MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 316199 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1960 am: 02.April 2023, 14:06:31 »

Was meinst du mit enstprechend?

Im Einklang mit der Mehrheit, weil ohne das nichts aufgeht?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1961 am: 02.April 2023, 14:16:29 »

Ist Fußball im Einklang mit der Mehrheit? Wenn man nur die Anfeindungen, die Gewalt und die Kosten für Sicherheit und Polizeiteinsätze betrachtet, kann das unmöglich im Einklang mit der Mehrheit sein, oder?

Du postet ein Video in dem von dreißig Menschen eine handvoll die falsche Anzahl an Fingern hochhält und münzt von diesen fünf Menschen auf eine gesellschatliche Bewegung im Gesamten. Ja. Gewalt im Zeichen des Feminismus ist nicht im Einklang mit der Mehrheit.  Gewalt sollte nie im Einklang mit der Mehrheit stehen. Gewalt ist aber auch nicht die Idee des Feminismus. Genau so wenig, wie Gewalt die Idee von Fußball ist. Und trotzdem sitzen in jedem Stadion ein paar Idioten, genau so wie auf jeder Demonstration Idioten sein können. Man könnte für sorgenfreies Schlafen demonstrieren und liefe Gefahr, dass ein paar gewaltbereite Idioten mitmarschieren.
Das hat doch alles nichts damit zu tun, worum es in der Sache beim Feminismus, beim Fußball und beim sorgenfreien Schlafen geht.


Edit: Du legst die Finger meiner Meinung nach falsch aus. Es geht nicht, wie du schreibst, um Integration oder Gleichberechtigung. Es geht höchstens um die Frage, ob um einen Mörder getrauer werden darf oder nicht. Das eine ist eine feministische Frage. Das andere ist eine Sache des Anstands und der Moral. Der Moral, weil es sicher Menschen geben wird die zu Recht um den Mörder trauern werden. Anstand, weil es fraglich ist, ob man es im Angesicht der Tat in der Öffentlichkeit tun sollte.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 14:24:03 von DragonFox »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1962 am: 02.April 2023, 14:33:27 »

Es geht höchstens um die Frage, ob um einen Mörder getrauer werden darf oder nicht. Das eine ist eine feministische Frage.

Frauen haben damit überhaupt nichts zu tun. Was ist daran tatsächlich "feminstisch"?
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 14:36:31 von Costa Rico »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1963 am: 02.April 2023, 14:35:47 »

Das eine* Das andere*
Der zweite von dir zitierte Satz bezieht sich auf den Satz, der vor dem ersten von dir zitierten Satz steht.

Integration und Gleichberechtigung wäre eventuell eine feministische Frage. Ob um den Mörder getrauert werden darf ist die Frage des Anstands und der Moral. Deswegen sind diese Finger für mich keine Symbol von Feminismus im Sinne einer Integration.

Edit: Beim Feminismus geht es nicht ausschließlich um Frauen.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 14:39:05 von DragonFox »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1964 am: 02.April 2023, 15:00:54 »

Will das nicht derailen.

Integration und Gleichberechtigung wäre eventuell eine feministische Frage. Ob um den Mörder getrauert werden darf ist die Frage des Anstands und der Moral. Deswegen sind diese Finger für mich keine Symbol von Feminismus im Sinne einer Integration.
Edit: Beim Feminismus geht es nicht ausschließlich um Frauen.

Ja das verstehe ich aber fällt mir schwer dem so zuzustimmen. Was sagen die Finger für dich aus?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1965 am: 02.April 2023, 15:25:53 »

Laut Aussage Einiger, die den siebten Finger gezeigt haben, soll er dran erinnern, dass hier nicht sechs sondern sieben Menschen gestorben sind. Das ist alles und das kann ich nachvollziehen. Allerdings stimme ich dir zu, indem ich der Symbolik nicht zustimme.  ;) Aber damit lehnen wir doch nicht eine feministische Bewegung ab, sondern dieses Fingersymbol, dass mit dem Feminismus nichts zu tun hat. Das hat es auch nicht, wenn ein Feminist es zeigt. Wenn der Feminist, der das Symbol gezeigt hat, anschließend betrunken nach Hause fährt setzt sich der Feminismus trotzdem nicht für Alkohol am Steuer ein.

Die Interpretation und Einordnung bleibt jedem frei. Darf man um einen Mörder trauern? Darf man nicht? Sollte man es in der Öffentlichkeit tun? Kann man um einen Mörder trauern und sich gleichzeitig von der Tat distanzieren?  Das ist, wie gesagt, eine Frage des Anstands, der Moral und wohl auch der Perspektive.
Wenn überhaupt ein Faß aufgemacht wurde, dann dieses. Aber daraus eine feministische Forderung abzuleiten und der ganzen Bewegung zu unterstellen, dass sie den Mörder auf die gleiche Stufe wie die Opfer stellen und man seinen Tot gar ehren (steht im Tweet) soll, ist für mich gefühlt acht Schritte zu weit. Zum einen gibt das das Symbol gar nicht her, zum anderen gebe ich Fußballmonster recht: Die Tat ein paar weniger kann nicht automatisch eine ganze Gruppe diskreditieren. Siehe das Beispiel mit dem Fußball. Dafür sind diese Gruppen viel zu unhomogen.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 15:29:17 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1966 am: 02.April 2023, 15:37:17 »

@Costa Rico
Aber findest du es denn nicht positiv, dass Minderheiten stärker geschützt werden als noch vor 20 Jahren? Ich identifiziere mich ganz klar nach heteronormativen Standards, bin weiß, männlich, habe die deutsche Staatsangehörigkeit, lebe in Europa und bin daher klar privilegiert gegenüber allen anderen Menschen aus der ganzen Welt. Daher finde ich es positiv und unterstützenswert, wenn Minderheiten Repräsentation finden. Über das Wie kann man immer streiten. Daher erweitere ich meine Frage: Empfindest du die Sichtbarmachung als einen negativen Trend? Oder geht es dir lediglich um die negativen Auswüchse dieser Bewegungen?
Bin mir echt unschlüssig was entprechend ist. Vielleicht liege ich auch falsch.

Ich formuliere es mal anders: Ein jeder Mensch sollte frei leben und sich selbst entfalten können, ganz egal, wo dieser Mensch herkommt, welche Sprache er spricht, wie er aussieht, an was er glaubt, welche Sexualität er hat usw. - solange er niemand anderem Schaden zufügt selbstverständlich (der permanente Aushandlungsprozess unserer Gesellschaft). Dem würdest du doch sicher zustimmen, oder?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1967 am: 02.April 2023, 15:51:40 »

Und zu der Social Media Problematik von Fußballmonster und weil wir darüber jetzt schon so lange sprechen.... Man muss dazu auch noch sagen, dass das halt einfach ein Tweet von irgendjemandem ist. Sieht man den Menschen an, dass es Trans Aktivisten sind? Immerhin sieht man nur Plakate zum Thema Gun-Controll. Wenn man mal nach "Nashville 7 Fingers" oder "Nashville Protests / Mourning in Townhall" sucht, geht aus den etwas ausführlicheren Berichterstattungen nicht mehr hervor, dass es überhaupt eine homogen politische Gruppe ist, die sich da versammelt hat.

Das ist sie nämlich auch nicht. Die Menschen auf dem Video haben sich im Rathaus versammelt, um für ein Verbot von Waffen zu demonstrieren. Die Bilder zeigen, dass da etliche Schulkinder anwesend sind. Im Rahmen dieses Protests haben einige Anwesenden die 7 Finger gezeigt, weil sie das schwache Waffengesetz in der USA dafür verantwortlich machen, dass sieben Menschen umgekommen sind. Im Rahmen des Protests kann ich diese Geste sogar noch mehr nachvollziehen, wenn man argumentieren mag, dass die schwache Kontrolle der Waffen die Tat überhaupt erst möglich machte und für alle sieben Tode verantwortlich ist.

Ein Journalist von Breitbard (Qualitätmedium, man kennt es...  ::)) hat den ersten Tweet erstellt, in dem er auf die Finger aufmerksam macht. Dort steht noch nichts von "Trans Activists". Den Spinn gab es erst später auf Twitter und kleinen Newsseiten von denen ich zum einen noch nichts gehört habe, von denen ich auf Grund der verwendeten Sprache (inhaltlich) auch nicht weiter hören will.

Hier der Link von MSN über Fox News. Dort sieht man auch, dass die ursprüngliche Berichterstattung im Video sich noch um einen Protest gegen Waffen drehte.
https://www.msn.com/en-us/news/us/tennessee-capitol-protesters-appear-to-mourn-nashville-school-shooters-death-seven-lives/ar-AA19k7Mb


Von daher... Für mich ist die ganze Unterhaltung hypotethisch. Das macht sie inhaltlich nicht sinnfrei, weil das Thema nicht sinnfrei ist. Aber der große Aufreger hat für mich, wie ich es aktuell beurteilen kann, nicht stattgefunden.
« Letzte Änderung: 02.April 2023, 16:28:37 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1968 am: 02.April 2023, 16:15:12 »

Ich sag ja: Lasst die Finger von Twitter und Co. ;D Mir geht's jedenfalls bedeutend besser, seit ich dem Zwitschervogel vor rund eineinhalb Jahren den Rücken gekehrt habe. Und vermissen tue ich auch nichts. Schlägt dann vielleicht auch wieder die Brücke zum Thread-Titel. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1969 am: 02.April 2023, 16:29:39 »

Ich sag ja: Lasst die Finger von Twitter und Co. ;D Mir geht's jedenfalls bedeutend besser, seit ich dem Zwitschervogel vor rund eineinhalb Jahren den Rücken gekehrt habe. Und vermissen tue ich auch nichts. Schlägt dann vielleicht auch wieder die Brücke zum Thread-Titel. ;)

Kein Twitter... Kein TicToc... Aktiv in einem Forum...
Boomer.   :P
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1970 am: 02.April 2023, 16:36:37 »

Wenn CNN und MSNBC berichten? Stimmt immer!
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1971 am: 02.April 2023, 16:39:46 »

Wenn CNN und MSNBC berichten? Stimmt immer!

Ich würde mich zu so einer pauschalen Aussage nicht hinreißen lassen. Aber jeder muss schließlich seine eigenen Erfahrungen machen.
Worauf beziehst du dich?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1972 am: 02.April 2023, 16:50:03 »

Aber jeder muss schließlich seine eigenen Erfahrungen machen.

Das und natürlich kein Grund Fox News einzuschalten.  :P
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1973 am: 02.April 2023, 16:57:41 »

Wie meinst du das mit dem Grund? Ich habe doch werde etwas für noch gegen fox news gesagt.  ???
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1974 am: 02.April 2023, 18:58:14 »

Also jetzt mal Butter bei die Fische, Costa Rico, weil ich ehrlich gesagt teilweise gar nicht mehr verstehe, was du eigentlich sagen willst und ob alles, was du schreibst, ernst gemeint ist oder da auch ordentlich Sarkasmus mit drin steckt:

Bislang hast du es nicht geschafft, dich eindeutig zur Stärkung von Minderheitenrechten zu äußern, auf meinen Post bist du nicht einmal mehr eingegangen. Im Gegenteil, man könnte dein Geschriebenes sogar so interpretieren, als fändest du zumindest die queere Bewegung schlecht und unterstellst einem nicht unerheblichen Anteil von Trans-Personen, ihre Interessen auf unlautere Art und Weise durchzusetzen. Darüber hinaus macht es den Eindruck, als fändest du die Mainstream-Medien ziemlich blöd, siehst aber kein Problem damit, einen Spin zu verbreiten, der auch von rechtspopulistischen Seiten verbreitet wurde.

Das wäre zumindest eine zulässige Interpretation dessen, was du geschrieben hast. Und damit Gedankengut, dass hier nichts zu suchen hat. Das möchte ich dir aber gar nicht unterstellen, sondern dich schlicht bitten, durch ein paar Klarstellung den Interpretationsspielraum zu verkleinern. Mir ist das bisher alles zu nebulös und du siehst ja, wie man das lesen kann.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1975 am: 02.April 2023, 19:49:51 »

Kauf dir einfach noch ein paar Aktien von dem Laden, dann läuft das. ;)

Ich habe 100k in Aktien von der Firma für die ich arbeite. Wenn es schon keine Inflatonsabdeckung in Sachen Gehalt für uns gibt, möchte ich doch gerne bei den Gewinnen mitschneiden.

Erst dann weiß man für was man arbeitet, und was an Gewinnen, nach Steuern *lacht* übrig bleibt. Als hätte der Konzern in den letzten 20 Jahren schon jemals Steuern gezahlt. Mein Dank an Österreich und Deutschland, dass Gruppenbesteuerung möglich ist.

Mit ziehen sie 48% vom Gehalt ab. Aber macht man als Firma in Österreich 6 Mille Gewinn, ziehen wir davon sämtliche Kosten wie Vorstand, IT, Patente in Lichtenstein,  und die Verlust erwirtschaftende Tochter in XYZ ab, dann bleiben nur noch ein paar Euros übrig, welche wir als Darlehen an unsere Mutter auszahlen. Die das Ganze natürlich via double Irish, in die Karibik überweist.

Ups, dieses Jahr wieder 0 Euro an Steuern gezahlt. Aber ok, die Steuern welche normalerweise an den Staat fließen sollten, bekomme ich als Dividenden. Geht brav weiter arbeiten ihr Looser. //Sarcasm


@DeDaim
Ne, ich habe noch 9 Jahre. Mir ist es mittlerweile so egal. Ich versuche meine Mitarbeiter so gut als möglich zu schützen, aber nach dieser Zeit bin ich mit meiner Freundin auf einem Segelboot, und nichts kann uns mehr. Mit 51 wechsle ich nicht mehr die Firma. Falls mich jemand einstellen würde, sicherlich mit 50% weniger Gehalt. Ich bin hart im nehmen, die 9 Jahre drücke ich durch.

« Letzte Änderung: 02.April 2023, 20:32:31 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1976 am: 02.April 2023, 21:58:56 »

Ich glaube ich spinne.

Heute haben wir die Zahlen bekommen, welche wir in diesem Jahr abliefern müssen. Dazu muss man sagen, dass wir ihm letzten Jahr viele Großaufträge hatten, bei welchen wir fast nur Hardware verkauft haben. Ein normaler Gewinn im Jahr liegt bei uns in Österreich bei ca. 6 Mille. 2022 haben wir die Vorgabe um 45% überschritten, da wie gesagt, einige unglaubliche Aufträge reinkamen.

Was denkt ihr ist nun die Zielvorgabe für 2023? Die +45% und noch mal 8% oben drauf.

Wie soll ich das irgendjemand vernünftig erklären? Überhaupt unseren Mitarbeitern, welche durch das Erreichen der Ziele Provisionen bekommen?

Ich hasse mein berufliches Leben. Versucht euch jemand mit einem Abteilungsleiterposten zu überzeugen, lehnt einfach ab. Die paar Euro sind das nicht Wert.
Also ist es das mehr an Geld doch wert? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1977 am: 03.April 2023, 08:30:27 »

@Costa Rico

Ich weise Dich darauf hin, dass wir hier im Forum eine zielführende und sachliche Diskussionskultur fördern wollen. Einzeiler ohne erkennbaren Bezug zu anderen Usern gehören nicht dazu. Es geht nicht darum, anderer Meinung zu sein, sondern darum, diese konkret und nachvollziehbar zu verteidigen. Alles andere entspricht nicht dem von uns gewünschten Umgang.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1978 am: 03.April 2023, 16:27:41 »

Ich glaube ich spinne.

Heute haben wir die Zahlen bekommen, welche wir in diesem Jahr abliefern müssen. Dazu muss man sagen, dass wir ihm letzten Jahr viele Großaufträge hatten, bei welchen wir fast nur Hardware verkauft haben. Ein normaler Gewinn im Jahr liegt bei uns in Österreich bei ca. 6 Mille. 2022 haben wir die Vorgabe um 45% überschritten, da wie gesagt, einige unglaubliche Aufträge reinkamen.

Was denkt ihr ist nun die Zielvorgabe für 2023? Die +45% und noch mal 8% oben drauf.

Wie soll ich das irgendjemand vernünftig erklären? Überhaupt unseren Mitarbeitern, welche durch das Erreichen der Ziele Provisionen bekommen?

Ich hasse mein berufliches Leben. Versucht euch jemand mit einem Abteilungsleiterposten zu überzeugen, lehnt einfach ab. Die paar Euro sind das nicht Wert.
Also ist es das mehr an Geld doch wert? :D

Jein. Nicht das mehr Geld für den Abteilungsleiter. Dort mache ich eigentlich viel weniger von Dingen die mir Spass machen, und mehr von solchen die eh niemand machen will.

Zu einer anderen Firma zu wechseln würde mich viel Geld kosten, für das ist es nicht schlimm genug, wenn man nur noch neun Jahre hat. Wäre ich 30 könnte ich mir das aber schon vorstellen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1979 am: 21.April 2023, 18:28:29 »

Habe heute meine Kündigung bekommen weil es der Firma nicht gutgeht , werde noch bis zum 31.5 Bezahlt .

Ich gehe jetzt mir mal einen Baum finden , wo ich meinen Strick aufhängen kann
Gespeichert