MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 317445 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2000 am: 12.Mai 2023, 20:32:43 »

Finde es aber so als Körperbeobachtung interessant, zu spüren, wie wichtig die untere Rückenmuskulatur ist und wie instabil man wird, wenn die nicht richtig funktioniert.

Ein bisschen graut es mir vor der Nacht. Hat da jemand Erfahrungen, wie man die nach einem Hexenschuss am besten übersteht?
Seit ich 18 bin habe ich sowas regelmäßig. Mit Mitte 20 sagte mir ein Arzt nach einem CT mal das meine Wirbelsäule aussieht als hätte ich schon 20 Jahre unter Tage hinter mir. Es hat lange gedauert bis ich es halbwegs in den Griff bekommen habe und die Abstände zwischen richtig fiesen Schmerzen und nicht aufstehen können werden immer länger.
Wenn es akut wird hilft bei mir nur Bewegung, auch wenn ich dann gehe wie der Glöckner von Notre Dame. Hinlegen, hinsetzen oder alles andere an nicht-Bewegung hat es bei mir nur noch länger hinausgezögert.

Mittlerweile gehe ich jeden Morgen 2km flott spazieren um etwas Bewegug reinzubekommen. Danach sitze ich meist lange im PKW -Aussendienst und jetzt auch noch europäisch. Zwischen Sonntag und Donnerstag war ich knapp 2.000km im Auto. Donnerstag Abend hat sich dann meine Nackenmuskulatur zusammengezogen. Das geht im schlimmsten Fall so weit das ich mich übergeben muss. Durch ein elektrisches Heizkissen das ich heute Nacht 2 Stunden am Körper hatte hat sich die Verspannung beinahe komplett aufgelöst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenige Schüsse der Hexe :)
Bewegung ist das wichtigste damit die Abstände länger werden.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2001 am: 22.Mai 2023, 20:41:35 »

Ich hatte vorhin ein Telefonat, was mich anschl. tief bedrückt hinterlassen hat. Ich schaue gerade aus dem Fenster und ich bin emotional ziemlich bewegt. Die Tränen fließen....

Mein 17 jähriger Sohn bewegt sich immer mehr auf gefährlichen Wegen... Seine Oma ist schwerst krank, sein Opa bereits wegen Demenz in einer Klinik, meine Exfrau/seine Mutter hatte bereits zwei Schlafanfälle... und ich?   sitze hier 400km weit entfernt und weine, weil ich meinem Sohn und allen nicht nah sein kann bzw. nicht helfen kann...

Dann schaue ich aus dem Fenster und denke, meine neue Lebensgefährtin (seit 12 Jahren) , unsere beiden Katzen und ich habe es hier so idyllisch und gut, ich schäme mich gerade.....

Ich muss schon wieder weinen, so ein Mist...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2002 am: 22.Mai 2023, 21:12:02 »

Kopf hoch, das wird wieder! Frei nehmen, um ein paar Tage für deinen Sohn da sein, ist nicht drin?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2003 am: 04.Oktober 2023, 11:17:38 »

Jetzt sind im September schon 5 Freitage komplett gestrichen worden, weil wir nicht genug Aufträge reinkriegen.

Heute wäre ich eigentlich nach meinem Urlaub wieder arbeiten gegangen. Aber letzte Woche hab ich einen Anruf bekommen, dass heute auch flach fällt (genau wie letzte Woche DO + FR, da hatte ich aber eh Urlaub). Und gerade eben meldet sich der Chef nochmal, dass wir morgen auch daheim bleiben können. Ob Freitag gearbeitet wird, ist noch unklar.

Läuft... :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2004 am: 04.Oktober 2023, 20:13:06 »

Das ist schlecht , welche branche wenn ich fragen darf?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2005 am: 04.Oktober 2023, 20:22:24 »

Bei uns ist derzeit auch nicht allzuviel Arbeit.

Sieht so aus als warten die meisten Kunden ab. Auf was auch immer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2006 am: 04.Oktober 2023, 22:25:22 »

Ein berühmter Kinderbuchautor hat mal gesagt: "Die sind nicht insolvent - die hören nur auf zu verkaufen".
Aber läuft bei uns in Deutschland...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2007 am: 04.Oktober 2023, 22:56:34 »

Ein berühmter DIW-Chef auch.

Übrigens: Kurzarbeit ist bei uns in Deutschland nicht ungewöhnlich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2603/umfrage/entwicklung-des-bestands-an-kurzarbeitern/

Und von Insolvenz sagte Omegatherion gar nichts. Die verkaufen erstmal tatsächlich nichts.

Ach und noch was: die Anzahl der Firmeninsolvenzen ging dieses Jahr zwar wieder nach oben, sie liegt aber immer noch DEUTLICH unter den Zahlen der „goldenen“ 10er Jahre.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4898/umfrage/anzahl-von-insolvenzen-in-deutschland/
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2023, 23:15:15 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2008 am: 04.Oktober 2023, 23:18:48 »

Ja klar, goldene Zeiten, sag ich ja :)

Weil du ja Zahlen so magst: https://de.statista.com/infografik/23188/iwf-prognose-zur-veraenderung-des-realen-bip/
Wird schon wieder!
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2023, 23:30:55 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2009 am: 05.Oktober 2023, 06:22:50 »

Konjunkturflauten sind ebenso nicht ungewöhnlich. Einfach mal „Konjunkturzyklus“ googeln.

https://m.faz.net/;m=is;f=jpg;mw=640;q=70/media1/ppmedia/aktuell/2515932043/1.1602597/default-retina/veraenderung-des-bip.jpg

Dass die Flaute in diesem Zyklus besonders stark ausfällt, hat zwei offensichtliche Gründe: Pandemie und Krieg. Das trifft Deutschland als Exportland stärker als andere Länder, und so kommt dann auch deine Statistik zusammen.

Scheiße, gehts uns schlecht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188776/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-den-eu-laendern/

Kleiner Merksatz: unbegrenztes Wachstum ist unrealistisch.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 06:25:19 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2010 am: 05.Oktober 2023, 08:37:11 »

Wird schon wieder!
Yep, wir sind auf einen gutem Weg, den "Wohlstand des Weniger" in Rekordtempo zu erreichen. Der neueste Streich: die "wertegeleitete Außenwirtschaftspolitik", aka Hermesdeckungen nur noch für Ökoprojekte.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2011 am: 05.Oktober 2023, 09:14:00 »

Das ist schlecht , welche branche wenn ich fragen darf?

Medizinische Geräte. Genauer gesagt Zahnarztbedarf. Wird wohl auch bis zum Ende des Jahres kaum besser.

Die Leiharbeiter sind schon nach Hause geschickt worden und Kollegen mit befristeten Verträgen werden auch nicht verlängert, wenn der Vertrag dann ausläuft. Im Moment häufen wir halt zig Minusstunden auf dem Arbeitszeitkonto an. Kurzarbeit will die Firma noch nicht beantragen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2012 am: 05.Oktober 2023, 10:41:59 »

Also auch im Computer Onlinehandel ist seit ner ganzen Weile ne Flaute. Wir sind aktuell 11 Mitarbeiter in meinem Büro, allerdings liegt hier frühs Arbeit für 2. Dank HO kann man sich nebenher immer beschäftigen, aber schön ist das nicht.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2013 am: 05.Oktober 2023, 10:51:55 »

Puh, das tut mir leid für euch. Keine schöne Situation. :-[
Aber Grade bei IT-Hardware kann ich angesichts der teils unverschämt hohen Preise verstehen, dass die Leute aktuell nicht kaufen.
Zu Weihnachten hin steigen die Preise ja erneut deutlich an.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2014 am: 05.Oktober 2023, 11:11:05 »

Das ist schlecht , welche branche wenn ich fragen darf?

Medizinische Geräte. Genauer gesagt Zahnarztbedarf. Wird wohl auch bis zum Ende des Jahres kaum besser.

Die Leiharbeiter sind schon nach Hause geschickt worden und Kollegen mit befristeten Verträgen werden auch nicht verlängert, wenn der Vertrag dann ausläuft. Im Moment häufen wir halt zig Minusstunden auf dem Arbeitszeitkonto an. Kurzarbeit will die Firma noch nicht beantragen.

Branche wechseln ist keine Option?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2015 am: 05.Oktober 2023, 14:07:30 »

Puh, das tut mir leid für euch. Keine schöne Situation. :-[
Aber Grade bei IT-Hardware kann ich angesichts der teils unverschämt hohen Preise verstehen, dass die Leute aktuell nicht kaufen.
Zu Weihnachten hin steigen die Preise ja erneut deutlich an.
Also aus meiner Sicht war das generell kein gutes Jahr. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Jahr zu irgendeiner Zeit viel zu tun war. Das letzte Mal "richtig gearbeitet" habe ich glaube ich zwischen Weihnachten und Silvester letzten Jahres, als aufgrund von Krankheitsfällen lediglich zwei Kollegen und ich im Büro waren. Aber selbst da haben wir, trotz der hohen Auftragslage, Alles erledigen können. Die hohen Preise, nicht nur auf Hardware gesehen, tragen sicher dazu bei, dass der übliche Kunde aktuell zwei Mal darüber nachdenkt, ob er überhaupt bestellt.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2016 am: 05.Oktober 2023, 18:20:42 »

Das sind ja keine guten Neuigkeiten was man da hört  :(

Ich hatte heute morgen einen Vorstellungsgespräch bei einer großen Speditionsfirma.
Da wurde ich heute ganz böse in die mangel genommen, verstehen sie was ich meine Herr XXX oder KIP Prozesse haben sie das schon gemacht , solche sachen wurden gefragt , da kam ich total ins schwitzen, da habe ich mich gefragt warum die mich überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben wenn sie solche art von qualifikanten suchen.
nach dem Gespräch habe ich gesagt das sie mich zum schwitzen gebracht haben , da hat er laut gelacht und gesagt das er das mit absicht gemacht , er wollte sehen wie ich in Stressituationen reagiere.

Fand ich nicht so toll , aber mal an die Leute die Führungspositionen haben oder Recruiter , ist das eigentlich gang und gäbe?
Das man menschen absichtlich provoziert? Ich meine , ich habe ja auch eine Würde und will mich nicht verarschen lassen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2017 am: 05.Oktober 2023, 18:32:03 »

Das ist schlecht , welche branche wenn ich fragen darf?

Medizinische Geräte. Genauer gesagt Zahnarztbedarf. Wird wohl auch bis zum Ende des Jahres kaum besser.

Die Leiharbeiter sind schon nach Hause geschickt worden und Kollegen mit befristeten Verträgen werden auch nicht verlängert, wenn der Vertrag dann ausläuft. Im Moment häufen wir halt zig Minusstunden auf dem Arbeitszeitkonto an. Kurzarbeit will die Firma noch nicht beantragen.

Branche wechseln ist keine Option?

Erstmal abwarten. Für dieses Jahr mache ich mir erstmal keine ernsten Sorgen um meinen Job. Aber wenn das nächstes Jahr so weiterläuft, halte ich vielleicht vorsichtshalber mal die Augen auf. Dann laufen halt auch die Optionen aus, die der Betriebsrat zur Zeit noch verhandelt und es bleibt wirklich nur noch Kurzarbeit oder im dümmsten Fall Stellenabbau. :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2018 am: 05.Oktober 2023, 19:56:39 »

Fand ich nicht so toll , aber mal an die Leute die Führungspositionen haben oder Recruiter , ist das eigentlich gang und gäbe?
Das man menschen absichtlich provoziert? Ich meine , ich habe ja auch eine Würde und will mich nicht verarschen lassen

Der große Unterschied zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist üblicherweise (nicht immer!): der Arbeitgeber muss das Geschäft als Ganzes betrachten. Er ist der Fortführung des Betriebes verpflichtet und muss die Rädchen dieses Konstruktes so auswählen, dass am Ende alle davon (durch einen erfolgreichen Geschäftsablauf) profitieren.

Es gibt dafür verschiedene Anforderungsprofile. Wenn Coolness unter Stress in Deiner Branche dazu gehört, dann ist es natürlich auch sinnvoll im Vorfeld zu ermitteln, wie sich eine Person in einer solchen Situation verhält. Es gibt durchaus Argumente, potenzielle Angestellte nicht mit Samthandschuhen anzufassen.

Aber: das ist kein Freibrief dafür, Bewerber:innen wie Vieh zu behandeln. Es geht immer auch um wertschätzende Kommunikation. Vom Arbeitnehmer darf erwartet werden, dass er die Arbeitsstelle nicht als Ponyhof wahrnimmt und eine entsprechende Behandlung erwartet. Vom Arbeitgeber darf erwartet werden, dass dieser Angestellte die Erwartungshaltung klar kommuniziert bekommt. So hätte ich es als Arbeitgeber in Deinem konkreten Fall vermutlich so gemacht, dass ich (unvermittelt) eine unangenehme Situation aufgebaut hätte und später von mir aus dem Bewerber gesagt hätte, was alles gut gewesen ist in dieser Situation.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2019 am: 05.Oktober 2023, 22:13:30 »

Ich nutze das auch mal aus total ungewöhnlichem Anlass. Bin gerade beim Schüleraustausch in Verden unterwegs. Heute waren wir in Hamburg mit der ganzen Gruppe und auch den deutschen Schülern. Schöner Tagesausflug mit Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie usw. Auf dem Rückweg mussten wir in Rotenburg umsteigen, aber da der Zug knackevoll war, haben sich die Schüler auf den halben Zug verteilt. Vorher hatten wir zwar klar kommuniziert, dass wir in Rotenburg raus müssen, aber zwei meiner bulgarischen Schülerinnen haben den Ausstieg verpasst. Glück im Unglück war, dass eine meiner deutschen Kolleginnen in Bremen wohnt. Also fuhr sie mit einem unserer Niedersachsentickets weiter und konnte die beiden finden und setzte sie dann in Bremen in den Regionalzug nach Verden. Wir sind solange dann direkt nach Verden gefahren, weil wir gesehen haben, dass wir zeitgleich in Verden ankommen würden. Tja, Pustekuchen! Wir kommen an und meine beiden minderjährigen (!) Schülerinnen sind nicht da. Es klingelt und sie berichten mir, dass sie zwei Haltestellen vor Verden aus dem Zug geworfen wurden, weil die Namen auf dem Gruppenticket nicht übereinstimmten. No shit Sherlock! Also schmeißt er sie in Etelsen in der Pampa am frühen Abend, es ist bereits dunkel, aus dem Zug, damit sie dort ihr Schicksal erwarten können, oder wie? Wären sie einfach noch 5 Minuten weiter gefahren, hätte ich problemlos das Ticket zeigen können. Mein Gott, ich hätte sogar eine Strafe gezahlt, wenn er darauf bestanden hätte. Aber zwei 16-Jährige im Dunklen abends an einem gottverlassenen Bahnsteig auszusetzen, was hat sich dieser Zugbegleiter dabei gedacht?

Ich fand das einfach eine Unverschämtheit und habe mich dementsprechend bei dem Bahnbetreiber beschwert.

Und sorry, wenn ich hier jemanden aus Etelsen beleidigen sollte, aber da gibt es ja nicht mal ein echtes Bahnhofsgebäude. Wenn ich das Land nicht kennen würde, würde ich da auch nicht einfach so 5 Minuten vor dem eigentlichen Ziel stranden wollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!