MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317529 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1500 am: 05.Februar 2022, 00:08:28 »

55 €? Hat das nicht mal 15 gekostet? Ich hab das letzte mal einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen, da hab ich noch in Saarbrücken gewohnt, dürfte 2011 oder 12 gewesen sein. Da waren es noch 15...Gut zu wissen übrigens, ich parke manchmal bewusst falsch, an einer Stelle wo nur von 8-18 Uhr Parkverbot ist und ich mir dann denke ach, die halbe Stunde passiert schon nichts und wenn doch bezahlst du halt 15 Euro. Aber 55 tut natürlich ganz anders weh.

55 Euro ist schon die Verschärfung. Man hat dann jemanden behindert, hat dort länger als ne Stunde gestanden oder hat auf nem Radweg geparkt. Sonst sind es 35.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1501 am: 05.Februar 2022, 02:06:36 »

55 €? Hat das nicht mal 15 gekostet? Ich hab das letzte mal einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen, da hab ich noch in Saarbrücken gewohnt, dürfte 2011 oder 12 gewesen sein. Da waren es noch 15...Gut zu wissen übrigens, ich parke manchmal bewusst falsch, an einer Stelle wo nur von 8-18 Uhr Parkverbot ist und ich mir dann denke ach, die halbe Stunde passiert schon nichts und wenn doch bezahlst du halt 15 Euro. Aber 55 tut natürlich ganz anders weh.

55 Euro ist schon die Verschärfung. Man hat dann jemanden behindert, hat dort länger als ne Stunde gestanden oder hat auf nem Radweg geparkt. Sonst sind es 35.

Verstehe auch nicht so ganz was du uns damit sagen willst. Gerade wenn es mal brennt ist es ziemlich ärgerlich wenn Feuerwehrfahrzeuge dadurch behindert werden. Ich kenne das allerdings auch, dass Leute einfach in Kurven Parken, weil sie meine wird ja schon nicht so schlimm sein. Wenn es dann mal brennt und das Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt ist das geschrei natürlich groß.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1502 am: 05.Februar 2022, 10:11:29 »

55 €? Hat das nicht mal 15 gekostet? Ich hab das letzte mal einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen, da hab ich noch in Saarbrücken gewohnt, dürfte 2011 oder 12 gewesen sein. Da waren es noch 15...Gut zu wissen übrigens, ich parke manchmal bewusst falsch, an einer Stelle wo nur von 8-18 Uhr Parkverbot ist und ich mir dann denke ach, die halbe Stunde passiert schon nichts und wenn doch bezahlst du halt 15 Euro. Aber 55 tut natürlich ganz anders weh.

55 Euro ist schon die Verschärfung. Man hat dann jemanden behindert, hat dort länger als ne Stunde gestanden oder hat auf nem Radweg geparkt. Sonst sind es 35.

Verstehe auch nicht so ganz was du uns damit sagen willst. Gerade wenn es mal brennt ist es ziemlich ärgerlich wenn Feuerwehrfahrzeuge dadurch behindert werden. Ich kenne das allerdings auch, dass Leute einfach in Kurven Parken, weil sie meine wird ja schon nicht so schlimm sein. Wenn es dann mal brennt und das Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt ist das geschrei natürlich groß.

Ich habe White einen Ausschnitt aus dem Busgeldkatalkog ab 10. Januar 2022 paraphrasiert zitiert: https://www.bussgeldkatalog.de/parken/

Auf die Situation in der Straße oder Whites Geständnis zum absichtlichem Falschparken bin ich nicht eingegangen. Ich hab es weder gut noch schlecht geheißen was dort passiert. Ich hoffe ich konnte dir erläutern was ich euch und vor allem White damit sagen wollte.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2022, 10:19:20 von DragonFox »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1503 am: 05.Februar 2022, 12:04:18 »

5,5 Jahre wohnen wir nun in einer halbwegs beschaulichen Straße.
Meine Frau parkt ihren Wagen immer in der Garage und ich entweder am rechten Fahrbahnrand, oder gegenüber 50/50 auf Bürgersteig und Straße.
Alle Zeit ohne Strafzettel oder Probleme mit Nachbarn oder so, aber seit Jahresbeginn ca. parken alle gegenüber auch komplett auf der Straße, was mich einerseits wunderte und andererseits die Durchfahrt von PKW bereits heikel werden lässt.
Ich habe aus dem v.g. Grund weiterhin 50/50 geparkt und nun binnen einer Woche 2 Strafzettel à 55€ kassiert.
Das mag rechtlich ok sein, ist aber sinnfrei, da weder Oma mit Rollator, noch Mama mit Kinderwagen oder Einkaufwagenausleiher bei Ihrer Reise auf dem Gehweg behindert werden.

Die ersten 55€, Strafzettel vom 24.01, per Bon unter den Scheibenwischer geklemmt, habe ich noch am gleichen Abend bezahlt, mich am vergangenen Wochenende allerdings an die Verkehrsüberwachung und den Bezirksbürgermeister gewandt (wusste gar nicht, dass wir sowas haben),
aber beide verweisen auf geltendes Recht.
Untermauert habe ich das ganze damit, dass, wie gesagt, PKW schon nicht mehr "einfach so" durch die Straße fahren können, geschweige denn Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.
So einen Einsatz gab es vergangene Woche in der Seitenstraße, am Abend musste aufgrund der Parksituation in unserer Straße ein mittelgroßer Umzugs LKW von Passanten durchgelotst werden.
In der Umgebung ist übrigens 50/50 parken per Verkehrszeichen erlaubt...

Heute Abend hatte ich den Strafzettel vom 18.01 in der Post, mal schauen, ob ich noch mehr löhnen darf >:(

Entweder es sind 3,05m frei für die Durchfahrt, dann reicht das für LKW plus 50cm Luft, oder die sind es nicht, dann darf man da (so) auch nicht parken.

Laut VÜD oder Bezirksbürgermeister, soll auf beiden Seiten parken möglich sein, nur nicht auf gleicher Höhe.
Dient der Verkehrsberuhigung.
Aber da, wo die Fahrzeuge sich quasi anschließen, dürfte es meines Erachtens nach zu eng (mindestens) für die Feuerwehr werden.


@White: Ja, 55€ ist schon ne Hausnummer...und wie gesagt, mal schauen, ob da jemand ne Serie gebucht hat :police:

@DragonFox: Kein Radweg, niemanden behindert, aber länger als ne Stunde, ja.

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1504 am: 05.Februar 2022, 12:47:57 »

Gerade wenn es mal brennt ist es ziemlich ärgerlich wenn Feuerwehrfahrzeuge dadurch behindert werden. Ich kenne das allerdings auch, dass Leute einfach in Kurven Parken, weil sie meine wird ja schon nicht so schlimm sein. Wenn es dann mal brennt und das Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt ist das geschrei natürlich groß.
Falls du damit mein absichtliches Falschparken meinst, ich glaube der Feuerwehr ist es egal, ob es 17:30 oder 18:05 ist. Die kommt an der Stelle so oder so durch. Es ist halt direkt vor meinem Haus - also wirklich genau am Eingang - und der Abstand zu Kurven ist gewahrt. Wie gesagt, dort ist Parken von 8-18 Uhr verboten. Und wenn ich vom Einkaufen komme und die Wahl habe mich dort hinzustellen oder 500 Meter mein Zeug zu schleppen. Wenn es 14 Uhr ist trage ich mein Zeug rein (was ja auch im Parkverbot ziemlich legal wäre) und fahre danach weg. Wenn es aber nur noch 30 Minuten sind, bis ich dort auch legal parken darf, dann lasse ich das Auto halt stehen. Als jemand, der dort jeden Tag mehrmals durch fährt ist mir ohnehin nicht klar wieso dort nicht geparkt werden darf. Ist aber gut für mich, so hab fast immer was frei wenn ich das Auto voll geladen hab.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1505 am: 05.Februar 2022, 15:16:09 »

Gerade wenn es mal brennt ist es ziemlich ärgerlich wenn Feuerwehrfahrzeuge dadurch behindert werden. Ich kenne das allerdings auch, dass Leute einfach in Kurven Parken, weil sie meine wird ja schon nicht so schlimm sein. Wenn es dann mal brennt und das Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt ist das geschrei natürlich groß.
Falls du damit mein absichtliches Falschparken meinst, ich glaube der Feuerwehr ist es egal, ob es 17:30 oder 18:05 ist. Die kommt an der Stelle so oder so durch. Es ist halt direkt vor meinem Haus - also wirklich genau am Eingang - und der Abstand zu Kurven ist gewahrt. Wie gesagt, dort ist Parken von 8-18 Uhr verboten. Und wenn ich vom Einkaufen komme und die Wahl habe mich dort hinzustellen oder 500 Meter mein Zeug zu schleppen. Wenn es 14 Uhr ist trage ich mein Zeug rein (was ja auch im Parkverbot ziemlich legal wäre) und fahre danach weg. Wenn es aber nur noch 30 Minuten sind, bis ich dort auch legal parken darf, dann lasse ich das Auto halt stehen. Als jemand, der dort jeden Tag mehrmals durch fährt ist mir ohnehin nicht klar wieso dort nicht geparkt werden darf. Ist aber gut für mich, so hab fast immer was frei wenn ich das Auto voll geladen hab.

Ist es den eingeschränktes oder absolutes Halteverbot?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1506 am: 05.Februar 2022, 15:36:01 »

Eingeschränkt, daher sage ich ja auch Parkverbot.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1507 am: 05.Februar 2022, 15:56:41 »

Ich frag nur nochmal. Parkverbot ist ja etwas umgangssprachlich und wird oft für beides verwendet.

Aber stimmt, hast es ja auch in der Klammer geschrieben. Hab ich überlesen.  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1508 am: 05.Februar 2022, 18:17:56 »

Oh... "Wir" verwenden Halteverbot für das absolute Halteverbot und Parkverbot für das eingeschränkte. Wie es mMn die Logik gebietet ;)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1509 am: 05.Februar 2022, 20:04:21 »

Wer ist das "Wir" auf das du dich beziehst?  ???
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1510 am: 05.Februar 2022, 20:40:33 »

Das "Wir" uns über den Schilderwald in D unterhalten (streiten) und um die Bedeutung einzelner Schilder, finde ich eigentlich schon ziemlich bezeichnend...
definitiv können das andere Länder besser und dabei geht es mir nicht um mehr Autos hin oder her, sondern einfach um das Lebensgefühl mit weniger Reglementierungen und einem Schilderwald sondergleichen zu leben.

Edit: Gab es nicht mal einen Versuch: "Straßenverkehr mit ohne oder ganz wenigen Schildern in Holland oder Dänemark oder so?" - der wunderbar funktioniert hat?
« Letzte Änderung: 05.Februar 2022, 20:45:03 von Jäger Horst »
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1511 am: 05.Februar 2022, 20:47:13 »

Wer ist das "Wir" auf das du dich beziehst?  ???
Auf die Leute in meinem Umfeld. Mit anderen würde ich ja kaum über sowas reden ;)
Deshalb auch die ""
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1512 am: 05.Februar 2022, 21:46:19 »

Wer ist das "Wir" auf das du dich beziehst?  ???
Auf die Leute in meinem Umfeld. Mit anderen würde ich ja kaum über sowas reden ;)
Deshalb auch die ""

Du kannst die "" auch weglassen und dich im Pluralis Majestatis ansprechen.  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1513 am: 05.Februar 2022, 21:48:49 »

Das finden Wir immer etwas abgehoben...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1514 am: 06.Februar 2022, 08:06:04 »

Das "Wir" uns über den Schilderwald in D unterhalten (streiten) und um die Bedeutung einzelner Schilder, finde ich eigentlich schon ziemlich bezeichnend...
definitiv können das andere Länder besser und dabei geht es mir nicht um mehr Autos hin oder her, sondern einfach um das Lebensgefühl mit weniger Reglementierungen und einem Schilderwald sondergleichen zu leben.

Edit: Gab es nicht mal einen Versuch: "Straßenverkehr mit ohne oder ganz wenigen Schildern in Holland oder Dänemark oder so?" - der wunderbar funktioniert hat?
Das Parkverbot und Halteverbot angezeigt wird, ist aber doch sinnvoll und dürfte überall üblich sein? Ich weiß nicht, was man da kritisieren soll? Lieber wie in Spanien, dass man je nach geradem oder ungeradem Wochentag nur auf der einen oder auf der anderen Straßenseite stehen darf in entsprechenden Zonen?  O0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1515 am: 07.Februar 2022, 17:09:58 »

Avril Lavigne Konzert wurde nun 2023 verschoben. Karten hatte ich Ende 2019 gekauft  ;D

Motto meiner Frau: "Dann besuchen wir Wien halt zweimal", aber schade ist es halt trotzdem.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1516 am: 12.Februar 2022, 12:21:33 »

Gerade wenn es mal brennt ist es ziemlich ärgerlich wenn Feuerwehrfahrzeuge dadurch behindert werden. Ich kenne das allerdings auch, dass Leute einfach in Kurven Parken, weil sie meine wird ja schon nicht so schlimm sein. Wenn es dann mal brennt und das Feuerwehrfahrzeug nicht durchkommt ist das geschrei natürlich groß.
Falls du damit mein absichtliches Falschparken meinst, ich glaube der Feuerwehr ist es egal, ob es 17:30 oder 18:05 ist. Die kommt an der Stelle so oder so durch. Es ist halt direkt vor meinem Haus - also wirklich genau am Eingang - und der Abstand zu Kurven ist gewahrt. Wie gesagt, dort ist Parken von 8-18 Uhr verboten. Und wenn ich vom Einkaufen komme und die Wahl habe mich dort hinzustellen oder 500 Meter mein Zeug zu schleppen. Wenn es 14 Uhr ist trage ich mein Zeug rein (was ja auch im Parkverbot ziemlich legal wäre) und fahre danach weg. Wenn es aber nur noch 30 Minuten sind, bis ich dort auch legal parken darf, dann lasse ich das Auto halt stehen. Als jemand, der dort jeden Tag mehrmals durch fährt ist mir ohnehin nicht klar wieso dort nicht geparkt werden darf. Ist aber gut für mich, so hab fast immer was frei wenn ich das Auto voll geladen hab.

An Verkehrsregeln muss man sich eben halten, wo kein Schild das 50/50 Parken auf Straße/Gehweg erlaubt ist es halt verboten und du musst in Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand parken und mindestens 3m Abstand zum anderen Fahrbahnrand haben, ansonsten darfst du da nun mal nicht parken.
Ist genauso als wenn du mit 60 fährst wo 50 erlaubt sind und du wirst geblitzt. Machen viele aber dann darf man sich nicht aufregen wenn man zahlen muss.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1517 am: 12.Februar 2022, 12:22:58 »

Ganz toll. Da geht das Töchterchen gerade mal eine Woche in den Kindergarten, freut sich heute drauf. Wacht mit Schnupfen auf, wir rufen im Kindergarten an: Zwei Erzieherinnen aus der Gruppe positiv getestet.  :( Schnelltest war erstmal negativ, abwarten.

Zwischen Oktober und März sind meine Kinder eigentlich abwechselnd durchgehend irgendwie erkältet, seit dem sie im Kindergarten sind. Du gewöhnst Dich dran und wirst da "abgebrühter" ;-)

Meine Tochter geht jetzt seit einem Jahr in die Kita und ich war noch nie so oft krank.  :blank:
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1518 am: 22.Februar 2022, 19:21:02 »

Alle Gäste nehmen sich die letzten Dosen Budweiser, und für einen selbst bleibt nur noch Ottakringer. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1519 am: 23.Februar 2022, 11:44:06 »

Alle Gäste nehmen sich die letzten Dosen Budweiser, und für einen selbst bleibt nur noch Ottakringer. :'(

Also immer wenn ich in Wien bin, freue ich mich über ein Ottakringer  :)

Beim Skifahren gerne ein Stiegl oder ein Mohrenbräu.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 111   Nach oben