MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315775 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1580 am: 26.März 2022, 00:31:11 »

In Bayern meldet sich keiner mehr vom Gesundheitsamt. Bzw. korrekter gesagt, es meldet sich niemand mehr persönlich. Man bekommt lediglich automatisiert Emails zum Sachstand.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1581 am: 26.März 2022, 12:47:26 »

Und wenn man offline ist?

Ich bin da echt mal gespannt, wann da was kommt und wie.

Frühestens 7 Tage freitesten ab Datum des Tests oder des Ergebnisses?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1582 am: 26.März 2022, 14:20:56 »

Auch da musst gucken wie es in deinem Bundesland ist. In Bayern ists ab Tag der ersten Symptome oder positiver PCR-Test. Je nachdem was früher war.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1583 am: 26.März 2022, 16:50:20 »

Bei uns hat jetzt mein Bruder eine Quarantäneanordnung bekommen, obwohl der andere Brude positiv getestet wurde  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1584 am: 29.März 2022, 12:40:07 »

Ja, solche Pannen passieren wieder in einer nicht akzeptablen Häufigkeit.
Auch mit den Zertifikatsausstellungen hab ich shcin einiges mitbekommen bei Freunden. Da muss man oft viel Zeit und Nerven lassen.  :(

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1585 am: 04.April 2022, 08:58:51 »

Morgens in der Firma erfahren, dass mein Kollege am Schreibtisch gegenüber Corona positiv ist. Das könnte mein Halsweh und sämtliche geschwollenen Drüsen an meinem Hals erklären.
Ich wusste gar nicht dass man soviele Drüsen am Hals hat.

Mal schauen was der Test meint.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1586 am: 05.April 2022, 09:53:15 »

Gute Besserung!

In China geht ja (Shanghai!) der Lockdown wieder los. Das Land ist echt schon gef****. Kein gescheiter chinesischer Impfstoff plus dank der "totalen Lockdowns" zuwenig Durchseuchung sprich Genesene = schlechte Mischung.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1587 am: 05.April 2022, 10:46:34 »

Gute Besserung! Was sagt denn der Test, Veilchen?

In Deutschland müsstest du ab Mai jedenfalls nicht mehr in Quarantäne: https://www.zeit.de/gesundheit/2022-04/corona-lockerungen-ende-isolationspflicht-mai

Mit der weitestgehenden Abschaffung der nach meinem Dafürhalten wirksamsten Maßnahmen (Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen, Quarantäne) geht man in Deutschland nun den Weg der Durchseuchung. Ich meine das gar nicht wertend, dazu habe ich auch keine Lust mehr, ist lediglich eine Feststellung.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1588 am: 05.April 2022, 11:02:08 »

Ich bin komischerweise negativ.

Die erste Dosis des Gurgeltests habe ich gleich mal verschluckt, da ich mit sowenig Flüssigkeit einfach nicht gurgeln kann. Beim zweiten Versuch hätte ich fast gekotzt.

Ich glaube beim nächsten Mal lasse ich mir wieder mit dem Stäbchen ins Hirn fahren. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1589 am: 06.April 2022, 08:58:17 »

Ich lasse mir heute mit dem Stäbchen den Hals putzen. PCR steht an. Schnelltests zwar negativ, aber Symptome und eine astreine Kette von potenzieller Infektion zu potenzieller Weitergabe vorhanden. Letztere ist auch der Grund, warum wir nach mehreren Schnelltests doch mal Gewissheit via PCR haben wollen.

Wie dem auch sei: Die freiwillige Quarantäne wurde nach scharfer Kritik wieder einkassiert.

Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1590 am: 06.April 2022, 09:08:13 »

Ich lasse mir heute mit dem Stäbchen den Hals putzen. PCR steht an. Schnelltests zwar negativ, aber Symptome und eine astreine Kette von potenzieller Infektion zu potenzieller Weitergabe vorhanden. Letztere ist auch der Grund, warum wir nach mehreren Schnelltests doch mal Gewissheit via PCR haben wollen.

Wie dem auch sei: Die freiwillige Quarantäne wurde nach scharfer Kritik wieder einkassiert.

Hu? Echt? Ich lese dazu nichts. Die aktuellste Nachricht die ich finden kann ist von gestern 10:50 Uhr. Da war sie noch freiwillig.

Ich habe mich gestern mit einer Freundin drüber unterhalten. Würde eine freiwillige Quarantäne eigentlich bedeuten, dass ich nachweislich inifiziert sein kann und freiwillig zu Hause bleiben will, aber mein Arbeitgeber (oder die Schuldpflicht) es mir verbieten könnte, weil es nunmal kein rechliches Ding mehr ist? So eine Situation fände ich nach drei Jahren Corona grotesk.

EDIT: Ah... hat sich erledigt. Nicht richtig gesucht. https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-kehrtwende-isolation-coronavirus-101.html
« Letzte Änderung: 06.April 2022, 09:17:48 von DragonFox »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1591 am: 07.April 2022, 15:25:48 »

Zitat
Damit hast du alles Nötige getan. Das ist inzwischen tatsächlich sehr eingespielt bei den Behörden. Wenn deine Quarantäne abläuft und du dich freitesten kannst, wird spätestens dann das Gesundheitsamt dich anrufen und einen Freitesttermin anbieten und nach deinem Befinden fragen.
So zumindest hier in RLP (2022).

Freitesten... was für ein Wort. Was sind Leute, wenn sie nicht getestet sind? Unfrei?
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1592 am: 07.April 2022, 16:24:48 »

Es geht dabei um den Test, ob man aus der Quarantäne heraus darf. Das Wort hat sich im umgangsprachlichen Gebrauch etabliert. Ich finde es trifft eigentlich ganz gut den Punkt. Immerhin kann man eine verpflichtete Quarantäne in einem begrenzten Raum durchaus als eine gewisse Unfreiheit beschreiben.
« Letzte Änderung: 07.April 2022, 16:30:40 von DragonFox »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1593 am: 07.April 2022, 23:33:35 »

Zitat
Damit hast du alles Nötige getan. Das ist inzwischen tatsächlich sehr eingespielt bei den Behörden. Wenn deine Quarantäne abläuft und du dich freitesten kannst, wird spätestens dann das Gesundheitsamt dich anrufen und einen Freitesttermin anbieten und nach deinem Befinden fragen.
So zumindest hier in RLP (2022).

Freitesten... was für ein Wort. Was sind Leute, wenn sie nicht getestet sind? Unfrei?
In dem Fall in Quarantäne waswohl die Definition von Unfrei eigentlich ganz gut trifft.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1594 am: 08.April 2022, 20:32:54 »

Als wenn Corona und der Krieg in der Ukraine nicht schon schäbig genug sind denkt man in China wohl darüber nach sich noch in diesem Jahr mit Taiwan zu vereinigen - einseitig freiwillig.
Ich bin gespannt wie der Westen dann reagiert. Sanktionen, wie gegen Russland, wird es nicht geben können ansonsten war es das mit der Wirtschaft in Europa und den USA. In den Krieg eingreifen und dann gegen China und Russland zu kämpfen wird hoffentlich direkt ausgeschlossen.
Ich hoffe auf irgendein Wunder...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1595 am: 28.April 2022, 14:46:36 »

Es ist erschreckend und absolut frustrierend, was z.Zt. in der Welt abgeht....da wird (propagandistisch) unverblümt von einem 3. Weltkrieg/Atomschlag fabuliert...in russischen Staatsmedien wird schon mal das Szenario "durchgespielt" mit dem Ergebnis, dass die Russen alle in den Himmel kommen...so was war man eher von radikalen Moslems gewohnt zu hören...

>> https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-russland-atomkrieg-propaganda-staatsmedien-dritter-weltkrieg-wladimir-putin-news-zr-91506929.html

Leute, Leute....wo soll das noch hinführen? Und droht Putin wirklich nur? Ich weiß nicht, aber ihm ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Ich habe mittlerweile sämtliche Nachrichten-Apps gelöscht, da mich der "News-Ticker" nur noch frustriert hat...kann das alles bald nicht mehr aushalten...alle drehen irgendwie durch...was ist denn bloß mit den Russen & Co. (China, usw.) nicht in Ordnung?!

Einfach nur noch zum heulen diese Welt...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1596 am: 29.April 2022, 08:17:07 »

Es ist erschreckend und absolut frustrierend, was z.Zt. in der Welt abgeht....da wird (propagandistisch) unverblümt von einem 3. Weltkrieg/Atomschlag fabuliert...in russischen Staatsmedien wird schon mal das Szenario "durchgespielt" mit dem Ergebnis, dass die Russen alle in den Himmel kommen...so was war man eher von radikalen Moslems gewohnt zu hören...

>> https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-russland-atomkrieg-propaganda-staatsmedien-dritter-weltkrieg-wladimir-putin-news-zr-91506929.html

Leute, Leute....wo soll das noch hinführen? Und droht Putin wirklich nur? Ich weiß nicht, aber ihm ist mittlerweile alles zuzutrauen.

Ich habe mittlerweile sämtliche Nachrichten-Apps gelöscht, da mich der "News-Ticker" nur noch frustriert hat...kann das alles bald nicht mehr aushalten...alle drehen irgendwie durch...was ist denn bloß mit den Russen & Co. (China, usw.) nicht in Ordnung?!

Einfach nur noch zum heulen diese Welt...

Dafür gibt es sogar ein Wort: Doomscrolling. Wenn Du nur noch schlechte Nachrichten zu sehen bekomst und damit nicht aufhören kannst. Du hast ja, wie ich auch, den Absprung geschafft.

Ich habe das Glück, dass der langjährige ehemalige Auslandskorrespondent des WDR für USA und Russland, Horst Kläuser, zu meinem Freundeskreis gehört. Der gibt mir regelmäßig seine Einschätzung und das klingt dann oft sehr viel abgemildeter. So gehört es zum Beispiel seit Jahrzehnten zur russischen STrategie, kräftig mit dem Säbel zu rasseln, aber noch nie etwas davon wahr zu machen. Er hat neulich einen unfassbar mutmachenden Artikel eines ihm bekannten Journalisten gepostet, ich werden den später mal suchen und hier verlinken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1597 am: 29.April 2022, 09:31:43 »

Das Problem ist, dass westliche Politiker ihr eigenes Narrativ geglaubt haben. Und jetzt macht man Putin zum Hitler, um sich rauszureden zu können nach em Motto: "Dass der so böse ist, konnte niemand ahnen!"

Doch, konnte man. Er hat es jedem gesagt. Und man mußte sich nur Georgien, Tschetschenien und Syrien ansehen. Das was internatinal zählt, ist Macht. Internationale Politik ist Machtpolitik. Hier aber hat man geglaubt, Putin ist doch irgendwie einer von uns, was er da hinten irgendwo anstellt, hat ja irgendwie mit uns nichts zu tun. Doch, hat es ... eine reine Machtfrage.

Putin wollte sich das holen, was er dachte, dass der Westen ihm zum Fraß vorwarf. Da hat er die Signale aus dem Westen falsch vertanden. Die Signale aus der SPD ud  von Merkel scheint er richtig verstanden zu haben. Da scheint man ja doch insgeheim für eigene Illusionen die Ukraine opfern zu wollen.

Und da es um reine Machtfragen geht, wird Putin drohen - orgenwelche im Westen werden schon drauf anspringen - und natürlich keinen Atomkrieg riskieren.

Putin ist nicht verrückt. Er hat nur die Signale aus dem Westen falsch gedeutet - wie Hitler 1939 - und sich mit Ja-Sagern umgeben und so auf der Grundlage falscher Informationen entschieden. Er ist nur ein reiner Machtpolitiker.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1598 am: 29.April 2022, 09:50:17 »

Das Problem ist, dass westliche Politiker ihr eigenes Narrativ geglaubt haben. Und jetzt macht man Putin zum Hitler, um sich rauszureden zu können nach em Motto: "Dass der so böse ist, konnte niemand ahnen!"

Doch, konnte man. Er hat es jedem gesagt. Und man mußte sich nur Georgien, Tschetschenien und Syrien ansehen. Das was internatinal zählt, ist Macht. Internationale Politik ist Machtpolitik. Hier aber hat man geglaubt, Putin ist doch irgendwie einer von uns, was er da hinten irgendwo anstellt, hat ja irgendwie mit uns nichts zu tun. Doch, hat es ... eine reine Machtfrage.

Putin wollte sich das holen, was er dachte, dass der Westen ihm zum Fraß vorwarf. Da hat er die Signale aus dem Westen falsch vertanden. Die Signale aus der SPD ud  von Merkel scheint er richtig verstanden zu haben. Da scheint man ja doch insgeheim für eigene Illusionen die Ukraine opfern zu wollen.

Und da es um reine Machtfragen geht, wird Putin drohen - orgenwelche im Westen werden schon drauf anspringen - und natürlich keinen Atomkrieg riskieren.

Putin ist nicht verrückt. Er hat nur die Signale aus dem Westen falsch gedeutet - wie Hitler 1939 - und sich mit Ja-Sagern umgeben und so auf der Grundlage falscher Informationen entschieden. Er ist nur ein reiner Machtpolitiker.

Also sind "wir", die westliche Gesellschaft, Schuld, dass die Ukraine gerade einem Angriffskrieg ausgesetzt ist, weil wir das Handbuch der "korrekten" Außen(macht)politik verschlampt haben? Oder worauf möchtest du hinaus?
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1599 am: 29.April 2022, 10:14:21 »

Die Politiker des Westens, insbesondere Deutschlands, wußten wieder mal nicht, was sie wollten und in Deutschland hatte man die romantische Vorstellung, dass wir uns alle lieb haben könnten. Ja, das ist das Problem.

Aber ich denke, wir stoppen das hier, weil es mit dem thread nichts zu tun hat. Ich wollte eigentlich nur begründen, warum ich nicht die Gefahr enes Atomkrieges sehe.
« Letzte Änderung: 29.April 2022, 10:44:11 von Wiebke »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 111   Nach oben