MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317563 mal)

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1340 am: 08.November 2021, 17:11:44 »

Ganz toll. Da geht das Töchterchen gerade mal eine Woche in den Kindergarten, freut sich heute drauf. Wacht mit Schnupfen auf, wir rufen im Kindergarten an: Zwei Erzieherinnen aus der Gruppe positiv getestet.  :( Schnelltest war erstmal negativ, abwarten.

Zwischen Oktober und März sind meine Kinder eigentlich abwechselnd durchgehend irgendwie erkältet, seit dem sie im Kindergarten sind. Du gewöhnst Dich dran und wirst da "abgebrühter" ;-)

Mit Erkältungen hab ich auch kein Problem. Habe mich mental auch schon darauf eingestellt, ebenfalls ständig erkältet zu sein. :D Mich frustriert nur die Tatsache, dass es gerade mal vier Tage bis zum ersten Corona-Fall in der Gruppe gedauert hat und sie jetzt eben nicht in den Kindergarten kann. Da nagen auch die Zweifel an einem, schließlich war es eine Abwägungsfrage: Physische Gesundheit schützen und noch ein Jahr warten oder dem starken Bedürfnis und der Notwendigkeit nach mehr Kontakten v.a. zu gleichaltrigen Kindern nachkommen? Wir haben uns für Letzteres entschieden, weil es für ihre Entwicklung einfach wichtig und jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Angesichts der aktuellen Infektionszahlen muss man aber wohl auch realistisch sein und sagen: Wahrscheinlich wird sie sich diesen Winter noch mit Corona infizieren, bevor die Chance auf eine Impfung besteht. Heißt letztlich, wir müssen uns auf die Statistik zum Krankheitsverlauf bei Kindern verlassen. Rational geht das, emotional ist es schwierig. Einfach zum Kotzen.

Also generell haben wir damals festgestellt, dass der Kindergarten eine "Killervirenzuchtstation" ist. So oft wie es mich und meine Frau flach gelegt hat in den ersten Wochen, wo die Kinder im Kindergarten waren, war nicht mehr normal :D ,  während die Kleinen nach 2-3 Tagen wieder fit waren....

Die Bedenken beim Thema Corona kann ich nachvollziehen. Unser Kleiner musste jetzt auch in Quarantäne, da es einen positiven Kontakt gab. Generell gehen wir dieses kalkulierte Risiko ein, da nach 1,5 Jahren Einschränkungen in den sozialen Kontakten, wir es unseren Kindern nicht mehr zumuten möchten ständig auf Freunde etc. zu verzichten.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1341 am: 09.November 2021, 00:46:20 »

Du lebst in Irland, richtig? Wie ist denn da so allgemein die Lage (Impfquote, Fallzahlen, Verhalten der Leute etc.)? Hier in Deutschland fahren wir ja gerade sehenden Auges ungebremst gegen die Wand, habe ich den Eindruck.

Genau.
Also von den Neu-Ansteckungen her sind wir mittlerweile extrem schlimm dran. Die letzten Tage jeweils ca 3k/Tag wenn ich das richtig im Kopf habe. Hier wird erneut über Lockdown nachgedacht.

Ca 75% des Landes sind jedoch schon 2x geimpft und den Booster Shot bekommen auch schon alle die im Gesundheitswesen arbeiten.
Insgesamt muss man auch sagen dass zumindest in unserem beschaulichen Städtchen das Ganze relativ vernünftig abgeht.
Die meisten Zahlen gehen jedoch von der Altersgruppe 15-24 aus (man kann sich denken wieso ;) )

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1342 am: 09.November 2021, 12:31:08 »

Es ist schon bemerkenswert, wie schwierig es doch teilweise sein kann einen Impftermin kurzfristig zu bekommen. Bei meiner Großmutter war es kein Problem kurzfristig einen Termin zur Drittimpfung auszumachen. War in einer so genannten "zentralen Impfpraxis", alles bestens organisiert, man kann mit oder ohne Termin kommen. Da meine Oma über 100 ist und ich Wartezeit vermeiden wollte, habe ich einen Termin innerhalb von zwei Tagen ausgemacht. Einfach perfekt.
Meine Mutter steht seit zwei Wochen auf der Liste beim Hausarzt, wann der nächste Termin mit BionTech ist, ist weiterhin unklar. Heute wird dort mit Johnson&Johnson geimpft. WTF! Der Landkreis hat das Impfzentrum natürlich abgeschafft, zentrale Stellen gibt es nicht. Der Landkreis gibt kurzfristig ein bis zwei Termine pro Monat bekannt, an denen es Impfaktionen gibt, wo das mobile Team impft. Ist aber teilweise auch spezifisch nur an Leute gerichtet, die bisher mit AZ oder J&J geimpft wurden. Aktuell steht leider keine Aktion an, zumindest lt. Bekanntmachungen. Meine Großmutter wohnt nur 20 Minuten entfernt, ist aber ein anderes Bundesland, dort gilt nach wie vor das Wohnortprinzip. Als letzte Lösung telefoniere ich sämtliche Ärzte in der Region ab, bisher ohne Aussicht auf einen kurzfristigen Termin. Habe jetzt allerdings einen Tipp bekommen, in welcher Praxis wohl viel geimpft werden soll, dort kann ich allerdings erst morgen wieder anrufen. Bei meiner Mutter ist die Zweitimpfung acht Monate her, sie ist über 70 und stark vorerkrankt.

Mit viel Aufwand und Frust werde ich sicherlich einen relativ kurzfristigen Termin organisieren können. Einerseits soll ja unbedingt viel geimpft werden, andererseits wird es einem sehr schwer gemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1343 am: 09.November 2021, 22:41:17 »

Ich verfüge gottseidank über Vitamin B, sodass sowohl meine Eltern, als auch ich selbst, Mitte Dezember den Booster mit Biontech bekommen. Ansonsten müssten selbst meine Eltern bis nächstes Jahr warten. Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen, bei ihr ist der Termin kein Problem.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1344 am: 09.November 2021, 23:25:14 »

Tatsächlich war auch im Fall meiner Mutter Vitamin B heute entscheidend. Über einen Fussballkollegen bin ich an den Leiter des Gesundheitsamt gelangt, der dem für die Impfungen zuständigen Beamten dann entsprechend gebrieft hat. Spätestens bis zum 18.11. wird meine Mutter bei einer von zwei Impfaktionen, die der Allgemeinheit noch nicht angekündigt wurden, einen Termin bekommen

Mein Vater wurde zwei Mal mit AZ geimpft, Antikörpertest hat dann wohl fast eine Null ausgespuckt. Der hat die dritte Impfung mit Biontech bekommen, obwohl die zweite Impfung nicht mal drei Monate her war.

Ich selber kann gerne bis ins nächste Jahr warten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1345 am: 09.November 2021, 23:51:33 »

Ich hab ne ungeimpfte Oma im Altersheim (allergisch gegen so ziemlich jedes Medikament), ich würde daher ungern bis nächstes Jahr warten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1346 am: 10.November 2021, 07:12:24 »

Ich hab meinen Booster mit Biontech am 4.11. bekommen, hatte das aber alles schon organisiert bevor das groß Thema wurde(am 14.10.) und vorher auch nur J&J gehabt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1347 am: 11.November 2021, 22:12:18 »

Ich musste heute zum ersten Mal in meiner beruflichen Laufbahn (mit)entscheiden, ob ein Kollege entlassen wird oder nicht. Fühlt sich nicht so geil an.  :-\
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1348 am: 11.November 2021, 22:49:04 »

Das ist die absolut mieseste Situation, die ich als Arbeitgeber erleben kann. Vor allem dann, wenn die Mitarbeiterin es nicht verdient hat. Ganz furchtbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1349 am: 11.November 2021, 22:57:22 »

Puh, musste ich letztes Jahr auch mal. Aber mehr so hintenrum und es war ne Probezeitkündigung. Chef hat mich halt gefragt was ich von der Person halte (er saß am Schreibtisch neben mir und daher hab ich ja alles mitbekommen, was er gemacht - oder eher nicht gemacht - hat.) Meine Antwort war "ja, der ist nett." Damit war genug gesagt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1350 am: 12.November 2021, 00:10:03 »

Ganz toll. Da geht das Töchterchen gerade mal eine Woche in den Kindergarten, freut sich heute drauf. Wacht mit Schnupfen auf, wir rufen im Kindergarten an: Zwei Erzieherinnen aus der Gruppe positiv getestet.  :( Schnelltest war erstmal negativ, abwarten.

Kurzes Update hierzu: Auch der PCR-Test war negativ (den zu bekommen, war wieder eine Geschichte für sich...). Mittlerweile gibt es aber weitere positive Schnelltests in der Kita. Mal gucken, was die kommende Woche bringt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1351 am: 12.November 2021, 16:47:07 »

Ganz toll. Da geht das Töchterchen gerade mal eine Woche in den Kindergarten, freut sich heute drauf. Wacht mit Schnupfen auf, wir rufen im Kindergarten an: Zwei Erzieherinnen aus der Gruppe positiv getestet.  :( Schnelltest war erstmal negativ, abwarten.

Kurzes Update hierzu: Auch der PCR-Test war negativ (den zu bekommen, war wieder eine Geschichte für sich...). Mittlerweile gibt es aber weitere positive Schnelltests in der Kita. Mal gucken, was die kommende Woche bringt.


Ich drücke euch die Daumen, dass die Tests zumindest bei euch negativ bleiben und die Verläufe in eurem Umfeld dann auch noch möglichst mild sind. Ist halt extrem hinterhältig und die Gefährlichkeit wird immer noch unterschätzt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1352 am: 13.November 2021, 07:50:47 »

Ich musste heute zum ersten Mal in meiner beruflichen Laufbahn (mit)entscheiden, ob ein Kollege entlassen wird oder nicht. Fühlt sich nicht so geil an.  :-\

Ich habe dieses Jahr etwa 70 entlassen und in den kommenden zwei Jahren werden es noch mehr als 200 mehr werden.

Alles aufgrund einer Strategie, die ich mitentwickelt habe.

Betriebswirtschaftlich total sinnvoll, menschlich eine sehr schwierige Aufgabe, da ich die allermeisten davon persönlich kenne.

Andererseits: es gibt ordentliche Abfindungspakete und der Arbeitsmarkt ist an den meisten der internationalen Standorte so gut, dass kaum jemanden die Arbeitslosigkeit droht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1353 am: 13.November 2021, 12:08:29 »

Nachdem ich bis April diesen Jahres etwas mehr als 50kg abgenommen hatte, habe ich es über Sommerurlaub, Herbstausflüge und zuletzt einer Woche in Singapur extrem schleifen gelassen.

Ergebnis: ich habe von den Tiefständen wieder knapp 10kg zugelegt und fange an, mich wieder unwohl im eigenen Körper zu fühlen. Ich ärgere mich über die Zügellosigkeit der letzten Monate und will und muss jetzt wieder auf die richtige Spur zurück finden.

Sorry, muss die nicht mehr ganz aktuellen Zeilen von dir rauskramen: Das kenne ich leider nur zu gut, allerdings nicht in dieser Dimension. 50kg abzunehmen habe ich nie geschafft. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres (von Sommer 2020 bis Sommer 2021) 15 Kilo abgenommen, aber in den letzten Wochen wieder 5 Kilo zugenommen. Hört sich komisch an, aber das hat mental schon etwas mit mir gemacht, auch wenn ich den Grund zu kennen glaube: Ich habe durch oder eher mit* Medikamenten zugenommen. *Gefressen habe ich schließlich noch immer selbst und nicht die Medikamente für mich.

Jedenfalls: Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Leben soll man ja schließlich auch noch und du hast mit den 50kg sehr, sehr viel geschafft. Ich wünsche dir alles Gute bei deinen Zielen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1354 am: 13.November 2021, 12:56:56 »

Ich bin immer wieder irritiert wie "Esoterisch" dieses Abnehmen gesehen wird öffentlich (wer kennt sie nicht, TV Zeitschriften Diäten usw), oder besser gesagt "übernommen wurde" als Lifestyle.

Das erste was vernichtet wird bei mangelernährung (und nix anderes ist ne Diät) sind Muskeln -> Körper hat verringerten Grundumsatz -> Wochenlange Diät, weniger Muskeln/Grundumsatz -> Diät Ende, wieder mehr Energie zur Verfügung, aber ohne Muskeltraining wird das logischerweise in Fett umgewandelt. Und so gehts dann weiter, perfides System, und mir kann keiner Erzählen diese Asis dahinter wüssten das nicht, das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.. Das 19 Jährige ich hat sich damals gefragt, was ist eigentlich der Untschied zwischen jung Arnie mit 120kg und dem dicken Otto mit eigener Erdanziehungskraft von nebenan mit 120kg? Mit den richtigen Schlagworten hat man dan plötzlich medizinische Hintergrundinfos dazu bekommen, und plötzlich zeichnet sich ein ganz anderes Bild...

Ich glaube inzwischen, das 70% derer die abnehmen wollen (und nicht krank sind), würden das ez schaffen wenn die ihre Daten genauer wüssten und sich vorstellen könnten, was ein Essen mit so und so viel Kalorie in Relation zum Körper bedeutet bzw überhaupt Informationen dazu bekommen würden. Aber sucht mal auf google zu dem Thema, man stolpert von einem Eso Dreck zum nächsten, während selbst Ärzte lange genug bearbeitet wurden, dass sie das ganze vermischen..

Diese ganze Abnehm Branche ist für mich, zusammen mit der Homöopathie, mit an der Spitze der Verkommenheit.

Sorry, rant Ende :laugh:
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1355 am: 13.November 2021, 13:07:19 »

Ich habe mit "FdH" abgenommen und daran habe ich auch nichts bis kaum etwas geändert. Nur Medikamente, die ich nehmen muss, können da angeblich ordentlich reinpfuschen - sagen mir zumindest die Ärzte. Und auch wenn ich mich wiederhole: Medikamente hin oder her, ich möchte nicht den Tabletten die Schuld an meinem Zunehmen geben - die Kalorien hab ich ja selbst zu mir genommen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1356 am: 13.November 2021, 13:57:43 »

Daran ist nichts falsches, wenn du etwas gefunden hast das bei dem Thema für dich gewirkt hat, ist das sogar extrem gut. Die meisten taumeln wie gesagt nur von einem (halben) Ansatz zum anderen, weil so gewollt.

Aber darauf wollte ich ja auch gar nicht hinaus, und falls es sich so anhört als würde ich oben sagen wollen "selber schuld", das war in keiner Weise meine Absicht!

Ich finde einfach perfide, dass wenn ich zu einem so genannten "Experten" gehe weil ich abnehmen will, vollkommen Müll vorgelegt bekomme (teilweise Sachen wo sogar ein Erstsemester Doc sich den Kopf hält, weil es physiologisch einfach nicht geht), einfach weil dieses System es lange genug erlaubt hat diesen Blödsinn zu wiederholen bis man entweder Experte war weil man das gepusht hat (und natürlich abgeschöpft), oder - inzwischen - man nicht für voll genommen wird solange man den Quatsch, oder zumindest die Schlagwörter (5kg in 2 Wochen mit Ayuverda Hundekotaufstrich 11!11!! ;D ), nicht irgendwo unterbringt.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1357 am: 13.November 2021, 14:10:27 »

Hab ich auch überhaupt nicht böse aufgefasst karenin.  :)

Ich denke ich verstehe auf was du hinauswillst, aber ich habe davon viel zu wenig Ahnung, um eine halbwegs fundierte Meinung abzugeben. Ich persönlich halte nichts von Diäten, sondern viel mehr etwas von einer Ernährungsumstellung bzw. in meinem Fall war es eine Mengenumstellung.  ;) Aber wie vorhin geschrieben, habe ich mich in meinem Leben viel zu wenig mit Diäten beschäftigt. Vielleicht gibts da ja auch sinnvolle Dinge.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1358 am: 13.November 2021, 21:20:51 »

Meine Frau ist gerade mit unserer 3-Jährigen unterwegs ins Krankenhaus. Sie hat Husten und atmet schlecht. Ganz unabhängig, ob es jetzt Corona, RSV, Bronchitis oder Einbildung ist: wenn sie ein Bett bräuchte, könnte ich sie aller Voraussicht nach ein paar Landkreise weiter besuchen (wenn überhaupt), das hat mir mein Schwiegervater (der hier im örtlichen Krankenhaus arbeitet), schon gezwitschert. Weil es im ganzen Kreis kein freies Kinderbett mehr gibt.

So. Hand hoch. Wer von euch fand nochmal die Idee toll, die Hospitalisierungsrate anstatt der Inzidenz als Kennzahl zu nehmen?

Edit: achso, die Frage war übrigens rhetorisch, eine Antwort darauf überflüssig.

Edit 2: nun denn, es war weder Corona noch Einbildung, es war Pseudokrupp. Ich schlaf dann mal mit Cortisonzäpfchen auf dem Nachttisch neben meiner Tochter. Stationäre Einweisung nicht möglich (und zum Glück nicht unbedingt erforderlich). Gute Nacht.
« Letzte Änderung: 13.November 2021, 23:05:55 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1359 am: 13.November 2021, 23:22:41 »

Ich hoffe es geht deiner Tochter bald wieder gut!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 111   Nach oben