MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 318501 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1400 am: 12.Dezember 2021, 00:21:10 »

Bei sowas schreiben Ärzte in der Regel länger krank als nötig, eben zur Erholung. Also vielleicht gibt es ja im Anschluss die Woche "gelben Urlaub"


Gute Besserung jedenfalls.
Ich bin zu Besuch bei meinen Eltern, kam heute Mittag an und habe mir erstmal ne Flasche cola aus dem Kühlschrank in den Hals geschüttet. Normal trinke ich keine Cola, also fiel mir erst spät auf, dass die irgendwie komisch schmeckt. Seit 5 Monaten abgelaufen, meine Eltern trinken normal auch keine Cola.
Jetzt hab ich jedenfalls explosiven Dünnschiss, würde aber nicht mit dir tauschen wollen.

Gegen Durchfall hilft Zwieback... und Coca Cola  ;D

Seit Corona scheint aber bei so manchen Firmen die Hygiene nichtmehr oberste Priorität zu haben.
Vort etwas über einem Jahr hat unser Getränkemarkt zum testen Flaschen von einem neuen Fitnesswasser verteilt und da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Das Zeug hat echt komisch geschmeckt und ich habs erst auf die Kräutergeschmacksrichtung geschoben bis mir aufgefallen ist das unter dem Verschluß (diese ausfahrbaren wie bei Gatorade etc) lauter Schimmel ist. Durchfall gab es zum Glück nicht aber mir war 2 Tage lang echt übel.

Vor ein paar Monaten dann eine Dose Mandarinen aufgemacht und nach der Hälfte lauter schwarze Punkte auf den Mandarinen gefunden. Also erstmal ab ins Bad und den Finger in den Hals stecken.
Und abgepackte Fleischwaren kaufe ich auch nichtmehr da die selbst ungeöffnet kaum noch bis zum MHD halten. Wobei ich eh kaum noch Fleisch esse und es nicht weh tut wenn mich das frische Fleisch doppelt soviel kostet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1401 am: 12.Dezember 2021, 07:16:12 »

Erst einmal Danke für die Genesungswünsche.

@Henning Mensch du hast aber auch ein Pech das ist ja nicht mehr normal. Ich hoffe dass das relativ günstig für euch ausgeht und recht einfach behebbar ist. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Ecke ist aber in Irland sollte man niemals irische Handwerker einstellen, die haben keine Ahnung ;)

Auch die gute Besserung @White sorry dass das vergessen habe.

Heut Nacht war mal wieder ganz toll. So um 2 Uhr plötzlich absolutes Delirium, 40 grad Fieber, total dehydriert und neu im Aufgebot Bauchschmerzen ohne Ende. Ibuprofen, ca 2.5L Wasser in der Nacht und es geht den Umständen entsprechend wieder aber ich hoffe echt dass das bald vorbei ist.
1 Woche wars ja jetzt lustig aber es wird mal Zeit für was Neues ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1402 am: 15.Dezember 2021, 18:50:49 »

Danke Euch :)

Ein Update: heute war ein Bausachverständiger da. Offensichtlich wurde die Fensterschiebeanlage im Wert von 15.000 Euro komplett unsachgemäß eingebaut: das Fenster sitzt auf dem Estrich auf, der wiederum auf der Bodenplatte sitzt. Dadurch kann Wasser zwischen Estrich und Bodenplatte laufen und den ganzen Estrich unterspülen und außerdem ins Mauerwerk ziehen. Weiterhin wurde das Fenster nicht energetisch abgedämmt. Das wird ein Spaß.

Die Geburt wird möglicherweise eingeleitet und meine Frau stationär aufgenommen. Für mich gilt dabei bis zum definitven Beginn der Geburt das übliche Besuchsrrecht von täglich einer halben Stunde. Wenn also alles "schlecht" läuft, bekommt meine Frau plötzlich Wehen und bis ich im Krankenhaus bin, ist alles gelaufen.  Klar, Hauptsache Kind gesund und Frau auch, aber die Geburt nicht miterleben zu können, vielleicht meiner Frau nicht beizustehen... ganz schlimme Vorstellung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1403 am: 15.Dezember 2021, 19:09:15 »

Also das ist doch schon mal Glück im Umglück dass es nachweislich falsch eingebaut wurde dann kannst du der Firma die das angestellt hat rechtlich an den Kragen :)

Ja das mit der Geburt verpassen wäre echt nicht schön und ich hoffe du verpasst sie nicht :)
Das packt ihr schon :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1404 am: 19.Dezember 2021, 21:16:55 »

Ich hab eben Gitarre gespielt. Zugegebenermaßen seit kurz nach 18 Uhr. Ich hatte zum ersten mal seit Wochen ein bisschen Spaß an etwas.
Naja, es klingelt, eins der netten Kinder* der Leute die über mir wohnen - das Kinderzimmer ist genau über meinem Schlafzimmer - steht draußen.

"Ich wollte nur sagen die Musik ist laut und wir haben morgen Schule." Kein Hallo, kein Tschüss...


Ich hab jedenfalls jetzt aufgehört - Kopfhörer wären eine Option, aber ich hab mich erstmal aufgeregt. Wieso das? fragt sich der geneigte Leser:
Naja wie angemerkt haben besagte Kinder ihr Zimmer über meinem Schlafzimmer. Komischerweise bekommen sie es - Schule hin oder her - mehrmals wöchentlich hin da oben so viel Lärm zu machen, dass ich auch um 23 Uhr nicht schlafen kann. Oder noch besser um 23:30 wieder aufwache, wenn ich morgens um 5 raus muss. Auch jetzt, während ich das schreibe, sind sie oben am Rumspringen oder -trampeln oder was auch immer sie da treiben.




*ihr Verhalten rechtfertigt eigentlich den Ausdruck Mistblagen (kein Respekt vorm Eigentum anderer und ihr Zeug liegt ständig im Hausflur so, dass es ein Wunder ist, dass sich noch niemand den Hals gebrochen hat (wohlgemerkt in EG und Keller, deren Wohnung ist im 2. OG). Andere Mieter und in deren Fahrwasser dann später auch ich haben sich auch schon beschwert, nützt nur nix.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1405 am: 19.Dezember 2021, 22:05:17 »

Ja dann geh doch rauf und sag, ich wollte nur sagen dass rumgetrample ist so laut und ich muss morgen arbeiten. Kein Hallo, kein Tschuess ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1406 am: 20.Dezember 2021, 07:39:38 »

Bevor du es ihnen mit der gleichen Münze heimzahlst, solltest du zumindest einmal die passiv-aggressive Variante ausprobieren. Z.B. so: "Hallo, haben Sie Ihre Kinder neulich zu mir runter geschickt, um sich über die Lautstärke meiner Gitarre zu beschweren, da Ihre Kinder sonst nicht lernen können? Ich finde es toll, dass Sie so viel Wert auf die Bildung Ihrer Kinder legen. Ich fände es genauso wichtig, wenn Sie Ihren Kindern auch beibringen könnten, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Eine kurze Begrüßung oder Verabschiedung an der Tür sollten in einem gemeinsam genutzten Haus doch Standard sein, oder? Ich danke Ihnen für das Verständnis und hätte da auch gleich ein Anliegen: Ich muss morgen früh raus, aber Ihre Kinder lernen anscheinend so intensiv für die Schule, dass ich kein Auge zumachen kann. Wären Sie so nett und könnten Sie den Lärmpegel im Kinderzimmer senken? Danke! Einen schönen Abend noch."

Und dabei den anderen gar nicht zu Wort kommen lassen und direkt nach Beendigung des Monologs gehen. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1407 am: 20.Dezember 2021, 09:46:03 »

Oder man versucht es erst einmal aktiv-freundlich :P Eh nervig in der Gesellschaft dass so viel übereinander, anstatt erst einmal miteinander geredet wird.
Und ja, auch mich nerven manche "Erziehungen" von Kindern. Gerade als Jugendtrainer finde ich es nervig. was da Trainer vorleben. Statt den Kindern zu vermitteln, trotz vermeidlichen Fouls weiterzuspielen, wird da von Trainern vorgelebt was für ein Skandal das doch ist, dass das Kind "gefoult" wurde und das Kind selbst pöbelt auch direkt los, anstatt zu versuchen weiter zu spielen. Und während der "Geschädigte" und Trainer auf das Kind ein brüllen, wird dann erwartet dass das Kind dem anderen die Hand gibt...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1408 am: 20.Dezember 2021, 12:47:24 »

Du weißt ja nicht, was da vielleicht schon an Kommunikation lief. Einen direkten Kontakt gab es scheinbar (wiederholt?) auch durch andere Nachbarn.

Ich stimme dir zu: freundlich ist immer besser. Aber ohne Genaueres zu wissen, würde ich mich da mit Beurteilungen der Situation zurückhalten. Das ist nämlich mindestens genauso nervig: Urteile fällen, auf Basis lückenhaften Wissens. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1409 am: 20.Dezember 2021, 14:08:58 »

Sowohl meine Frau wie auch ich sind immer ausgewiesen freundlich und zuvorkommend. Wir haben in den allermeisten Fällen Verständnis bei Situationen im Einzelhandel, im Straßenverkehr, bei Dienstleistungen, in der Kommunikation. Unser Problem: wir erwarten das leider auch von unseren Mitmenschen und das ist ein Fehler. Der übliche Kommunikationsweg ist: ich mache alles richtig, Du machst alles falsch - ich habe Recht, Du nicht. Du beschränkst meine Freiheit. Deshalb ist dieser Vorfall, wie White ihn beschreibt, für mich nur allzu gut bekannt. Ich würde ebenfalls deeskalierend und freundlich das Gespräch suchen und den Standpunkt klar machen. Keine Anschuldigungen, keine passiven Drohungen, keine Zeigefinger. Aber ich würde auch nicht erwarten, dass es etwas bringt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1410 am: 20.Dezember 2021, 14:56:18 »

Ich finde Octas Vorschlag grandios.
Es handelt sich allerdings leider um eine Migrantenfamilie, die Eltern sprechen kaum Deutsch (oder tun so, das kann ich nicht beurteilen), die Kinder hingegen akzentfrei.
Das würde also schon gar nicht funktionieren. Zur Kommunikation sind einfache Sätze und Erklärungen mit Händen und Füßen nötig.
Die Familie ist definitiv auch nicht bildungsfern, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kinder schlecht erzogen werden.
Beide Eltern tragen einen Dr. vorm Namen und wie gesagt sprechen die Kinder akzentfreies Deutsch. Das herumliegende Zeug - geschenkt, es sind halt Kinder...
Das Rumgehopse oder Getrampel eigentlich auch geschenkt - aber es stört halt, hat aber auch seit meiner Beschwerde stark nachgelassen oder ich bekomme es wegen meiner lustigen Medikamente nicht mehr mit.

Was mich gestern auf die Palme brachte war tatsächlich der fehlende Gruß, die Tatsache, dass ich als netter Mensch dann eben auch aufgehört habe, mit einer Tätigkeit, die mir seit Ewigkeiten mal wieder Spaß brachte und vor allem, dass sie dann selbst Krach gemacht haben.

Im Allgemeinen würde ich auch eher die Methoden von anderst und Henning anwenden bzw. habe das bereits getan so gut es ging. Der nächste Weg, sollte es in den nächsten Tagen/Wochen wieder vermehrt auffallen, geht über den Vermieter bzw. die Hausverwaltung. Sollen sie sich doch drum kümmern, ist deren Aufgabe. Dann muss ich aber selbst peinlichst genau darauf achten, dass ich ab 20 Uhr ruhig bin, das nervt halt auch.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1411 am: 20.Dezember 2021, 16:23:35 »

Dazu passend heute eine Situation in meiner Apotheke.

Meine Reinigungskraft ist durchaus eher unterdurchschnittlich, macht aber das Nötigste zuverlässig und okay. Meine PTA hingegen ist ziemlich pingelig und weist die Reinigungskraft auch mehrmals darauf hin. Ihr Ton ist dabei, sagen wir, offensiv, auch leicht übertrieben, aber nicht beleidigend. Halt sehr direkt. Heute verlässt meine Reinigungskraft nach einer solchen Ansprache weinend die Apotheke. Ich bekomme das erst mit, als sie mich später auf dem Weg zu meinem Außenbüro anruft. Ich höre mir geduldig ihre Ausführungen an, die damit enden, dass sie am Nachmittag einen Anwaltstermin hat und die PTA wegen Mobbing anzeigen wird.
Während ich sie frage, was denn das ihrer Meinung nach bringen soll, läuft eine mir völlig unbekannte Frau an mir vorbei, bleibt stehen und beschimpft mich daraufhin wüst und unverständlich. Aber das nur am Rande.

Die Reinigungskraft schreibt eine halbe Stunde später in ihren WhatsApp-Status, dass sie auf der Arbeit gemobbt wird. Ich fordere sie umgehend auf, das zu löschen, was sie etwas später auch tut.

Ehrlich mal: was stimmt denn mit den Leuten nicht? Kann keiner mehr vernünftig kommunizieren? Bitte, Danke, Auf Wiedersehen? Und wenn man mir gegenüber den falschen Ton anschlägt, das auch einfach mal äußern?
Es. Kotzt. Mich. An.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1412 am: 22.Dezember 2021, 17:23:31 »

Die österreich Politik ist so korrupt, man könnte den ganzen Tag nur kotzen.

https://www.derstandard.at/story/2000132106195/schmid-an-mitarbeiter-im-finanzministerium-du-bist-die-hure-fuer
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1413 am: 23.Dezember 2021, 11:32:01 »

Dazu passend heute eine Situation in meiner Apotheke.

Meine Reinigungskraft ist durchaus eher unterdurchschnittlich, macht aber das Nötigste zuverlässig und okay. Meine PTA hingegen ist ziemlich pingelig und weist die Reinigungskraft auch mehrmals darauf hin. Ihr Ton ist dabei, sagen wir, offensiv, auch leicht übertrieben, aber nicht beleidigend. Halt sehr direkt. Heute verlässt meine Reinigungskraft nach einer solchen Ansprache weinend die Apotheke. Ich bekomme das erst mit, als sie mich später auf dem Weg zu meinem Außenbüro anruft. Ich höre mir geduldig ihre Ausführungen an, die damit enden, dass sie am Nachmittag einen Anwaltstermin hat und die PTA wegen Mobbing anzeigen wird.
Während ich sie frage, was denn das ihrer Meinung nach bringen soll, läuft eine mir völlig unbekannte Frau an mir vorbei, bleibt stehen und beschimpft mich daraufhin wüst und unverständlich. Aber das nur am Rande.

Die Reinigungskraft schreibt eine halbe Stunde später in ihren WhatsApp-Status, dass sie auf der Arbeit gemobbt wird. Ich fordere sie umgehend auf, das zu löschen, was sie etwas später auch tut.

Ehrlich mal: was stimmt denn mit den Leuten nicht? Kann keiner mehr vernünftig kommunizieren? Bitte, Danke, Auf Wiedersehen? Und wenn man mir gegenüber den falschen Ton anschlägt, das auch einfach mal äußern?
Es. Kotzt. Mich. An.

Special Snowflakes-Syndrom und zu viele Leute, die den Leuten erzählen "das steht dir zu" blablabla. Hinzu kommt - wertfrei gemeint - eine ICH-Fokussierung der Menschen. Das führt dazu, dass diese verlernt haben sich in anderen hineinzuversetzen. Eine der Folgen: Keine Antizipation was als Nächstes passieren wird. Es wird nicht zwei Schritte weiter gedacht und überlegt, wie wohl die Gegenseite mutmaßlich reagieren wird (siehe ihr Whatsappstatus...ein RIESENFehler ihrerseits).

Ich fühle mit dir, weil so ein Rechtsstreit keine Gewinner hinterlässt. Auch DAS raffen die Leute nicht. "Ich gehe zum Anwalt und dann wird der schon sehen." Tja, wenn die Welt so einfach wäre....

Außerdem: Warum hat sie sich nicht erst beruhigt und ist DANN zu dir reden gegangen? Rechtsanwalt...das ist eigentlich das letzte Mittel, wenn es wirklich anders nicht geht. Ich hoffe du hast SCREENS gemacht vom Whatsappstatus?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1414 am: 26.Dezember 2021, 11:02:26 »

Alter Schwede. Eben den ganzen Parkettboden in unserer Wohnung eingelassen.

Für drei Stunden auf den Knien bin ich nicht mehr geschaffen. Lieber stehend dreckig werden lassen, als knieend putzen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1415 am: 26.Dezember 2021, 11:09:14 »

So ging es mir als ich gestern die Holz-Spielkueche meiner Tochter zusammengebaut habe. Meine Knie sind fuer so nen quatsch einfach schon zu kaputt ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1416 am: 26.Dezember 2021, 20:13:32 »

Deshalb Haushaltsroboter. Wobei die beim Spielzeug aufbauen auch nix bringen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1417 am: 26.Dezember 2021, 20:20:16 »

Den Haushaltroboter möchte ich sehen, der den Parkett reinigt und danach einläßt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1418 am: 28.Dezember 2021, 17:51:53 »

Du denkst, Du hast personalisch schon alles erlebt? Als ich am vergangenen Mittwoch abends meine langjährige Teilzeit-Approbierte für den Notdienst ablöste, bat ich sie, sich telefonisch in der Nacht bitte bereit zu halten, falls Annas Wehen beginnen. Ihre Antwort: "Nein, das mache ich nicht. Du hattest neun Monate Zeit, Dich um eine Vertretung zu kümmern." Also habe ich den Notdienst gemacht und Glück gehabt. Die Wehen haben nicht angefangen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1419 am: 28.Dezember 2021, 18:17:59 »

Du denkst, Du hast personalisch schon alles erlebt? Als ich am vergangenen Mittwoch abends meine langjährige Teilzeit-Approbierte für den Notdienst ablöste, bat ich sie, sich telefonisch in der Nacht bitte bereit zu halten, falls Annas Wehen beginnen. Ihre Antwort: "Nein, das mache ich nicht. Du hattest neun Monate Zeit, Dich um eine Vertretung zu kümmern." Also habe ich den Notdienst gemacht und Glück gehabt. Die Wehen haben nicht angefangen.

Also echt Henning, da hättest du dir schon etwas mehr Mühe bei der Planung geben können.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 111   Nach oben