MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 316241 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1820 am: 24.Dezember 2022, 07:33:16 »

Hast du denn darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe, sprich Psychotherapie, zu holen? Ich will hier sicher keine Ferndiagnose stellen, sondern nur sagen, dass es aufgrund dessen, was du beschrieben hast, vielleicht helfen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1821 am: 24.Dezember 2022, 10:56:39 »

Hattest Du nicht auch Kinder/eigene Familie?
Ja, bin aber geschieden und beide Söhne weit weg.

Fettnäpfchen, sorry!

Das was deDaim sagt, lieber früher als zu spät Hilfe holen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1822 am: 25.Dezember 2022, 07:33:50 »

Ich bin nicht krass gefrustet, aber traurig. Ich kann mich kaum noch so richtig für etwas begeistern, breche viel zu oft Serien ab, da ich stets denke, was für ein Müll...
sitze am PC und denke, welches SPiel gefällt mir überhaupt noch? frühere Klassiker Spiele Serien finde ich nur noch Mist, ich denke oft, Leute, ich bin hier keine 16 Jahre, was für schwache Dialoge und Synchro.. Ich habe keine Lust mehr auf das stressige Berufsleben, wozu all das, wenn man im Gegensatz die kostbare Freizeit nicht mehr genießen kann bzw. zu wenig. Ein Teufelskreis... Dazu Eltern und Familie, die man durch die Wohnort-Entfernung immer mehr entgleitet und immer weniger den Bezug zu spürt.... Ich könnte Unmengen weiterer Punkte aufführen... Heute ist wieder einer solchen Tage, wo ich im Gartenhaus sitze und einfach nur weinen möchte...(und tue..)

Lieber Robin, ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte solche Phasen auch bereits. Wie hier schon geschrieben, ist das etwas, wo Du Dir Hilfe holen solltest. Mir hat das damals in kurzer Zeit sehr gut geholfen. Ich biete Dir aber gerne an, dass wir mal in Ruhe telefonieren. Ich höre dann nur zu, sage wenig, und Dur bringst mal Ordnung in Deine Gedanken und weißt, dass am Ende jemand sitzt, der keine Meinung von Dir hat. Schreibe mir einfach eine PN und wir finden einen Zeitpunkt dafür :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1823 am: 25.Dezember 2022, 20:11:40 »

.....................
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2022, 07:55:14 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1824 am: 26.Dezember 2022, 19:31:33 »

@Robin W.

Du solltest evtl mal sehen was du für therapeuthische Möglichkeiten in deiner Gegend hast. Es gibt mitunter auch anlaufstellen die dir da bestimmt gut helfen können. Ansonsten seelsorge etc. Einfach mal alles ganz neutral probieren und herangehen. Ich hoffe du findest etwas für den seelischen frieden.
Das angebot von Henningway ist z. B eine super Möglichkeit für dich.

Ich hab mal wieder ziemliches glück und hab meine erste Corona erkrankungen pünktlich vor weihnachten gehabt
16.12 war der test positiv.. ::).
Zum glück hatte ich nur einen tag fieber und merke körperlich keine beeinträchtigungen. Seelisch finde ich setzt es mir zu. Ich bin weniger aufnahmefähig und hab das gefühl ich hab tagträume. Das ist heute wenigstens besser.. Leider sind die familienfeiern wieder ausgefallen da mein test noch positiv ist.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1825 am: 26.Dezember 2022, 20:01:45 »

Um nochmal das Thema Serien aufzugreifen. Da geht es mir sehr ähnlich, es langweilt mittlerweile nur noch. Ich habe jetzt die neue Staffel Jack Ryan durch und es ist nur noch vorhersehbar. Nicht, dass die Staffel richtig schlecht wäre, aber ich habe mich doch durch quälen müssen. Vllt. ist es an der Zeit, Serien Serien sein zu lassen und dafür wieder mehr zu lesen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1826 am: 26.Dezember 2022, 20:17:17 »

Zu welcher Zeit waren die Serien vielfältiger und unvorhersehbarer als heute?

Bücher liefern Unvorhersehbarkeit leider auch nicht immer. Vor allem, wenn man viel in einem Genre liest hat man, wie überall, die möglichen Tropes irgendwann durch und es gibt nur noch kleine Evolutionen statt große Revolutionen. Aber tendenziell holen mich Bücher auch besser ab, was Unvorhersehbarkeit anbelangt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1827 am: 26.Dezember 2022, 20:19:55 »

Den Serienhype gibt es ja noch nicht so lange. Ich will aber niemand sein Hobby madig machen, wer zufrieden ist, der soll das auch sein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1828 am: 26.Dezember 2022, 20:38:49 »

Ich hab selber genug Probleme mit Serien und gucke sehr wenig. Ich wollte Serien auch nicht verteidigen. Du machst meiner Meinung nach niemandem das Hobby madig, wenn du sagst, dass es nichts für dich ist.

Das "mittlerweile" klang so, als habe es eine Zeit gegeben in der du dich besser unterhalten gefühlt hast. Und ich wollte aus Interesse wissen wann das war. Eine bestimmte Serie, ein bestimmtes Genre zu einer bestimmten Zeit, eine bestimmte Zeit im allgemeinen. Vielleicht waren Serien, so wie sie jetzt sind, schon immer nichts für uns und man musste das erstmal herausfinden. Wie du sagst... Den Hype gibt es noch gar nicht so lange.  ;)

Edit: Und nur weil Serien seit ungefähr 20 Jahren "anders" sind heißt das nicht, dass sie besser sind.. Ich hatte eine Menge Spaß mit den alten Serien. Babylon 5, Scrubs, Farscape, Stargate SG1, Star Trek in unterschiedlichen Ausführungen, Twin Peaks und die unzähligen Sitcoms... Ich will das nicht in einen Zusammenhang bringen. Aber in den 90ern habe ich wesentlich mehr Serien gesehen als heute.  ;)
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2022, 20:46:32 von DragonFox »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1829 am: 26.Dezember 2022, 21:04:52 »

Das "mittlerweile" klang so, als habe es eine Zeit gegeben in der du dich besser unterhalten gefühlt hast.
Ja, zu Beginn des Serienhypes ;) Da war das alles noch neu und noch nicht so ausgewalzt. ZB. The Walking Dead, zu Anfang hat man die Staffeln verschlungen, ich bin irgendwann bei der - mMn. extrem langatmigen - Geschichte um Neegan ausgestiegen.
Ich kann das auch nur schwer beschreiben, aber irgendwie läuft sich das bei mir tot.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1830 am: 27.Dezember 2022, 09:17:54 »

Ich hab mal wieder ziemliches glück und hab meine erste Corona erkrankungen pünktlich vor weihnachten gehabt
16.12 war der test positiv.. ::).
Zum glück hatte ich nur einen tag fieber und merke körperlich keine beeinträchtigungen. Seelisch finde ich setzt es mir zu. Ich bin weniger aufnahmefähig und hab das gefühl ich hab tagträume. Das ist heute wenigstens besser.. Leider sind die familienfeiern wieder ausgefallen da mein test noch positiv ist.

Same here (positiv getestet am 21.12.). Das Blöde ist: unsere Tochter wird morgen 4 (wann ist das passiert? :o) und wir sind immer noch positiv. Die Feier fällt wohl also auch aus. Echt nervig das Ganze. Immerhin können wir zum Spazieren rausgehen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1831 am: 30.Dezember 2022, 13:52:10 »

Es ist einfach nur traurig, unser Großer (3 Jahre) ist jetzt seit letzte Woche Dienstag auf Mittwoch krank. Muss sich immer wieder mal - vorzugsweise nachts - übergeben und fragt dann nur weinend nach "Mama Arm!". Da hatten wir zwischen durch echt Tage, wo es ihm schon besser geht und wir haben gehofft, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist, aber immer wieder gibts nen Rückschlag... Zu allem Überfluss hat es mich dann vergangenen Donnerstag Nachmittag ebenfalls erwischt mit Magen-Darm und abends hin zu Schüttelfrost, sodass ich Freitag auch der Arbeit fern geblieben bin. Meine Frau hat es am Freitag dann auch noch bekommen. Ja, Frohe Weihnachten.
Während ich dann wieder fit zu werden schien, ging es meiner Frau und meinem Großen richtig mies, dem Kleinen (4 Monate dafür noch ganz gut, bisschen laufende Nase). Also Weihnachten alles anders als sonst, in der Nacht vom 1. auf den 2. habe ich dann doch wieder richtig schön erbrechen dürfen. Meine Frau wieder gesund fährt alleine zu ihrer Familie, der Große und ich verbringen also kränkelnd alleine ein paar Stunden mit Holzeisenbahn, Baustelle spielen und Mittagsschläfchen. Dann Dienstag zum Kinderarzt, Diagnose wohl Grippe (ich hätte eher auf Magen-Darm-Grippe gesetzt) und verschrieben nix außer trinken. Ok, ich direkt nach Weihnachten zwei Tage zu Hause geblieben (mein Chef höchst erfreut aber fuck off!), es scheint wieder besser zu gehen und dann gestern Abend / heute Nacht wieder plötzlich Erbrechen, zweimal Bett neu bezogen, einmal noch Durchfall und ein kleines trauriges, armes, krankes Wesen. Das schmerzt so sehr!
Es war so schön mit dem Großen die Vorweihnachtszeit das erste Mal so richtig bewusst zu erleben, die Freude zu sehen als das Glöckchen am Tannenbaum geläutet hat und all dieser Krankheitsmist macht einem da nen dicken, fetten Strich durch die Rechnung. Ich bin soo froh, wenn er wieder fit ist und albern und quatsch machend durch die Gegend saust...
Gespeichert
The world is yours!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1832 am: 30.Dezember 2022, 15:53:51 »

Es ist einfach nur traurig, unser Großer (3 Jahre) ist jetzt seit letzte Woche Dienstag auf Mittwoch krank. Muss sich immer wieder mal - vorzugsweise nachts - übergeben und fragt dann nur weinend nach "Mama Arm!". Da hatten wir zwischen durch echt Tage, wo es ihm schon besser geht und wir haben gehofft, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist, aber immer wieder gibts nen Rückschlag... Zu allem Überfluss hat es mich dann vergangenen Donnerstag Nachmittag ebenfalls erwischt mit Magen-Darm und abends hin zu Schüttelfrost, sodass ich Freitag auch der Arbeit fern geblieben bin. Meine Frau hat es am Freitag dann auch noch bekommen. Ja, Frohe Weihnachten.
Während ich dann wieder fit zu werden schien, ging es meiner Frau und meinem Großen richtig mies, dem Kleinen (4 Monate dafür noch ganz gut, bisschen laufende Nase). Also Weihnachten alles anders als sonst, in der Nacht vom 1. auf den 2. habe ich dann doch wieder richtig schön erbrechen dürfen. Meine Frau wieder gesund fährt alleine zu ihrer Familie, der Große und ich verbringen also kränkelnd alleine ein paar Stunden mit Holzeisenbahn, Baustelle spielen und Mittagsschläfchen. Dann Dienstag zum Kinderarzt, Diagnose wohl Grippe (ich hätte eher auf Magen-Darm-Grippe gesetzt) und verschrieben nix außer trinken. Ok, ich direkt nach Weihnachten zwei Tage zu Hause geblieben (mein Chef höchst erfreut aber fuck off!), es scheint wieder besser zu gehen und dann gestern Abend / heute Nacht wieder plötzlich Erbrechen, zweimal Bett neu bezogen, einmal noch Durchfall und ein kleines trauriges, armes, krankes Wesen. Das schmerzt so sehr!
Es war so schön mit dem Großen die Vorweihnachtszeit das erste Mal so richtig bewusst zu erleben, die Freude zu sehen als das Glöckchen am Tannenbaum geläutet hat und all dieser Krankheitsmist macht einem da nen dicken, fetten Strich durch die Rechnung. Ich bin soo froh, wenn er wieder fit ist und albern und quatsch machend durch die Gegend saust...

Sehr merkwürdig, die exakt selben Symptome hat auch unser Vierjähriger seit letzte Woche Donnerstag. Nacht gekotzt, tagsüber total krank, nächste Nacht alles gut, tagsüber auch alles top, dann in der Nacht wieder erbrochen, nächster Tag aber alles gut. Das geht nun bis heute so, dass er jeden zweiten Tag in der Nacht spuckt und es ihm dann aber tagsüber gut geht  ???

Gute Besserung auf jeden Fall Dir und deiner Truppe!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1833 am: 31.Dezember 2022, 19:51:11 »

Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1834 am: 31.Dezember 2022, 19:55:56 »

Wie gerne hätte ich jemanden, der mir eine gute Nacht Geschichte vorliest.

Das ist glaube ich der einzige Grund, wieso ich nochmals gerne in dem Alter wäre.


@DeDaim
Kann man dich buchen? ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1835 am: 31.Dezember 2022, 20:03:42 »

Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1836 am: 31.Dezember 2022, 20:09:03 »

Wie gerne hätte ich jemanden, der mir eine gute Nacht Geschichte vorliest.

Das ist glaube ich der einzige Grund, wieso ich nochmals gerne in dem Alter wäre.


@DeDaim
Kann man dich buchen? ;)

Lässt sich deine Freundin nicht auf einen Deal ein? Geschichte vorlesen gegen Massage oder so. :D

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Nö, ich will einfach allen ihren Spaß nehmen, das ist der Grund, klar. Hab ich ja auch so geschrieben: Alkohol (=Spaß) + Feuerwerkskörper (=Spaß) = Schlechte Kombi (=Doppelspaß). Frag mal in den Krankenhäusern nach, was die von dem Spaß halten.

Schau auf den Threadtitel und lies, weswegen ich gefrustet bin.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1837 am: 31.Dezember 2022, 20:18:20 »

Lässt sich deine Freundin nicht auf einen Deal ein? Geschichte vorlesen gegen Massage oder so. :D

Ne, sie liest leider nicht gerne laut.

Aber nicht so schlimm, wir hören zum einschlafen öfters Hörspiele oder AMSR. Aber es wäre schon genial, ein Kapitel von sagen wir "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" vorgelesen zu bekommen.  :'(

Wenn man mal weiß, dass die Antwort auf die wichtigsten Fragen 42 ist, wird das Leben so easy.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1838 am: 31.Dezember 2022, 20:30:57 »

Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Super wenn es dich nicht stört, viele Tiere stört es, die Umwelt auch und viele Menschen auch. Aber Hauptsache man hat Spaß damit Sachen in die Luft zu jagen
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1839 am: 31.Dezember 2022, 21:29:33 »

Früher hatte ich auch viel Spaß mit Feuerwerk gehabt und der Spaß ging für uns, wegen der Nähe zu Frankreich, auch schon Anfang Dezember los. Ich mache aber schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr außer wenn die Familie hier bei uns Silvester feiert und dann eben auch nur ein bischen damit die Kinder ihren Spaß haben. Ziemlich genau wie der Rest des Dorfes. Wegen der Überalterung ist nichtmehr viel los und spätestens um 5 nach 12 ist es hier so ruhig wie jede Nacht.

Für die kriegstraumatisierten Menschen in der benachbarten Geflüchtetenunterkunft ist es echt mies und für die ist es auch nicht einfach das die Förster hier mehrmals pro Jahr mitten in der Nacht den Wildbestand mit Schußwaffen unter Kontrolle halten. Das dann allerdings nicht nur 5 Minuten lang sondern teilweise über 2 Stunden hinweg. Bei der Menge an Munition die da verballert wird sollten die auf dem Jahrmarkt besser nicht an die Schießbude gehen. Da treffe ich besser und ich habe seit über 20 Jahren keine Waffe mehr angefasst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 111   Nach oben