mal melden, wenn heute keine Rückmeldung vom letzten verbleibenden Kandidaten kommt. Ich bin überrschat, dass ich mich tatsächlich drum kümmere, statt es aus Gründen von "kein Bock" einfach nicht zu machen.
Ich wünsche Dir das Du zeitnah einen Platz und gute Betreuung / Hilfe zur Selbsthilfe bekommst. Du wirst in der Zeit vieles lernen was Dich den Rest Deines Lebens begleiten wird. Vieles positives, vieles was sein Handeln und seine Einstellung ändert.
Daumen sind gedrückt.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1313 am: 17.Juli 2021, 23:39:59 »

Nabend leute,

Ich werde als Lagerleiter noch mit SAP eintrainiert von Skype aus.

Tue mich leider etwas schwer, naja eigentlich ist es leicht,da leicht verständlich aber ich vergesse manchmal die Reihenfolge wo ich zuerst hin muss ... naja lange rede kurzer Sinn , mir ist am freitag was peinliches passiert.

Ich habe den Auftrag bekommen, Paletten zu bestellen und ich Idiot antworte zurück , wieviele Soll ich bestellen.

Da schreibt mein Vorgesetzter , Woher soll er das wissen? ich bin doch der Lagerleiter etc.

Das war so peinlich, ich muss aber auch sagen , das ich am freitag keine Pause gemacht habe und was sehr anstregend, da wir leider nur englisch Reden und das strengt auch an
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1314 am: 18.Juli 2021, 10:30:22 »

Ja, mag peinlich sein, aber passiert. Daraus lernen und beim nächsten Mal kannst Du es besser. Du weißt jetzt immerhin, dass Du eine Konzentrationsgrenze hast und die durch die Fremdsprache und die Einarbeitung bei Dir erreicht wird. Ergo: investiere in die Fremdsprache und senke die Gesamtbelastung, dann passiert Dir sowas nicht mehr :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1315 am: 18.Juli 2021, 19:39:49 »

Wenn du Fragen zu SAP hast, dann gerne PN. Je nach Modul kann ich helfen.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1316 am: 19.Juli 2021, 07:05:09 »

Nabend leute,

Ich werde als Lagerleiter noch mit SAP eintrainiert von Skype aus.

Tue mich leider etwas schwer, naja eigentlich ist es leicht,da leicht verständlich aber ich vergesse manchmal die Reihenfolge wo ich zuerst hin muss ... naja lange rede kurzer Sinn , mir ist am freitag was peinliches passiert.

Ich habe den Auftrag bekommen, Paletten zu bestellen und ich Idiot antworte zurück , wieviele Soll ich bestellen.

Da schreibt mein Vorgesetzter , Woher soll er das wissen? ich bin doch der Lagerleiter etc.

Das war so peinlich, ich muss aber auch sagen , das ich am freitag keine Pause gemacht habe und was sehr anstregend, da wir leider nur englisch Reden und das strengt auch an

Und noch ein Tip von mir bzgl. Paletten. Sieh zu das du dir unmengen auf Lager legst. Unser Unternehmen bezahlt z.Z. das 4x Fache als Anfang des Jahres. Wir bunkern alles was geht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1317 am: 19.Juli 2021, 15:26:25 »

Ist nur blöd, wenn der Preis wieder sinkt und/oder wenn du nicht ausreichend Platz hast.
Kapitalbindung mal außen vor :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1318 am: 19.Juli 2021, 22:57:34 »

Wenn du Fragen zu SAP hast, dann gerne PN. Je nach Modul kann ich helfen.

Vielen Dank, ich bin mittlerweile seht fit , ich habe noch einen Kollegen , den frage ich wenn ich was nicht weiß.

Die Arbeit macht total Spaß, weil man so vieles machen muss.
Speditionen die Nur Palettenfracht machen oder DHL für die Pakete .

Dann muss ich bei Outlook die Mails zur Korrekten Ordner verschieben ist eigentlich wie Puzzle
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1319 am: 19.Juli 2021, 23:27:55 »

Ist nur blöd, wenn der Preis wieder sinkt und/oder wenn du nicht ausreichend Platz hast.
Kapitalbindung mal außen vor :P

In dem Fall ist es die Wahl, welchen Tod Du stirbst: investierst Du in Paletten und verringerst Du damit die Liquidität? Oder tust Du das nicht und kannst am Ende umsatzmindernd nicht liefern? ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 111   Nach oben