MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315019 mal)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1360 am: 13.November 2021, 23:35:59 »

Ich wünsche deiner Tochter eine ganz ganz schnelle Genesung und das es ihr bald wieder gut geht.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1361 am: 14.November 2021, 00:28:03 »

Den Genesungswünschen kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung an deine Tochter!

Zum Drumherum schreibe ich besser nichts, da werde ich womöglich noch unflätig. Die aktuelle Entwicklung in den Krankenhäusern ist aber definitiv was für den Frust-Thread.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1362 am: 14.November 2021, 09:34:43 »

Meine Frau ist gerade mit unserer 3-Jährigen unterwegs ins Krankenhaus. Sie hat Husten und atmet schlecht. Ganz unabhängig, ob es jetzt Corona, RSV, Bronchitis oder Einbildung ist: wenn sie ein Bett bräuchte, könnte ich sie aller Voraussicht nach ein paar Landkreise weiter besuchen (wenn überhaupt), das hat mir mein Schwiegervater (der hier im örtlichen Krankenhaus arbeitet), schon gezwitschert. Weil es im ganzen Kreis kein freies Kinderbett mehr gibt.

So. Hand hoch. Wer von euch fand nochmal die Idee toll, die Hospitalisierungsrate anstatt der Inzidenz als Kennzahl zu nehmen?

Edit: achso, die Frage war übrigens rhetorisch, eine Antwort darauf überflüssig.

Edit 2: nun denn, es war weder Corona noch Einbildung, es war Pseudokrupp. Ich schlaf dann mal mit Cortisonzäpfchen auf dem Nachttisch neben meiner Tochter. Stationäre Einweisung nicht möglich (und zum Glück nicht unbedingt erforderlich). Gute Nacht.

Gute Besserung. Erste Hilfe bei sich anbahnendem Anfall: Dusche auf Vollgas und ganz heiß einstellen, laufen lassen, Badezimmer mit Wasserdampf füllen und dann die Kleine zum Atmen in die offene Badezimmertür stellen. Das wirkt Wunder. Wenn Du Ratschläge brauchst, weißt Du, wie Du mich erreichen kannst!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1363 am: 14.November 2021, 10:12:12 »

 Danke euch. Ihr geht es wesentlich besser, die Nacht war relativ ruhig und das Weißwurstfrühstück schmeckt ihr auch schon wieder.

@Henning, vielen Dank, ja, den Tipp haben wir von meinem Schwiegervater auch bekommen, unsere Tochter ist nicht die erste in der Familie. Wir haben aber auch einen Inhalator zuhause. :)
« Letzte Änderung: 14.November 2021, 10:14:51 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1364 am: 14.November 2021, 16:05:44 »

Das mit dem Wasserdampf habe ich noch nicht gehört. Ich kenne: in die offene Kühlschranktür atmen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1365 am: 15.November 2021, 11:31:08 »

Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).

Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).

Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."

Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.

Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf.  Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?


edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe! :)
« Letzte Änderung: 15.November 2021, 11:51:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1366 am: 15.November 2021, 12:33:30 »

Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).

Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).

Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."

Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.

Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf.  Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?


edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe! :)

Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1367 am: 15.November 2021, 12:42:29 »

Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).

Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).

Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."

Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.

Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf.  Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?


edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe! :)

Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?
Kurz:
Die Impfung verhindert in der absoluten Mehrheit der Fälle einen schweren Krankheitsverlauf und entlastet somit das Gesundheitssystem (unabhängig davon, dass die Impfung die Ansreckungswahrscheinlichkeit senkt).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1368 am: 15.November 2021, 13:21:14 »

Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).

Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).

Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."

Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.

Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf.  Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?


edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe! :)

Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?

Hä? Komische Frage...
Wir würden mehr oder weniger die Herdenimmunität erreichen und hätten somit gute Chancen, das Virus - zumindest hierzulande - zum Teufel zu jagen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1369 am: 15.November 2021, 14:51:23 »

Fürchte aktuell wieder, demnächst bei meienr eher körperlichen Arbeit stundenlang mit Maske rumlaufen zu müssen, was keinen Spaß macht. Ich habe am Rande mtibekommen, dass der nachrichten-Thread wohl wegen einer dem Thema nahen Diskussion beendet wurde. Glaube auch nicht, dass sich stärkere Maßnahmen für diesen Winter auch mit einer höheren Impfquote vermeiden ließen (mehr als zusätzliche 5% bis dahin sind eh total utopisch).

Trotzdem hatte ich da eben so einen Gedanken, den ich auch bei Facebook gepostet habe (mal sehen, wer mich entfreundet, die Spaltung ist ja leider vorprogrammiert).

Sie mögen Zucker, kiloweise. Sie vergöttern fettiges Fast- und Junk-Food, oft mehrmals die Woche. Bier kippen sie runter, als sei das Muttermilch. Und beim Genuss der Zigarette danach halten sie es entgegen aller Langzeitstudien ebenso gerne mal eher mit dem Prinzip Eigenbeschiss: "Oma wurde schließlich auch 90 Jahre alt -- und die hat mehr gequalmt als eine Diesellok."

Bloß bei einer kostenlosen Spritze gegen Viren, da kriegen sie schon mal Bedenken, diese Deutschen.

Bin ja absolut gegen eine Impflicht -- Eigenverantwortung ist Trumpf.  Aber könnte man bei der Geburt nicht Schutzimpfungen gegen kognitive Dissonanzen und Selbstbetrug verabreichen?


edit: Freut mich, dass es nichts Ernstes beim Töchterchen war, Joe! :)

Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?

Ganz einfach: alles. Die Intensivstationen wären kaum spürbar gefüllt, da die Verläufe zu 95 % leicht wären. Corona wäre damit zu einer einfachen, milden Infektionskrankheit degradiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1370 am: 15.November 2021, 15:06:26 »

Ganz einfach: alles. Die Intensivstationen wären kaum spürbar gefüllt, da die Verläufe zu 95 % leicht wären. Corona wäre damit zu einer einfachen, milden Infektionskrankheit degradiert.

Was, wenn ich das ergänzen darf, von Fachleuten bereits vor langer Zeit so prognostiziert und als Ziel ausgegeben wurde. Die Frage ist eigentlich nur, auf welchem Weg die Bevölkerung immunisiert wird.

Und ich schiebe gleich eine Entschuldigung hinterher: Ich habe selbst zum off-topic beigetragen, bitte aber nun, zum Thema zurückzukehren. Das ist hier der Frust-Thread. Dass KI-Guardiola keine Lust auf körperlich anstrengendes Arbeiten mit Maske hat, verstehe ich. Hätte ich auch nicht. Den Frust über Selbstbetrug und damit verbundene Heuchelei teile ich ebenfalls. Das führt mich auch zu einem ganz grundlegenden Frust: Wir Menschen könnten so viel mehr, aber wir zünden uns regelmäßig einfach selbst die eigene Bude an. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1371 am: 15.November 2021, 15:31:19 »

Dann auch mal Frust.
Ich war ja 6 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Danach ging es mir doch ziemlich gut. 2 Wochen später habe ich eine Wiedereingliederung angefangen und die in der 2. Woche wieder abgebrochen. Es war als wäre ich nie in Therapie gewesen. Jetzt bin ich seit ner knappen Woche zuhause und es geht schon wieder besser.
Einen Therapeuten zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich stehe auf ein paar Wartelisten, die kürzeste Schätzung sind 6 Monate. Daher gehe ich privat zu ner Therapeutin, die aber natürlich keine Kassenzulassung hat.
Jedenfalls sagt mein Hausarzt jetzt, dass er mich nicht weiter krank schreiben kann, ich soll zu nem Psychiater. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 50 davon angerufen. Keiner davon geht in der Telefonsprechzeit ans Telefon und keiner hat bisher zurück gerufen...
Naja am Sonntag bin ich den letzten Tag krankgeschrieben, aber arbeiten gehen kann ich auf keinen Fall. Ich hab da nicht wirklich ne gute Lösung parat gerade.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1372 am: 15.November 2021, 15:41:04 »


Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?

Ganz einfach: alles. Die Intensivstationen wären kaum spürbar gefüllt, da die Verläufe zu 95 % leicht wären. Corona wäre damit zu einer einfachen, milden Infektionskrankheit degradiert.


Was würde sich denn deiner Meinung nach beispielsweise bei einer 100% Impfquote ändern?

Hä? Komische Frage...
Wir würden mehr oder weniger die Herdenimmunität erreichen und hätten somit gute Chancen, das Virus - zumindest hierzulande - zum Teufel zu jagen  :)
[/quote]

Und warum ist das nicht jetzt schon möglich? Eure Aussagen sind nämlich falsch, sonst wäre das jetzt schon so für die x% geimpften.

Ich als geimpfter muss mir wohl bald den booster holen. In der Schweiz geht es noch aber wenn ich schaue was in anderen Ländern abgeht werden auch geimpfte wieder "schikaniert". Bald wohl auch in der Schweiz.

Das empfinde ich als Frust und hat meiner Meinung nach nichts mehr mit geimpft oder nicht geimpft zu tun sondern mit Versagen und Lügen durch Politik und Pharmaindustrie.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1373 am: 15.November 2021, 16:13:55 »

Bei siebzig Prozent Erstimpfungen hat das Virus noch ausreichend Gelegenheit, sich weiterhin zu verbreiten. Ein Delta-Positiver steckt fünf Leute an. Ja, auch Geimpfte können sich infizieren und sind infektiös. Aber nur für die Hälfte der Zeit und mit verminderter Infektiosität.

Dass der Impfschutz nachlässt, ist kein neues Phänomen, war bislang aber bei neuartigen Coronavirus noch unbekannt. Aktuell schewint nach einem halben Jahr der Impfschutz nachzulassen. Bei Herdenimmunität müsste man sich aller Voraussicht nach aber nur einmal jährlich impfen lassen, wie bei Grippe. Empfindest Du das als unbillige Härte?

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1374 am: 15.November 2021, 16:30:20 »

Dann fruste ich auch mal:

Ist doch - fatalistisch betrachtet - alles eh wurschd. Wie letztes Jahr, wurde auch dieser Sommer komplett verpasst. Intensivbetten sind weniger geworden, Pflege- und medizinisches Personal ist auch nicht an der Zahl angewachsen. Kein Mensch redet über den Intensivbettenbetrug der Krankenhäuser mehr; keiner hinterfragt, warum wir seit Jahren jedes Jahr Horrormeldungen in Bezug auf die Belastung im Medizinsektor haben. Letztes Jahr wurde geklatscht, besser geworden ist es für die Leute im Medizinbereich aber nicht.

Die ganze "geimpft nicht geimpft"-Sache kommt ja da dann halt noch oben drauf als Negativfaktor.

Wir murksen uns halt durch. Nicht Fisch nicht Fleisch. Keine richtige Durchimpfung (wie die Israels), aber auch nicht das Gegenteil (Schweden) - sondern fahren auf Sicht ("Tests kosten wieder" vs. paar Wochen später "die sind wieder gratis", nachdem die Testzentren en gros zugemacht haben). Der Winter kam ja auch "total überraschend." Keine Strategie. Kein komplett durchdachtes Konzept (z.B. 2G-Pflicht OHNE Testpflicht, Karneval in Kölle, Sylter Gourmetparts). Dazu dann noch die Hildmanisierung der Skeptiker durch die Leugner ("ich habs doch gesagt - siehst du? Der Gates will uns alle chippen. Der Booster ist das Windowsupdate für das 5G").

Selbst eine "schlechte" Strategie wäre besser als keine.
Jetzt kommt der Lockdown für die Ungeimpften, dann in drei Wochen für die Geimpften. Dann kommen die gegenseitigen Schuldvorwürfe und schwups geht der winterliche Wellenbrecherlockdown bis April.

Corona und alles was mit zusammenhängt nervt.


So...muss FM spielen. Da ist die Welt noch in Ordnung...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1375 am: 15.November 2021, 16:36:39 »

Ich musste gestern meine Frau ins Krankenhaus bringen, weil sie so starke Schmerzen hatte. Nach 6 Stunden (größtenteils Wartezeiten), die sie natürlich alleine verbringen musste (danke Corona) in der notärztlichen Praxis am nahegelegenen Krankenhaus dann die Diagnose mit direkter Überweisung ins Krankenhaus: Gallenstein, Gallenblase entzündet. Für heute ist jetzt die OP angesetzt worden, hoffentlich geht alles gut! Soweit ich weiß ja eigentlich ein Routineeingriff, aber tierisch nervös bin ich trotzdem....
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1376 am: 15.November 2021, 16:37:52 »

Dann auch mal Frust.
Ich war ja 6 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Danach ging es mir doch ziemlich gut. 2 Wochen später habe ich eine Wiedereingliederung angefangen und die in der 2. Woche wieder abgebrochen. Es war als wäre ich nie in Therapie gewesen. Jetzt bin ich seit ner knappen Woche zuhause und es geht schon wieder besser.
Einen Therapeuten zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich stehe auf ein paar Wartelisten, die kürzeste Schätzung sind 6 Monate. Daher gehe ich privat zu ner Therapeutin, die aber natürlich keine Kassenzulassung hat.
Jedenfalls sagt mein Hausarzt jetzt, dass er mich nicht weiter krank schreiben kann, ich soll zu nem Psychiater. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 50 davon angerufen. Keiner davon geht in der Telefonsprechzeit ans Telefon und keiner hat bisher zurück gerufen...
Naja am Sonntag bin ich den letzten Tag krankgeschrieben, aber arbeiten gehen kann ich auf keinen Fall. Ich hab da nicht wirklich ne gute Lösung parat gerade.

Hast bzw. hattest du die Möglichkeit zu nem BEM-Gespräch? Wenn dein "Rückfall" arbeitsbedingt ist, könntest du versuchen auf diesem Weg was zu ändern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1377 am: 15.November 2021, 16:50:08 »

Ich musste gestern meine Frau ins Krankenhaus bringen, weil sie so starke Schmerzen hatte. Nach 6 Stunden (größtenteils Wartezeiten), die sie natürlich alleine verbringen musste (danke Corona) in der notärztlichen Praxis am nahegelegenen Krankenhaus dann die Diagnose mit direkter Überweisung ins Krankenhaus: Gallenstein, Gallenblase entzündet. Für heute ist jetzt die OP angesetzt worden, hoffentlich geht alles gut! Soweit ich weiß ja eigentlich ein Routineeingriff, aber tierisch nervös bin ich trotzdem....
Ich drücke die Daumen, dass das komplikationslos vonstatten geht und ihr bald wieder daheim vereint seid. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1378 am: 15.November 2021, 16:56:44 »

Gute Besserung! :)

Ich hatte heute auch eine unschöne Nummer: der Ehemann einer Angestellten von mir hat versucht, sich bei uns seinen Impfpass digitalisieren zu lassen. Wir haben jedoch herausgefunden, dass der Pass gefälscht ist. Hausverbot ausgesprochen und Anzeige bei der Polizei. Die Angestellte fleht bitterlich, dass ich davon absehe. Die hat davon keinerlei Kenntnis gehabt. Das werde ich aber natürlich nicht tun. Alleine schon für die Unverfrorenheit, den Arbeitgeber seiner Frau betrügen zu wollen, ist eine Anzeige mehr als gerechtfertigt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1379 am: 15.November 2021, 17:17:43 »

Dann auch mal Frust.
Ich war ja 6 Wochen in ner psychosomatischen Klinik. Danach ging es mir doch ziemlich gut. 2 Wochen später habe ich eine Wiedereingliederung angefangen und die in der 2. Woche wieder abgebrochen. Es war als wäre ich nie in Therapie gewesen. Jetzt bin ich seit ner knappen Woche zuhause und es geht schon wieder besser.
Einen Therapeuten zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich stehe auf ein paar Wartelisten, die kürzeste Schätzung sind 6 Monate. Daher gehe ich privat zu ner Therapeutin, die aber natürlich keine Kassenzulassung hat.
Jedenfalls sagt mein Hausarzt jetzt, dass er mich nicht weiter krank schreiben kann, ich soll zu nem Psychiater. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 50 davon angerufen. Keiner davon geht in der Telefonsprechzeit ans Telefon und keiner hat bisher zurück gerufen...
Naja am Sonntag bin ich den letzten Tag krankgeschrieben, aber arbeiten gehen kann ich auf keinen Fall. Ich hab da nicht wirklich ne gute Lösung parat gerade.

Hast bzw. hattest du die Möglichkeit zu nem BEM-Gespräch? Wenn dein "Rückfall" arbeitsbedingt ist, könntest du versuchen auf diesem Weg was zu ändern.
Wir haben bei 25000 Mitarbeitern natürlich auch eine komplette BEM-Abteilung. Allerdings hat der Rückfall - genau so kann man es nennen, ist auch die Bezeichnung die der Arzt gewählt hat - mit der Arbeit an sich denke ich nix zu tun. Jedenfalls hatte ich weder Stress noch Druck, als ich dort war.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 111   Nach oben