MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315052 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1800 am: 15.Dezember 2022, 16:37:27 »

Ich lass es.
Empören ist ja uncool...

Empören ist mittlerweile Volkssport - leider. Ganz allgemein ( und mir sehr wichtig: nicht auf Anderst gemünzt!!! ) finde ich diese Entwicklung fürchterlich. Als Kind hatte ich immer den Eindruck das in den USA alles so überkorrekt sei und jeder nur darauf erpicht ist bloß kein falsches Wort zu verwenden bzw dem anderen die Hölle heiß zu machen wenn er einen Fehltritt begeht. Keine Ahnung warum ich das damals hatte - meine Sorge das es irgendwann rüberschwappt hat sich leider bewahrheitet. Ich war noch nie in den USA und bin mir aber sicher das es nicht so extrem ist wie ich als Kind dachte.  ;)


Was ist das Problem daran zu versuchen möglichst wenigen Menschen auf den Schlips zu treten?
Zum Doxing, ja sehe ich auch so. Das geht oftmals zu weit.

Zitat
Zurück zum Thema: als alter Sack ( Jahrgang 78 ) kann ich das mit der Pumpgun gut deuten und auch zwischen den Zeilen lesen. Da schwang sehr viel Frust mit, völlig verständlich.
Wenn meine alten Jochen Enax Stories noch online wären hätte ich jetzt wahrscheinlich regelmäßig eine Twitter Meute am Hals  ;D
Ging ja nicht um die Pumpgun, mir zumindest.
Und ganz normal, dass Geschichten von damals heutzutage eben nicht mehr so geschrieben werden sollten. Was ist daran das Problem? Sprache und Gesellschaft verändert sich (oft zum Glück), da passen dann Begrifflichkeiten halt nicht mehr rein.

Ich musste erstmal das Wort Doxing googlen  ;D
Ja, das mit dem anderen Menschen nicht auf den Schlips treten sehe ich genauso. Die Hemmschwelle wann sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ist heute allerdings erheblich geringer als vor 10 oder 20 Jahren. Viele freuen sich darauf "auf den Schlips getreten zu werden" bzw warten förmlich darauf. Und dann kullern die Tränen. Das kann ich nicht nachvollziehen.


Meine Enax Geschichten waren komplett überzogen, jeder der wollte konnte sehen das nichts von den Erlebnissen des Trainers Enax wahr war. Ich denke schon das es heute viele Leute von ausserhalb des Forums gäbe die das nicht sehen und sich stattdessen aufregen würden.
Gespeichert

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1801 am: 15.Dezember 2022, 16:52:59 »

Dieses sich Aufblasen, um seine moralische Überlegenheit darzustellen, geht mir dermaßen auf die Nerven.

Wer das so nötig braucht, um sich gegenüber einem offenkundig nicht ernst gemeinten posting eines Foristen, aufzuspielen, dem fehlt es einfach an menschlichem Format. Ich finde das wirklich armselig.

Auch wenn das hier der Frust-Ablass-Thread ist - und ein solcher Frust-Ablass damit offenkundig legitim ist -: Könnten wir alle vielleicht ein bisschen kommunikativ abrüsten im Umgang miteinander? Zumal hier ja offenkundig von allen (!) Seiten ziemlich normativ aufgeladene Formulierungen genutzt werden, und nicht nur von denen, die dafür wiederum kritisiert werden.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1802 am: 15.Dezember 2022, 18:48:03 »

Wer das so nötig braucht, um sich gegenüber einem offenkundig nicht ernst gemeinten posting eines Foristen, aufzuspielen, dem fehlt es einfach an menschlichem Format. Ich finde das wirklich armselig.

Aber Personen,  die wir nicht kennen, das menschliche Format abzusprechen zeugt von selbigem?

Mit Kontroversen haben wir hier kein Problem, aber unterlasst solche persönlichen Angriffe, sonst ist hier ganz schnell Schluss!

Ansonsten: Was ZineBen sagt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1803 am: 15.Dezember 2022, 19:40:50 »

Ich habe die Gründe für meine Meinung vorgetragen. Es ist die Reaktion auf Beiträge, die ich entsprechend werte. Diese Beiträge lassen aus meiner Sicht Rückschlüsse zu. Das habe ich vorgetragen und wie ich diese sehe.

PUNKT

Wenn Du mir drohen willst .... ich glaube nicht, dass Du eine Position hast, dass Du mir ernsthaft drohen kannst. Wenn "hier Schluss" sein soll ... von mir aus. Bevor ich hier in diesem Forum vor irgendeinem User, Admin, Mod oder was auch immer krieche. lasse ich mich lieber bannen.

Ich werde das nicht fortführen und mich darin verbeißen. Aber ich werde hier sicher nicht wegen der Mitgliedschaft in so einem Forum zu Kreuze kriechen. Da können dann die woken Sprachreiniger gerne unter sich bleiben und sich gegenseitig ihre Awareness bekunden.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2022, 19:43:44 von Wiebke »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1804 am: 15.Dezember 2022, 19:55:15 »

Natürlich bezieht sich meine Aussage aufs Forum, auf was denn sonst? Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft wird er (temporär oder permanent) geschlossen. Wer sich nicht benimmt wird temporär gesperrt oder gebannt. So läuft das nunmal. Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich damit sagen.

Niemand hat von dir verlangt, vor jemandem "zu kriechen". Wtf? :D Du sollst einfach nur nicht andere User persönlich angehen (gilt auch für alle anderen hier), also komm' wieder runter, atme tief durch und mach dir ein Bierchen auf oder so. Hier will dir niemand was Böses.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1805 am: 15.Dezember 2022, 19:57:12 »

Hier geht es doch weder um "drohen" und "zu Kreuze kriechen" noch um "woke[] Sprachreiniger" [sic!], sondern einfach um ein angemessenes Miteinander. Sorry, aber diese Eskalation, Polarisierung und (politische) Zuspitzung ist wirklich unnötig.
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1806 am: 15.Dezember 2022, 20:04:12 »

Natürlich ging es um Drohen ....

De Daim hat mir gedroht, "hier sei sonst bald Schluss".

Wie gesagt, ich wärme das nicht mehr auf, nur soll man doch nicht so tun. MIR und sonst keinem, und zwar weil ich deutlich Position für einen nicht stromlinienförmigen und nicht keilförmigen Sprachgebrauch bezogen habe.

Ich habe geschrieben, wie ich auf sowas reagiere. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. da lasse ich mich lieber rausschmeißen oder lösche mein Profil. Für mich ist das jetzt erledigt aber man soll ja die ganz offene und vehemente Drohung von de Daim mit dem Forumsbann nun nicht so einfach unter den Tisch kehren.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1807 am: 15.Dezember 2022, 20:13:48 »

Natürlich ging es um Drohen ....

De Daim hat mir gedroht, "hier sei sonst bald Schluss".

Wie gesagt, ich wärme das nicht mehr auf, nur soll man doch nicht so tun. MIR und sonst keinem, und zwar weil ich deutlich Position für einen nicht stromlinienförmigen und nicht keilförmigen Sprachgebrauch bezogen habe.

Ich habe geschrieben, wie ich auf sowas reagiere. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. da lasse ich mich lieber rausschmeißen oder lösche mein Profil. Für mich ist das jetzt erledigt aber man soll ja die ganz offene und vehemente Drohung von de Daim mit dem Forumsbann nun nicht so einfach unter den Tisch kehren.

Die Drohung " sonst ist hier Schluß " bezog sich, wie DeDaim bereits andeutete, auf die temporäre Schliessung des Threads. Das wird gelegentlich hier gemacht wenn etwas zu krass aus dem Ruder läuft. Niemand will dir hier persönlich drohen oder dich bannen. Ich bin seit 2015 hier. In der Zeit wurden lediglich ein oder zwei User hier gebannt, da müsstest du schon was anderes auftischen  ;)
Kannst dich also entspannen  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Wiebke

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1808 am: 15.Dezember 2022, 20:15:04 »

Ok ...


Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG; das hab ich in den falschen Hals bekommen.
Gespeichert

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1809 am: 15.Dezember 2022, 20:16:32 »

Keine Ahnung was ein "stromlinienförmiger" oder "keilförmiger" Sprachgebrauch sein soll - und vor allem: Was das hiermit zu tun hat. Worum es DeDaim jedenfalls ging - soweit ich das sehe -, ist, dass du ein anderes Forumsmitglied persönlich angegriffen hast und von einer seiner Äußerungen auf sein "menschliches Format" kurzgeschlossen hast. Das ist unnötig und steht zudem schlicht im Widerspruch zu den Forenregeln. Entsprechend ist es doch ebenso schlicht DeDaims Aufgabe als Mod, die sich daraus ergebenden potenziellen Konsequenzen - und zwar für jede und jeden! - klar zu benennen. Eine Drohung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

PS: Zu spät dran gewesen, sorry, wollte das Fass nun nicht erneut aufmachen.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2022, 20:19:35 von ZineBen »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1810 am: 15.Dezember 2022, 20:24:14 »

Ok ...


Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG; das hab ich in den falschen Hals bekommen.

Kein Ding, sowas kann passieren. Im Übrigen gibt es hier als persönliche Konsequenzen in der Regel nur temporäre Schreibverbote. Permanente Banns sind tatsächlich selten.

Und wie schon gesagt wurde: Es soll niemandem der Mund verboten werden und es geht hier durchaus mal emotionaler zur Sache, persönliche Angriffe sind aber nunmal eine rote Linie über die wir nicht diskutieren. Und da wir in der Vergangenheit oftmals etwas zögerlich waren, kam von mir so schnell der Moderationshinweis.

Jedenfalls: von meiner Seite aus alles gut.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1811 am: 15.Dezember 2022, 20:47:22 »

Kommen wir wieder zum Frust und lenken die Themen in die richtige Bahn:

Aktuell auf der Arbeit sind von neun Mitarbeitern in meiner Abteilung ganze Zwei - mich eingeschlossen - aktuell nicht krank. Dafür kann natürlich keiner was und hat sich - so hoffe ich - auch keiner ausgesucht. Schlauchen tut das Ganze trotzdem und so langsam merke ich, dass ich zur Zeit sehr wenig schlafe. Ich hoffe in der kommenden Woche auf mehr Ruhe, kann es mir beim besten Willen so kurz vor Weihnachten allerdings nicht vorstellen.

Ich freu mich akut aufs Wochenende und mal wieder ne gepflegte Runde Football Manager. ^^
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1812 am: 15.Dezember 2022, 20:50:38 »

Kommen wir wieder zum Frust und lenken die Themen in die richtige Bahn:

Aktuell auf der Arbeit sind von neun Mitarbeitern in meiner Abteilung ganze Zwei - mich eingeschlossen - aktuell nicht krank. Dafür kann natürlich keiner was und hat sich - so hoffe ich - auch keiner ausgesucht. Schlauchen tut das Ganze trotzdem und so langsam merke ich, dass ich zur Zeit sehr wenig schlafe. Ich hoffe in der kommenden Woche auf mehr Ruhe, kann es mir beim besten Willen so kurz vor Weihnachten allerdings nicht vorstellen.

Ich freu mich akut aufs Wochenende und mal wieder ne gepflegte Runde Football Manager. ^^

Das ist das Problem in diesem Thread. So richtig positiv kann es eben nie weiter gehen. Man schwankt zwischen doof und darunter.

Und jetzt noch Crossreferenz aus dem anderen Thread:
Wenn du mal wirklich keine Zeit mehr findest und merkst, dass das Hobby Gaming einfach kein Sinn mehr ergibt... Ich nehme dir deine Monitore ab. Freundschaftsdienst.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1813 am: 15.Dezember 2022, 20:52:52 »

Kommen wir wieder zum Frust und lenken die Themen in die richtige Bahn:

Aktuell auf der Arbeit sind von neun Mitarbeitern in meiner Abteilung ganze Zwei - mich eingeschlossen - aktuell nicht krank. Dafür kann natürlich keiner was und hat sich - so hoffe ich - auch keiner ausgesucht. Schlauchen tut das Ganze trotzdem und so langsam merke ich, dass ich zur Zeit sehr wenig schlafe. Ich hoffe in der kommenden Woche auf mehr Ruhe, kann es mir beim besten Willen so kurz vor Weihnachten allerdings nicht vorstellen.

Ich freu mich akut aufs Wochenende und mal wieder ne gepflegte Runde Football Manager. ^^

...und dann berichte doch bitte von deinem schönen Football Manager Wochenende im Freude Thread, der kommt nämlich hier viel zu kurz  :D :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1814 am: 15.Dezember 2022, 21:31:32 »

Kommen wir wieder zum Frust und lenken die Themen in die richtige Bahn:

Aktuell auf der Arbeit sind von neun Mitarbeitern in meiner Abteilung ganze Zwei - mich eingeschlossen - aktuell nicht krank. Dafür kann natürlich keiner was und hat sich - so hoffe ich - auch keiner ausgesucht. Schlauchen tut das Ganze trotzdem und so langsam merke ich, dass ich zur Zeit sehr wenig schlafe. Ich hoffe in der kommenden Woche auf mehr Ruhe, kann es mir beim besten Willen so kurz vor Weihnachten allerdings nicht vorstellen.

Ich freu mich akut aufs Wochenende und mal wieder ne gepflegte Runde Football Manager. ^^

Das ist das Problem in diesem Thread. So richtig positiv kann es eben nie weiter gehen. Man schwankt zwischen doof und darunter.

Und jetzt noch Crossreferenz aus dem anderen Thread:
Wenn du mal wirklich keine Zeit mehr findest und merkst, dass das Hobby Gaming einfach kein Sinn mehr ergibt... Ich nehme dir deine Monitore ab. Freundschaftsdienst.

Das weiß ich sehr zu schätzen und behalte ich natürlich im Hinterkopf. Danke für das Angebot. :P
Kommen wir wieder zum Frust und lenken die Themen in die richtige Bahn:

Aktuell auf der Arbeit sind von neun Mitarbeitern in meiner Abteilung ganze Zwei - mich eingeschlossen - aktuell nicht krank. Dafür kann natürlich keiner was und hat sich - so hoffe ich - auch keiner ausgesucht. Schlauchen tut das Ganze trotzdem und so langsam merke ich, dass ich zur Zeit sehr wenig schlafe. Ich hoffe in der kommenden Woche auf mehr Ruhe, kann es mir beim besten Willen so kurz vor Weihnachten allerdings nicht vorstellen.

Ich freu mich akut aufs Wochenende und mal wieder ne gepflegte Runde Football Manager. ^^

...und dann berichte doch bitte von deinem schönen Football Manager Wochenende im Freude Thread, der kommt nämlich hier viel zu kurz  :D :) ;)

Das werde ich, wenn es tatsächlich dazu kommt! :)
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1815 am: 15.Dezember 2022, 21:34:09 »

Das werde ich, wenn es tatsächlich dazu kommt! :)

Jetzt spielst du es sofort wieder runter.  :-\ Wenn dich was besseres davon abhält kannst du dich ja trotzdem im Freudethread melden. Falls nicht, kommst halt wieder hier her zurück...  ::)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1816 am: 21.Dezember 2022, 13:04:08 »

Großartig, meine Frau und ich wären in einer Stunde Richtung Kino aufgebrochen (Avatar, IMAX 3D), das erste Mal seit Ewigkeiten. Unsere Tochter hat sich auf einen Nachmittag mit Oma und Opa gefreut. Es war alles angerichtet.

Heute Morgen dann: meine Frau und ich sind positiv auf Corona getestet. >:( Zum Heulen. Weihnachtsfest steht so natürlich auch in den Sternen. Leise Hoffnung gibt's noch: angefangen hat's wohl am Samstag (Test am Sonntag noch negativ), Montag war ich sehr schlapp, heute geht's mir bis auf ein bisschen Schnupfen gut. So ein Kack, ey...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1817 am: 21.Dezember 2022, 13:18:09 »

Großartig, meine Frau und ich wären in einer Stunde Richtung Kino aufgebrochen (Avatar, IMAX 3D), das erste Mal seit Ewigkeiten. Unsere Tochter hat sich auf einen Nachmittag mit Oma und Opa gefreut. Es war alles angerichtet.

Heute Morgen dann: meine Frau und ich sind positiv auf Corona getestet. >:( Zum Heulen. Weihnachtsfest steht so natürlich auch in den Sternen. Leise Hoffnung gibt's noch: angefangen hat's wohl am Samstag (Test am Sonntag noch negativ), Montag war ich sehr schlapp, heute geht's mir bis auf ein bisschen Schnupfen gut. So ein Kack, ey...

Sehr ärgerlich. Ich wünsche euch gute Besserung.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1818 am: 22.Dezember 2022, 20:08:40 »

Sorry, dass ich hier mit meinem halbbetrunkenen(?) Beitrag solch ein Chaos ausgelöst habe.

Ich meine das im Normalfall nicht so ernst, was ich in diesem Thread poste. Das ist einfach nur abreagieren nach einem harten Arbeitstag.


Und jeder der etwas dagegen hatte, konnte noch nie meine speziellen Kunden genießen. Seit froh darüber.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1819 am: 23.Dezember 2022, 20:44:20 »

Hattest Du nicht auch Kinder/eigene Familie?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 111   Nach oben