MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317463 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1480 am: 04.Februar 2022, 17:36:50 »

Meine Zimmertemperatur ist stellenweiße 16 Grad. Ist das in Ordnung? Ich wäre bereit die zwei letzten Kiwis für das Experiment zu riskieren mit der Chance, dass es zwei gute Kiwis werden.


Edit: 10-15 Grad, laut Google. Das bekomme ich hin. Ich berichte. 

Danke für den Tipp.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1481 am: 04.Februar 2022, 17:39:13 »

Aber gerne. Ich hoffe die Kiwis werden was. Ich hab gerade noch 3 Bananen übrig, die die meisten Leute nicht mehr essen würden weil die ja ganz braun sind...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1482 am: 04.Februar 2022, 17:40:46 »

Sowas ist mir egal. Ich hatte noch nie ne Banane die so schlimm war, dass ich sie nicht mehr essen würde. Aber wenn sie innen mal so weich sind, dass sie schon etwas schleimig sind, ist es dann halt auch kein richtiger Genuss mehr. Aber sicher kein Thema für den Frust-Ablass-Thread für das Real Life, für mich.


Edit: Wird ein bisschen ne Herausforderung die Kiwis nicht zu vergessen und in 1-2 Jahren wieder zu finden.  ::)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2022, 17:43:33 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1483 am: 04.Februar 2022, 17:46:30 »

Vorher riechst du sie vermutlich...
Gespeichert

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1484 am: 04.Februar 2022, 18:27:21 »

Ich hab gerade noch 3 Bananen übrig, die die meisten Leute nicht mehr essen würden weil die ja ganz braun sind...

Ab in den Mixer und einen halben Liter Milch dazu, lecker.....
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1485 am: 04.Februar 2022, 18:39:18 »

Genau! Wenn das Leben dir braune Bananen gibt.... Mach Bananenmilch draus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1486 am: 04.Februar 2022, 18:43:06 »

Ich esse die einfach ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1487 am: 04.Februar 2022, 18:49:56 »

@Rejs

Erinnert mich an meinen Bus-Alltag damals inner Kleinstadt...
der sich zum Glück durch ein eigenes Auto beheben hat lassen.

Eine Frage: Ist bei euch Tempo 30 in der Innenstadt? (Denn irgendwo müssen die Busfahrer den Zeitverlust, den sie bei Tempo 50 nicht so hatten, ja wieder reinholen...)
(Vllt. haben die ja die geheime Order deswegen, erst ab 2 Kunden zu halten, könnt ich mir vorstellen)


Es ist zwar Tempo 30, aber der Bus war sogar zu früh dran. Also hätte ein Stop da nicht geschadet. Die Geschichte ging sogar noch weiter. Nächster Bus war ein Rufbus. Ganz toll für Freitag und Samstag Rufbusse anzubieten, die man laut riesengroßer Werbetafel nur 30 Minuten im Voraus buchen braucht und man kommt überaaaall hin. Nunja. Das Telefon ist nur Freitag nach 12.00 Uhr nicht mehr besetzt. Keine Möglichkeit digital einen Bus zu rufen. Bin also Freitagnachmittag und Samstag doch nicht so flexibel...
Und dann merkt man eben wieder, dass die künstlich politisch hochgetriebenen Spritpreise eben vor allem die Menschen im ländlichen Raum treffen. Hier geht einfach nix ohne eigenes Auto ohne sich komplett nach kaum vorhandenen Buszeiten zu richten und ewige Fahrtzeiten auf sich zu nehmen. Aus der wunderbaren Großstadt lässt es sich eben groß tönen, dass ja ÖPNV so toll ist und alles erreichbar ist und Autofahrer schlimme Klimasünder sind. Das ist eben einfach nicht zu Ende gedacht. In Berlin, München, selbst Kaiserslautern funktioniert es wunderbar ohne eigenes Auto, da die Taktungen und Auswahl an alternativen Fortbewegungsmitteln super sind, solange die eigene Arbeitsstelle nicht wieder mitten im ländlichen Raum ist. Und wenn dann dort die Busse an einem vorbeifahren ohne zu halten, braucht auch niemand jammern, dass außer Schülern keiner Bus fährt und sich eine höhere Taktung nicht lohnt.
Ich bekomme das Problem mit dem ländlichen Raum ja täglich mit, weil das auch Hauptbestandteil meines Berufs ist. Mal ehrlich. Welcher Politiker, der wirklich was zu sagen hat, hat den überhaupt noch Bezug zu kleinen Städten und Dörfern? Die sitzen doch alle seit Jahren hauptsächlich in Berlin und den Hauptstädten/ größeren Orten der Länder und verlieren dann einfach auch an Bezug und Realitätssinn. Genau das merkt man dann auch an den Förderprogrammen, die helfen sollen, aber oftmals einfach vollkommen am Bedarf und der Realität in den Verwaltungen, gerade in den ganz kleinen Kommunen, vorbeigehen. Da wird dann so viel Potenzial verschenkt und die Dörfer, gerade die Zuzugsregionen im Umland der großen Städte, alleine gelassen. Da wird dann schnell schnell und ohne vernünftige Planung viel aus dem Boden gestampft und in einigen Jahren kommt dann der große Schock.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1488 am: 04.Februar 2022, 18:57:52 »

Sowas ist mir egal. Ich hatte noch nie ne Banane die so schlimm war, dass ich sie nicht mehr essen würde. Aber wenn sie innen mal so weich sind, dass sie schon etwas schleimig sind, ist es dann halt auch kein richtiger Genuss mehr. Aber sicher kein Thema für den Frust-Ablass-Thread für das Real Life, für mich.


Edit: Wird ein bisschen ne Herausforderung die Kiwis nicht zu vergessen und in 1-2 Jahren wieder zu finden.  ::)
Für ältere Bananen empfehle ich ein gesundes Frühstück aus der ayurvedischen Küche.
In der Pfanne Ghee ( geklärte Butter erhitzen ), ein paar Cashews leicht anrösten und anschließend kurz die folgenden Gewürze erhitzen:
Fenchelsamen, Chilipulver, Senfsamen, Currymischung, und Kokosblütenzucker ( oder halt normalen ). Banane in 2cm dicke Scheiben schneiden und 20 Sekunden abruzzeln. Am Ende mit Zitronensaft ablöschen. Ab auf den Teller und frische Minze und/oder Silie vom Peter drüber. Hört sich seltsam an, ist aber sehr lecker.

Birnen und Kiwis sind in den letzten Jahren ungeniessbar geworden, selbst in der Saison. Steinhart und ohne Geschmack. Wie lecker so eine saftige Birne sein kann, davon träume ich mittlerweile.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1489 am: 04.Februar 2022, 18:59:56 »

Eine Fender bekommt man halt nicht in China, da muss man Geld locker machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1490 am: 04.Februar 2022, 19:08:03 »

Ich glaube, darum ging es in dem Moment nicht. Es gibt ja durchaus sehr gute Replicas. Die Thomann-Hausmarke ist zum Beispiel qualitativ wirklich nicht verkehrt, sowohl was die Verarbeitung wie auch der Klang angeht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1491 am: 04.Februar 2022, 19:15:34 »

Ich glaube, darum ging es in dem Moment nicht. Es gibt ja durchaus sehr gute Replicas. Die Thomann-Hausmarke ist zum Beispiel qualitativ wirklich nicht verkehrt, sowohl was die Verarbeitung wie auch der Klang angeht.

Es gibt gute Nachahmungen, aber in Sachen Gitarre, sicher nicht in China.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2022, 19:30:58 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1492 am: 04.Februar 2022, 19:21:24 »

Ich will gar keine Fender (abgesehen davon, dass das ne Gibson wäre)... Sollte ich mir je ne Gitarre im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich zulegen dann wird das Ibanez, PRS, Suhr, ESP irgendwas in die Richtung...
Ich hab wirklich ausgezeichnete Gitarren im mittleren dreistelligen Bereich hier, klar musste ich bei einigen Hand anlegen, aber außer der Neuerwerbung habe ich keine "schlechte" Gitarre. Und wenn ich mit der fertig bin wird die sich auch sehr gut spielen.


Es gibt gute Nachahmungen, aber in Sachen Gittare, sicher nicht in China.
Mittlerweile lassen auch viele namhafte Hersteller in China produzieren und es gibt da wirklich ausgezeichnete Gitarren. China ist nicht automatisch schrott, aber ich hatte jetzt halt mal Pech.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1493 am: 04.Februar 2022, 19:26:12 »

China hat null Erfahrung, was es heißt eine taugliche Gitarre zu produzieren.

Mag sein dass einige Hersteller erfahrenes Personal in China haben, aber will man etwas gutes, dann sicher nicht von dort.

Um ~1k bekommste in Europa eine wirklich gute Gitarre. Und die hast du dein ganzen Leben lang. Also ist der Preis kein Thema.


Edit: Gerade bei langlebigen Geräten, wieso in China kaufen? Sind euch eure Arbeitplätze nichts wert?

Edit2: Gibson*schnurr*. Bitte kauf sie dir doch einfach in den USA.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2022, 19:36:01 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1494 am: 04.Februar 2022, 19:42:00 »

Sowas ist mir egal. Ich hatte noch nie ne Banane die so schlimm war, dass ich sie nicht mehr essen würde. Aber wenn sie innen mal so weich sind, dass sie schon etwas schleimig sind, ist es dann halt auch kein richtiger Genuss mehr. Aber sicher kein Thema für den Frust-Ablass-Thread für das Real Life, für mich.


Edit: Wird ein bisschen ne Herausforderung die Kiwis nicht zu vergessen und in 1-2 Jahren wieder zu finden.  ::)
Für ältere Bananen empfehle ich ein gesundes Frühstück aus der ayurvedischen Küche.
In der Pfanne Ghee ( geklärte Butter erhitzen ), ein paar Cashews leicht anrösten und anschließend kurz die folgenden Gewürze erhitzen:
Fenchelsamen, Chilipulver, Senfsamen, Currymischung, und Kokosblütenzucker ( oder halt normalen ). Banane in 2cm dicke Scheiben schneiden und 20 Sekunden abruzzeln. Am Ende mit Zitronensaft ablöschen. Ab auf den Teller und frische Minze und/oder Silie vom Peter drüber. Hört sich seltsam an, ist aber sehr lecker.

Birnen und Kiwis sind in den letzten Jahren ungeniessbar geworden, selbst in der Saison. Steinhart und ohne Geschmack. Wie lecker so eine saftige Birne sein kann, davon träume ich mittlerweile.
Ich will mir jetzt dann mal eine Kiwibeere zulegen. Die sollen geschmacklich sogar besser sein und wachsen auch bei uns.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1495 am: 04.Februar 2022, 19:46:00 »

Das Modell wird mit 15000-20000 Dollar gehandelt, wurden nur 200 hergestellt. Wie gesagt ging es auch nicht darum eine Tausend-Euro-Gitarre zu bekommen.
Hauptsächlich wollte ich eine 335 ohne Vibratohebel... Die Diamantlöcher sind ein Bonus.
Überraschenderweise sind die Mechaniken echt gut und Brücke+Tailpiece wirken ebenfalls nicht wie der letzte Schrott. Elektronik und Tonabnehmer kann ich jederzeit austauschen.
Die Bünde sind tatsächlich abgerichtet, es gibt keine einzige tote Note an der Gitarre. Die scharfen Bundenden... Naja falls die Gitarre beim Transport starken Temperaturschwankungen ausgesetzt war, liegt es vielleicht sogar daran. Sie ist auch so gut bespielbar, wenn ich mit den Bünden fertig bin wird sie super sein. Nur das Griffbrett ist halt echt hässlich und das Finish hat eben ein paar Unreinheiten, wie gesagt, damit hatte ich gerechnet.

Und, was mich tatsächlich überrascht, die Gitarre hat einen sehr angenehmen Grundklang.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1496 am: 04.Februar 2022, 22:08:54 »

Ich bekomme das Problem mit dem ländlichen Raum ja täglich mit, weil das auch Hauptbestandteil meines Berufs ist. Mal ehrlich. Welcher Politiker, der wirklich was zu sagen hat, hat den überhaupt noch Bezug zu kleinen Städten und Dörfern? Die sitzen doch alle seit Jahren hauptsächlich in Berlin und den Hauptstädten/ größeren Orten der Länder und verlieren dann einfach auch an Bezug und Realitätssinn. Genau das merkt man dann auch an den Förderprogrammen, die helfen sollen, aber oftmals einfach vollkommen am Bedarf und der Realität in den Verwaltungen, gerade in den ganz kleinen Kommunen, vorbeigehen. Da wird dann so viel Potenzial verschenkt und die Dörfer, gerade die Zuzugsregionen im Umland der großen Städte, alleine gelassen. Da wird dann schnell schnell und ohne vernünftige Planung viel aus dem Boden gestampft und in einigen Jahren kommt dann der große Schock.
Hier am Ort gab es vor ein paar Jahren einen Anbieterwechsel in der Busbeförderung,da würde ein Unternehmen das die Strecken eine lange Zeit zuverlässig bedient hat durch ein neues ersetzt, das einfach ein günstigeres Angebot gemacht hat,nach dem Wechsel hatte man dann marode Busse, neue Fahrer ohne Ortskenntnisse,dadurch dann Verspätungen und einige der alten Haltestellen wurden gar nicht angefahren,besonders lustig in der Schülerbeförderung. :D

Ein Postives Beispiel aus der Gegend ist eine ehrenamtliche Buslinie mit 2 oder 3 durch Spenden finanzierte Fahrzeuge,ehrenamtlichen Fahrern und relativ geringem Preis,natürlich nichts für eine Massenbeförderung aber schon eine gute Ergänzung,sowas sollte mMn mehr gefördert werden.

@topic,war gestern boostern und bin jetzt,passend zum Wochenende, krank.  :P
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1497 am: 04.Februar 2022, 22:39:28 »

5,5 Jahre wohnen wir nun in einer halbwegs beschaulichen Straße.
Meine Frau parkt ihren Wagen immer in der Garage und ich entweder am rechten Fahrbahnrand, oder gegenüber 50/50 auf Bürgersteig und Straße.
Alle Zeit ohne Strafzettel oder Probleme mit Nachbarn oder so, aber seit Jahresbeginn ca. parken alle gegenüber auch komplett auf der Straße, was mich einerseits wunderte und andererseits die Durchfahrt von PKW bereits heikel werden lässt.
Ich habe aus dem v.g. Grund weiterhin 50/50 geparkt und nun binnen einer Woche 2 Strafzettel à 55€ kassiert.
Das mag rechtlich ok sein, ist aber sinnfrei, da weder Oma mit Rollator, noch Mama mit Kinderwagen oder Einkaufwagenausleiher bei Ihrer Reise auf dem Gehweg behindert werden.

Die ersten 55€, Strafzettel vom 24.01, per Bon unter den Scheibenwischer geklemmt, habe ich noch am gleichen Abend bezahlt, mich am vergangenen Wochenende allerdings an die Verkehrsüberwachung und den Bezirksbürgermeister gewandt (wusste gar nicht, dass wir sowas haben),
aber beide verweisen auf geltendes Recht.
Untermauert habe ich das ganze damit, dass, wie gesagt, PKW schon nicht mehr "einfach so" durch die Straße fahren können, geschweige denn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.
So einen Einsatz gab es vergangene Woche in der Seitenstraße, am Abend musste aufgrund der Parksituation in unserer Straße ein mittelgroßer Umzugs LKW von Passanten durchgelotst werden.
In der Umgebung ist übrigens 50/50 parken per Verkehrszeichen erlaubt...

Heute Abend hatte ich den Strafzettel vom 18.01 in der Post, mal schauen, ob ich noch mehr löhnen darf >:(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1498 am: 04.Februar 2022, 23:11:22 »

55 €? Hat das nicht mal 15 gekostet? Ich hab das letzte mal einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen, da hab ich noch in Saarbrücken gewohnt, dürfte 2011 oder 12 gewesen sein. Da waren es noch 15...Gut zu wissen übrigens, ich parke manchmal bewusst falsch, an einer Stelle wo nur von 8-18 Uhr Parkverbot ist und ich mir dann denke ach, die halbe Stunde passiert schon nichts und wenn doch bezahlst du halt 15 Euro. Aber 55 tut natürlich ganz anders weh.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1499 am: 04.Februar 2022, 23:35:04 »

5,5 Jahre wohnen wir nun in einer halbwegs beschaulichen Straße.
Meine Frau parkt ihren Wagen immer in der Garage und ich entweder am rechten Fahrbahnrand, oder gegenüber 50/50 auf Bürgersteig und Straße.
Alle Zeit ohne Strafzettel oder Probleme mit Nachbarn oder so, aber seit Jahresbeginn ca. parken alle gegenüber auch komplett auf der Straße, was mich einerseits wunderte und andererseits die Durchfahrt von PKW bereits heikel werden lässt.
Ich habe aus dem v.g. Grund weiterhin 50/50 geparkt und nun binnen einer Woche 2 Strafzettel à 55€ kassiert.
Das mag rechtlich ok sein, ist aber sinnfrei, da weder Oma mit Rollator, noch Mama mit Kinderwagen oder Einkaufwagenausleiher bei Ihrer Reise auf dem Gehweg behindert werden.

Die ersten 55€, Strafzettel vom 24.01, per Bon unter den Scheibenwischer geklemmt, habe ich noch am gleichen Abend bezahlt, mich am vergangenen Wochenende allerdings an die Verkehrsüberwachung und den Bezirksbürgermeister gewandt (wusste gar nicht, dass wir sowas haben),
aber beide verweisen auf geltendes Recht.
Untermauert habe ich das ganze damit, dass, wie gesagt, PKW schon nicht mehr "einfach so" durch die Straße fahren können, geschweige denn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.
So einen Einsatz gab es vergangene Woche in der Seitenstraße, am Abend musste aufgrund der Parksituation in unserer Straße ein mittelgroßer Umzugs LKW von Passanten durchgelotst werden.
In der Umgebung ist übrigens 50/50 parken per Verkehrszeichen erlaubt...

Heute Abend hatte ich den Strafzettel vom 18.01 in der Post, mal schauen, ob ich noch mehr löhnen darf >:(

Entweder es sind 3,05m frei für die Durchfahrt, dann reicht das für LKW plus 50cm Luft, oder die sind es nicht, dann darf man da (so) auch nicht parken.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 111   Nach oben