MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 315101 mal)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1840 am: 01.Januar 2023, 02:54:00 »

Es ist einfach nur traurig, unser Großer (3 Jahre) ist jetzt seit letzte Woche Dienstag auf Mittwoch krank. Muss sich immer wieder mal - vorzugsweise nachts - übergeben und fragt dann nur weinend nach "Mama Arm!". Da hatten wir zwischen durch echt Tage, wo es ihm schon besser geht und wir haben gehofft, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist, aber immer wieder gibts nen Rückschlag... Zu allem Überfluss hat es mich dann vergangenen Donnerstag Nachmittag ebenfalls erwischt mit Magen-Darm und abends hin zu Schüttelfrost, sodass ich Freitag auch der Arbeit fern geblieben bin. Meine Frau hat es am Freitag dann auch noch bekommen. Ja, Frohe Weihnachten.
Während ich dann wieder fit zu werden schien, ging es meiner Frau und meinem Großen richtig mies, dem Kleinen (4 Monate dafür noch ganz gut, bisschen laufende Nase). Also Weihnachten alles anders als sonst, in der Nacht vom 1. auf den 2. habe ich dann doch wieder richtig schön erbrechen dürfen. Meine Frau wieder gesund fährt alleine zu ihrer Familie, der Große und ich verbringen also kränkelnd alleine ein paar Stunden mit Holzeisenbahn, Baustelle spielen und Mittagsschläfchen. Dann Dienstag zum Kinderarzt, Diagnose wohl Grippe (ich hätte eher auf Magen-Darm-Grippe gesetzt) und verschrieben nix außer trinken. Ok, ich direkt nach Weihnachten zwei Tage zu Hause geblieben (mein Chef höchst erfreut aber fuck off!), es scheint wieder besser zu gehen und dann gestern Abend / heute Nacht wieder plötzlich Erbrechen, zweimal Bett neu bezogen, einmal noch Durchfall und ein kleines trauriges, armes, krankes Wesen. Das schmerzt so sehr!
Es war so schön mit dem Großen die Vorweihnachtszeit das erste Mal so richtig bewusst zu erleben, die Freude zu sehen als das Glöckchen am Tannenbaum geläutet hat und all dieser Krankheitsmist macht einem da nen dicken, fetten Strich durch die Rechnung. Ich bin soo froh, wenn er wieder fit ist und albern und quatsch machend durch die Gegend saust...

Sehr merkwürdig, die exakt selben Symptome hat auch unser Vierjähriger seit letzte Woche Donnerstag. Nacht gekotzt, tagsüber total krank, nächste Nacht alles gut, tagsüber auch alles top, dann in der Nacht wieder erbrochen, nächster Tag aber alles gut. Das geht nun bis heute so, dass er jeden zweiten Tag in der Nacht spuckt und es ihm dann aber tagsüber gut geht  ???

Gute Besserung auf jeden Fall Dir und deiner Truppe!


Danke. Auch wenn etwas verspätet auch an deinen Sohn eine gute Besserung, falls er noch krank ist.

Unser Sohn hat gegen viertel nach 12 weinend wach im Bett gesessen, während wir noch vom Fenster aus das Feuerwerk in der Straße betrachtet haben. Er hat dann auch wieder gebrochen... Und das obwohl heute alles super schien. War ein schöner Tag, er war super drauf, hat normal Poo Poo gemacht fast ganz normal gefuttert. Und dann wieder sowas. Er meinte auch, er wäre von Bauchweh aufgewacht und nicht vom Feuerwerk. Das neue Jahr wird wohl mit nem erneuten Besuch beim Kinderarzt beginnen.  :(
Gespeichert
The world is yours!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1841 am: 01.Januar 2023, 08:37:35 »

Wie gerne hätte ich jemanden, der mir eine gute Nacht Geschichte vorliest.

Das ist glaube ich der einzige Grund, wieso ich nochmals gerne in dem Alter wäre.


@DeDaim
Kann man dich buchen? ;)

Kein Scherz: ich lese für mein Leben gerne vor und glaube, das auch ganz gut zu können! Meine Lilly wird heute ein Jahr alt und sobald sie wirklich die Geschichten versteht, habe ich mir fest vorgenommen, meine Vorlesungen (:laugh:) aufzuzeichnen und online zu stellen. Zum Beispiel, damit Du, mit diesem Wunsch, auch daran teilhaben kannst :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1842 am: 01.Januar 2023, 11:08:33 »

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Etwa, weil die Leute anscheinend immer bekloppter werden? Zumindest in Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/silvesternacht-neujahrstag-unfaelle-verletzte-feuerwehr-polizei.html
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1844 am: 01.Januar 2023, 13:52:20 »

Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.
Logisch ist das mit dem böllern nicht nachzuvollziehen. Hunderttausende Betrunkene fuchteln mit Feuer und Knallkörpern rum - was soll da schon schiefgehen?
Also bis auf die zig Brände die gelöscht werden müssen oder die schlauen Leute die sich selbst oder andere Menschen verletzen.
Das einzige Argument für das Böllern lautet immer: "Tradition, das war schon immer so."
364 Tage im Jahr wird gejammert das kein Geld da sei weil alles so teuer ist. An Silvester werden knapp 120 Millionen, buchstäblich, in die Luft gejagt. Also ein halber Neymar  :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1845 am: 01.Januar 2023, 14:00:37 »

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Etwa, weil die Leute anscheinend immer bekloppter werden? Zumindest in Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/silvesternacht-neujahrstag-unfaelle-verletzte-feuerwehr-polizei.html

Also ich habe gestern auch mindestens 6 Situationen vor meiner Haustür gesehen wo es Brandgefährlich war und nur durch Glück nichts passiert ist. Zweimal hat jemand ne Rakete auf Personen abgefeuert, beim zweiten mal wollte der Kollege den es getroffen hat mal nachfragen ob er noch alle beisammen hat und das ganze wäre fast zu einer Prügelei ausgeartet. Einmal der Klassiker Rakete in ungeeignete Flasche, Flasche fällt um und schießt lustig durch die Gegend.

Allgemein sehe ich das auch so, dass man den scheiss gerne verbieten kann und dann halt in der Stadt an mehreren Orten mehrere Öffentliche Feuerwerke macht. Aber gut das ist dann halt für Leute auf dem Dorf  Mist.
Und allgemein bringt so ein Verbot halt auch nichts wie man letztes Jahr gesehen hat. Eher verschlimmert es die Situation noch, da die Leute sich das Zeug aus Polen holen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1846 am: 01.Januar 2023, 14:46:09 »

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Nö, ich will einfach allen ihren Spaß nehmen, das ist der Grund, klar. Hab ich ja auch so geschrieben: Alkohol (=Spaß) + Feuerwerkskörper (=Spaß) = Schlechte Kombi (=Doppelspaß). Frag mal in den Krankenhäusern nach, was die von dem Spaß halten.

Schau auf den Threadtitel und lies, weswegen ich gefrustet bin.
[/quote]

Tolle, sachliche Antwort ;D
Du bist gefrustet, weil du Frust ablässt?



Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Super wenn es dich nicht stört, viele Tiere stört es, die Umwelt auch und viele Menschen auch. Aber Hauptsache man hat Spaß damit Sachen in die Luft zu jagen

Jepp, dann bitte auch nicht fliegen, kein Autofahren usw..
Das stört auch Menschen, die Umwelt und Tiere.



Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Etwa, weil die Leute anscheinend immer bekloppter werden? Zumindest in Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/silvesternacht-neujahrstag-unfaelle-verletzte-feuerwehr-polizei.html

Ich habe doch nicht gesagt, dass Straftaten nicht geahndet werden sollen, oder?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1847 am: 01.Januar 2023, 14:47:32 »

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Etwa, weil die Leute anscheinend immer bekloppter werden? Zumindest in Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/silvesternacht-neujahrstag-unfaelle-verletzte-feuerwehr-polizei.html

Also ich habe gestern auch mindestens 6 Situationen vor meiner Haustür gesehen wo es Brandgefährlich war und nur durch Glück nichts passiert ist. Zweimal hat jemand ne Rakete auf Personen abgefeuert, beim zweiten mal wollte der Kollege den es getroffen hat mal nachfragen ob er noch alle beisammen hat und das ganze wäre fast zu einer Prügelei ausgeartet. Einmal der Klassiker Rakete in ungeeignete Flasche, Flasche fällt um und schießt lustig durch die Gegend.

Allgemein sehe ich das auch so, dass man den scheiss gerne verbieten kann und dann halt in der Stadt an mehreren Orten mehrere Öffentliche Feuerwerke macht. Aber gut das ist dann halt für Leute auf dem Dorf  Mist.
Und allgemein bringt so ein Verbot halt auch nichts wie man letztes Jahr gesehen hat. Eher verschlimmert es die Situation noch, da die Leute sich das Zeug aus Polen holen.

Auf dem Dorf lässt es sich doch auch umsetzen. Oder die Gemeinde.

Was ich daran nicht verstehe. Die Sache ist verboten, aber an einem Tag im Jahr wird es erlaubt. WARUM? Ist es also doch nicht gefährlich? Erinnert mich an The Purge.
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1848 am: 01.Januar 2023, 14:50:34 »

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Nö, ich will einfach allen ihren Spaß nehmen, das ist der Grund, klar. Hab ich ja auch so geschrieben: Alkohol (=Spaß) + Feuerwerkskörper (=Spaß) = Schlechte Kombi (=Doppelspaß). Frag mal in den Krankenhäusern nach, was die von dem Spaß halten.

Schau auf den Threadtitel und lies, weswegen ich gefrustet bin.

Tolle, sachliche Antwort ;D
Du bist gefrustet, weil du Frust ablässt?



Meine Tochter schläft mittlerweile recht schnell ein, so 15 Minuten nach der Gute-Nacht-Geschichte (früher ging die Einschlafbegleitung nicht selten 2 Stunden und länger). Jetzt dauert's schon 45 Minuten, weil irgendwelche Experten meinen, sie müssten rumböllern, als wäre schon Mitternacht. >:(

Meiner Meinung nach müsste man das eh reglementieren und nur noch Fachleute ranlassen. Alkohol und Feuerwerkskörper sind einfach keine gute Kombination.

Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Böllern (ist meines Wissens nach reglementiert auf 31.12 + 01.01), gönn doch den Leuten ihren Spaß, wenn sie das machen wollen.
Ich brauch das auch nicht mehr, aber stört mich das?

Super wenn es dich nicht stört, viele Tiere stört es, die Umwelt auch und viele Menschen auch. Aber Hauptsache man hat Spaß damit Sachen in die Luft zu jagen

Jepp, dann bitte auch nicht fliegen, kein Autofahren usw..
Das stört auch Menschen, die Umwelt und Tiere.



Warum muss man immer alles reglementieren wollen?
Etwa, weil die Leute anscheinend immer bekloppter werden? Zumindest in Berlin: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/silvesternacht-neujahrstag-unfaelle-verletzte-feuerwehr-polizei.html

Ich habe doch nicht gesagt, dass Straftaten nicht geahndet werden sollen, oder?
[/quote]

Genau, weil Sachen in die Luft jagen denselben nutzen hat wie sich sich fortzubewegen.
Es lebe der Whataboutism
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1849 am: 01.Januar 2023, 15:14:14 »

Okay, du hast also kein sinnvolles Argument als den "whataboutism", stark!
Ist doch in Ordnung, wenn du dich an 1/365 Tagen geböller störst, deine Argumentation ist schlüssig,
doch ich halte es für sinnvoller, einen 2. Flughafen, Kreuzfahrtschiffe, Formel 1 unter die Lupe zu nehmen,
anstatt einen Tag Geböller.

Leute wie du halten es anscheinend für nötig, anderen Menschen Dinge vorzuschreiben,
ich bin eher bei Leben und leben lassen und versuche sinnvolles im großen Ganzen zu(er)leben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1850 am: 01.Januar 2023, 17:35:03 »

Es gibt zig Gründe wieso man Böllern verbieten sollte, aber keins außer „Freiheit“ weshalb man es nicht verbieten sollte. Und du kommst ich habe nur whataboutism als Argument? Hä!? Dann Hau doch kein whataboutism raus. Was hat Böllern mit Fortbewegung zu tun? Und du siehst ernsthaft nicht die den unterschiedlichen Nutzen zwischen Fortbewegungsmitteln und Knallkörpern.

Ja richtig, ohne Vorschriften funktioniert eine Gesellschaft halt nicht.
Leben und Leben lassen kannst ja mal dem toten Teen von gestern erzählen oder den tausenden toten Tieren.
Aber hey, Hauptsache man hat die Freiheit eine Lunte anzuzünden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1851 am: 01.Januar 2023, 18:26:10 »

 ;D
"Tausende tote Tiere", wow.
Gleich gibt's eines mehr, wir gönnen uns Gulasch!

Und im übrigen, stirbt kein normaler Mensch wenn er reglementierte :-* Böller nach Vorschrift zündet,
zudem, ich wiederhole mich, ist das übrigens per Gesetz geregelt, das böse böllern.

Aber setz dich gern für ein Verbot ein, juckt mich nämlich auch 0 ;)


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1852 am: 01.Januar 2023, 18:32:15 »

;D
"Tausende tote Tiere", wow.
Gleich  gibt's eines mehr, wir gönnen uns Gulasch!

Und im übrigen, stirbt kein normaler Mensch wenn er reglementierte :-* Böller nach Vorschrift zündet,
zudem, ich wiederhole mich, ist das übrigens per Gesetz geregelt, das böse böllern.

Aber setz dich gern für ein Verbot ein, juckt mich nämlich auch 0 ;)

Witzig, sich beschweren dass man angeblich kein Argument liefert und dann kommt so ein Post dabei raus
 :D
Schön dass dich tote Lebewesen so belustigen. Verwundert nicht bei der Geisteshaltung.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1853 am: 01.Januar 2023, 18:42:16 »

Ach, auf Teil mit dem Argument gehst du jetzt nicht so gerne ein?

Lassen wir es gut sein.
Frohes neues, 2023, anderst.

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1854 am: 01.Januar 2023, 19:32:41 »

Allgemein sehe ich das auch so, dass man den scheiss gerne verbieten kann...
Ich halte nichts von solchen Verboten. Wenn man alles verbietet, was jemand als irgendwie schlecht empfindet, wird es schnell sehr eintönig werden.
Gespeichert

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1855 am: 01.Januar 2023, 19:43:44 »

Ich bin auch gegen ein Verbot, obwohl ich selber es nicht mehr einsehe dafür Geld auszugeben
und mir das Geböllere auch teilweise auf den Geist geht.

Aber als Jugendlicher fand ich das geil und ich bin bereit der heutigen Jugend auch noch ihren Spaß zu gönnen.
Wenn alles verboten werden würde, was bei falscher Handhabung Probleme verursacht...
Tja dann kannste auch das halbe Sortiment ausm Baumarkt verbieten.

Ich hoffe nicht, dass die allgemeine Empörungswelle dazu führt,
dass bald jeder mit nem wattebauschigen Ganzkörperanzug rumlaufen muss, um ja keinen zu gefährden.

Manche mögen das dann noch Leben nennen, ich tue das nicht.
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1856 am: 01.Januar 2023, 20:28:40 »

Schön dass dich tote Lebewesen so belustigen. Verwundert nicht bei der Geisteshaltung.

Auch wen ich in Sachen Böllerei bei dir bin: die persönliche Spitze ("Geisteshaltung") kannst du dir sparen.

Tolle, sachliche Antwort ;D
Du bist gefrustet, weil du Frust ablässt?

Da du mich offenbar missverstanden hast, erkläre ich es gerne nochmal: Ich habe mich in diesem Thread über die Böllerei aufgeregt, weil sie in dem Moment meine Tochter am Einschlafen gehindert hat. Die Folge habe ich da schon gesehen: ein übermüdetes 4-jähriges Kind am nächsten Tag. Wer das schonmal hatte, weiß, dass das keinen Spaß macht. Soweit zum Grund meines Frusts.

In einem Absatz habe ich dann noch gesagt, dass man das private Rumgeböllere meiner Meinung nach verbieten sollte. Darauf bist du dann eingegangen. Ich habe zugegebenermaßen patzig (weil immer noch gefrustet, sorry dafür) reagiert und auf die problematische Kombi Alkohol + Feuerwerkskörper und deren Folgen hingewiesen.

Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso man überhaupt darauf anspringen muss, nur weil hier mal jemand kurz Dampf ablässt. In einem Thread, der genau dafür da ist. Die daraus entstandenen Diskussionen ist echt aberwitzig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1857 am: 01.Januar 2023, 23:23:20 »

Und im übrigen, stirbt kein normaler Mensch wenn er reglementierte :-* Böller nach Vorschrift zündet,

https://www.rnd.de/panorama/boellerunfall-in-leipzig-17-jaehriger-stirbt-beim-hantieren-mit-feuerwerk-Y2AZIVTKDLXK5VZJLEWTBCA3IQ.html

Zitat
Beim Anzünden von Feuerwerkskörpern auf der Straße wurde ein Fußgänger in Sachsen-Anhalt von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1858 am: 02.Januar 2023, 02:22:10 »

Und im übrigen, stirbt kein normaler Mensch wenn er reglementierte :-* Böller nach Vorschrift zündet,

https://www.rnd.de/panorama/boellerunfall-in-leipzig-17-jaehriger-stirbt-beim-hantieren-mit-feuerwerk-Y2AZIVTKDLXK5VZJLEWTBCA3IQ.html

Zitat
Beim Anzünden von Feuerwerkskörpern auf der Straße wurde ein Fußgänger in Sachsen-Anhalt von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

...das ist tragisch
genauso tragisch ist, dass 12.000 Menschen jährlich in Deutschland bei Haushaltsunfällen sterben.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/haushalt-dreimal-so-viele-unfalltote-wie-im-strassenverkehr-14774/

Konsequenz, alle Kanten im Haus verbieten?
Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1859 am: 02.Januar 2023, 06:48:57 »

Wie nennt man denn dämliche Vergleiche?!
Verwundert nicht wieso man nicht auf die Frage eingeht ob man ernsthaft Böllern ebenso notwendig ansieht wie Fortbewegung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 111   Nach oben